Apple vor dem Fall!
Mich interessiert eh nur, wann AAPL von meiner Short WL verschwindet und endlich im Depot landet.
das geht erstmal noch uppp
Nö, es ging um die Erträge für die Entwickler. Und die sind bei Apple nun mal höher als bei Android, das gleicht sich an aber die kritische Masse hat Apple doch längst überschritten. Trotz höherem Android Anteil verdienen die Entwickler bei Apple mehr. Und darauf kommts dem Entwickler doch an:
http://www.androidnext.de/news/...ds-als-apple-umsaetze-steigen-auch/
Ich gehe dann Short, wenn der Experte XL wieder bei Apple einsteigt. Der ist eine Bank im Falschliegen.
Du hast den Kauf von NSN als totale Fehlleistung Elops bezeichnet, wie soll ich dich noch als kompetenten Anleger bezeichnen.
Andere haben ja auch gegen Nokia gewettert, haben dann aber die Möglichkeiten erkannt.
So ziemlich jede Prognose die zum Thema Apple abgeben hast ist in die Hose gegangen. Sei es zum Kurs, zu den Zahlen oder jüngst zu den Schlangen vor den Stores. ;-)
Da sind ja selbst der Otter und Werner weiter als du. Jedenfalls sind die erfolgreicher und hopsen nicht hin und her wenn`s mal draußen regnet oder die Hormone verrückt spielen.
Ich warte, schaue mir die Zahlen an und dann steige ich ein. Du kannst ja jetzt wieder Apple kaufen, bist ja Long.
""Noch nie hat es ein UE Massenhersteller geschafft dauerhaft extreme Margen durchzuhalten. Das läuft einfach nicht auf Dauer, ganz so bekloppt ist auch der bekloppteste Ami nicht. Obwohl, ganz so sicher bin ich mir nicht, was die Amis angeht...""
Na was nun. Kann man es durchhalten oder bist du dir dessen nicht ganz sicher. Die Frage ist: wie definierst du "dauerhaft" ist 30 Jahre wie beim Mac genug? Wenn das beim iPhone und iPad nur ähnlich lange läuft bin ich ganz zufrieden. Dann läufts 2037 ja immer noch rund bei iPhone, iPad und was Apple noch so alles hat...
Doch Kühlschrank leer?
Du erklärst: "Gewinnmitnahme" . Ich sage: Ausrede "Gewinnmitnahme"
Ich dagegen handele streng rational und warte, mache nix, warte. Die von mir bereits getroffene Entscheidung werde ich zum richtigen Zeitpunkt umsetzen und so eine Fehlentscheidung vermeiden.
Der richtige Zeitpunkt kann erst dann eintreten, wenn meine Entscheidung richtig ist.
Schau nach bei Wittgenstein.