Apple vor dem Fall!


Seite 51 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:930.349
Forum:Börse Leser heute:1.660
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 232  >  

2070 Postings, 5376 Tage Egbert_SOder mehr ....

 
  
    #1251
25.10.12 22:09
 

17202 Postings, 6503 Tage Minespecdu bist fast alles, nur kein Vollpfosten...

 
  
    #1252
25.10.12 22:24
meine ich...

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordnachbörslich -8% ?

 
  
    #1253
1
25.10.12 22:43
da sind wir doch fix und flutsch zur 200Tagelinie abgerauscht *Schulterklopf* ;-)

2809 Postings, 6922 Tage derQuerdenker:)

 
  
    #1254
25.10.12 22:43
(Daumen hoch) gefällt mir.  

4679 Postings, 5340 Tage Monsieur HulotPuh!

 
  
    #1255
25.10.12 23:09
Puts raus bei -6% und Calls rein und die gleich wieder bei -1% raus.
Bei L&S müssen die Server geglüht haben, so schnell, wie das runter und rauf ging.
Jetzt mal abwarten, was morgen passiert -
geht´s nochmal kurz runter, kaufe ich vielleicht die Calls zurück - ansonsten abwarten!
Gute Nacht :-)  

55 Postings, 5039 Tage bjoernhoffmannAlle mal locker bleiben

 
  
    #1256
1
25.10.12 23:13

So ein paar nachbörsliche Ausschläge schocken doch keinen Langfristanleger!

Bin seit 2009 investiert  und lache über diesen kleinen "Ausrutscher".

Morgen ist billigst nachkaufen angesagt!

 

2683 Postings, 5346 Tage mrdesasterdesaster

 
  
    #1257
25.10.12 23:36
und ich esel dachte immer, dass an der börse die zukunft gehandelt wird.

und der ausblick ist so erschrechend schwach (gewinn ca 25% unter erwartung, umsatz ca 6% unter erwartung), dass ich morgen einen zusammenbruch erwartet hätte, aber der markt spielt es nicht, man lernt nie aus


Apple rechnet im ersten Quartal mit einem Gewinn von ungefähr $11,75 (Konsens $15,53) und einem Umsatz von etwa $52 Mrd (Konsens $54,95 Mrd)

quelle jandaya.de  

5123 Postings, 5717 Tage deadlineapple im freien Fall

 
  
    #1258
1
26.10.12 07:43
offensichtlich hat Herr Cook nicht so richtig realisiert was mit seinem Unternehmen gerade passiert. Der Phantast wird heute ein böses Erwachen haben wenn er die Börse in Europa anschaut. Wahrscheinlich hat er die ganze Nacht nicht geschlafen.

Wann kommt der Aussetzer an der Börse...

Wahrscheinlich müssen sie den kompletten Freitag für Apple streichen und hoffen das nach dem Wochenende keiner mehr die Papiere schmeist.

wo sind die 11 Mrd die Apple hätte verdienen müssen??

Nur 4, ist der Rest für Kurspflege draufgegangen?

alles klar  

Optionen

37 Postings, 4890 Tage Epimetheus...

 
  
    #1259
26.10.12 08:29
das ganze Minus ist seit 23 Uhr gestern, weg!! einfach weg. Schade für mein Put aber ich glaube ich behalte ihn noch  

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoobApple enttäuscht?

 
  
    #1260
1
26.10.12 08:34
"Die Zahl der verkauften iPad-Tabletcomputer war um 26 Prozent auf 14 Millionen Stück gestiegen. Experten hatten allerdings mit 15 Millionen verkauften Geräten gerechnet."

"Apple Chart zeigen verdiente im vierten Quartal 8,2 Milliarden Dollar - und damit rund 24 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz stieg um rund 27 Prozent auf fast 36 Milliarden Dollar. Dazu trugen auch 4,9 Millionen verkaufte Mac-Computer und 5,3 Millionen verkaufte iPods bei. Die Musikspieler finden allerdings immer weniger Fans, seitdem viele Menschen ihre Songs lieber auf dem Smartphone hören."

"Der Gewinn im vierten Quartal stieg um 24 Prozent auf 8,2 Milliarden Dollar oder 8,67 Dollar pro Aktie. Analysten hatten mit 8,84 Dollar pro Aktie gerechnet. Der Umsatz zog ebenfalls an und stieg um 27 Prozent auf 35 Milliarden Dollar. Apple verkaufte in dem Zeitraum 26,9 Millionen iPhones und 14 Millionen iPads."

Die Analysten lagen minimal daneben, aber die Presse macht daraus die Schlagzeile "APPLE ENTTÄUSCHT"

Lächerlich. Das sind gute Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Markt eigentlich irgendwann mal gesättigt sein müßte und die Menschen in diesen Zeiten nicht wirklich konsumieren können.  

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoobExperten und Analysten

 
  
    #1261
26.10.12 08:37
Verschätzten sich um 6,7% und 1,9%. Soweit sind wir schon, dass man das als Enttäuschung definiert.  

4679 Postings, 5340 Tage Monsieur HulotOb die Zahlen und Ausblick gut oder schlecht waren

 
  
    #1262
26.10.12 08:45
wird sich im Laufe der Tage zeigen. Bei Apple sind die Erwartungen inzwischen so hoch, das ein Nichterreichen, bzw. toppen der Vorgaben gleich als Versagen gewertet wird.
Dafür ist diese Firma ja auch ganz schön happig bewertet.

Den Kurs sehe ich jetzt in Wartestellung,
bis die Amis mit spielen, da kann´s gleich Richtung 650$ laufen,
kann aber auch nochmal die 580$ testen.
Ich warte ab und kaufe dann die Gegenrichtung :-)

Generell bin ich aber für die nächste Zeit noch short eingestellt.  

29843 Postings, 8576 Tage Tony FordVerfehlungen sind der Anfang vom Ende...

 
  
    #1263
26.10.12 08:55
Ich kann mich noch gut an die Microsoft-Story erinnern, als es über viele Jahre stetig bergauf ging.
Microsoft hatte seine Prognosen jahrelang immer mehr als erfüllt und positiv überrascht, weil Microsoft die Prognosen stets eher konservativ ansetzte.
Es ist Aufgabe einer Unternehmensführung, die Prognosen schon im Vorfeld derartig einzukürzen bzw. zu dämpfen, dass man positiv überraschen kann.
Doch stattdessen hat man eben lieber den Genuss des Hypes genossen und gehofft, dass die Gewinne in den Himmel wachsen, schließlich wäre eine Dämpfung der Erwartungen etwas, was den Hype um die Aktie beenden würde/könnte und davor hat man zwar keine Angst, aber Respekt, denn ein Aktienkurs der durch die Decke geht, ist wunderbare Publicity. Es vergeht ja mittlerweile kein Tag mehr, bei dem Apple kein Thema mehr ist.  

Nu aber zu den Zahlen, mal ehrlich 24% Gewinnsteigerung sind doch wahrlich nicht mehr die Welt und es passiert genau dass, was ich schon mehrfach schrieb, dass der Tag kommen wird, dass die Gewinne angesichts der Größe nicht mehr so dynamisch wachsen werden und die Anleger enttäuscht werden.
Nächstes Jahr werden es (vorausgesetzt wir bekommen keine Rezession) dann vielleicht nur noch 10% Gewinnwachstum, bei dem dann ein KGV von 15 mehr als fair bewertet wäre und da liegen wir irgendwo um die 600 bis 700$ je Aktie.
Was würde aber passieren, wenn die Gewinne schrumpfen?



1787 Postings, 4728 Tage sharesnoob@Tony Ford

 
  
    #1264
26.10.12 08:57
Ich leite ein Unternehmen und mit Verlaub: 24% Gewinnsteigerung. Davon träumen die meisten Unternehmen und mein Steuerberater würde in meinem Fall trocken sagen: "sensationell".  

29843 Postings, 8576 Tage Tony Forddie Party geht doch erst richtig los...

 
  
    #1265
26.10.12 09:05
es wäre nicht das erste mal, dass mit Enttäuschung eines BigPlayers der Markt in einen crashmodus wechselt und die Anlegerschaft nach dem Motto handelt "Wenn schon der unverwüstliche Player Apple negativ überrascht, wie soll es da kurzfristig noch Perspektiven geben?"

Meiner Meinung nach geht Apple heute mit mind. -10% aus dem Handel und der Nasdaq100 gehts heut auf die 2500 um -5% runter.

Damit einhergehend wird Panik ausgelöst, welche dann nächste Woche weitere Ausverkäufe auslöst.

Dann wird kaum Jemand noch Hoffnungen auf ein versöhnliches Jahresende oder gar Jahresendrally legen und die Schuldenkrise ist uns plötzlich wieder sehr nah und de Anleger merken plötzlich, dass die massiven Einbrüche bei den Autowerten sowie Giganten wie MSFT oder INTC auf eine Rezession in 2013 hindeuten.
Tja und nach China braucht man dann auch nicht mehr zu blicken, die haben selbst massiven Probleme und drohen ebenfalls in eine Stagnation zu verfallen, was damit einhergehend die Neuverschuldung auf 10% des BIP hochtreiben dürfte.

