Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 70 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.327
Forum:Hot-Stocks Leser heute:629
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 188  >  

361 Postings, 6451 Tage northface84Schade...

 
  
    #1726
1
31.08.07 19:44
... dass dieser Thread zum Kinderspielplatz geworden ist. Hier wurde immer sachlich diskutiert und News reingestellt. Finde ich von einigen Leuten echt arm.
Naja, wenn man sonst keine Ahnung hat, dann eben Leute als Basher usw. bezeichnen...
War echt ein cooler Thread mit vielen netten Leuten. Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen.

@Entdecker: Diesen Eintrag musst Du nicht kommentieren...  

45711 Postings, 7752 Tage joker67northface wo sind denn die ganzen Schwarzmaler

 
  
    #1727
2
31.08.07 19:50
jetzt??

wo sind sie denn ein einziges Mal auf die Argumente von z.B. calibra substanziell eingegangen??

Sie tauchen immer nur dann auf,wenn der Gesamtmarkt alle Aktien (natürlich auch arafura) in die Knie zwingt.Das in den letzten Wochen die Explorerwerte besonders gelitten haben, weil sie immer mit mangelnder Liquidität in Verbindung gebracht werden,das ist doch allen Beteiligten klar gewesen,aber einzelnen user hier zu diffamieren
und in die Pusherecke zu drücken nur um seine shorts zu decken, das hat nichts mit "coolness" zu tun, das ist schlichtweg abartig.


greetz joker

"Lieber ne Schwester im Puff als 'nen Bruder beim FC Bayern."

 

6409 Postings, 6661 Tage OhioArafura ..

 
  
    #1728
31.08.07 19:55
nun ist evtl. ein Einsteig gegeben.. denn die fundamentalen daten sind doch OK  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Genau so

 
  
    #1729
31.08.07 20:32
habe ich mir das vorgestellt. :-)
Sobald der Markt eine Zinssenkung spielt kommen die zittrigen Lemminge aus den Löchern gekrochen und wittern einen rebound/Morgenluft.
Bernanke ist nicht Greenspan kann ich dazu nur sagen. Die Probleme in den USA sind nicht aus der Welt geschafft nur weil die FED versucht verbal die Märkte zu beruhigen.
Die Grossbanken berichten alle noch im September, das wird sehr heiss, denn bisher weiss keiner welche Leichen die Banken in ihrem Keller liegen haben. Die halten sich alle sehr bedeckt und geben NULL Statements, warum wohl? :-)

Glauben kann man in der Kirche aber nicht am Aktienmarkt, das gilt ganz besonders für Explorer, aber ihr macht das schon mit dieser grossartigen Firma, die in 3 Jahren produzieren MUSS.  

7765 Postings, 6818 Tage polo10Entdecker_

 
  
    #1730
2
31.08.07 20:40
Warum verkriechst du dich nicht in  dein Loch wo du hergekommen bist und gibst endlich Ruhe anstatt dauernd wieder Öl ins Feuer zu giessen, zu sticheln und das vor Tagen Geschriebene zum X-ten Mal zu wiederholen?

Meine ARU´s liegen ruhig im Depot und wenn sie 2010 bei 0,001 notieren, dann hab´ich eben Pech gehabt und wenn sie bei 5 liegen, dann gibt´s eben ein neues Pony.

BASTA !!!

 

28 Postings, 6280 Tage Metalwarrior@all

 
  
    #1731
31.08.07 20:46
Also, es hat hier keiner von den "Bashern" gesagt, das ARU ein schlechter Wert ist. Die ganzen Agnostiker hier sagen bloß, dass es auch auf zahlreiche andere Aspekte ankommt, damit ein Kurs steigt oder fällt!! Aber das weiß hier doch eigentlich jeder, warum fällt euch das soo schwer einzusehen? Um keine Leser hier zu vergraulen?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bedeutende Auswirkungen auf den Kurs haben könnte.

@Jocker
bevor du mich und andere, die sich erst wenige Male zu Wort gemeldet haben, wieder nur auf Grund von nicht nenenswerten Indizien als Basher hinstellst, sage ich dir, dass du voll den Durchblick hast. Aus diesem Grund genießt du hier auch großen Respekt. Wir sind alle erst auffällig seit kurzem hier angemeldet, obwohl da schon teilweise mehr als 2 Monate dazwischen liegen... Achja, noch ein Tipp, untersuche mal meinen Namen im Zusammenhang zu Warlords!!! Ach was ich sag es dir so: Wir beide sind mit dem Satan im Bunde und da läuft eine Riesenverschwörung. Also sei auf der Hut mein lieber...
 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@polo

 
  
    #1732
31.08.07 20:48
Ich lasse mich nicht gern von Kindern beleidigen die das erste mal in den Markt gerochen haben. Der Grossteil in diesem Forum sind leider besagte Kinder/Lemminge die einen Führer brauchen oder steigende Kurse bei ihren Risikoinvestments.
Denen geht ganz schnell die Düse wenn die Rutsche anfängt, absolut untauglich wie die meisten die mit Explorern reich werden wollen.

Fangt lieber an eurer Gehirn einzuschalten und die rosarote Brille abzunehmen.
An der Börse ist nichts sicher vor allem nicht in diesem Segment wo ihr euch rumtreibt.

 

2102 Postings, 6446 Tage friewoEntdecker ... Erlöser ... Erleuchter ...

 
  
    #1733
3
31.08.07 20:50
wem kaust du deine An-, Aus-, Über-, Durchsichten immer wieder vor.

Bist du selbst so naiv, zu glauben, nur dressierte Affen vor dir zu haben.

Aus deiner Schreibe erlese ich, dass du nicht aus D kommen kannst.

Eher postet du da als Wurzelzwerg oder Flachlandtiroler.

Behalt deine Weisheiten ... die braucht hier niemand.  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Das ich

 
  
    #1734
31.08.07 20:54
bei dir nichts erleuchten kann ist mir klar. Es gibt da nämlich nicht was erleuchtet werden kann. Nun geh und werde reich mit deinen Pommesbuden.:-)  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@all

 
  
    #1735
2
31.08.07 20:56

Ich muss meine selbst aufgebrummte Sperre vorzeitig aufheben, da ich mich ggü. dem "stillen Mitleser" hier im Ariva verpflichtet fühle und eine wichtige Mitteilung habe.  Eines vorweg. Bei Arafura ist alles nach wie vor zu 100 % im Lot!

Art B. war ja die "Delegation" von den W:O´lern, der von selbigen auf den Field Trip zu Arafura Resources geschickt wurde. Für diesen Trip sammelten viele Arafura-Aktionäre im W:O, aber auch von Ariva. Ihr werdet verstehen, dass der am Montag fertiggestellte Bericht NUR den Spendern vorenthalten bleibt. Zumindest vorerst.   Einen Satz von Art B. aus der Rundmail möchte ich aber euch nicht vorenthalten:  ...Wichtig ist mir jedoch an dieser Stelle die Vorabinformation, dass die zahlreichen Neuigkeiten keinen Anlass zur Beunruhigung geben und dass der Kursrückgang von gut 2,20$ auf bis zu 1,09 $ in keinerlei Zusammenhang mit der Entwicklung des operativen Geschäftes von Arafura steht...

Entdecker, erzähl´mir bitte noch mehr Märchen bzgl. der Hypothekenkrise. Diese Krise wird IMO absolut N U L L am langfristigen ARU-Erfolg ändern. Wenn Art B. keinen Anlass zur Beunruhigung sieht, dann dürfen die Arafura-Aktionäre heute Nacht absolut beruhigt schlafen gehen. Denn wenn einer kritisch ist, dann ist es Art.  __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Man bin ich auf den Bericht gespannt :)

 
  
    #1736
31.08.07 21:03
Der Bericht wird seitenlang und mit Bildern von NB. Ich habe ja bereits vor Tagen gesagt, dass Art Bechstein besser recherchiert als jeder Börsenbrief. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das KD oder RSR bei Arafura auf dem Field Trip waren :)

Entdecker. Ich nehme im Nachhinein deine Wette an. Ich verbessere sogar noch deine Konditionen. Du meintest doch, dass du deinen Nick im Ariva abmeldet würdest, wenn ARU NICHT unter 0,3 € fallen wird. Posting: #1614, 1615, 1616. Ich verbessere sogar deine Konditionen. Sagen wir mal 0,4 €. Ok?

Falls ARU unter 0,4 € fällt melde ich meinen Nick ab! Falls nicht du deinen!

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@calibra

 
  
    #1737
31.08.07 21:22
Ich mag sicherlich nicht ansatzweise soviel Ahnung haben wie Art im Rohstoffsegment, aber eine (denke ich) gesunde Portion Menschenverstand.

Besagter Art kann sicherlich auch nicht in die Zukunft schauen, wer kann das schon?
Recherieren kann man und alle Fakten auf den Tisch legen, nur auch damit hat man sich noch keinen tenbagger gebacken. :-)
Der Markt reagiert irrational bzw. reagierte/reagiert auf die massiven Probleme in den USA. Welche Richtung der Aktienmarkt einschlagen wird bzw. wie er in 2-3 Jahren stehen wird kann keiner vorhersagen. Arafura ist gegen den Markt auch nicht immun.

Bei mir bleibt immmer ein fader Beigeschmack zurück wenn ich sehe das Explorerwerte hochgelobt und als über alles erhaben hingestellt werden. Von keiner Firma am Markt kann das behaupten.  

45711 Postings, 7752 Tage joker67Nimm doch einfach die Wette an und laber nicht

 
  
    #1738
1
31.08.07 21:29
drumherum.

Du bist dir doch so sicher, also Entdecker what's the problem??

@Metalwarrior,...wenn du hier on board so viel erlebt hättest wie ich,dann ist gesundes Misstrauen sehr hilfreich.Interessanterweise tauchen bestimnmte ID's auch immernur zusammen auf. Aber ist geschenkt...

greetz joker

"Lieber ne Schwester im Puff als 'nen Bruder beim FC Bayern."

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Entdecker

 
  
    #1739
1
31.08.07 21:34
wie oft denn noch? Arafura ist nicht irgendein hochgepushter Hotstock. Alle Zeichen stehen auf Produktion. Wenn eine Lynas oder eine Forsys mit extrem hohen Abbaukosten in Produktion gehen kann, dann kann das eine Arafura mit einem Strip Ratio i. H. v. 1:1 (und das im Open Pit-Betrieb!!!) erst Recht. Die Rohstoffe sind total leicht abbaubar! Unter allen Rohstoffexplorern hat Arafura bestimmt die geringsten Risiken. Ja sogar die australische Regierung fördert Arafura! Nolans Bore ist absolut durchexploriert. Warte mal die PFS ab. Dann kannste zu 1,50 € und höher einsteigen.

Zum Thema Art. Art B. ist klar kein Gott. Er hatte aber beispielsweise eine Forsys bereits bei ca. 0,5 € im Depot und hatte bei über 6 € verkauft! Alles transparent nachlesbar im WO-Thread. Er sagte schon damals, dass Forsys das Zeug zum Tenbagger hat. Keiner glaubte es ihm. Er meinte auch damals, dass Forsys gut sein, aber Arafura WESENTLICH besser ist. Jetzt schau dir mal die Cap von Forsys an und vergleiche mal diese mit der Cap von ARU. Dann weisste wie hoch Arafura noch mindestens steigen wird. Wie kann man nur die Fakten derart ignorieren?

Was ist denn jetzt mit deiner Wette? Ich habe spät eingeschlagen, deshalb habe ich DEIN Chance/Risiko-Ratio erhöht, indem ich die 0,3er Marke auf 0,4 angehoben habe *gg*. Also was ist?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@calibra

 
  
    #1740
31.08.07 21:39
Was soll mit der Wette sein? Ich sagte doch schon das ich mich abmelde falls aru die 0,3 Marke nicht erreicht.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Entdecker_

 
  
    #1741
31.08.07 21:42
Du meinstest "in den nächsten Wochen". Welche Woche nehmen wir als Break?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_...

 
  
    #1742
31.08.07 21:47
Ich denke das es im September/Oktober möglich ist.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Entdecker

 
  
    #1743
1
31.08.07 21:51
Gut. Halten wir fest. Notiert ARU spät. am 1. Nov. 2007 unter 0,3 € werde ich meinen Nick abmelden. Wenn nicht du deinen. Richtig so?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

2102 Postings, 6446 Tage friewoGnade euch Allah - Ariva

 
  
    #1744
31.08.07 21:54
ist vom Propheten unterwandert ...  

388 Postings, 7030 Tage WolfsburgoSenf dazu!

 
  
    #1745
4
31.08.07 22:05
Es wundert mich immer wieder, warum ihr euch von solchen Stänkerköppen wie Entdecker und Metallwarrior, die natürlich ein und dieselbe Person sind, provozieren lasst. Der macht sich doch einen Riesenspaß draus, immer denselben Dreck zu schreiben, ohne jede Fakten, und ihr nehmt die immer ernst und fahrt voll auf diese "Null-Inhalt"-Beiträge ab. Ich kann mir richtig vorstellen, wie der mit ner Pulle Wein vorm Monitor sitzt und sich einpieselt, wenn ihr voller Engagement, Begeisterung und Fachwissen euren Beitrag schreibt, ihr immer wieder geradezu danach fleht, er möge mit Fakten auf eure Fakten kontern, und dann kommt immer wieder derselbe Scheiß......!
Ich weiß, dass es schwer ist, auf solche Provokationen nicht zu reagieren. Aber es ist die einzige Möglichkeit. Dann verlieren die schnell den Spaß an der Sache. WEnn ich daran denke, wie dieser "Kindermolle" mit absolut denselben Sprüchen wie von Entdecker die Patriot Scientific-Fans fast schon in den Wahnsinn trieb!!! Dasselbe Spiel! Aber ich muss zugeben: Spaßig ist es schon, das von der Außenlinie zu verfolgen!
 

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanSo ist es Wolfsburgo

 
  
    #1746
4
31.08.07 22:40
Einfach ignorieren (auch wenn ich selbst auch nicht immer schaffe) ist das Beste.

Mir völlig egal, ob irgendwer sich von den Fakten überzeugen läßt oder nicht. Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er tut - und (was die meisten nicht kapieren) auch für das, was er NICHT tut.

Mir auch egal, wenn der Kurs noch weiter runter geht. Mein Ziel ist 2009/2010. Da sollte er deutlich höher sein. Das Dazwischen ist mir schnuppe.

Schönes WE!  

408 Postings, 6447 Tage serum4alle, die sich nicht von den Miesmachern

 
  
    #1747
1
01.09.07 08:57
einschüchtern haben lassen werden mit ARAFURA belohnt, davon bin ich überzeugt.
die nächste Hürde wird sein bei Kursen von 2,50-3,00 € weiter zu halten, den dann ist erst mal halbzeit. aber das werden so manche Nerven nicht mitmachen.
meine auf jeden Fall schon.  

408 Postings, 6447 Tage serum4Calibra

 
  
    #1748
01.09.07 09:00
schön das du es nicht mehr ausgehalten hast.
wenn du nicht hier bist merkt man das der Handlauf an der Treppe fehlt.  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Miesmacher...

 
  
    #1749
01.09.07 09:44
Wenn ich das schon höre. Jeder wird belegt der nicht der Meinung ist das eure "Perle" demnächst zweistellig notiert.
Es ist wie in einer Sekte hier, nur dummes Geschwätz und vor allem wird mir vorgeworfen nicht auf die fundamentalen Dinge einzugehen. Wer geht denn auf meine Anmerkungen ein, als wenn es an der Börse nur um fundamentales gehen würde.

Das Gesamtbild spielt eine Rolle, sollte die USA in die Rezession gehen oder das Wirtschaftswachstum abflachen wird dieser kleine mist als erster fallen und zwar so tief wie ihr euch das kaum vorstellen könnt.
Fundamentales kommt vor allen dingen erst zum tragen wenn aru in 3 Jahren vor der Produktion stehen SOLLTE. Vorher ist es ein kleiner Explorer der Rohstoffe im Boden hat und nichts verdient. Genau deshalb steht der Kurs dort wo er jetzt steht und schmiert ab wenn sich die Grosswetterlage an den Börsen ändert.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Siehst du Entdecker,

 
  
    #1750
1
01.09.07 10:06

du offenbarst uns schon wieder deine Ahnungslosigkeit. Du hast den Infothread nicht gelesen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Klar kann das Marktumfeld K U R Z F R I S T I G von Balang für ARU sein. L A N G F R I S T I G jedoch nicht, weil jeder Explorer mit jedem Schritt zum Produzenten eine Eigendynamik entwickelt - unabhängig vom Marktumfeld. Deshalb schreiben wir ja immer hier 2009/2010 wird interessant. Du denkst jede Rohstoffaktie ist ein Zockertitel. ARU gehört jedoch nicht zu dieser Sorte. ARU ist ein Invest mit brutalstem Potenzial, das man natürlich nur dann erkennt wenn man sich mit dem Unternehmen ausführlich befasst hat! Jede Aktie hat Risiken. Aber unter allen Rohstoffaktien ist ARU eine der risikoärmsten Explorern. Die Frage ist IMO mittlerweile nicht mehr ob ARU in Produktion geht, sondern nur noch wann ARU in Produktion geht. Zum Thema Finanzierung. Das ist der Punkt, mit dem alle negativ argumentieren wollen. Dazu kann ich nur eines sagen:  Arafura wird sich im Seltene-Erde-Bereicht auf Neodymium und Praseodymium konzentrieren. Die wichtigsten Produzenten Seltener Erden verfügen im Gegensatz zu Arafura über geringere Neodymium-Gehalte und müssen daher größere Gesteinsmengen abbauen, um die gleiche Menge an Neodymium zu erhalten. Durch den erhöhten Produktionsumfang bilden diese Hersteller jedoch Überkapazitäten anderer Elemente. Dadurch wird Arafura diese Elemente wohl nur zu einem geringeren Marktpreis als ursprünglich angenommen veräußern können. Die Finanzierung für Arafuras Vorzeigeprojekt "Nolans Bore", soll durch die Ausgabe von neuen Aktien und durch Vorwärtsverkäufe realisiert werden. Bevor du jetzt wieder mit Kapitalerhöhung argumentierst - das weiss bereits jeder und jeder Longie wird daran teilnehmen. Auch die Hochrechnungen beinhalten bereits eine KE! Ich für meinen Teil nahm sogar an der KE für NUP teil (Ende 2006. 1 Arafuraaktie 0,22 € !) Und jetzt kommts! Stephens wurden teilweise schon Angebote von potentiellen Abnehmern unterbreitet. Um von möglichen Kurssteigerungen im Zusammenhang mit dem Projektfortschritt im vollen Ausmaß profitieren zu können, würde man jedoch solche Vereinbarungen erst zu einem späteren Zeitpunkt abschließen, so der CEO. Man hat jetzt schon Angebote!!! Und das vor der PFS! Weisste was los sein wird wenn die positive PFS veröffentlicht wird? Dann werden genau wie bei Lynas die ersten Fonds antanzen. Weisste was dann mit dem Kurs passiert? Nein? Dann schau den Kurs von Lynas an. Wir hatten das selbe Spiel schon bei Lynas und werden das jetzt bei ARU sehen.   Und komm´ jetzt bitte nicht mit deiner Hypothekenkrise daher...  __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben