Apple vor dem Fall!


Seite 57 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:930.418
Forum:Börse Leser heute:1.729
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 232  >  

800 Postings, 5184 Tage Anabellanaja das sind ja nur knappe -10%

 
  
    #1401
07.11.12 13:17

und dann nochmal 25%, ruckzuck geht das.
Zu Weihnachten bekommt man sogar noch ein Iphone geschenkt wenn man sich Apple ins Depot legt

 

Optionen

5123 Postings, 5717 Tage deadlineich hab mit dem Absturz nix zu tun

 
  
    #1402
07.11.12 17:38
ich wußte von nix ...


wow, dass es so rasant und schnell geht hätte ich nicht gedacht  

Optionen

5123 Postings, 5717 Tage deadlinehoffentlich hält die 415, sonst sind wir diese

 
  
    #1403
1
07.11.12 17:39
woche schon bei 300  

Optionen

1 Posting, 4373 Tage traderchris0815@deadline

 
  
    #1404
07.11.12 18:02

Ja, genau! Ich glaub ja fast, wenn die 415EURO! nich halten das wir diese woche noch die 200EURO! sehen. ironie off!!

Was bist den du für ein noob? Charttechnik im Eurokurs? Spuckst große Worte hast aber wirklich nicht den hauch einer Ahnung!

LG :)

 

 

 

2070 Postings, 5376 Tage Egbert_S@ traderchris0815

 
  
    #1405
07.11.12 18:15

Unterschätze mir mal den deadline nicht, das ist ein superguter, megacooler IT-Tycoon mit jahrzehnelanger Börsenerfahrung. Der hat mit Nokia Milliarden verdient. Mindestens. Wenn nicht noch mehr. (Vorsicht Ironie). Andere würden ihn Permabär nennen, zumindest was Apple angeht.

 

101 Postings, 5100 Tage aldeboniTony Ford Mathematic

 
  
    #1406
07.11.12 18:59

 coolX zu coolY ist immer noch cool .. also coolZ .. praktisch gibst du aber coolX in die Past und coolY in die Future .. womit es coolZ garnicht gibt als einen Wert der errechenbar ist .. sozusagen Variable zur Future .. wobei aber jede Future eine Variable ist egal ob bei Apple oder sonstwo .. 

der Kurs rutscht down .. und das tat der immer wieder einmal .. größer und mehr wie jetzt .. also von 200 auf 100 .. und dann war er 550 .. das hat doch nix mit cool zu tun .. schau mal, wenn jemand 100 APC hat sind das derzeit 43.500 Invest .. sowas kann so manches Portfolio komplett füllen .. und wenn er das für 53.000 gekauft hat ist das nix .. wenn er es für 8.000 gekauft hat ist es egal .. 

die Aktie hat auch etwas mit cool zu tun .. nicht nur die Apple Products .. ich habe Apple bei 80 gekauft (das war cool - obwohl ich an sowas nicht dachte) später dann wurde es für andere cool Apple Aktien zu haben .. als Apple über 700 USD kam war es super-cool .. immerhin mußte man damit ja 56.000 haben um sowas zu kaufen auf Xetra .. ich meine es war cool Geld zu haben und es in so eine coole Firma wie Apple zu investieren .. 

im Augenblich schauen wir zu wie diese Coolness Apple Aktien zu haben zerbröselt .. wir schauen aber nicht zu wie die Coolness von Apple Products zerbröselt .. bestimmt nicht .. an Apple Products wird man sich noch in 1.000 Jahren erinnern .. nicht weil sie cool waren, sondern weil sie besser waren und Innovationen für anderes gaben .. Steve Jobs hat nicht selbst MacOS X entwickelt .. und Apple ist das System (was immer besser war, egal ob die es von Xerox nahmen) .. das System ist Apple und nicht die Geräte .. Apple hat nie Geräte selbst hergestellt .. ein System arbeitet mit Chips und deren  Communication .. und damit hat Apple gewonnen .. zufällig hat Steve Jobs das mit einer Ästhetk in Design verbunden .. also cool .. dummerweise kann das aber jeder nachmachen .. 

damals in 1996 schrieb ich an Apple für Innovationen: ich möchte einen Widescreen und nicht das 4:3 Format .. und Apple war der Erste der sowas auf den Markt brachte .. heute machen es alle .. das ist normal .. die Idee war gut .. Apple ist cool .. die Aktie wurde aber auch cool .. nur sind das zwei ganz verschiedene Stiefel .. 

MfG und ich hoffe ihr versteht - Apple ist Apple 

 

Optionen

2629 Postings, 6124 Tage DrShnuggleguter Beitrag 1396, Tony

 
  
    #1407
3
07.11.12 19:37
Dennoch gehe ich immer noch davon aus, dass die Börsianer eine AG sehen wollen, die auf dem Papier mehr als eine Billionen Doller wert ist. Nach dem jetzigen Kurseinbruch von über 700$ auf 560 $, also um über 20% werden sich wohl dennoch die neuen Rekordzahlen und Wachstumsraten noch einmal aufbäumend durchsetzen. Doch irgendwann ist Ende mit den Rekorden, wenn nichts neues mehr kommt.
Das sind Produkte in der Endverbraucher Hihtech Zone! Kommt nichts neues hinterher, gehen die Umsätze innerhalb eines Jahres zurück. Jedoch wird das iPhone 5 und das iPad mini im Weihnachtsgeschäft noch einmal für das Rekordquartal sorgen. Meiner Meinung wird dieses Q4 das beste der Firmengeschichte werden und auch von künftigen Quartalen nicht mehr getopt werden! Jedoch wird dieses erst in 2013 veröffentlicht und dem wird meiner Meinung nach der letzte Versuch die eine Billionen zu knacken folgen. Und in einem Jahr fängt dann vermutlich der ständige Niedergang von historischen Höhen, auch wenn es vermutlich noch viele Jahre das wertvollste Unternehmen der Welt sein wird.

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordhoppla...

 
  
    #1408
1
07.11.12 20:23
da gehts ja kräftig runter.

Also ich staune immer wieder, was bei der Apple-Aktie alles möglich ist.
Noch vor wenigen Wochen wurde dies kategorisch ausgeschlossen, dass Apple mehr als 20% fallen kann.

Und was soll ich sagen, die Aktie ist seit ihrem Hoch um 30% gefallen und ich der liebe Vollhonk behielt recht.

Klar werden die lieben Apple-Freunde jetzt wiedermal sagen, dass sie eh sehr weit im Plus sind und bei deutlich niedrigeren Kursen eingestiegen waren.
Z.B. bei 80€.

So ward ihr schon mal 800% im Plus, Heute sind es nichtmal mehr 600%.

Und diese 200% da bin ich mir sicher, sind ziemlich schmerzhaft und noch schmerzhafter, weil ein dahergelaufener Vollhonk auch noch recht behielt und daran Geld verdient hat.  ;-)

Aber keine Bange, ihr müsst euch darüber nicht ärgern, ich hatte nur Glück gehabt, war nur Zufall die Korrekturbewegung ;-)
Und zum Trost sage ich euch, habe ich die Gewinne mit meinem DAX-Put-Totalverlust kompensiert ;-)

Naja und mal perspektifisch betrachtet sind die 400$ ja gar nicht mehr so fern und wenn die erreicht sind, sind dann auch die 200$ nicht mehr gänzlich weltfremd ;-)

350 Postings, 4610 Tage Axel1977..

 
  
    #1409
07.11.12 20:28

Lohnt es den jetzt noch einen Put zu kaufen ? Wieviel kanns noch runter gehen bis der Gegentrend einsetzt. 530 $ ist doch die nächste Unterstützung oder ? Da prallte der Kurs ja auch damals vom ATH bei 644$ wieder ab. 

Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, dass sobald die Privatanleger shorten , die Bankster natürlich wieder kaufen und so die Put´s abfischen.. Wie immer halt... 

 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony FordReaktionen auf politische Ereignisse...

 
  
    #1410
1
07.11.12 21:07
haben bekanntlich kurze Beine.