In diesem scheinbar aussichtslosen Umfeld aber werde ich dann Apple um 500$ einsacken und mich auf eine Jahresendrally freuen.

schauen wir mal, der Tag wird sicherlich spannend.

29843 Postings, 8576 Tage Tony Ford@sharesnoob....

 
  
    #1266
26.10.12 09:08
es geht hier nicht um irgendwelche klein- oder mittelständigen Unternehmen.
Hier geht es um CashCows um den schnellen Profit und Bäume, welche in den Himmel wachsen.

Alles Andere interessiert viele Anleger nunmal nicht.  

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoob@ Tony Ford

 
  
    #1267
26.10.12 09:22
Apple ist keine Cashcow und keine Blase, sondern eine Marke, die langfristig aufgebaut wurde und hervorragden gepflegt wird. Der Erfolg von Apple definiert sich über Jahre und nicht Quartale. Wie man es ja schön an der Gesamtkurve ablesen kann. Unendliches Wachstum gibt es nicht. Deshalb sind 25% hervorragend für die aktuelle Wirtschaftslage weltweit.  

29843 Postings, 8576 Tage Tony FordJein...

 
  
    #1268
26.10.12 10:16

Apple ist keine Cashcow und keine Blase, sondern eine Marke, die langfristig aufgebaut wurde und hervorragden gepflegt wird. Der Erfolg von Apple definiert sich über Jahre und nicht Quartale. Wie man es ja schön an der Gesamtkurve ablesen kann. Unendliches Wachstum gibt es nicht. Deshalb sind 25% hervorragend für die aktuelle Wirtschaftslage weltweit.

Sicherlich ist Apple eine Marke, doch viele Anleger interessiert Apple als Unternehmen nicht, die wollen nur Gewinne, Gewinne, Gewinne und je höher desto besser. Da fragt kaum Jemand ob ein Gewinnwachstum von 25% toll ist, sondern vielmehr, was 25% auf den Kurs für Auswirkungen haben.

Und Apple ist auch ein wenig Blasenbildung, denn eine Marke baut man nicht innerhalb von 10 Jahren auf, sowas braucht Jahrzehnte um sich langfristig manifestieren zu können.

Man sieht doch bei Nokia, wie schnell aus einem Trend und Hype ein Flopp werden kann und wie wenig Marke eben Nokia trotz seiner Erfolge geworden ist.

 

 

300 Postings, 4620 Tage MFG2Wir reden hier

 
  
    #1269
26.10.12 10:24

vom schwachen 3. Quartal und ich finde dieses war sensationell. Für mich geht´s in Kürze bergauf. 

 

Optionen

122 Postings, 4447 Tage max5501...

 
  
    #1270
26.10.12 10:31

 viele vergessen das microsoft 600 mrd wert war und die gewinne im vergleich zu apples quartale ein witz waren... deshalb wie soll man das bitte vergleichen können?

 

Optionen

300 Postings, 4620 Tage MFG2Ich gratuliere

 
  
    #1271
26.10.12 10:34

 all den Kritikern zu ihrem, in diesem Fall richtigen Riecher, doch das Ende war das nicht. Wir werden heute im Plus schließen.

 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Fordwar eine andere Zeit...

 
  
    #1272
26.10.12 10:43

viele vergessen das microsoft 600 mrd wert war und die gewinne im vergleich zu apples quartale ein witz waren... deshalb wie soll man das bitte vergleichen können?

Stimmt, jedoch war es zu einer Zeit, als Aktien in Jedermanns Depot waren und der Anteil an Privatanlegern um den Faktor 5 höher lag und selbst die Hausfrau Aktien von der Volksaktie kaufte.

Heute haben wir das andere Extrem, Aktien mit einem KGV von mehr als 15 gelten aus überbewertet, weils genügend Aktien mit einem KGV weit unter 15 gibt, damals nahezu nur im MDAX bei einigen wenigen SmallCaps zu finden gewesen.

In 10 Jahren kann dies schon wieder ganz anders aussehen, bis dahin heißt es, sich den Gegebenheiten anpassen.

122 Postings, 4447 Tage max5501...

 
  
    #1273
26.10.12 11:48

 jeder der sich mit apple beschäftigt wird wohl wissen das apple im q 1 2012 13.5 mrd gewinn erzielt hat sowie ca 45 mrd umsatz...

apples eingene erwartungen  waren  damals 37 mrd umsatz und 9.5 mrd gewinn...

 

von daher verstehe ich die leute nicht die jetzt ein drama daraus machen das apple ca 52 mrd umsatz erwartet und 11.75 mrd gewinn... und die börse ca 54 mrd umsatz und ca 14 mrd gewinn...

 

beschäftigen sich denn auch alle damit bevor sie sinnlose kommentare posten?

wie gesagt es ist nix neues das apples eigene erwartungen unter denen der analysten ist und diese dann bei quartalen mit neuen produkten übertrifft...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Optionen

2629 Postings, 6124 Tage DrShnuggleTona, sehe ich etwas anders

 
  
    #1274
4
26.10.12 11:59
Tony, meistens bin ich mit Dir einer Meinung und glaube ebenfalls, dass irgendwann der Crash von Apple kommt und dies der Auslöser einer Krise am Gesamtmarkt sein wird. Doch anders als die Medien es geschrieben haben enttäuschten die Zahlen vom Apfel keineswegs. Ganz im Gegenteil, sie überraschten mich, dass es noch einmal solche Zuwächse gab. Und hier ist noch nicht das neue iPhone 5 und auch nicht das neue iPad mini enthalten, die wohl für ein gewaltiges Weihnachtsquartal 4 sorgen werden.

Apple hat es einfach historisch einmalig geschafft, ihre Technologie abzuschotten. Und die Systeme sind sehr gut wie auch extrem Anwenderfreundlich. Die Gewinnmargen sind dank der Applejünger enorm. Wir prognostizieren nun schon lange ein Ende des Hypes, spätestens seit dem Tot von steve Jobs, doch noch ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Bin selber ganz überrascht, was so ein Hype verursachen kann.

Dennoch bleibe ich dabei, so blendend wie es Aplle heute geht, wird es nicht bleiben. Das ist die Gefahr der Technologieunternehmen. Deren Produkte sind nicht morgen Technologie von gestern. Dank der Strategischen Aufstellung von Apple, wird es in dieser Branche außergewöhnlich lange gut gehen. Sind auch einfach ausgereifte Spitzenprodukte.

Und dennoch kommt irgendwann der Fall. Wo der Auslöser sein wird, weiß ich heute noch nicht. Die Welt wird einfach nicht mehr bereit sein, diese enormen Preise in Massen zu zahlen, da es mit Produkten anderer Firmen auch gut geht. Bleibe dabei, die 1 Billionen Dollar Marktwert schafft die Aktie noch. Kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass das Quartal 1 2013 wirklich enttäuschen wird, nicht wie jetzt bei zweistelligen Zuwachsraten gegenüber dem Vorjahresquartal von einer Entäuschung zu sprechen. Eventuell dauert es sogar noch ein Jahr, wenn Apple mit Cina Mobile noch einmal ein gewaltiger Zuwachs gelingt. Doch spätestens 2014/2015 wird es keinen signifikanten Wachstum mehr geben, es sei denn, sie zaubern noch einmal ein geniales neues Produkt hervor. Doch was? Der iTV? Dies ist mit Sicherheit kein MustHaveProdukt für Jedermann, vielmehr ein Lifestyleprodukt einiger weniger zu enormen Preisen.

So, dann sind die Wachstumsraten vorbei und die Kuh wird gemolken werden. Dann kommt es auf fundamentale Daten an, wenn kein Wachstum mehr den Kurs treibt. Diese sind sogar in Ordnung. Und wenn es keinen Wachstum mehr gibt, spielt auf einmal die Dividendenrendite eine Rolle. Und die kostet bei 'nur' 500 Mrd. Börsenwert und nur 4% 20 Mrd. im Jahr. Ergo ist diese Kennziffer kaum zu halten, denn normal sind 40% des Jahresüberschusses auszuschütten.
Ergo ist ein Ende des Wachstums langsam in Sicht, das Allzeithoch nähert sich auch mit wachsender Gewissheit, falls wir es nicht schon gesehen haben. Allerdings gehe ich davon aus, irgendwann noch die 1000$ Marke zu sehen. Die Skepsis nimmt am Markt zu, diese wird jedoch noch einmal widerlegt, dann geht es Richtung ATH, jedoch folgt dann die Erkenntnis, das die Skepsis nicht unbegründet war, es doch keinen weiteren Wachstum gibt und dann fällt der Kurs auf ein angessenes Niveau für den bedeutentsten Technologieanbieter der Welt. Und die beiden Weltmarktführer sind nun mal Apple und Samsung, jedoch mit sehr unterschiedlichen Philosophien....

1787 Postings, 4728 Tage sharesnoobMacRumors:

 
  
    #1275
26.10.12 12:40
http://www.macrumors.com/2012/10/26/...ite-ipad-mini-pre-order-stock/

Apple Already Sold Out of Initial White iPad mini Pre-Order Stock  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben