Apple vor dem Fall!


Seite 56 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:930.420
Forum:Börse Leser heute:1.731
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 232  >  

11 Postings, 4382 Tage telegraphWeihnachten

 
  
    #1376
1
05.11.12 09:49
War Apple nicht immer stark vor Weihnachten?  

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordnicht nur Apple...

 
  
    #1377
05.11.12 11:06
es ist nicht unüblich, dass es zum Jahresende hin nochmal etwas rauf geht, u.a. weil Fonds noch ein bisschen Window-dressing betreiben.  

18472 Postings, 6072 Tage TrashHm

 
  
    #1378
1
05.11.12 11:13
bin drauf und dran ein paar Äpfel zu kaufen...

Optionen

122 Postings, 4447 Tage max5501...

 
  
    #1379
1
05.11.12 13:05

 1 sehr schön wie sie (leider aber nur die hälfte) zusammenfassen... in meinen augen sind sie ein einfacher bürger welcher wohl in einer einfachen wohnun wohnt... wie sonst kommen sie dazu so viel text zusammenzufassen? bzw woher nehmen sie sich die zeit? ich würde sie mal gerne persönlich sehen bzw wir könnten ja fotos austauschen ;) ich würde mal gerne wissen mit wem ich da schreibe ;)

desweiteren wenn sie schon viel zusammenfassen dann bitte auch alles ;)

ich schriebe sogar an einem tag das apple sogar nicht unter 660 fällt und jetzt? ich schrieb sogar das apple anstatt zu fallen auf 750 steigt ?!? und jetzt?  jetzt habe ich keine ahnung? haha... sie sind mir einer...

ich schrieb aber auch das apple wie sie schon sagten auf 500 fallen KANN!!! ich schriebe aber AUCH d( vor ca einem monat oder mehr) das ICH JEDEN MEINER WERTE im 3 zu 1 verhältnis absichere... desweiteren gehen sie davon anscheind aus das jeder der hier schrieb ALLES mitteilen muss falls er einige aktivitäten ändert und vorher aber etwas anderes schrieb?!?!? sehr interessant die zeit muss man erstmal haben...

 zzurück zum thema ... puts kaufe ich  mit einem ca 1 zu 25 hebel und calls mit einem 1 zu 10 hebel... sinkt die aktie verdienen die puts fast genauso viel wie die calls verlieren... steigt die aktie verlieren die puts am anfang fast genauso viel wie die calls gewinnen aber nur bis zu einem bestimmten limit da in diesen ja ( 3 zu 1 verältnis) viel weniger kapital steckt...

und da apple jetzt stark gesunken ist kann ich das geld der puts sehr günstig reinvestieren... ( da apple ja nun ziemlich günstig ist) ... wäre sie gestiegen hätte ich wohl einfach pech gehabt und das geld der puts verloren...

und nun können sie schreiben was sie wollen meine zeit ist mir zu schade um sie damit zu vergeuden jmd wie ihnen zu schreiben bzw mich für jeden müll rechtfertigen zu müssen...

haben sie denn selbst nix besseres zu tun als jeden quatsch zu zitieren? oh je... ich danke gott das ich in  eine wohlhabende familie reingeboren wurde...  wenn sie mein chef wären ohwei... sie würden mich ja richtig knechten ... 

desweiteren wünsche ich ihnen alles gute im leben und bitte belästigen sie mich nicht weiter :)

 

 

Optionen

3908 Postings, 5533 Tage velmacrot@max

 
  
    #1380
1
05.11.12 13:31
also wenn Höflichkeitsform, dann aber bitte Sie mit grossem S, sonst sieht das noch blöder aus, als es eh schon ist in einem Forum andere zu Siezen...

Zur Aktie: sieht so aus, als können die Leute kaum die Eröffnung abwarten um Aktien abzustossen. Schnurstracks und ohne Erholung runter. Nächster kürzerer Stop evtl. um 367$.  

821 Postings, 4774 Tage deepdjLeute nichts mehr mit dem Fall

 
  
    #1381
1
05.11.12 15:01

es geht hoch wie eine Rakete !

 

Optionen

122 Postings, 4447 Tage max5501...

 
  
    #1382
1
05.11.12 15:40

 ach streiten ist doch blöd...

freuen wir unslieber das apple heute steigt :)

 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Ford@max...

 
  
    #1383
2
05.11.12 15:49

Ich habe mir lediglich die Mühe gemacht einen Ausschnitt deiner unsinnigen Postings zu zitieren, hätte auch noch weitaus mehr zitieren können.