Ich erwarte daher in den nächsten Tagen einen Rebound, welcher sich bis Ende des Jahres durchsetzen wird.

Apple sollte somit alsbald wieder in Richtung der 650$ laufen können.

300 Postings, 4620 Tage MFG2Tony Ford

 
  
    #1411
07.11.12 21:17

dein Wort in Gottes Ohr. Im Moment ist´s ein Trauerspiel. Noch mehr für all jene die ihre Verluste realisiert haben und anstrengend für all die Anderen die die Situation aussitzen müssen und hoffen, dass es gegen Norden geht.

 

Optionen

2809 Postings, 6922 Tage derQuerdenkerwird schon wieder.

 
  
    #1412
07.11.12 21:25
Je günstiger der Kurs, desto mehr Aktien kann apple zurückkaufen :)

Ist doch gut.

2016 Postings, 4703 Tage Kreus RomainDas wäre nicht gut

 
  
    #1413
1
08.11.12 10:06
Geht es mit der Apple-Aktie jetzt nur noch abwärts? Der Investment-Banker und Börsen-Experte Jeffrey Gundlach glaubt an einen anhaltenden Minus-Trend
Weiter lesen hier
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/...sabsturz-auf-425-dollar/  

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordlustig...

 
  
    #1414
08.11.12 10:26
erst waren die Experten und Analysten durchweg bullish und jetzt hat Apple nachgegeben und schon kommen erste negative Stimmen.
Irgendwie liegen die Analysten fast immer daneben ;-)

29843 Postings, 8576 Tage Tony FordCallOS gekauft

 
  
    #1415
08.11.12 10:27
DE9T8K

Kaufkurs 3,53€

Denn nach dem gestrigen Ausverkauf war der Reiz einfach zu groß den Schein zu kaufen.

Viele Grüße an meinen lieben tom, der mir den Schein empfohlen hat ;-)

5330 Postings, 5726 Tage Toomekes unfassbar

 
  
    #1416
08.11.12 11:12
...in der heutigen Zeit lesen, dass Apple die Nachfrage nicht bedienen kann, weil sie mit der Produkion nicht nachkommen.
Sorry, aber das ist wirklich so ziemlich das lächerlichste, was ich auf Unternehmerseite erlebt habe.
Der Laden wird aktuell gegen die Wand gefahren !  

Optionen

2070 Postings, 5376 Tage Egbert_SFrage an Toomek

 
  
    #1417
08.11.12 11:23

Was würdest Du denn zum Beispiel als CEO machen, wenn die Nachfrage Dein Produktionsvolumen dramatisch übersteigt? Fundierte Antwort bitte, kein Geschwafel. Natürlich können sich auch alle anderen gern einklinken. Bin gespannt.

"You dont need an MBA from Harvard to figure out how to loose money."

 

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoob@Stammtisch-Toomek: es IST unfassbar...

 
  
    #1418
08.11.12 11:44
... in der heutigen Zeit immer wieder ZU lesen, dass die stereotypischen Klugscheißer nicht aussterben.
Sorry, aber das ist wirklich so ziemlich das Üblichste, was ich auf jeder Forumseite erlebe.
Hat keinen eigenen Laden, weiß aber, wie ein Konzern der komplexe Technologie entwickelt funktioniert!  

5330 Postings, 5726 Tage Toomekehrlich gesagt

 
  
    #1419
08.11.12 11:53
Sind mir fundamentale Daten total egal !
Mich interessiert mehr die Charttechnik.
Du kannst mich ruhig als Klugscheisser bezeichnen.
Bevor du das aber tust, schau dir mal meine Prognose die ich vor paar Wochen hier aufgestellt habe, an.  

Optionen

1248 Postings, 7665 Tage Muffeach komm!

 
  
    #1420
1
08.11.12 11:56
Schonmal was von künstlicher Verknappung gehört? Das gehört doch alles zur üblichen Marketingstrategie vom Apfelbauern! So frei nach dem Motto "Schaut her, wie begehrt unser Produkt ist - wir können garnicht so viel produzieren, wie die Nachfrage ist..."
Alles nur Psychospielchen.

Die Apple-Aktie hat ihre besten Tage vorerst gesehen. Die Produkte sind bei weitem nicht mehr so innovativ wie vor ein paar Jahren noch.
Die ganzen Patentspielchen tun ihr Übriges. So kann man sein Image auch selbst zerstören! Komischerweise läuft sowas in anderen Branchen bei weitem nicht so öffentlich ab, wie das hier immer der Fall ist. Apple tut sich mit seiner ganzen Klagerei gegen die Kunkurrenz echt keinen Gefallen mehr. Immer mehr Menschen bekommen langsam nicht mehr das Gefühl von Exclusivität, sondern eher von Überheblichkeit vermittelt! Sowas kommt nunmal auf Dauer bei der Mehrheit nicht besonders gut an (erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Wendler - der hat zwar auch seine feste Fangemeinde, aber die Mehrheit will am liebsten nichts mit ihm zu tun haben ;-) )  

Optionen

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoobJaja, Toomek

 
  
    #1421
08.11.12 12:02
Prognosenspezialisten und Hellseher haben hier Hochkonjunktur. Eine Aktie geht runter, rechts oder rauf. Ich mache mal eine Prognose: sie wird wieder auf den alten Wert steigen und wir sehen nächstes Jahr die $800,00. Sollte ich recht haben, werde ich mich souverän und großspurig zurückmelden. Wenn nicht, lese ich einfach nur die Postings mit einer Tüte Popcorn.  

2070 Postings, 5376 Tage Egbert_S@ sharesnoob

 
  
    #1422
08.11.12 12:18

Leg Dir doch einen Zweitnick zu und prognostiziere 400 $. Mit dem Drittnick positionierst Du Deine Prognose nahe des aktuellen Kurses. So kannst Du immer Recht haben und Dich großartig fühlen. Cool, was?

 

5330 Postings, 5726 Tage Toomeksharesnoob

 
  
    #1423
08.11.12 12:19
Sorry....wenn ein Unternehmen mit der höhsten Marktkapitalisierung nicht in der Lage ist, eine vernünftige Marktanalyse aufzustellen, dann läuft in diesem Unternehmen aber gewaltig was falsch.
Seltsam, dass bei der Konkurrenz man von diesen Problemen nichts hört.  

Optionen

2070 Postings, 5376 Tage Egbert_SPrognosen sind Quatsch

 
  
    #1424
2
08.11.12 12:29

Zukunft lässt sich per Definition nicht prognostizieren. Man kann begründete Annahmen treffen – die sich meist um so rascher als falsch erweisen. Die Geschichte ist voll davon. Glaubst Du nicht? Guggstu hier:

http://www.tecchannel.de/server/hardware/466465/...mputer/index2.html

Übrigens: „Prognosen sind schwierig, besonders dann, wenn sie die Zukunft betreffen“ (Niels Bohr, 1885 – 1962, dänischer Physiker).

 

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoobToomek: was weißt Du von Apples Marktanalyse?

 
  
    #1425
08.11.12 12:29
Ich behaupte mal: gar nichts. Die Aktie fällt und hier posten eine Menge Hobbyanalysten ihr Promillewissen zur aktuellen Lage. Du hast sicherlich den totalen Einblick in das Unternehmen und deren Analysen. Bei der Konkurrenz hört man von diesen Problemen nichts. Ja, stimmt. Vor allen Dingen Du nicht, weil ja nur die Namen und sonst nichts kennst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die liebe saubere Konnkurrenz auf gläsernen Konzern mit hoher Ethik macht und sich in die Karten schauen läßt, während im Hintergrund Wanderarbeiter in Billiglohnländern deren Hardware mit "gezielten Sollbruchstellen" zusammenschrauben und -löten. Wach auf und schau einfach nur auf Deine banale Jeans. Du weißt bestimmt, wie und wo die hergestellt wurde. Aber das ist ja egal. Hauptsache die Marke sieht im Auftritt sauber aus.  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben