Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 63 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.207
Forum:Hot-Stocks Leser heute:509
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 188  >  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Richtig kukki

 
  
    #1551
2
18.08.07 20:03
China´s Rohstoffgier wird spät. mit den Wal-Mart-Zahlen eklatant nachlassen. Der Exportzoll i. H. v. 15 % wird spätestens jetzt auf 0 % gesenkt. Raus mit dem Zeug. Braucht eh keiner mehr.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

6194 Postings, 6740 Tage kukkiNein

 
  
    #1552
18.08.07 20:20
Chinas rohstoffgier wird mit dem sinkenden konsum in den usa nachlassen.
Kein konsum -> keine funktionierende wirtschaft -> mögliche rezession in us
Soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

die fed sieht selbst probleme.
"Die Risiken für das Wirtschaftswachstum hätten sich merklich erhöht."

Ich weiss nicht ob man das einfach so wegdiskutieren kann.
Die fed wird sich bei der ausserplanmäßigen zinssenkung schon etwas gedacht haben oder meinst du nicht?  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21ja sicher!

 
  
    #1553
1
18.08.07 20:25
Vor 2 Wochen war eine Zinssenkung sogar noch tabu! Nun wurde der Discountzinssatz unerwartet gesenkt. Das zeigt doch nur den desaströsen Zustand der US-Wirtschaft auf.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

6194 Postings, 6740 Tage kukki@calbria21

 
  
    #1554
18.08.07 20:31
http://www.faz.net/s/...4198038DB5E01879D7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich bin davon überzeugt das die fed noch dieses jahr die zinsen mehrfach in grossen schritten senken wird um die wirtschaft zu stützen.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Ok Leute. Bitte hört mir jetzt mal zu.

 
  
    #1555
1
18.08.07 20:42

Ich hoffe, ihr habt meinen satirischen Unterton bemerkt. Ich musste jetzt einfach mal satirisch werden. Hier wurde mir einfach zu viel Müll erzählt.

Bevor man in Arafura Resources investiert, muss man sich im klaren sein, warum man Arafura kaufen möchte. Sprich man muss seinen Spekulationshintergrund kennen. Für die meisten liegt die Spekulation darin, dass Arafura vom Explorer zum Produzenten wechselt.  Dass das nicht in 4 Wochen möglich ist klar. Arafura stellte den Produktionsbeginn für 2009/2010 in Aussicht. Was also bitteschön interssieren uns die Kurse in 2007 und 2008 ???   Soviel ich weiss überleben von durchschnittlich 10 Explorern lediglich einer. Dieser eine Explorer wird dann aber um weit über tausend Prozent ansteigen(meistens). D. h., die Fundamentaldaten sind von grösster Bedeutung! Und diese Daten sind bei Arafura einfach nur genial! Arafura hat die besten Vorraussetzungen zum Produzenten zu wechseln.  2009/2010 wird keine Sau mehr von der momentanen Hypothekenkrise sprechen.   Was im W:O und Ariva teilweise für ein Müll erzählt wird grenzt an unberechtigter Panikmache. Leute zum Verkauf von qualitativ hochwertigen Aktien zu animieren ist schlichtweg charakterlos.  Um eines klar zu stellen. Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass Arafura 2009/2010 bei mind. 5 € notieren wird. 99,99 % nur deshalb, weil sich ein 11er September immer wieder wiederholen kann.   Der langfristige Erfolg von Arafura ist durch eine lächerliche Konsumkrise nicht aufzuhalten. Die bevorstehenden FED-Entscheidungen etc. jucken mich NULL! 2009/2010 ist der Zeitraum der entscheidend ist. Die Spekulation liegt einzig und allein darin: Der Wechsel vom Explorer zum Produzenten! Das und nichts anderes ist die Arafura-Story!

 

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #1556
1
18.08.07 20:45
Wenn wir uns über eine Daimler-Chrysler oder eine Telekom unterhalten würden, würde ich dir Recht geben - und zwar ausnahmslos. Wg. einer Hypothekenkrise die Arafuraspekulation über dem Haufen zu werfen sehe ich als puren Schwachsinn an.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

871 Postings, 6873 Tage stefan64@Calibra - jetzt bist du wieder im

 
  
    #1557
18.08.07 20:57
wirklichen Leben angekommen, wollte dich schon fragen, wo du den Stoff her hast, denn du heut abend genommen hast - die Posting 1555 und 1556 sind genau richtig analysiert, für beide mindestens 10 Grüne von mir

Stefan64  

6194 Postings, 6740 Tage kukkiDer erfolg

 
  
    #1558
18.08.07 20:58
von aru ist MAßGEBLICH davon abhängig wie die rohstoffpreise notieren.
Ich maße mir nicht an zu prognostieren wie z.b. in einer rezession in us die rohstoffpreise stehen werden aber steigen werden sie sicherlich nicht.

Calbra21 ich kann dich verstehen du bist in aru stark investiert und von der firma überzeugt nur sakasmus bringt dich nicht weiter.
Du hast gesehen wie weit die aktie die letzten tage zurückgekommen ist, das ist sicher nicht geschehen nur weil in :wo: 3 angsthasen verkauft haben.
Sondern unter anderem dadurch das durch die bank die rohstoffpreise stark gefallen sind, selbst die grossen produzenten haben extrem eingebüßt.

MLIIF WORLD MINING FUND A
http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=108359

Das bei einem fond und etablierten firmen!  

941 Postings, 6344 Tage bratwurst@alle

 
  
    #1559
18.08.07 21:02
Ich kenne mich mit den volkswirtschaftlichen Rahmendaten und den evtl. damit verbundenen Auswirkungen auf Aktienkursen bzw. Rohstoffwerten nicht aus.

Aber ich gehe davon aus, daß Calibra die Angelegenheit viel zu eng sieht. Mir scheint, daß er sich da in etwas hineinverbohrt, was sich letztlich gar nicht so negativ herausstellen wird, wie er sich das ausmalt.

Mir scheint, er geht vom schlimmsten Szenario aus. Aber wird dieses so kommen?
Ich bezweifle das.

Wenn es so käme, was Calibra da hineininterpretiert, müßten sehr viele Rohstoffwerte gegen Null gehen. So etwas ist in überschaubarer Vergangenhiet nicht passiert. Und das wird sich auch jetzt nicht ereignen. Denn die FED und andere maßgebliche Institutionen werden mit absoluter SICHERHEIT dagegensteuern.

Mein Fazit also:

Es wird nie und nimmer so schlimm kommen, wie es sich Calibra einredet.

Wieso schreibe ich diese Zeilen:

Weil ich davor warne, Calibras Beispiel zu folgen. Ich habe nämlich den Eindruck, daß Ihr diesem folgt, weil Ihr Euch in der Vergangenheit auf ihn verlassen habt und  weitestgehend dessen Ratschlägen gefolgt und dabei gut gefahren seid.

NS.
Ich habe nichts gegen Calibra. Aber mir ist dessen 360° Kehrtwendung nicht ganz geheuer. Es gibt übrigens andere Mitglieder in diesem Forum, die sicherlich mit den Auswirkungen der Immobilienkrise auf Volkswirtschaften, dem Konsumverhalten und
damit auch z. B. auf den Aktienkurs von ARU mindestens genau so gut oder viell. sogar besser beurteilen können, als Calibra. Ich denke  z. B. an Mercutio.

Ihr solltet Euch lieber nach dessen Aussagen richten!  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ bratwurst

 
  
    #1560
18.08.07 21:11
TAUSEND MAL SORRY!!!! Es war Satire! Ich bin von Arafura nach wie vor zu 100 % überzeugt! Bitte lese #1555!!!

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

6194 Postings, 6740 Tage kukkicalibra21

 
  
    #1561
18.08.07 21:13
Ich bin von der firma auch überzeugt solange die weltwirtschaft läuft, die rohstoffpreise stabil bleiben und die usa keine harte landung ihrer wrtschaft hinlegen.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #1562
18.08.07 21:14

Jetzt mal bitte Butter bei die Fische.   Die Rohstoffpreise sind nur bei Produzenten von primärer Bedeutung. Denn genau anhand der Rohstoffpreise und deren Förderquote orientiert sich der Firmengewinn. Soweit ist aber Arafura noch nicht mal! Die müssen erstmal Produzent werden! Darin liegt die Spekulation. Die Rohstoffpreise interessieren erst ab 2009/2010 WENN Arafura dann Produzent ist! Wenn Arafura dann Produzent ist und die Rohstoffpreise auf akt. Niveau notieren notiert Arafura bei einem KGV von 10, welcher absolut nicht übertrieben ist, bei 9,00 € !!! In meinem konservativen Kursziel von ca. 5 € ist bereits eine HALBIERUNG der Rohstoffpreise mit eingerechnet. Aber sei doch mal ehrlich. Glaubst du nicht auch an einer langfristigen Rohstoffpreissteigerung?

 
Angehängte Grafik:
kgv-10-berechnung.jpg
kgv-10-berechnung.jpg

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Klarstellung!

 
  
    #1563
18.08.07 21:20
Ich werde KEINE einzige Arafura-Aktie am Montag verkaufen! Ich habe am Freitag sogar nochmal zu 0,8 € zugekauft. Zwar nicht viel aber trotzdem. Bitte vergesst meine Postings 1546, 1547, und 1551. Das war pure Ironie! Ich entschuldige mich, dass ich einige Investoren offensichtlich irritiert habe!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich auch nur 1 Arafuraaktie vor 2009/2010 verkaufen werde?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

941 Postings, 6344 Tage bratwurst@calibra

 
  
    #1564
18.08.07 22:05
Erst hier eine Weltuntergangsstimmung verbreiten und dann so tun, als ob nichts gewesen ist, daß ist aus meiner Sicht ein ganz schlechter Stil. So etwas gehört sich nicht.

Dafür werde ich Dir einen "Schwarzen" verpassen.

Übrigens bin ich mir noch immer nicht sicher, was Du wirklich vorhast. Mich hast Du zumindest vorläufig verunsichert. Die Zukunft wird zeigen, wie Du vorgehen wirst.

Ich nehme Dich aber nicht so wichtig. Mir bist Du völlig wurschtegal.

Ich meine aber mitbekommen zu haben, daß das bei den Anderen nicht so sehr der Fall sein wird - und deshalb habe ich mich geäußert.  

6194 Postings, 6740 Tage kukki@bratwurst@bratwurst

 
  
    #1565
1
18.08.07 22:10
Viellecht solltest du mal genau lesen wer hier was geschrieben hat. ;)

Vor allem wieso sollte dich calibra verunsichern können, jeder investiert/spekuliert mit firmen von denen er überzeugt ist bzw. ist für sein eigenes handeln verantwortlich.
Sich nur auf foren zu stützen und keine eigene meinung zu haben ist ein ganz schlechter ratgeber.  

941 Postings, 6344 Tage bratwurst@kukki

 
  
    #1566
18.08.07 22:24
was soll das. Wieso stellt Ihr Euch vor Calibra. Er kann selber für sich reden. Ich habe ihm eben übrigens eine BM geschickt. Die Angelegenheit ist aus der Welt. Alles klar?  

2102 Postings, 6446 Tage friewoManno Bratwürstel - geht

 
  
    #1567
18.08.07 22:24
dein Stuss schon wieder los.
Langsam glaube ich, du hast deinen Schulabschluss bei Klein Erna hingekriegt.
Und dass du Cali einen Schwarzen gegeben hast, das ist Denkfähigkeit auf dem Niveau geistiger Behinderung.
Geh schiffen, der Abfluss ist gleich um die Ecke!  

941 Postings, 6344 Tage bratwurst@friewo

 
  
    #1568
18.08.07 22:36
So so, unsere Postings haben sich gekreuzt - siehe mein Posting # 1566.

Ansonsten versage ich es mir, auf Deines einzugehen. Es ist besser so.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@bratwurst

 
  
    #1569
2
18.08.07 22:47
Ich habe hier keine Weltuntergangsstimmung verbreitet. Ich dachte meine Ironie würde man spätestens dann bemerken, als ich ARU mit 10 Cent bewertete.

Mir ging die andauernde Panikmache (Hypothekenkrise) gg. den Strich, die an Arafuras langfristigem Erfolg keinen Einfluss haben dürfte. Ich begegnete dem einfach mit Sakasmus.

P.S.: ich habe hier überhaupt nichts vor. Ich möchte hier nur die Zittrigen vor einem Fehler bewahren.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

941 Postings, 6344 Tage bratwurst@Calibra

 
  
    #1570
18.08.07 22:57
Mit Deinen Ausührungen gemäß Postings Nr. 1560, 1562, 1563 und 1569  dürfte die Angelegenheit ein für allemal erledigt sein.

Vielen Dank für die passenden Worte.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@all

 
  
    #1571
1
18.08.07 23:08
Wer einen steuerfreien Tenbagger im Depot haben möchte muss auf die Zähne beissen und solche Phasen durchstehen. Als nächstes steht die PFS an. Die technische Gegenreaktion, gepaart mit der PFS-Bekanntgabe, könnte Arafura binnen kürzester Zeit wieder weit über 1 € hieven.

Wer ist eigentlich noch komplett in Arafura investiert bzw. wer hat in den vergangenen Tagen auf die Zähne gebissen ?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

1280 Postings, 6389 Tage Mikrokosmos@calibra

 
  
    #1572
19.08.07 00:09
29.700 Stück, Schnitt: 0,87 Euro.
Hatte genau bei 1,39 3000 nachgekauft, dann bei 1,21 und bei 1,01 und bei 0,72.
Tut jetzt erst mal weh.
Es reicht jetzt auch mit der Anzahl.
Werde am Montag ein wenig beobachten und dann noch in einen Uran-Player gehen, welcher im März 2008 in Australien in Produktion gehen sollte.
ARU bleibt auf jeden Fall im Depot.
Ich freu mich schon auf die PFS.
Danach dürfte bei weiteren hoffentlich positiven Infos (einige sind ja bereits bekannt)der Weg in andere Regionen geebnet sein.
Wer ganz pessimistisch denkt kann sich bei 2,50 das Ziel setzten. Meines liegt einen absoluten Hype zu Grunde, denn wenn man sich in Foren über seltene Erden schlau macht, hat man zwar den Eindruck, dass bereits jede Menge Menschen ivolviert sind, aber die Paar Männekes sind im Gegensatz zu dem, was noch kommt ein Fliegenschiß.
Deshalb ist meine Schätzung eher bei 12 Euro.
Beim Uran sind ja selbst noch nicht mal viele up to date. Obwohl die Nachfrage den Bestand in den nächsten 15 Jahren nie im Leben decken kann.

Wir werden sehen.
In den nächsten Tagen bin ich mal gespannt, ob die Margins & Hedges durchs schemießen-müssen den Markt noch weiter runterziehen, irgendein Fonds wieder Pleite macht, oder eine Bank.
Wenns die nächsten zwei Wochen ruhig bleibt, dann können wir uns, denke ich alle mal doppelt anschnallen.
Ich würd die PFS erst Anfang September bringen.

Nur meine Meinung,
Gruß Mikrokosmos  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Mikrokosmos

 
  
    #1573
1
19.08.07 09:22

Mir wurde im W:O "vorgeworfen", dass meine Postings der vergangenen Woche nach Durchhalteparolen geklungen haben. Wenn das wirklich so war dann SORRY! Ich kann euch nur eines sagen. Das was ich hier poste ist mein vollster Ernst! Hier eine kurze Erklärung:  Mir ging bzw. geht es einzig und alleine darum, dass man wegen kurzfristigen Turbolenzen an der Börse nicht seine ganze Arafuraspekulation über´m Haufen wirft. Die meisten hier im Board wollen doch endlich mal einen Tenbagger. Mit Arafura stehen die Chancen extrem hoch. Die Hypothekenkrise wird am langfristigem Erfolg von Arafura keine bis nur minimalste Auswirkungen haben. Wenn überhaupt, dann könnte es aufgrund des geringeren Aktienkurses zu kleineren Finanzierungsproblemen für den Minenbau kommen, die aber nach wie vor lösbar sind. Man könnte meinen, dass hier nur Daytrader unterwegs sind. Hier werden bewusst die Longies verunsichert. Deshalb wiederhole ich auch stetig: Kurz vor dem Produktionsbeginn dürfte die Kursübertreibung am höchsten sein. Somit darf man, um das gesamte ARU-Potenzial auszuschöpfen, nicht vor 2009 verkaufen. Was interessieren uns also die Kurse in 2007 und 2008, wenn die Produktions eh erst 2009/2010 beginnt?

Das werde ich solange posten, bis auch der letzte die Arafurastory verstanden hat. Ich kenne jemanden, der hat mit Forsys 1300 % steuerfrei realisiert! Was meint ihr wieviel Turbolenzen der mitgemacht hat? Eine? Zwei? Keine Ahnung. Auf jeden Falle viele. Und denkt dran. Arafura ist um Welten besser als Forsys!

Solche Kursstürze wie vergangene Woche sollte man zum Nachkaufen nutzen, aber bitte nicht zum verkaufen.  Ich hoffe meine Intention meiner Postings der vergangenen Woche wurde jetzt klar. Mit Arafura hat man einen Tenbagger im Depot. Konservativ gerechnet mind. einen Fivebagger. Deshalb werde ich keine ARU-Aktie unter 5,00 € verkaufen. Auch nicht wenn Arafura nochmal die 0,6 € antesten sollte. Auch das werde ich posten bis es der letzte kapiert hat :)   __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanBin schon noch dabei...

 
  
    #1574
19.08.07 10:31
Ich habe nicht verkauft, weil ich zwei Posis in ARU habe: eine Longposi zu einem KK von durchschnittlich 0,50 €; und die bleibt aller Voraussicht nach bis 2009 im Depot, mind.  aber bis zum Ender der Spekulationsfrist im Februar 08 oder in der Richtung jedenfalls.
Und eine Zockposi, die ich mir im Moment lieber nicht anschaue, sondern aussitze, bis die Korrektur (ein Crash ist es noch nicht) vorbei ist. Fällt bei den Zukunftsaussichten nicht allzu schwer.

Nachkaufen werd ich aber auch nicht mehr, mit Risikostreuung hat das nicht mehr allzu viel zu tun... und unter Einstiegskurs überlege ich mir auch einen Verkauf mit Wiedereinstieg - selbst wenn ich dann teurer rein müsste. Aber bis dahin ist es ja noch ´ne Ecke...  

1280 Postings, 6389 Tage MikrokosmosCalibra, ich bin vollkommen konform

 
  
    #1575
19.08.07 10:36
mit Deiner Meinung.

Du brauchst Dich hier für überhaupt gar nichts entschuldigen.
Deine Postings im WO waren voll in Ordnung.

Ich bin auch einer von der Sorte Augen zu und durch.

Bei mir steht der Aspekt Steuerfreiheit ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

Ich kann aber auch Leute verstehen, die nur mal so 10-20% mitnehmen wollen.

Leider habe ich das Gefühl, das in diesen Mini-Stocks zu viele von denen rumschwirren, was eine unglaublich hohe Volatilität zur Folge hat.

Also dann, auf grüne Zeiten.

Gruß, Mikrokosmos  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben