Apple vor dem Fall!
"Die Zukunft heißt: Connected Mobility.
Nokia`s HERE arbeitet hier an den Grundlagen.
Nur mal so als Tip."
Toll! Ich dachte, das hätten wir schon ewig. Ohne jetzt geforscht zu haben, was das sein soll, wovon HERE gerade die Grundlagen schafft, denke ich zunächst mal, das ist wieder so ein saudummer nutzloser Marketingspruch.
Es sei denn, du erzählst uns, was damit gemeint sein soll.
http://www.rolandberger.com/media/publications/..._mobility_2025.html
Was HERE damit zu tun hat, lässt sich ebenfalls nachlesen. Quellenrecherche bitte selbst übernehmen.
apple weiterhin schwach....
an was machst du denn das fest mit der schwachen Entwicklung? Gehst du da nach deinem Gefühl?
Habe nur mal zum Spaß die Entwicklung verglichen mit Dow und Nasdaq, verschiedene Zeiträume (5 Tage, 1 Monat etc). Und stelle fest dass MEIN Gefühl nicht ganz falsch war. Die Entwicklung war in allen Fällen besser als Nasdaq und Dow. Was reitet dich hier also von einer schwachen Entwicklung zu reden? Es ist dein verbissener Applehass. Und sonst nichts. Und das kostet dich ne Menge Geld :-)
Hör auf Quatsch zu erzählen. Nur was anderes bleibt dir ja nicht übrig in diesem Thread. Sonst könnte man gar nichts schreiben. Denn es geht ja um Apple Short und das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur daneben.
Ich bin Realist und glaube weder an Gott noch an Apple und hoffe, dass die höchste Macht (vulgo: "der Markt") meinen Unglauben fürstlich belohnen wird.
Viellicht sollte man mal in die Kirche gehen und beten.
Mutige vor!
"Welcher vertrauenswürdige Analyst (ich weiß, ein Widerspruch in sich) könnte mir bitte Zeitpunkt und Kurs des endgültigen Apple Tops vorausberechnen?"
Also meine Berechnungen führten zu dem heute erreichten Top von 98$. Dann begann der Absturz und das wird sich auch nicht mehr ändern. Du musst also SOFORT short gehen. Noch sind die Börsen offen und du kannst es tun. Ich empfehle einen Short-KO mit 99$ oder meinetwegen 100$ und wenigstens 4 Monaten Laufzeit. Damit wirst du reich werden.
Glück auf!
Finde die Idee sehr gut, hat fast schon etwas Geniales. Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen müssen....
Na ja, wenn TC die weltrettende iWatch mit Fußpilz-Indikator und Nanosekundenanzeige präsentiert, dürfte es weit über die 100 gehen, aber dann ist Schluß mit Lustich!!
Happy WE.
So ist es eine falsche Behauptung, dass Linux in der Entwicklung hinter Microsoft hinterher hinkt, denn genau das Gegenteil ist der Fall, Dinge die Microsoft einführt, sind in Linux bereits längst implementiert.
Beispiel Netzwerkfähigkeit, Datenbibliotheken, geteilte Bildschirme, uvm.
Ebenso ist es auch falsch, dass wenn Dateien im OpenOffice geschrieben und gespeichert werden, dass diese dann über das Windows-System daheim nicht lesbar sind. Microsoft ist sogar verpflichtet seine Filestrukturen preis zu geben und so kann man im OpenOffice ein File in jedem beliebigen Windows-Format speichern.
Und da ist schon das nächste Problem, dass man Mitarbeiter an das System setzt, ohne sie anzulernen und ihnen Hinweise zu geben, worauf sie achten müssen, bzw. wie sie sich das Leben erleichtern können. Da ist es auch kein Wunder, dass jene Mitarbeiter nicht wissen, dass man im OpenOffice eine Datei auch in einem Windows-Format abspeichern kann.
Ferner sei noch anzumerken kann jene offene Software wie man sie in Linux verwendet auch auf Windows-Systemen installiert und verwendet werden.
Dann noch die Sache mit den Kosten für Entwicklungen. Auch dies ist Unsinn, denn auch auf Windows-Systemen müssen spezielle Anwendungsfälle neu entwickelt werden.
Gerade Open-Source bietet große Möglichkeiten, weil andere Nutzer mit ähnlichen Anwendungsfällen jene offenen Quellcodes ohne nennenswerten Aufwand anpassen und ebenfalls verwenden können.
Aber vermutlich werden die älteren Generationen und heutigen Entscheidungsträger dies nicht mehr verstehen bzw. sind es schlichtweg gewohnt Windows zu nutzen, so dass es wohl noch einige Generationen braucht, bis man das Potenzial von Open-Source flächendeckend erkennt.
By the way will ich das Unternehmen sehen, bei dem es keine Beschwerden über Windows-Applikationen gibt ;-)
Nahezu alle seiner 'Argumente' sind Unsinn, wenn er Ahnung hätte, wüsste er das, und würde diesen Quatsch nicht verzapfen.
Die können mit Fragen wie
"Was ist ein Dateityp?"
"Was ist ein DropDown-Menü?"
nicht viel anfangen und finden sich in eigentlich intuitiv bedienbaren Oberflächen nicht zurecht.
Jüngere Generationen hingegen brauchst du ohne Anleitung an ein System setzen und sie folgen intuitiv dem Bedienkonzept, u.a. weil sie damit aufgewachsen sind und gelernt haben, wo man diverse Dinge im Regelfall findet.
Dies ist eben das Resultat der vielen Spielerei mit neuen Medien, welches vor allem die älteren Generationen sehr gern als abnormal bemängeln. Doch während sich die älteren Generationen mit neuen Medien schwer tun und es ihnen an jener Kompetenz fehlt, trumpfen eben junge Generationen in diesen Bereichen auf und lösen mithilfe dieser Technik komplexe Aufgaben in kürzester Zeit.
Aber jene junge Generationen sind heute noch nicht in der Entscheidungsposition und so entscheiden ältere Generationen, denen es in diesen Bereichen an Kompetenzen mangelt.
Damit mich jedoch niemand falsch versteht, es gibt natürlich auch ältere Generationen, welche sehr gut mit neuen Medien umgehen können und denen es nicht an Kompetenzen in diesen Bereichen fehlt, so wie es auch junge Generationen gibt, denen es an Kompetenzen mangelt. Da ich aus beruflichen Gründen schon so manche neue Mitarbeiter angelernt habe, habe ich jedoch diese Erfahrungen gemacht, dass ältere Menschen sich mit neuen Medien wesentlich schwerer tun und sie die Bedienung eines Mediums eher auswendig lernen und eine jede Veränderung als große Hürde erleben.
So kommt dann das heraus - als ob es Formate gäbe, die Open Source Office Pakete nicht lesen könnten - welcher normale Bürger verschickt an die Behörde denn mit Makros belastete Excel Sheets, die nicht gelesen werden können? Höchstens 0,1% ... schätze ich mal.
Die meisten Anwender nutzen eh nur Masken, um in der entsprechenden software bestimmte Formulare auszufüllen - die brauchen nicht mehr. Und da ist das alter egal.
Es sei denn, sie vermissen die bei windows enthaltenen Spiele ... ;-)
Klar sind alle anderen moderneren BS von Windows über Android bis OS X mehr oder weniger Abkömmlinge von Unix. Und daher sehr viel weiter.
Da dort kaum jemand Licensesgebühre (BS + Software) zahlen kann.
Na, wenn die Guzzis nun anstelle von Linux mit dem 'heissen' Windows 8 Kacheldesign beglückt würden - es gäbe eine Revolution in München. Jede Wette, die Beamten würden sich nach zehn Minuten Linux zurückwünschen.
Die denken ja grad noch, dass sie Windows XP wiederhaben können, huahahaha. Is nix, buarschn, det jibtet nich mea, jetze müssta kacheln, wischi hier, waschi da - und schön den Durchblick bewahren ... hahaha. ;-)
Zeitpunkt: 20.08.14 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ein moderner 3.x Kernel hat mit den Unixurversionen genausowenig zu tun wie Win3.11 mit Win8
Und schließlich enthält jede Android Version einen Linux Kernel, sprich Linux ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Android Version!!!
Cent haben gefehlt. Aber es ist doch für jeden Börsenspekulanten zu sehen, wie der
Markt nach Norden läuft. Wir haben doch schönes Geld in diesem Jahr mit Apple verdient.
Der echte Spekulant fragt nach dem jetzt und den nächsten Wochen und will innerhalb von
kurzer Zeit sein Geld ernten; im nächsten Jahr gibt es wieder andere Möglichkeiten, der
Markt ist doch so vielfältig zu bearbeiten. Wenn man ein vielfältiges Repertoire an Aktien hat, läuft immer etwas, selbst eine Kaufhauskette ist noch aktuell.