Apple vor dem Fall!

Seite 200 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:943.093
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 232  >  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Die Zukunft

14.08.14 12:10
heißt: Connected Mobility.

Nokia`s HERE arbeitet hier an den Grundlagen.

Nur mal so als Tip.  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@börsianer

14.08.14 14:06

"Die Zukunft heißt: Connected Mobility.
Nokia`s HERE arbeitet hier an den Grundlagen.
Nur mal so als Tip."

Toll! Ich dachte, das hätten wir schon ewig. Ohne jetzt geforscht zu haben, was das sein soll, wovon HERE gerade die Grundlagen schafft, denke ich zunächst mal, das ist wieder so ein saudummer nutzloser Marketingspruch.

Es sei denn, du erzählst uns, was damit gemeint sein soll.

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1werner

14.08.14 15:30
Es gibt eine Studie von Roland Berger (das ist die Consulting Bude die weiß wie alles billiger wird und nachher zu teuer war)

http://www.rolandberger.com/media/publications/..._mobility_2025.html

Was HERE damit zu tun hat, lässt sich ebenfalls nachlesen. Quellenrecherche bitte selbst übernehmen.  

1646 Postings, 4339 Tage Mr.Boombastic@börsi

14.08.14 16:01

apple weiterhin schwach....

an was machst du denn das fest mit der schwachen Entwicklung? Gehst du da nach deinem Gefühl?

Habe nur mal zum Spaß die Entwicklung verglichen mit Dow und Nasdaq, verschiedene Zeiträume (5 Tage, 1 Monat etc). Und stelle fest dass MEIN Gefühl nicht ganz falsch war. Die Entwicklung war in allen Fällen besser als Nasdaq und Dow. Was reitet dich hier also von einer schwachen Entwicklung zu reden? Es ist dein verbissener Applehass. Und sonst nichts. Und das kostet dich ne Menge Geld :-)
Hör auf Quatsch zu erzählen. Nur was anderes bleibt dir ja nicht übrig in diesem Thread. Sonst könnte man gar nichts schreiben. Denn es geht ja um Apple Short und das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur daneben.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Ich

1
14.08.14 16:09
hasse Apple nicht. Die Produkte sind gut aber überteuert. Apple lebt also vom Glauben an Apple und Apple Aktionäre glauben an die Ewigkeit hoher iPhone Margen.

Ich bin Realist und glaube weder an Gott noch an Apple und hoffe, dass die höchste Macht (vulgo: "der Markt") meinen Unglauben fürstlich belohnen wird.    

28 Postings, 3763 Tage Boggart@börsianer

14.08.14 17:19
Du liegst wahrscheinlich ganz richtig. Ich rechne auch fest damit daß Apple pleite geht, diesen Monat noch, ich habe nämlich gekauft und was ich kaufe stürzt meistens ziemlich sofort ab. :-)  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1@boggart

1
14.08.14 17:22
da ist was dran, ich kenne das. Wenn ich z.B. verkaufe, steigen die Kurse danach so sicher wie es den Lieben Gott nicht gibt.

Viellicht sollte man mal in die Kirche gehen und beten.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Anfrage

15.08.14 16:17
Welcher vertrauenswürdige Analyst (ich weiß, ein Widerspruch in sich) könnte mir bitte Zeitpunkt und Kurs des endgültigen Apple Tops vorausberechnen?

Mutige vor!  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@börsianer - Top

3
15.08.14 18:14

"Welcher vertrauenswürdige Analyst (ich weiß, ein Widerspruch in sich) könnte mir bitte Zeitpunkt und Kurs des endgültigen Apple Tops vorausberechnen?"

Also meine Berechnungen führten zu dem heute erreichten Top von 98$. Dann begann der Absturz und das wird sich auch nicht mehr ändern. Du musst also SOFORT short gehen. Noch sind die Börsen offen und du kannst es tun. Ich empfehle einen Short-KO mit 99$ oder meinetwegen 100$ und wenigstens 4 Monaten Laufzeit. Damit wirst du reich werden.

Glück auf!

1646 Postings, 4339 Tage Mr.BoombasticSehr gute Empfehlung

1
15.08.14 23:46
Werner. Schließe mich zu 100% an. Die 100 Dollar werden wir niemals sehen!!! Investiere bitte dein komplettes Vermögen in Apple Short und du wirst ewigen Reichtum ernten. Los geht's Börsi!!  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Danke Werner

1
16.08.14 11:52
du meinst also, ich soll erst das Top abwarten und dann Short gehen?

Finde die Idee sehr gut, hat fast schon etwas Geniales. Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen müssen....

Na ja, wenn TC die weltrettende iWatch mit Fußpilz-Indikator und Nanosekundenanzeige präsentiert, dürfte es weit über die 100 gehen, aber dann ist Schluß mit Lustich!!

Happy WE.

3259 Postings, 5920 Tage Astraleaderbin ich auch short zu 98 rein

2
16.08.14 12:24
Aber so irre wie die sind schieben die apple erstmal auf 106. aber dann kan man ja nachlegen, finde auch apple ist wieder zu hoch. smartwatches finden keine käufer und mit dem boom bei smartphones ist langsam auch schluss. denn ausser grösse und leistung passiert da nix mehr und ganz ehrlich, ich kenne niemanden der jetzt ein upgrade unbedingt braucht, die dinger sind schon ziemlich perfekt. Das ist wie mit den Flatscreens, HD ok, 3d,4k vollkommen sinnlos, da ist ja jetzt schon ende.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Von Microsoft zu Linux und zurück

1
16.08.14 21:11

29987 Postings, 8611 Tage Tony FordMicrosoft vs. Linux...

2
17.08.14 13:56
#4988 da kann ich als aktiver intensiver Nutzer beider Systeme nur mit dem Kopfe schütteln, was da in diesem Bericht geschrieben wird.

So ist es eine falsche Behauptung, dass Linux in der Entwicklung hinter Microsoft hinterher hinkt, denn genau das Gegenteil ist der Fall, Dinge die Microsoft einführt, sind in Linux bereits längst implementiert.
Beispiel Netzwerkfähigkeit, Datenbibliotheken, geteilte Bildschirme, uvm.

Ebenso ist es auch falsch, dass wenn Dateien im OpenOffice geschrieben und gespeichert werden, dass diese dann über das Windows-System daheim nicht lesbar sind. Microsoft ist sogar verpflichtet seine Filestrukturen preis zu geben und so kann man im OpenOffice ein File in jedem beliebigen Windows-Format speichern.
Und da ist schon das nächste Problem, dass man Mitarbeiter an das System setzt, ohne sie anzulernen und ihnen Hinweise zu geben, worauf sie achten müssen, bzw. wie sie sich das Leben erleichtern können. Da ist es auch kein Wunder, dass jene Mitarbeiter nicht wissen, dass man im OpenOffice eine Datei auch in einem Windows-Format abspeichern kann.

Ferner sei noch anzumerken kann jene offene Software wie man sie in Linux verwendet auch auf Windows-Systemen installiert und verwendet werden.

Dann noch die Sache mit den Kosten für Entwicklungen. Auch dies ist Unsinn, denn auch auf Windows-Systemen müssen spezielle Anwendungsfälle neu entwickelt werden.
Gerade Open-Source bietet große Möglichkeiten, weil andere Nutzer mit ähnlichen Anwendungsfällen jene offenen Quellcodes ohne nennenswerten Aufwand anpassen und ebenfalls verwenden können.

Aber vermutlich werden die älteren Generationen und heutigen Entscheidungsträger dies nicht mehr verstehen bzw. sind es schlichtweg gewohnt Windows zu nutzen, so dass es wohl noch einige Generationen braucht, bis man das Potenzial von Open-Source flächendeckend erkennt.

By the way will ich das Unternehmen sehen, bei dem es keine Beschwerden über Windows-Applikationen gibt ;-)  

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@Mr Ford

17.08.14 23:23
Na, der CSU-Heini wird sicher auf irgendeine Art Verbindungen zu Microsoft haben - die sicher mit unmoralischen Rabatten die Entscheidungsträger bearbeiten werden. Da wiederholt man dann gerne die Microsoft Phrasen.

Nahezu alle seiner 'Argumente' sind Unsinn, wenn er Ahnung hätte, wüsste er das, und würde diesen Quatsch nicht verzapfen.  

29987 Postings, 8611 Tage Tony Ford#4990...

18.08.14 07:24
naja ich unterstelle dem Politiker mal keine solch fragwürdigen Geschäfte, sondern weiß aus Erfahrung heraus, dass vor allem ältere Generationen mit der Bedienung eines PCs, Tablets, usw. schlichtweg überfordert sind.

Die können mit Fragen wie
"Was ist ein Dateityp?"
"Was ist ein DropDown-Menü?"

nicht viel anfangen und finden sich in eigentlich intuitiv bedienbaren Oberflächen nicht zurecht.
Jüngere Generationen hingegen brauchst du ohne Anleitung an ein System setzen und sie folgen intuitiv dem Bedienkonzept, u.a. weil sie damit aufgewachsen sind und gelernt haben, wo man diverse Dinge im Regelfall findet.
Dies ist eben das Resultat der vielen Spielerei mit neuen Medien, welches vor allem die älteren Generationen sehr gern als abnormal bemängeln. Doch während sich die älteren Generationen mit neuen Medien schwer tun und es ihnen an jener Kompetenz fehlt, trumpfen eben junge Generationen in diesen Bereichen auf und lösen mithilfe dieser Technik komplexe Aufgaben in kürzester Zeit.
Aber jene junge Generationen sind heute noch nicht in der Entscheidungsposition und so entscheiden ältere Generationen, denen es in diesen Bereichen an Kompetenzen mangelt.

Damit mich jedoch niemand falsch versteht, es gibt natürlich auch ältere Generationen, welche sehr gut mit neuen Medien umgehen können und denen es nicht an Kompetenzen in diesen Bereichen fehlt, so wie es auch junge Generationen gibt, denen es an Kompetenzen mangelt. Da ich aus beruflichen Gründen schon so manche neue Mitarbeiter angelernt habe, habe ich jedoch diese Erfahrungen gemacht, dass ältere Menschen sich mit neuen Medien wesentlich schwerer tun und sie die Bedienung eines Mediums eher auswendig lernen und eine jede Veränderung als große Hürde erleben.  

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@Mr. Ford

2
18.08.14 09:36
Unterstellen tue ich auch nichts - nicht direkt - aber so funktioniert wie Welt: ein paar nette Einladungen, einige nette Andeutungen, man könnte dem Wahlkreis was Gutes tun, einige obszöne Rabatte, wenn man seine Entscheidung überdenkt ... Und man liefert etliche (wenig passende) Argumente frei Haus, um zu zeigen, man habe 'nachgedacht'

So kommt dann das heraus - als ob es Formate gäbe, die Open Source Office Pakete nicht lesen könnten - welcher normale Bürger verschickt an die Behörde denn mit Makros belastete Excel Sheets, die nicht gelesen werden können? Höchstens 0,1% ... schätze ich mal.

Die meisten Anwender nutzen eh nur Masken, um in der entsprechenden software bestimmte Formulare auszufüllen - die brauchen nicht mehr. Und da ist das alter egal.

Es sei denn, sie vermissen die bei windows enthaltenen Spiele ... ;-)  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGgLinux ...

18.08.14 11:09
... sprich UNIX, ist so eins der ziemlich ältesten Betriebssysteme, die es heute überhaupt noch gibt, 45 Jahre oder so. Einfach gruselig. Inzwischen natürlich um ein passables GUI aufgehübscht.
Klar sind alle anderen moderneren BS von Windows über Android bis OS X mehr oder weniger Abkömmlinge von Unix. Und daher sehr viel weiter.  

2 Postings, 5677 Tage FeinerSo meint halt jeder die Zukunft zu sehen..

1
18.08.14 11:38
...was für ein bodenloser Unsinn wird dabei abgesondert  

32 Postings, 4127 Tage tamvuMindestens

18.08.14 12:46
kann Linux einen Beitrag für die Bildung in armen Länder leisten.
Da dort kaum jemand Licensesgebühre (BS + Software) zahlen kann.  

3924 Postings, 5220 Tage fxxxMünchen soll DOS nehmen ...

18.08.14 16:23
... das Rathaus ist rot.  

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@fxxx

1
19.08.14 02:20
Wie man in Bavaria zu sagen pflegt: DOaS is gar net guat! ;-)

Na, wenn die Guzzis nun anstelle von Linux mit dem 'heissen' Windows 8 Kacheldesign beglückt würden - es gäbe eine Revolution in München. Jede Wette, die Beamten würden sich nach zehn Minuten Linux zurückwünschen.

Die denken ja grad noch, dass sie Windows XP wiederhaben können, huahahaha. Is nix, buarschn, det jibtet nich mea, jetze müssta kacheln, wischi hier, waschi da - und schön den Durchblick bewahren ... hahaha. ;-)  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Löschung

19.08.14 20:52

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.14 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

5 Postings, 3996 Tage stksat|228459521Linux vs. ...

3
19.08.14 21:49
Linux ist ein Betriebssystemkern, nicht zu verwechseln mit ganzen Distributionen (Ubuntu, RedHat, ...)

Ein moderner 3.x Kernel hat mit den Unixurversionen genausowenig zu tun wie Win3.11 mit Win8

Und schließlich enthält jede Android Version einen Linux Kernel, sprich Linux ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Android Version!!!  

822 Postings, 6671 Tage RentnerzockApplemarkt

2
20.08.14 06:59
Apple ist gestern haarscharf am Allzeithoch von 100,72 $ vorbeigeschrammt, ein paar
Cent haben gefehlt. Aber es ist doch für jeden Börsenspekulanten zu sehen, wie der
Markt nach Norden läuft. Wir haben doch schönes Geld in diesem Jahr mit Apple verdient.
Der echte Spekulant fragt nach dem jetzt und den nächsten Wochen und will innerhalb von
kurzer Zeit sein Geld ernten; im nächsten Jahr gibt es wieder andere Möglichkeiten, der
Markt ist doch so vielfältig zu bearbeiten. Wenn man ein vielfältiges Repertoire an Aktien hat, läuft immer etwas, selbst eine Kaufhauskette ist noch aktuell.

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben