Apple vor dem Fall!
Man denke nur an die nette Quartalsdividende.
Und so blöd ich es auch finde dass die iphones größer und größer werden (nicht mehr Hosentaschentauglich) so mehr Käufer werden sich trotzdem finden. Und die iwatches sind dann ja auch bald auf dem Weg. Sollte der Kurs zwischenzeitlich nachgeben, so freue ich mich eben über die netten Quartalsdividenden :-)
XL verkauft weil er von Apple überzeugt ist.
Die erste Variante erscheint mir logischer.
Zum Beispiel einen Urlaub, ein Auto oder eben ein neues iPhone / iPad...
Ich finde es mittlerweile äußerst amüsant was du von dir gibst. Außer darauf rumzuhacken, dass XL einen Gewinn realisiert hat kannst du nichts machen. Und deine "Analyse" Apple wird fallen... irgendwann, ist genauso wie wenn ich sage irgendwann wird es regnen. Und wenn es regnet, stehst du da, lässt dich frenetisch feiern und sagst mit stolz geschwellter Brust "hab ich es nicht gesagt" ... herrlich diese Vorstellung.
Die Börse ist keine Einbahnstraße. Nach jedem Aufwärtstrend (egal wie lange er andauernd) folgt auch wieder ein Abwärtstrend. Nur gibt es Unternehmen die immer tendenziell mehr steigen als fallen und dann gibt es Unternehmen die rasant ansteigen und du am Ende mit Totalverlust da stehst. Apple zählt zu den Ersteren ;-)
XL verkauft, weil er von Apple überzeugt ist. Ist das nicht eher Dummheit?
Du gehst seit Monaten von fallenden Kursen aus und handelst nicht danach. Du glaubst sogar "Recht zu haben" weil du nicht nach deinen eigenen Prognosen handelst. Merkst du eigentlich nicht das du damit sogar bestätigt komplett mit deinen Prognosen daneben zu liegen?
Ich habe meine Prognose aufgestellt und handel auch danach..
"Bei Siemens dürften die Sektkorken knallen, die dürften dankbar sein das die Elop den Unfallwag.. äh NSN untergejubelt haben."
Falscher als falsch geht`s wohl nicht.
Ist halt leicht verwirrend. Aber Hauptsache, du verstehst es. :-)
Aber Nokia interessiert mich nur noch am Rande, ich habe eine Andenkenposition und das reicht mir..
Sonst liegt man total falsch und denkt, dass " Nokia an die Wand fährt", während in Wirklichkeit eine geniale Turn-Around-Story gefahren wird. Klar, dass nur alte Hasen solche Chancen erkennen, ist ja nicht schlimm wenn man als Neueinsteiger Fehler macht.
Vielleicht hast du auch nur auf Nokia Handys geschaut, ist für Laien natürlich naheliegend.
Komm doch einfach wieder wenn Du short gegangen bist. Reicht doch eigentlich völlig aus oder?
Die Jubelperser von Apple werden sich noch wundern. Und dass XL verkauft hat, liegt daran, dass er insgeheim meine Meinung teilt.
Und selbstverständlich liegst du bei Apple ständig daneben, dein Glück ist nur das du angeblich nicht nach deinen eigenen Prognosen handelst.
Andere prognostizieren steigende Kurse und verkaufen dann. Sowas ist hirnrissig.
Ich habe eine Kursprognose abgeben und bin entsprechend investiert.
Du hast ebenfalls eine Prognose abgegeben und bis nicht dementsprechend investiert.
Erkläre doch mal den Unterschied.
Kein Wunder das du in den wichtigen Apple Thread gesperrt bist. Gibt halt ein Mindestalter. Also vom Verhalten her ;-)
Oder Beweise vorlegen, dass er wegen Geldmangel verkaufen musste. Oder mutig sagen: Ich habe verkauft, weil ich annahm, dass Apple nicht mehr steigt.
Deine falschen Prognosen bei Nokia sprechen aber eher die Sprache eines typischen Kleinanlegers. Die zittern sich von Kauf zu Verkauf weil ihnen das nötige Kapital fehlt.
(Heise)
Und mit sowas wollen die Applegläubigen bezahlen? Der Kirchenleitung kann`s egal sein. lol