Wie wahrscheinlich ist es wohl, wenn Jemand hier steigende Kurse erwartet und seine Erwartungen immer wieder erholt, dass er dann verstärkt auf Puts setzt und fallende Kurse spekuliert.  

Psychologisch bzw. verhaltenswissenschaftlich ist es jedenfalls äußerst unwahrscheinlich ;-)

zzurück zum thema ... puts kaufe ich  mit einem ca 1 zu 25 hebel und  calls mit einem 1 zu 10 hebel... sinkt die aktie verdienen die puts fast  genauso viel wie die calls verlieren... steigt die aktie verlieren die  puts am anfang fast genauso viel wie die calls gewinnen aber nur bis zu  einem bestimmten limit da in diesen ja ( 3 zu 1 verältnis) viel weniger  kapital steckt...

Es gibt viele Möglichkeiten, sich seine Verluste bzw. Fehlspekulationen schön zu reden ;-)

 

 1 sehr schön wie sie (leider aber nur die hälfte) zusammenfassen... in  meinen augen sind sie ein einfacher bürger welcher wohl in einer  einfachen wohnun wohnt... wie sonst kommen sie dazu so viel text  zusammenzufassen? bzw woher nehmen sie sich die zeit? ich würde sie mal  gerne persönlich sehen bzw wir könnten ja fotos austauschen ;) ich würde  mal gerne wissen mit wem ich da schreibe

Anmachversuche gehören hier nicht her, ich bin ich schwul und stehe auch nicht auf solch junge Typen wie dich, denn da könnte ich evt. mit dem Gesetz in Konflikt kommen, das will ich lieber nicht. ;-)

Beweis für dein junges Alter findet man in deinen Texten, welche fernab jeder Rechtschreibung, Grammatik, usw. sind. Jemand der erfolgreich im Leben steht, würde sich sicherlich nicht einer solchen Peinlichkeit hingeben.

Ferner braucht man sich nur weitere Beiträge anschauen und man wird sehr oft diversen  emotionalisierten Ausdrucken fündig, welche man eigentlich nur bei wenig erfahrenen Menschen bzw. Jugendlichen findet. Und das Spielchen mit dem KGV und GÜNSTIG erinnert mich an meine frühe Zeit, als ich versuchte auch so zu argumentieren. ;-)

siehe hier...

es war nicht meine absicht sie als dumm zu bezeichnen ... das war wohl  ein missverständnis und war eher auf die leute bezogen die apple STÄNDIG  SHORTEN!!! die zeit wirds zeigen... laut kgv ist apple EXTREM billig...  man darf nicht vergessen bei 50 und 100 dollar war apple auch laut der  meinung vieler anderer am höhepunkt angelangt...jeder was an der börse  gewinnen wenige auf kosten der "vielen" anderen... es zeigt sich für  mich einfach nur das apple genauso wie schon vor 5 jahren für  überbewertet gehalten wird... ich denke die 750-770 dollar sehen wir  noch in diesem jahr... bis mitte oktober sogar die 730-750... wir werden  sehen... trotzdem wünsche ich allen eine erfolgreiche woche ... 

 

nein leider liegen mir dazu keine infos vor sorry da kann ich nicht  helfen!!! jedenfalls hab ich mir zur absicherung ein put reingelegt...  denn bei den summen die ich in apple investiert habe gehe ich lieber auf  nummer sicher :) ist wohl doch so eingetreten wie ich die tage  (gestern) geschrieben habe... das was wir heute mittag gesehen haben war  wohl doch nur ein erstes kleines strohfeuer... denke die nächsten tage  läuft die aktie seitwärts... bevor dann demnächst die leute wieder  anfangen die aktie wegen den bevorstehenden zahlen zu kaufen... meinen  put werde ich die tage mit ordentlich gewinn verkaufen und dieses geld  auf weitere calls investieren...  ps: laut google finance sollen die  zahlen am 15 oktober kommen ... kann das sein?!?!?

 

alleine die tatsache das apple seit dem höchststand im april ( 644  usd) nur einige prozent entfernt ist obwohl das unternehmen seit dem  wieder gewinne im 2 stelligen milliardenbereich eingefahren hat zeigt  das dieser absturz nicht gerechtfertigt ist... naja was heißt absturz...  nun ist die aktie SEHR GÜNSTIG... seit april (das  sind nun fast 2  quartale) ist die aktie  hmm 2-3 prozent vom damaligen höchstkurs  entfernt ... und das OBWOHL DAS UNTERNEHMEN IN DIESER ZEIT bestimmt 20  mrd gewinn eingefahren hat und desweiteren 7 mio iphone 5 in 3-4!!!!  tagen!!!! verkauft hat und damit mal eben in einige milliarden in nunja  72 stunden erwirtschaftet hat... wer macht das denn bitte schon?!?!?!

puh... bin ich müde... nun geht es ab ins bettchen

4041 Postings, 4932 Tage lifeguard@T-model Ford

 
  
    #1384
2
05.11.12 15:56
Don't feed the trolls.  

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoob@Troll Ford

 
  
    #1385
1
05.11.12 16:01
tl;dr

:-P  

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordmacht aber Spaß...

 
  
    #1386
1
05.11.12 16:06
Trolle ein wenig zu ärgern ;-)

122 Postings, 4447 Tage max5501Löschung

 
  
    #1387
1
05.11.12 16:33

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.12 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

Optionen

122 Postings, 4447 Tage max5501Löschung

 
  
    #1388
05.11.12 16:40

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.12 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Ford@max...

 
  
    #1389
05.11.12 17:06
du hast ja nichtmal von Menschen eine Ahnung. Ein bisschen mehr Analytik hätte ich dir schon zugetraut bzw. erwartet.

Du kannst nunmal einfach nix, weder ordentliche Sätze schreiben, noch ein Musterdepot eröffnen, du bist und bleibst eben nur ein Troll. ;-)

29843 Postings, 8576 Tage Tony FordLong nochmal nachgekauft...

 
  
    #1390
1
05.11.12 17:08
na dann erwarte ich nun wieder ein Comeback von Apple. Kursziek 650$ könnte mir gut gefallen.

Ich denke in diesem Jahr werde ich nun nicht mehr Short gehen ;-)

33 Postings, 4433 Tage TraumweltSteve Jobs weg und der neue Chef bringt es nicht

 
  
    #1391
1
05.11.12 20:02

 Apple ohne Steve Jobs ist nicht mehr Apple. Es fehlt der Visionär und mit den kreativen, intelligenten Ideen und dem Gespür für die richtigen Entscheidungen. Das Ipad mini ist zwar ganz nett aber mal ehrlich wer brauch das denn, wenn es Iphone und Ipad gibt? Zuwenige und der Verkauf wird bald einbrechen...Die Aktie ist über ihr Zenit gelaufen, und ein deutlicher Abwärtstrend hat sich abgezeichnet. Offensichtlich sieht es die breite Masse ganz ähnlich...

 

2809 Postings, 6922 Tage derQuerdenkersehe ich ähnlich.

 
  
    #1392
1
05.11.12 20:56
Aber die Weihnachtsrally kann man ja noch mitnehmen. Wenn dann nix mehr kommt wie Z.B mal ne Dividendenerhöhung oder neue Inovative Produkte und Ideen, dann geht man eben wieder raus.

129 Postings, 4644 Tage richymucLustig

 
  
    #1393
2
06.11.12 10:51

 Hallo, 

mal ganz objektiv gesehen, Herr Max hat  ein tief sitzendes Problem. Ich tippe mal auf ganz große Minderwertigkeits Komplexe.

Sehr bedenklich, aber im Internet kann man sich ja gut austoben.

Auch wenn ich mit Tony nicht immer der gleichen Meinung war oder bin, ging es immer gesittet hin und her.

Wer wirklich Kohle hat, hängt es nicht an die große Glocke, schon gar nicht im Internet.

Wer die geniale Anlegeform gefunden hat, soll sich daran erfreuen und muss sich nicht verteidigen.

Ja Max, komm mal wieder runter aus der Traumwelt, gerne können wir Fotos unserer Autos tauschen ;-)   Ich kann auch gerne " Max ist der Größte" auf meine Autoscheibe malen.

 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordwohl eher...

 
  
    #1394
06.11.12 10:54
Minderjährigkeitskomplexe ;-)

3 Postings, 4374 Tage RickJameskurzfritig in Apple?

 
  
    #1395
1
06.11.12 15:16

Ich bin zwar kein Experte, aber ich sehe die kurzfristige Investition in Apple vor der Weihnachtszeit als keine schlechte Idee. Ich werde heute auch noch in die Apple-Aktie investieren, werde diese aber zu Beginn des neuen Jahres wieder verkaufen. Das liegt vor allem daran, dass ich einfach keine "Besonderheiten" mehr bei Apple erkennen kann, seitdem Steve Jobs von uns gegangen ist. Unter ihm gab es jedes mal das "absolut Neue, Wahnsinnige, Atemberaubende, ..." Wenn Steve Jobs ein technisches Gerät auf den Markt brachte, stellte dieses Gerät alles bisherige in den Schatten. Unter Tim Cook habe ich das Gefühlt, dass dies einfach nicht mehr gelingen mag. Das Iphone 5 hat keine atemberaubende (!!!) Neuerung mehr, sodass die Konkurrenz immer mehr und mehr aufholt. (Stiftung Warentest, stuft beispielsweise günstigere Handys von Samsung besser ein, als die Iphone-Geräte; die wichtige Frage ist, wie lange das Apple-Fanatiker noch mitmachen?)  Deswegen sehe ich langfristig auch nicht mehr das "krasse" Potential in Apple wie es damals noch zu Lebzeiten von Steve Jobs existierte.

 

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordimmer uncooler?

 
  
    #1396
4
06.11.12 15:36
Im Grunde war die Coolness-Gleichung doch wiefolgt

Steve Jobs = Apple = cool
demzufolge Steve Jobs = cool

Nun ist

Steve Jobs != Apple = cool?

laut mathematischer Gleichungssystematik ist Apple nun uncool, denn

Steve Jobs != Apple
Apple somit != cool

Dies entspricht jedoch nicht der Realität, denn nicht umsonst stehen Kunden Schlange vor den Apple-Stores, ergo muss man die Gleichung anpassen.

coolX = Apple = Steve Jobs Erben < Steve Jobs = coolY

coolX muss demnach kleiner sein, ergo weniger cool.

Wenn man nun noch die Entwicklungen bei der Konkurrenz wie Samsung betrachtet, welche prozentual sowie auch nominell in den letzten Quartalen stärker als Apple zulegten, so scheint der Coolnessfaktor immer weiter zu sinken.

Klar könnte man argumentieren, dass Apple mehr ZEugs verkaufen könnte und nur die Produktionskapazitäten fehlen.
Da stelle ich mir aber die Frage, warum Samsung es dann besser schafft und mehr Geräte herstellt und verkauft?
Ist da seitens Apple in der Planung nicht was schiefgelaufen?
Zudem zeigen die Ausfälle bei Foxconn wie abhängig Apple von Fremdfirmen und Zulieferern trotz seiner Größe immer noch ist.

Aber damit nicht genug, treten schlechte Arbeitsbedingungen in den Zulieferbetrieben wie Foxconn ans Tageslicht und ich frage mich, wie uncool es doch bei diesen hohen Margen ist, seine Produkte unter solch fragwürdigen Bedingungen herzustellen, schließlich stellt Apple doch ein Premiumprodukt in seiner Branche dar, stellt seine Geräte aber leider alles Andere als Premium her.

Zuguterletzt kommt nun noch die "Steuerbefreiung" hinzu. Obwohl Apple solch hohe Margen hat, drückt man sich vor der Steuerlast und entzieht quasi Steuern dem Volke.
Sowas finde ich zutiefst uncool, denn Apple könnte angesichts seiner großen Margen ohne Weiteres übliche Steuerlasten tragen und seine Produkte selbst unter sozial guten Bedingungen herstellen und sich als sozial verantwortungsvolles und kultiges Unternehmen glaubwürdig präsentieren.

Meiner Meinung nach wird sich dies zukünftig noch rächen, denn Steve Jobs Erben werden zunehmend verblassen und wenn dann keine weltbewegende Innovation kommt, dann wird früher oder später der Kultstatus vollends verloren gehen.

3 Postings, 4374 Tage RickJames@ Tony Ford

 
  
    #1397
06.11.12 16:39

 Sehe ich genauso, deswegen lasse ich langfristig (!!!) die Finger von Apple-Aktien!

 

4679 Postings, 5340 Tage Monsieur Hulot480

 
  
    #1398
07.11.12 11:01
Dollar-Marke hat gestern gehalten -
nun könnte mal der Rebound einsetzen.
Bei Tradegate große Kaufbrocken und kleine Verkäufe,
scheints, um den Kurs noch unten zu halten?

Bin kurzfristig long mit nem OS - strike 621,4$ -
bis 650 sollte der Kurs schon noch laufen.
Langfristig dann natürlich wieder short :-)  

4679 Postings, 5340 Tage Monsieur Hulot580

 
  
    #1399
07.11.12 13:11
sollte es natürlich heißen ;-)  

5123 Postings, 5717 Tage deadlinenächste Unterstützung ist bei 415 €

 
  
    #1400
07.11.12 13:13
denke die wird diese Woche noch getestet, wenn die nicht hält dann sind wir ruckzuck bei
300 €.

bin gespannt wie es weiter geht...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben