Aqua Society neuer Hype??

Seite 210 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 14:03von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:1.196.313
Forum:Hot-Stocks Leser heute:513
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 752  >  

1507 Postings, 5669 Tage MarvinPLöschung

27.03.11 21:14

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.11 17:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - belegen oder unterlassen! Moderationsquote hoch! Es reicht mal.

3797 Postings, 7379 Tage BorealisLöschung

27.03.11 22:48

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.11 15:47
Kommentar: Off-Topic - Aussage ist zu belegen, ansonsten off-topic, da kein Bezug zur im Thread bespr. Aktie

11284 Postings, 5489 Tage Herr klug - schlauBorealis und MarvinP

1
28.03.11 06:38
ihr nervt nur noch ! Von früh bis spät nur am meckern und streiten ! Arm so ein Leben !

musste mal raus !!!!!!  

578 Postings, 5298 Tage mikeowen62Guten Morgen allerseits;)

2
28.03.11 07:08
@Herr Klug-schlau Posting 5228

Grundsätzlich ist die Haltung von Borealis und MarvinP nicht verkehrt... grundsätzlich wohlgemerkt. Die eigene Meinung/bezogene Stellung oder Haltung immer wieder neu zu überdenken und aktuelle Neuigkeiten zu berücksichtigen gibt den Vorteil auch immer wieder neu zu reagieren.

Was mich persönlich stutzig macht bei Borealis und MarvinP ist, dass eben keine objektive Neubewertung statt findet bzw. dass evtl. positive Neuigkeiten nicht gleich bewertet werden wie evtl. vielleicht negative Möglichkeiten sofort aufgebauscht und pausenlos (manchmal anders beschrieben) in den Thread gehämmert werden.

Dadurch entsteht bei mir der Eindruck, dass es sich bei den beiden eben nicht um ein wirklich gewolltes objektives Austauschen handelt, sondern nur um ein gewolltes negatives blabla deren Hintergrund ich nicht kenne und welches mich auch nicht wirklich interessiert.

Sollte sich mein Eindruck gegenüber den beiden ändern wäre ich auch zu einem informellen Austausch bereit, aber so wie es derzeit ist gibt es meinerseits dazu keinen Grund. Wer weiß, vielleicht bekomme ich hier doch noch Besuch, den ich bisher nicht vermutet hätte.;)

So, da mein Wochenendurlaub seit heut morgen 3 Uhr vorbei ist, muss ich wieder ran.
Man liest sich... schönen Tag allen.

Mike  

6137 Postings, 5522 Tage Frau SchlauBorealis will offensichtlich nur hiervon ablenken

28.03.11 08:34

19142 Postings, 5425 Tage fliege77mikeowen, auch ich bin "besorgt",

1
28.03.11 09:04
über die grundsätzliche Haltung von Marvin und Borealis. Sie gehen zwar vorwärts wie wir mit den neuesten News, jedoch immer mit einer "Antihaftbeschichtung". Das positive perlt ab, das was übrigbleibt ist fein säuberlich durchgesiebt mit einem sehr kleinen negativen Rest, der von den beiden aber in den Vordergrund groß gerückt wird. Es finden zwar hin und wieder positive Andeutungen statt, werden jedoch schnell weggewischt. Es ist nicht einfach ihren Gedanken zu folgen.

Warum sollte man, wenn man keinen Anwendungsfall für einen GPC hat überhaupt einen kaufen. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Nur um den Aktionären vorzutäuschen das ein reges Kaufinteresse stattfindet. Wollte Aqua sich denn nicht von seiner "kuriosen" Vergangenheit trennen? Und wie würde eine Hucon darauf reagieren wenn sie merken, das ihr "pflänzchen" der Zukunft in das sie Anteile halten nur eine "hohle" Nuss ist. Das gäbe einen Schaden, der für beide Seiten schwere Folgen haben könnte.

Es wäre besser wenn beide ihre "Anlegerschutzgedanken" Gedanken in positive verwandeln. Ich bin mir sicher, sie können es. Aber wollen sie es auch?  

19142 Postings, 5425 Tage fliege77Grünes Geld: Trendinvest, auch 2011 wieder dabei ?

1
28.03.11 09:21
Grünes Geld ist seit 1999 die Messe für nachhaltige Kapitalanlagen.

Sie zieht Anleger und Profis an, die für ihr Kapital mehr als "nur" eine gute Rendite verlangen. Grünes Geld liefert Informationen und Angebote, gibt Tipps und zeigt Trends in einem dynamisch wachsenden Markt.
Grünes Geld finden Sie in verschiedenen deutschen Städten: 2011 in Hamburg, München und Freiburg/Breisgau.

http://www.gruenes-geld.de/index.php?id=25
Freiburger Tag/Grünes Geld Freiburg

Grünes Geld in Freiburg bringt Ihnen seit mehreren Jahren die Anbieter nachhaltiger Finanzprodukte näher: Mit einer Ausstellung und einer ganzen Serie spannender Vorträge.

Grünes Geld FREIBURG
(bis 2009: 'Freiburger Tag für ethische und ökologische Geldanlage')
Kongress und Ausstellung
Freiburg, Historisches Kaufhaus, Münsterplatz
15. Oktober 2011; 9:30 - 18:30 Uhr  

6137 Postings, 5522 Tage Frau Schlaufliege77

28.03.11 09:26
Da es sowohl sehr viele Anwendungsfälle (z. B. Kokereien, Glasindustrie, gibt, werden die GPC auch reissenden Absatz finden.

Die Auftragsbücher bei Greiferbau spiegeln dies sicher wieder.

Wer sich informiert ist eben echt im Vorteil.

Bo und Co. wollen die sehr positiven Informationen einfach nur nicht glauben.

Sie werden sich dafür in der nächsten Zeit mehr als die Augen über die postiven News reiben müssen.  

1507 Postings, 5669 Tage MarvinP#5231 fliege77

1
28.03.11 11:20
Versuche doch mal aus den "News" zu extrahieren, was sich positives getan hat. Nicht was getan werden "soll" oder man "will", sondern Dinge, die passiert sind. Da ist nichts.

Immer noch nur zwei Pilotanlagen (von denen die eine stillgelegt ist). Keine weiteren Anlagen, denn die hätten ENVA und tiv gegenüber der Journalistin erwähnt.

Ansonsten eine Wollen und Ankündigen. Das gabs aber auch schon vor 3 oder 6 Monaten, ist eigentlich seit etlichen Jahren so, also nichts neues.

Ah ja doch, etwas ist neu: Man will den Fondsanlegern das Risiko aufhalsen, daß sich für ihre Anlage doch kein "Abfalldampf" findet. Warum das, bei angeblich zigtausend Anwendungsmöglichkeiten? Auch Aquarianern ist das Nachdenken nicht verboten.  

578 Postings, 5298 Tage mikeowen62Hallo allerseits;)

2
28.03.11 11:44
@MarvinP Posting 5234 (letzter Absatz):
Wenn Du schon in deinem letzten Satz den "Aquarianern" richtigerweise mitteilst, dass Nachdenken nicht verboten ist, wäre es doch schön zu lesen, wie Du es vormachst.

Ich spreche dabei den unumstößlichen Fakt an, dass Du hier 2 Dinge miteinander verknüpfst, die für Aqua keinen Nachteil hat. Etwas deutlicher:

UTB/TIV sammelt Geld von Anlegern ein und KAUFT von Aqua bzw. ENVA ein Energiemodul bzw. GPC und bezahlt den Anlegern dafür Miete usw usw.

Gesetzt dem Fall, dass die Firma in welcher UTB/TIV das Energiemodul bzw. GPC aufgestellt und eingebunden hat nicht genug Restdampf zur Verfügung hat (um das Energiemodul bzw. GPC zu 100% auszulasten) trägt der Anleger das Risiko. Das hast Du richtig erkannt.

Aber jetzt kommt dein Denkfehler...

ENVA hat deswegen trotzdem den Umsatz zu Recht eingefahren und somit keinerlei Nachteile. Nun frage ich mich weshalb Du pausenlos damit hier im Thread hausieren gehst, obwohl Aqua mit dem Geschäftsmodell der UTB/TIV absolut nichts zu tun hat???

Bitte nachdenken MarvinP... Danke.

Ich bin schon jetzt auf die nächste "böse Tat" neugierig, die Du Aqua in die Schuhe schieben willst und keine Sorge: Ich werde auch dies richtigstellen. Langsam gewinnt man als Aussenstehender den Eindruck, dass Du ganz bewusst hier negative Empfindungen wecken möchtest... weshalb Du das tust? Interessiert mich nicht.;)

Es gibt bereits andere Geschäftsmodelle, die wesentlich einfacher sind... Du wirst dich noch wundern.;)

Mike  

1644 Postings, 5471 Tage rockba# 5234

28.03.11 11:45
zitat: "Auch Aquarianern ist das Nachdenken nicht verboten."

in bestimmten antikreisen wird nur eine art des nachdenkens akzeptiert. auch darüber nachzudenken ist nicht verboten.

im übrigen stellt niemand in abrede, dass den bisherigen veröffentlichungen nicht mehr zu entnehmen ist.

unter den proaquarianern stellt aber auch niemand in abrede, dass deshalb schon alles dargestellt ist. die diskrepanz ergibt sich aus dem wissensvorsprung durch informationsbeschaffung.

insofern gibst du richtig die veröffentlichungen wieder, hinkst der zeit aber hinterher. keine sorge, auch du wirst der aktualität wieder näher gerückt.

dann kannst du ja wieder anhand von veröffentlichungen darstellen, was sache ist.  

6137 Postings, 5522 Tage Frau SchlauMarvinP zietiert wieder unvollständig

28.03.11 11:46
#5234: "von denen die eine stillgelegt ist"

Vollständiges Zitat:

http://www.ingenieur.de/networks/artikel/index.52512#comment_29

"Derzeit steht die Anlage still, denn es soll das Aggregat gegen ein 30-kW-Modell mit verbesserten Dichtungen ausgewechselt werden."

Wenn eine Steam-Missions-Anlage bzw. ein GPC gegen eine dreifach größere Anlage ausgetauscht wird, muss eben die bisherige kleinere Anlage still stehen, besonders wenn sie am gleichen Ort/Platz installiert wird.  

1507 Postings, 5669 Tage MarvinP#5234 rockba

28.03.11 12:00
Zur Erinnerung: Hier geht es um eine AG, und die hat eine umfassende Informationspflicht. Diese ständigen Hinweise, sich anders zu informieren, sind unnütz. Denn natürlich bekommt man mündlich von den Aktienverkäufern alles mögliche versprochen (falls die angeblichen "Informationen" nicht gleich erfunden sind). Das hilft echten Anlegern aber gar nicht weiter, denn die treffen Entscheidungen aufgrund rechtsverbindlicher Informationen der AG (dazu gehört natürlich ein Presseartikel auch nicht, aber Hörensagen noch viel weniger).

Es freut mich aber, daß Du anerkennst, daß ich die Situation aufgrund der Veröffentlichungen zutreffend darstelle. Diese sind aber das einzige, was bleibt. Ein "am Telefon hat man mir aber gesagt..." oder "im Forum hat jemand geschrieben" würde später sowohl im Gespräch als auch vor Gericht lediglich Heiterkeit hervorrufen.

Nochmal: Eine AG hat umfassend und rechtsverbindlich zu informieren. Tut sie das nicht, spricht das nicht gegen die Kritiker, sondern gegen die AG. Erst recht sind nicht irgendwelche gestreute Behauptungen über Aufträge usw. wahr, bloß weil die AG nicht informiert. Darüber würde sie sofort informieren.  

6137 Postings, 5522 Tage Frau SchlauDie AG wird in Kürze sowohl die SEC-Berichte als

28.03.11 12:06
auch mMn die Verkäufe melden. ;)

Bin gespannt was Bo...+M...P dann wieder nicht glauben wollen?

Kaeser und VDI
http://www.ingenieur.de/networks/artikel/index.52512#comment_29
haben es schon richtig verstanden.  

578 Postings, 5298 Tage mikeowen62Hallo MarvinP

1
28.03.11 12:08
ich erinnere an mein Posting Nr. 5235;)

Nicht versuchen alles tot zu schweigen, was unangenehm ist.

Ich gönne es Dir, wenn Du Dich darüber freust, dass rockba gewisse Teile deiner Postings als richtig anerkennt... aber zu einer sachlichen Diskussion (falls die in allen Belangen von Dir etc. gewollt ist) gehört auch sich zu anderen Dingen zu äußern...;)

Aber für Dich nochmal:
Das Geschäftsmodell der UTB/TIV hat nichts mit der Aqau/ENVA zu tun, ausser in dem Punkt dass UTB/TIV von Aqua/ENVA ein oder mehrere Energiemodule/GPC's kauft. Ich denke, es dürfte nun deinerseits verstanden werden...

Mike  

11284 Postings, 5489 Tage Herr klug - schlauBeim

2
28.03.11 13:19
Teddy diesem bösen Schlingel steht ein Gunter an der Klingel ! Klingelt jemand und will zu Gunter kommt bestimmt Belinda runter !  

3797 Postings, 7379 Tage BorealisLöschung

28.03.11 13:30

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.11 16:31
Kommentar: Unterstellung - ohne Belege

6137 Postings, 5522 Tage Frau SchlauBo bezieht sich wohl hierauf:

28.03.11 13:44
http://www.tiv-trendinvest.de/servicelounge/downloads/dl/29

http://www.tiv-trendinvest.de/servicelounge/downloads/dl/28

Leider sind seine falschen aber lustigen Verschwörungstheorien / Behauptungen / Vermutungen nicht nur aus der Luft gegriffen, er kann sie auch wieder nicht beweisen.

Interessant und lustig ist auch, dass Borealis auf eine Frage an MarvinP antwortet.

http://www.ariva.de/...ociety_neuer_Hype_t376069?page=209#jumppos5235

http://www.ariva.de/...ociety_neuer_Hype_t376069?page=209#jumppos5240  

6137 Postings, 5522 Tage Frau SchlauBorealis will doch nur wieder hiervon ablenken

28.03.11 13:45

6137 Postings, 5522 Tage Frau SchlauAuch dies passt nicht zu Bos Verschwörungstheorie

28.03.11 13:46

6137 Postings, 5522 Tage Frau Schlau#5242

28.03.11 13:55
Die zur vorsätzlichen Irreführung von Anlegern/Investoren/Käufern/etc. geeigneten Angaben in den Borealis-Posting sind schon mehr als witzig.
Leider kann ich ihm keine WITZIG-Sterne mehr geben. Schade. ;)  

578 Postings, 5298 Tage mikeowen62Hallo allerseits;)

3
28.03.11 14:16
@Borealis Posting 5242

Was ich diesbezüglich glaube ist nicht wirklich wichtig. Es zählen in Deutschland Fakten (bestehend aus Verträge und demzufolge die deutschen Gesetze).

In diesem Punkt bist Du nicht ganz "up to date".
Da UTB/TIV und Aqua/ENVA nicht miteinander gesellschaftsrechtlich verbunden sind kann also auch kein Zusammenhang zwischen den einzelnen Firmen hergestellt oder "gestrickt" werden (Quelle: Creditreform). Es zählt also einzig und allein die geschäftlich-vertragliche Abwicklung und die läuft wie es in Deutschland täglich x-mal vonstatten geht.

Händler A kauft bei Händler B.
Händler A verkauft, vermietet oder verleast an Endkunde oder Fachhändler.
Falls Händler A einen Fehler macht ist Händler B nicht strafrechtlich haftbar dafür.

Wenn Du jetzt wieder das Gegenteil behauptest ist für mich alles klar. Ich werde jedoch trotzdem ab und zu den Schwachsinn aufzeigen, den Du bzw. MarvinP etc. hier versuchen als die einzig wahre Tatsache aufzutischen....;)

Mike  

578 Postings, 5298 Tage mikeowen62@Borealis Posting 5242

28.03.11 14:19
... und ja, ich bin mir sicher, dass Aqua/ENVA die Einnahmen behalten dürfen*lach

Mike  

11284 Postings, 5489 Tage Herr klug - schlaumikeowen62

1
28.03.11 14:29
zumal die Frage des zurück zahlens sowieso nicht steht ! Der GPC ist ein großer Erfolg und wer ihn einmal hat der wird in mit Sicherheit nicht wieder her geben !  

578 Postings, 5298 Tage mikeowen62Herr klug

28.03.11 14:32
das muss jeder für sich entscheiden.
Meins kriegt jedenfalls keiner.;)

Mike  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben