Apple vor dem Fall!


Seite 53 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:930.376
Forum:Börse Leser heute:1.687
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 232  >  

14840 Postings, 6509 Tage darkpassiongrünfrosch

 
  
    #1301
28.10.12 19:00
meine frage zielte nicht auf einen vergleich apple, samsung und co. für mich stellt sich nur gerade aktuell die frage, welche innovationen apple bietet. apple war in der vergangenheit sehr innovativ, keine frage. aber derzeit? für mich hats den eindruck, als würde apple aktuell eher dem markt hinterherlaufen. aber vielleicht kommt ja bald der i.tv.  

10 Postings, 4383 Tage TopMoney4Löschung

 
  
    #1302
28.10.12 19:10

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.12 20:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-Werbe-ID.

 

 

29843 Postings, 8576 Tage Tony FordApple vs. Samsung

 
  
    #1303
1
28.10.12 23:39
Apple Gewinnsteigerung von 6,6mrd.$ auf 8,2mrd.$ (+1,6mrd.$)

Samsung Gewinnsteigerung von 2,2mrd.$ auf 4,6mrd.$ (+2,4mrd.$)

Die Marktführerschaft hat Samsung weiter ausbauen können.

Samsung ist definitiv der Gewinner der letzten 12 Monate gewesen, hat ein höheres Wachstum zu bieten und ist zudem nur halb so hoch bewertet wie Apple.

3335 Postings, 4513 Tage cesardenke das der Kurs 705 dollar der Peak war

 
  
    #1304
1
29.10.12 11:12
das hatte ich damals auch gesagt , will nicht den Kostolany oder Nostrodamus spielen

aber allein von der Logig Apple ist Höher Bewertet als die 10 Größte Dax unternehmen da sollte man doch gut sein Lassen-

BMW, Mercedes , VW, Allianz, Münchner Rück , ....... sind nicht irgendwer und die nur mit einem Händy zu Schlagen war mal Witzig aber jeder sollte mal in sich gehen

entweder baut  apple ein TV oder das war es nach meiner Meinung -

selbst Samsung ist wesendlich Breiter aufgestellt

ich vergleich es mit der dotcom Blase oder mit dem Software hipe

auch Microsoft war mal die teuerste Aktie

und auch damals wurde agumentiert  die müssen ja nur software Produzieren und können die Beliebig vervielfältigen

am ende könen die sich alle nicht ewig oben halten !  

Optionen

97 Postings, 5136 Tage outkast001.

 
  
    #1305
1
29.10.12 14:12

Sorry cesar, aber deine Ausprache tut einfach nur weh beim Lesen, lass doch bitte mal nen Korrektur Programm durchlaufen bevor du es postest.

 

16012 Postings, 5780 Tage RoeckiAlsoh ...

 
  
    #1306
29.10.12 14:59
isch verstähe noch, wahs ehr saggt.  

Optionen

54 Postings, 4638 Tage SergeantMajor...

 
  
    #1307
29.10.12 15:49

Ihc ferstehe gahr nicht wi mann sooo fiehle rechtsschraibvehler in eien so korzen Teckst Bauen kan.

 

267 Postings, 4824 Tage Andreas77@ 3 Vorposter

 
  
    #1308
29.10.12 17:59

... es geht doch vielmehr um den (Un-)Sinn, was er schreibt und uns vermitteln will !! 

 

97 Postings, 5136 Tage outkast001.

 
  
    #1309
1
29.10.12 19:16

settsen seks...

 

4679 Postings, 5340 Tage Monsieur HulotTolle Leistung!

 
  
    #1310
1
29.10.12 19:38
Dafür, daß cesar in irgendeinem südkoreanischem Dorf sitzt und dort seltsame Zeichen in sein Galaxy tippt, ist die Qualität der Übersetzung doch super :-)  

97 Postings, 5136 Tage outkast001.

 
  
    #1311
29.10.12 19:54

hat das galaxy noch nen anschluss fürn 14.4 modem? :D

 

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordwozu?

 
  
    #1312
29.10.12 20:37

hat das galaxy noch nen anschluss fürn 14.4 modem? :D

Südkorea ist bezüglich DSL usw. ziemlich gut ausgebaut, teils besser als so manche Region in Dtl. also nix mit 14.4 Modem ;-)

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordcharttechnisch düstere Aussichten...

 
  
    #1313
30.10.12 08:39
Wenn man sich mal den lang- langfristigen Chart bis 1990 anschaut und mal auf den DMI - Indikator schaut, so fällt auf, dass einem Abknicken des ADX IMMER eine längere Korrekturphase (mind. 1/2 Jahr bis teils mehrere Jahre) folgte.

Demzufolge gehe ich davon aus, dass die Höchstkurse von etwas über 700$ für längere Zeit nicht mehr zu sehen sein werden. Einzige Ausnahme sehe ich hier im Zusammenhang mit der Präsidentschaftswahl in den USA, wobei dies auch nur eine kurzfristige Erholung bedeuten würde. Zudem geht es zum Jahresende tendenziell eher ruhiger und freundlicher an den Aktienmärkten zu.

Man kann weiterhin eine Art Sägezahnverlauf des -DI erkennen, was im Grunde das Wechselspiel der Zyklen verdeutlicht.
Auch hier haben wir nach mehrjähriger Abflachung des -DI nun einen Ausschlag nach oben gesehen und auch dies ist statistisch indikatorisch betrachtet äußerst unwahrscheinlich, dass wir weiter steigende Kurse und eine Beruhigung des -DI erleben werden.

Fazit:
Dieses Jahr werden wir meiner Meinung nach zwischen 520 und 650$ herumtendeln, die Wahl sowie Weihnachten könnten den Einbruch bis ins Jahr 2013 hinein verzögern bzw. vorerst abdämpfen.

2013 wird es aber dann bitterernst und die 400$ erwarte ich als Minimum, da die Verkäufe von iPhone & iPad enttäuschen werden, so wie sie zuletzt ja auch schon die hohen Erwartungen der Analysten und spekulativer Anleger enttäuschten.

Je nachdem wie groß die Panik sein wird, sind auch noch tiefere Kurse ohne Weiteres möglich.

Angehängte Grafik:
apple_lang.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
apple_lang.png

122 Postings, 4447 Tage max5501...

 
  
    #1314
30.10.12 11:29

 die iphone verkäufe haben dieses quartal keineswegs enttäuscht diese wären sogar weit höher würde apple die nachfrage decken können...

desweiteren muss man sich mal den smartphone-zuwachs der letzten jahre ansehen dieser steigt jahr für jahr umso mehr...

selbst im pc bereich welcher rückläufig ist verkauft apple mehr als erwartet und somit gegen den allgemeinen trend... 

ich schätze ihre berichte teils sehr hier aber bin ich ganz anderer meinung...

 

apple hat den grundstein für weitere erfolge gelegt... falls es nächstes jahr zu einem zusammenbruch der märkte kommt wird apple auch davon betroffen sein... anders geht das nicht... aber ich denke wir werden bis april/ mai ständige neue höchstkurse der apple aktie sehen und somit halte ich es für ausgeschlossen das diese bei evtl 400 notiert... denn würde diese bis ins nächstes jahr bei 800 stehen sollten wäre dies ein kurseinbruch von 50 prozent... und das sehe ich bei apple noch lange nicht...

 

mfg

 

Optionen

2779 Postings, 6011 Tage michimunichApple vs. Samsung

 
  
    #1315
1
30.10.12 12:46
Apple: Keiner verdient mehr – und es wird noch besser

Apple schnappt sich 59 Prozent der weltweiten Smartphone-Gewinne - was in Anbetracht eines Marktanteils von lediglich 15 Prozent beachtlich ist.
Der zweite große Gewinner der Branche ist Samsung. Die Südkoreaner sichern sich im dritten Quartal 47 Prozent des Gewinns bei einem Marktanteil von 32 Prozent.

Tja..

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-besser-18863879.htm  

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordda kann man nur verlieren...

 
  
    #1316
30.10.12 15:39

Apple: Keiner verdient mehr – und es wird noch besser

Apple  schnappt sich 59 Prozent der weltweiten Smartphone-Gewinne - was in  Anbetracht eines Marktanteils von lediglich 15 Prozent beachtlich ist.
Der  zweite große Gewinner der Branche ist Samsung. Die Südkoreaner sichern  sich im dritten Quartal 47 Prozent des Gewinns bei einem Marktanteil von  32 Prozent.

Tja..

 

Dies zeigt, dass Apple ziemlich deutlich eine zahlungswillige Kundengruppe anspricht, dies zwar eine beachtliche Gruppe von Kunden ist, jedoch nicht die Masse darstellt.

Zu den zahlungswilligen Kunden zählen vor allem die jungen Leute vor allem im Alter 10 bis 25 Jahren (siehe auch die schlangestehenden Kunden vor den App-Stores, welche zu 80% im jugendlichen Alter sind)

Diese Kundengruppe ist weitestgehend erschöpft und so kann Apple bezüglich iPhone nur noch durch Expansion wachsen.

Samsung hingehen fährt eine Strategie der breiten Masse, Modelle gibts hier von günstig bis teuer.

Der Nachteil ist, dass Samsung einerseits durch die sehr viel umfangreichere Produktpalette im Grunde her schon mal höhere Kosten hat.

Des Weiteren kommt noch hinzu, dass Samsung auch im Niedrigpreissegment aktiv vertreten ist und dort die Margen sehr viel kleiner und die Kunden wie auch ich sehr viel geiziger sind.

Will Apple im Markt noch weiter wachsen, so müsste Apple seine Produktpalette verbreitern, so wie Apple es mit dem iPad-Mini tut.

Das Problem aber ist, dass dann die Margen schwinden, weil man einerseits sonst keine weiteren Kunden erreichen kann, andererseits aber die 15% zahlungswilligen Kunden zu einem kleineren billigeren Modell überschwenken könnten.

Der Vorteil den Apple wiederum mit seiner Strategie hat ist eine geringere Anfälligkeit bei einer Konjunkturkrise, da die zahlungswilligen Kunden auch in Krisenzeiten eher bereit sind zu zahlen als die breite Masse, die sich im Geiz übt.

 

97 Postings, 5136 Tage outkast001.

 
  
    #1317
1
30.10.12 18:08

im alter von "10" bis 25...wo hast des denn gelesen? :D

 

97 Postings, 5136 Tage outkast001.

 
  
    #1318
1
30.10.12 18:10

ich finds immer sehr lustig wie manche ihre posts beginnen, "da kann man nur verlieren", "kursziel 2 euro" usw...

 

bleibt aufn teppich :)

 

 

29843 Postings, 8576 Tage Tony Ford@outkast...

 
  
    #1319
30.10.12 18:33

 

im alter von "10" bis 25...wo hast des denn gelesen? :D

Beobachtungen die man macht, wenn man so durch den Alltag geht.

So kenne ich unter meinen Kollegen nur Einen, der ein iPhone hat, der Rest hat Samsung, HTC, Huawei und Smartphones, welche man für 100 bis 300€ erhalten kann, mehr Geld gibt Keiner für ein Smartphone aus.

In der Verwandtschaft habe ich auch noch Niemanden gesehen, der so viel Kohle für ein Smartphone ausgibt bzw. ausgeben will und Prestige und Markenbewusstsein übt hier auch niemand.

Naja und die Alten oberhalb der 50, die wollen kein Smartphone, die kaufen ein klassisches Handy ohne Apps und Spielereien, weil die sowas nicht brauchen (wollen).

Anders hingegen sieht es aus, wenn ich z.B. mit Studenten spreche, dort ist das iPhone ein sehr viel größeres Thema und dort gilt es eben auch verstärkter als Prestige.

 

846 Postings, 5340 Tage bobby21Das

 
  
    #1320
30.10.12 18:36
Nexus 4 gibt den Ton an: 300-350 Euro, wie bringt man da das iPhone für 680 Euro an den Mann? Die Preispolitik wird Apple nicht halten können.  

Optionen

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoob@bobby

 
  
    #1321
1
30.10.12 19:09
Diese Argumentation gibt es seitdem ich Apple kenne. Apple war in den frühen 90ern etwas sehr besonderes, so wie SGI etwas besonderes war. Als dann die PC's nachzogen, war Apple immer teurer, lieferte scheinbar weniger Technik, war aber definitiv anders.

Apple war nicht mit anderen Technologien vergleichbar. Der Markt ist zwar umfangreicher und härter geworden, aber Apple hat immer noch diesen Bonus. Es mag vielleicht sein, dass ein Nexus 4 klasse Features hat und günstiger ist, aber es ist eben kein Apple Produkt. Apple bleibt einzigartig, weil diese über einen langen Zeitraum gewachsene Marke aus der Historie ein Pionier und eine echte Marke ist, die für gutes Design, Hochwertigkeit und benutzerfreundliche Bedienung für Kreative, die Spaß macht, steht.

Apple polarisierte mit seinen fanatischen Anhängern schon immer. Apple is special. Apple is less but more. Würde man heute eine neue Computermarke mit einem Apfel-Logo vorstellen, die Welt der Designer würde den Kopf schütteln. Aber der Apfel steht nun für mehr. Apple ist ein Beispiel für perfekte Markenpflege. Und das wird noch eine lange Zeit so bleiben.

Menschen die Apple kaufen, kaufen Apple aus ähnlichen Gründen, wie Menschen, die einen Porsche kaufen. Es ist eine emotionale Entscheidung für ein gutes Stück Technik. Ein guter Audi hat auch eine Menge zu bieten, sogar mehr Komfort und Features. Aber es ist eben kein geiler Porsche. So einfach ist das.  

300 Postings, 4620 Tage MFG210 bis 25 jährige...

 
  
    #1322
1
30.10.12 19:49

 also in meinem Bekannten und Kundenkreis ist die Masse im Schnitt 38 Jahre alt. Ca. 75% besitzen ein Iphone von Apple. Ich mit meinem Iphone 4 bin hier die große Ausnahme. Keiner hat mehr ein 4er. Alle minimum das 4S. Mein bester Kumpel hat auch ein 4 S und jodelt mir täglich die Ohren voll wir sollen doch endlich das 5er nehmen. Vielleicht verhalten sich manche wie 10 jährige, die Nutzer kann man m.M.n nicht in 10 bis 25 jährige einordnen.

 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordlustig...

 
  
    #1323
30.10.12 21:35

also in meinem Bekannten und Kundenkreis ist die Masse im Schnitt 38  Jahre alt. Ca. 75% besitzen ein Iphone von Apple. Ich mit meinem Iphone 4  bin hier die große Ausnahme. Keiner hat mehr ein 4er. Alle minimum das  4S. Mein bester Kumpel hat auch ein 4 S und jodelt mir täglich die Ohren  voll wir sollen doch endlich das 5er nehmen. Vielleicht verhalten sich  manche wie 10 jährige, die Nutzer kann man m.M.n nicht in 10 bis 25  jährige einordnen.

Wohl autosuggestion, wenn der Marktanteil bei 15% liegen soll ;-)

Des Weiteren scheinst du in einem Umfeld zu leben, welche Prestige brauchen und die nötige Kohle dafür haben (wollen).

Ich hingegen lebe in einem Umfeld, in dem die überwiegende Mehrheit der Leute entweder nur ein Handy hat/braucht oder ein günstigeres Smartphone kauft, weil es vollkommen ausreichend ist. Prestige ist hier kein Thema und ich sehe kaum Jemanden, der sein Smartphone offen trägt und präsentieren muss.

Naja und es gibt ja mittlerweile auch sehr sehr viele Android-Apps, mit denen man die Dinge tun kann, die man braucht.

Warum also sollte man ein Smartphone kaufen, welches deutlich teurer ist, mit dem man auch nicht mehr Leistung bekommt?

25 Postings, 4567 Tage chasperMarktanteil

 
  
    #1324
30.10.12 22:39

 @Tony

kannst du mir erklären wie sich die Zahlen bei diesem geringen Marktanteil zustande kommen ;-)

www://netmarketshare.com

Die Zahlen geben den Anteil am mobilen Internet an d.h mit welchen OS und Browsern tatsächlich der Traffic im mobilen Internet erzeugt wird (also nicht der Anteil an installierter OS an neu verkauften mobilen Geräten)
Kannst du mir erklären warum so ein hoher Anteil von Android User (wohlgemerkt smartphone + tab) so wenig Traffic erzeugen

 

Optionen

25 Postings, 4567 Tage chasperSorry

 
  
    #1325
30.10.12 22:42

 Hier die richtige Adresse 

http://netmarketshare.com

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben