Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 69 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.321
Forum:Hot-Stocks Leser heute:623
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 188  >  

8337 Postings, 6466 Tage rekiwiWat herrscht denn hier für ne fiese Stimmung?

 
  
    #1701
28.08.07 22:53
nee, nee hier bleibe ich nicht länger. Nur mal kurz auf Stippvisite reingeguckt.
und tschüs
rekiwi  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_ brutus1969

 
  
    #1702
1
28.08.07 22:55
Mach dich bitte nicht lächerlich, "Hardcorelemminge" wo hast du denn diesen Begriff aufgeschnappt? Weisst du überhaupt auch nur annähernd was dieses "Wort" bedeutet?
Ich denke eher nein, denn es passt in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.
Aus den Löschungen der Mods in deinen Beiträgen erkenne ich das du pusherbb's wie rsr für den Absturz am pennystockmarkt/Rohstoffmarkt verantworlich machst.
Wer hier der Lemming ist frage ich mich in diesem Zusammenhang. Nur Anfänger lesen pusherbörsenbriefe wie rsr und sehen diese Schreibe als wichtigen Indikator an.

Durch dein umherschmeissen mit schwarzen Sternen bin ich auf dich aufmerksam geworden.  

363 Postings, 6559 Tage brutus1969entdecker

 
  
    #1703
29.08.07 06:25
wenn sich einer lächerlich macht bist du das mit deinen unqualifizierten postings. ich bin durch diese sinnlosen und anscheinend frustierten postings von dir auf den begriff hardcorelemming gekommen. den habe nich nirgends aufgeschnappt. wenn du glaubst das ein paar deutsche puscherbb`s wie rsr für einen weltweiten absturz des Rohstoffmarktes verantwortlich sind bist du der anfänger und reichlich naiv. wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe das mit rsr auf forsys bezogen da ich nicht verstehen kann wie man dem fall des kurses einfach zuschauen konnte ohen einen stopkurs gesetzt zu haben. dazu stehe ich. übrigends lese ich den bb von rsr nicht. ich bekomme nur im forum reichlich davon mit da er oft zitiert wird.  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4an SuperGarfield

 
  
    #1704
29.08.07 06:26
Hi Hi, seit einer Woche Flat Rate? Na is´doch klasse. Dann kannste endlich mal Börse lernen. Zwischen den 60ern und heute lagen einige Börsencrash´s und Börsenboom´s. Du solltest vielleicht mal ein aktuelles Buch "Börse für Anfänger" lesen. In den 60ern hat man noch per Schreibmaschine geordert oder? Aber du hast ja jetzt Flat Rate *megetotlach*  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_brutus

 
  
    #1705
29.08.07 09:26
Wer frustriert ist sind eher die führungslosen Lemminge in diesem thread die nun nicht mehr an die Hand genommen werden.
Um deine Besorgnis auszuräumen das ich mich verzockt hätte kann ich dir nur ganz klar sagen das ich fast nie und wenn nur sehr kurzfristig mit pennystocks spekuliere.

Es langt mir schon das du überhaupt auf rsr kommst in deinen Beiträgen, was mir nur wieder bestätigt das ich es hier mit einem blutigen Anfänger zu tun habe.
Wer solchen Schrott in seine Überlegungen einfliessen lässt hat es verdient Verluste einzufahren.

Nun versuche du einen "günstigen" Zeitpunkt zum Einstieg zu finden, also im Grunde markettiming zu betreiben. :-)  

1911 Postings, 6466 Tage HeuneUnd was machst du dann noch die ganze Zeit hier?

 
  
    #1706
29.08.07 09:38

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Mich an

 
  
    #1707
29.08.07 09:44
solchen Beiträgen wie die von brutus belustigen inklusive der verängstigten Lemminge die noch ihr Waterloo erleben werden.

Wer dann wohl schuld sein wird, die bösen basher, die shorter? :-))  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Solltet

 
  
    #1708
29.08.07 09:50
ihr vielleicht in eure Entscheidungen einbeziehen.
Das Marktumfeld trübt sich weiter ein, meiner Meinung nach die schlechteste Zeit mit kleinen Explorationsbuden zu spekulieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,502592,00.html
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/boerse_aid_130979.html  

37 Postings, 6308 Tage WarlordsDoppelboden

 
  
    #1709
1
29.08.07 11:12
Heute nacht könnte sich ein Doppelboden bei ca. 1,12 CAD ausbilden. Sollte bei diesem Kurs auch ein entsprechender Umsatz einstellen, wäre das ein erstes gutes Zeichen meiner Meinung.
@brutus: Nicht Fragen sind dumm, nur die Antworten sinds manchmal. Also warum steigt kein Fonds (unflexibel?) oder Großinvestor hier ein? Ich verstehs nicht, sorry!

Erfolgreiches Traden allen!






 

1911 Postings, 6466 Tage HeuneIch hab jedenfalls noch mal schön nachgelegt.

 
  
    #1710
29.08.07 12:08

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_warlords

 
  
    #1711
29.08.07 12:20
Deine Frage sollte sich am besten mit diesem Artikel erklären lassen.

Investmentbanker pfeifen auf den Entry Standard
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_246826

Aber die "klugen" Leute hier wissen natürlich alles besser, also investiert schön weiter in den Wilden Westen des Marktes.  

28 Postings, 6280 Tage Metalwarrior@all

 
  
    #1712
29.08.07 13:11
also mal auf den Punkt gebracht: Sieht hier jemand ARU als ein auf lange Sicht schlechtes Investment?!!? Falls ja, warum?

Die Frage richtet sich speziel an die Agnostiker unter uns (Warlords, Entdecker usw...)  

45711 Postings, 7752 Tage joker67Ernst gemeinte Fragen und Fakten zu dem Wert sind

 
  
    #1713
29.08.07 13:19
von diesen usern nicht gewollt und werden auch nicht beantwortet.

Das hat calibra doch schon gemacht. Jedes mal, wenn ein entsprechendes posting mit Fakten zu diesem Wert kam, dann wurde nicht auf diesen Punkt eingegangen, sondern mit globalen, weltmarktpolitischen Jedermannsantworten gekontert.

Eine ernsthafte Diskussion zu DIESEM Wert ist doch gar nicht gewollt , da diesen Personen auch das Hintergrundwissen fehlt.

@Metalwarrior,...du wirst gleich eine Antwort über die Immobilienkrise und stürzende Weltmärkte und die damit einhergehende Rohstoffblase erhalten.;-))

Damit kannst du dann leben oder sterben oder dir deine eigenen Gedanken machen.

greetz joker

"Lieber ne Schwester im Puff als 'nen Bruder beim FC Bayern."

 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_joker67

 
  
    #1714
29.08.07 13:34
Du hast recht eine Diskussion ist nicht gewollt, wozu auch? -> siehe Infothread

Wenn keiner mehr Aktien in diesem Segment kaufen möchte und sich alle in schweren Zeiten auf grosskapitalisierte Firmen stürzen (oder sich komplett zurückziehen) die ordentlich Dividende zahlen wirst du wissen warum.

Den blauäugigen sei der Infothread an Herz gelegt, dort wird haarklein beschrieben warum Arafura der burner schlechthin werden MUSS!
Das keiner abschätzen kann was in ein paar Jahren sein wird, wird natürlich geflissentlich übersehen oder mit Phrasen gekontert.
 

37 Postings, 6308 Tage Warlords@metalwarrior

 
  
    #1715
29.08.07 16:07
Kann ich Dir nicht sagen. Ich bin mit einer kleinen Position 1250 Aktien zum Mischkurs von 94 cents drin, also etwa 20 % im minus, kein Problem. Stops habe ich keine gesetzt, eher kaufe ich nach, aber erst bei Kursen von ..., na das sage ich mal lieber nicht, sonst hagelts schwarze! Schlimmer als bei den Schwiegereltern hier.  

45711 Postings, 7752 Tage joker671250 Aktien zu 0,94... alles klar...das sind ja

 
  
    #1716
1
29.08.07 19:35
richtige Großanleger hier.

Da wird mir einiges klar. An eurer Stelle würde ich auch auf fallende Kurse hoffen, damit ich mir ne ordentliche Posi zulegen kann die ich mir leisten kann.

Jetzt ist mir auch klar, warum teilweise so merkwürdige Fragen und Kommentare kommen.
"Warum steigen keine Fonds ein??" etc...

Man steigt andererseits in einen Wert ein, von dem man selber noch nicht einmal überzeugt ist??!! Auf die Frage von Metalwarrior so eine Antwort?!

Na ja,...bei ca.250€ Buchverlust im Moment, da kann man schon mal unruhig werden.

Sorry, aber hier einen auf dicke Hose machen und mit 1000€ investiert sein ohne eine eigene Meinung zu haben, ausser die, das man erst bei Kursen nachkaufen will, die man  jetzt nicht nennen will.. *lol*


greetz joker

"Lieber ne Schwester im Puff als 'nen Bruder beim FC Bayern."

 

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanMal nichts zu ARU

 
  
    #1717
2
29.08.07 21:23
Die letzten Tage wurde hier ein Mehrwert und Mehrinfos oder auch nur Argumente, die noch nicht bekannt waren (für und gegen) von genau NULL gepostet.

Ich les schon bloß noch jeden zweiten Tag, weil es eh nix bringt... schade um den Thread.  

381 Postings, 6363 Tage oWn9R-1Die Märkte haben immer Recht..

 
  
    #1718
29.08.07 21:34
Versucht ein wenig die Realität nicht aus den Augen zu verlieren, was gerade an den Börsen passiert wird wohl niemand verstehen. Psychologie, die wir versuchen zu lenken und zu begründen, wie gesagt versuchen..



Nur am Rande: Comment zu der momentanen Situation


Es ist derzeit oft von einer Hypotheken- oder Subprime-Krise die Rede. Doch die Begriffe sind so nicht richtig. Was wir momentan erleben, ist eine sehr tiefgreifende Krise der globalen Kreditmärkte.

Die Zahlungsausfälle im US-Hypothekenmarkt haben diese Krise lediglich ausgelöst.


Schon jetzt gibt es Berichte von einem Anstieg der Zahlungsausfälle bei amerikanischen Kreditkarten, die ebenso verbrieft wurden wie Hypotheken. Ein Leser schrieb mir vor Kurzem, dass neben den Kreditkarten selbst Autokredite in den USA mit ähnlichen Problemen behaftet sind. Auch viele Konsortialanleihen für Unternehmen werden wohl nie zurückgezahlt. Der jüngste Boom der Kreditmärkte war unglaublich. Hier wurde gezockt wie einst bei den Aktien im Jahre 1929.

Eine rein amerikanische Hypothekenkrise wäre zwar ein volkswirtschaftliches Problem für die USA, aber kaum eines für den Rest der Welt. Eine globale Kreditkrise hingegen wäre schon etwas anderes. Wir haben im abgelaufenen Monat gesehen, was passiert, wenn Risikobereitschaft in Risikoaversion umschlägt. Dann steigen kurzfristig die Zinsen an den Geldmärkten. Wenn die Zentralbanken nicht gegensteuern, wird aus einer Finanzmarktkrise schnell eine Rezession.

Aktiencrash nur möglicher Vorbote einer Rezession

Der amerikanische Ökonom Paul Samuelson sagte einmal, von den letzten fünf Rezessionen hätten sich neun am Aktienmarkt angekündigt. Mit anderen Worten: Ein Aktiencrash ist ein möglicher, aber kein sicherer Vorbote einer Rezession. Ein Crash in den Kreditmärkten ist ungleich schwerwiegender, weil er direkt Liquidität aus dem System nimmt.

Wir haben in Deutschland in den Jahren 2002 bis 2004 gesehen, was passiert, wenn Liquidität schwindet. Während dieser Jahre erlebte Deutschland einen Rückgang an Krediten, was den Abschwung sicher beschleunigte. Der Grund dafür war, dass deutsche Banken nach den Boomjahren von Wiedervereinigung und New-Economy-Blase ihre Bilanzen bereinigten. Der Kreditkanal war damals von den Konjunkturforschern und den Wirtschaftspolitikern nicht genügend berücksichtigt worden.

Die volkswirtschaftlichen Auswirkungen der aktuellen Krise hängen also erstens davon ab, inwieweit aus der Kreditmarktkrise ein generelles Liquiditätsproblem wird, und zweitens davon, wie die Wirtschaftspolitik damit umgeht.

Was den ersten Punkt angeht, bin ich pessimistisch. Etwas optimistischer hingegen bin ich, was die Geldpolitik angeht. Die Zentralbanken werden nicht wie in den 30er-Jahren zusehen, wie aus einer Rezession eine Depression wird. Die globale Wirtschaftskrise der 30er hätte es ohne den Aktiencrash 1929 wohl nicht gegeben. Der Crash war aber nicht der Grund für die Krise. Der Grund war eine zu restriktive Geld- und Fiskalpolitik. Der entscheidende Punkt ist also: Die volkswirtschaftlichen Folgen einer globalen Finanzkrise sind teilweise beeinflussbar. Die Wahrscheinlichkeit einer globalen Depression ist heute daher nicht sehr hoch.

Trotzdem wird die geldpolitische Handlungsfreiheit durch zwei Faktoren begrenzt. Der erste ist das schiere Ausmaß der gegenwärtigen Krise. Es gibt keine genauen Zahlen über die Größe des Kreditmarkts; man geht davon aus, dass er ein Volumen von mehreren Tausend Milliarden Dollar hat. Wenn dieser Markt crasht, sind die Zentralbanken wahrscheinlich überfordert. Natürlich sind die Interventionen in den Geldmärkten, die in den letzten Wochen in Europa und in den USA stattgefunden haben, genau das Richtige bei kurzfristigen Liquiditätsengpässen. Das Problem ist nur, dass viele Banken, ähnlich wie die Sachsen LB, auf Papieren minderer Qualität sitzen. Wenn aus der Liquiditätskrise eine breite Insolvenzkrise wird, dann wird die Rettung des Finanzsystems teuer. Auf Deutschland könnte noch einmal ein Kostenschock in einer Größenordnung zukommen, die mit dem Wiedervereinigungsschock vergleichbar wäre.

Das zweite Problem ist die zwar moderate, aber hartnäckige Inflation. Durch den Anstieg von Öl- und Rohstoffpreisen und das Ende des deflationären Effekts der Globalisierung sind den Zentralbanken zunehmend die Hände gebunden. Als sich die amerikanische Konjunktur 2001 verlangsamte, senkte die US-Notenbank Fed aggressiv die Zinsen. Auch die Europäische Zentralbank (EZB) war für ihre Verhältnisse ausgesprochen wagemutig.

Derart aggressive Zinssenkungen wird es diesmal auf beiden Seiten des Atlantiks nicht geben. Sowohl die Fed als auch die EZB haben nur wenig Spielraum für Zinssenkungen und müssen daher auf alternative Instrumente zurückgreifen. Die Fed hat zum Beispiel den Diskontsatz herabgesetzt. Und vor allem akzeptiert sie jetzt als Sicherheiten Papiere minderer Qualität. Noch können sich die Banken also refinanzieren. Aber die Spielräume sind nicht unendlich.

Der französische Ökonom Patrick Artus schätzt das Wachstum der Weltwirtschaft im Jahr 2008 auf 0,6 bis 0,7 Prozentpunkte. Das halte ich für realistisch. Ich glaube aber, dass der eigentliche volkswirtschaftliche Schock erst danach kommt. Die Zentralbanken können das Schlimmste verhindern, aber völlig neutralisieren werden sie den Crash nicht.

Wolfgang Münchau ist FTD- und FT-Kolumnist. Er leitet den Informationsdienst Eurointelligence.com.


 

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanDa stimm ich sogar zu

 
  
    #1719
1
29.08.07 22:31
zumindest zu einem guten Teil.

Ich sehe diese Aktie langfristig bis 2009 / 2010. Und da sehe ich erhebliches Potenzial, ohne dass ich jetzt mit Zahlen um mich schmeißen möchte.

Wenn das dann da nicht so ist, hat der Markt recht, das stimmt schon... wenn es so ist, haben der Markt und ich recht...  

2838 Postings, 7025 Tage PilgervaterUnd der Markt...

 
  
    #1720
1
29.08.07 23:06
hat heute den DOW auf Tageshoch schließen lassen...und da Arafura in den letzten Wochen am Rockzipfel des DOW hing...sollte dies und unser heutiger Kursverlauf als Vorlage für Australien dienen, nach vielen Tagen wieder einmal grün zu handeln und zu schließen...
damit die Wippe auch wieder einmal nach oben geht...
wenn nicht...dannn weiß ich auch nicht...?!  

1083 Postings, 6790 Tage Clubfanpilgervater

 
  
    #1721
30.08.07 09:22
Du und der Markt hattet recht :-)

5 % plus auf 1,25 AUD (= 0,747 EUR pari) in Aussieland auf gleichmäßigem Niveau intraday... nix hochgezogen zum Schluss, ganz glatt und sauber.
 

3816 Postings, 7236 Tage flumi4an Entdecker

 
  
    #1722
30.08.07 18:32
Du meintest: Das keiner abschätzen kann was in ein paar Jahren sein wird, wird natürlich geflissentlich übersehen oder mit Phrasen gekontert.

Schon wieder falsch. Für mich bist du der totale Ignorant. Gerade weil man den zukünftigen Markt nahezu hervorragend abschätzen kann, ist Arafura so interessant: http://www.lynascorp.com/content/upload/files/...BCC_FINAL_REPORT.pdf

(Ist zwar von Lynas, trifft aber auf Arafura ebenfalls hervorragend zu.)

Bitte tu dir den Gefallen und lese den Report komplett durch. Du hast den Infothread nicht vollständig gelesen. Sonst wüßtest du was uns in einigen Jahren bevorsteht. Der nächste Boommarkt ist der Seltene-Erden-Markt. Das ist Fakt!  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Ja wo sind denn jetzt die argumentationslosen

 
  
    #1723
31.08.07 17:02
Basher? Arafura setzt zum Rebound an. Hoffentlich haben sich nur wenige aus der Perle rausdrängen lassen. (von Entdecker)  

8989 Postings, 6357 Tage stangi77@flumi4

 
  
    #1724
31.08.07 19:34
Ich lasse mich doch von gewissen Schmierlappen hier nicht aus solch einer Perle drängen! :-)  

45711 Postings, 7752 Tage joker67und wie immer, schreibt jetzt keiner von denen

 
  
    #1725
31.08.07 19:41
mehr.

Ist ja klar, jetzt wo die Börsen steigen und auch Arafura positiv davon profitiert kommt keiner... das Spiel ist schon so alt...

greetz joker

"Lieber ne Schwester im Puff als 'nen Bruder beim FC Bayern."

 

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben