Apple vor dem Fall!

Seite 196 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:943.152
Forum:Börse Leser heute:252
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 232  >  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1@werner

25.07.14 17:57
"Es steht zu befürchten, dass es inzwischen sogar hochgebildete Deutsche gibt, die kein Deutsch können."

Ja, dem ist so. Die ungenügenden Rechtschreib.- und Grammatikfähigkeiten deutscher Studenten werden beklagt. Kann man im Netz nachlesen. Niemand unter 40 liest z.B. die FAZ.

Bei Migranten könnte man das noch entschuldigen, aber die sind wahrscheinlich sogar eher bemüht, richtig zu schreiben.

Die Zinsentwicklung ist nicht so trivial. Die Geldströme suchen Anlagemöglichkeiten mit geringstmöglichem Risiko bei höchster Rendite. Trotz hochkomplexem Riskmanagement bleibt Risiko ein Risiko. :-)  War ja schön zu beobachten an den Immoblasen in USA oder Spanien oder an griechischen Anleihen. Alle dachten, das Risiko im Griff zu haben.

Das wollte xpress wohl sagen, er befürchtet jedenfalls eine Überschwemmung der Aktienmärkte mit Kapital.

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@börsianer1 - OK

25.07.14 18:26
Schöne Erklärung. Damit kann ich leben.

Jetzt müsste aber xpress mal was sagen, was er sich so denkt. Das ist ja albern, dass du und ich sich überlegen, was er sich wohl gedacht haben könnte. Falls er überhaupt was gedacht hat.

Also: Go, xpress! Go!  

29987 Postings, 8611 Tage Tony FordRechtscheibung & Co..

25.07.14 18:32
disqualifizieren Niemanden. Die Rechtschreibung sagt nur bedingt etwas über Jemandem aus und gibt es nicht wenige Leute, welche eine Rechtschreibschwäche haben.

Zudem gibt es auch noch Leute, welche bewusst gequirlte Texte schreiben, es ihr Stil zu schreiben ist.

Dann wäre da noch die Interpretationsfähigkeit geschriebener Texte. Im Grunde kann sich jeder Leser etwas heraussuchen, was er aus diesen Texten nimmt. Kann er Jemanden nicht leiden, so interpretiert er ihn eben wesentlich kritischer als würde er Sympathien pflegen oder diesen Jemand in der Realität kennen.

Ansonsten hilft eine höfliche Rückfrage, was mit einer bestimmten Aussage gemeint ist. U.a. schreibt man manchmal Texte aus einen gedanklichen Kontext heraus und vergisst dabei den Rest des Kontextes mit zu liefern.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1@Tony

25.07.14 18:59
Im täglichen Leben ist es schon von Vorteil, wenn man schriftlich gut zu Fuß ist. Eine Bewerbung, aus der nicht hervorgeht, was der Bewerber kann, ist einfach unpraktisch.

Schulen gibt es ja nicht umsonst.

Wie die Person an sich gestrickt ist, wäre ein anderes Thema. Hier im Thread geht es zwar um nichts, aber auch das Nichts will verstanden werden. Sozusagen als das Bonmot zum WE.

29987 Postings, 8611 Tage Tony Ford@börsianer...

1
25.07.14 19:17
Ein Beitrag in einem Forum sowie eine Bewerbung sind denke ich völlig unterschiedliche Dinge.
Hier im Forum kommt es nicht auf die Äußerlichkeiten, sondern um die Inhalte an.
Wenn man inhaltlich nur Bahnhof versteht, so hilft es, genauer nachzufragen.  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@Tony

2
25.07.14 19:42

"Rechtscheibung & Co.. disqualifizieren Niemanden. Die Rechtschreibung sagt nur bedingt etwas über Jemandem aus und gibt es nicht wenige Leute, welche eine Rechtschreibschwäche haben. "

Gott, bist du nett! Das ist schön.

Mit einigem Zähneknirschen einverstanden bzgl. Rechtschreibung. Obwohl das heute ja eigentlich gar kein Problem mehr ist wegen der Korrekturprogramme auf PCs, Tablets und SPs. Früher musste man das selbst können. Da war das ein Intelligenz-Merkmal. Heute aber macht das die Maschine. Rechtschreibung ist also inzwischen bedeutungslos. Wer es allerdings trotzdem fertig bringt, krass falsch zu schreiben, hat in meinen Augen was an der Waffel.

Klar mag es ein paar durchgeknallte Typen geben, die es geil finden, absichtlich so falsch wie irgend möglich zu schreiben, um damit ihre Unabhängkeit zu demonstrieren. Keine Ahnung, wozu sie das machen.

Die Idee von Sprache und Schrift ist aber, sich zu verständigen. Nicht, sich nicht zu verständigen.

Mein xpress-Beispiel ist aber ein ganz anderes. Ich habe den gar nicht auf irgendwelche banale Rechtschreibfehler festgenagelt. Sondern festgestellt, dass sein Text, auch nach mühsamer Entfernung aller Rechtschreibfehler, und danach nach mühsamer Dekodierung dessen, was er eigentlich sagen wollte, immer noch keinen Sinn ergibt.

Wir reden hier also nicht von Syntax, sondern von Semantik. 

29987 Postings, 8611 Tage Tony Ford#4881...

1
25.07.14 19:50
da hilft denke ich nur eine Antwort:

"Ich verstehe nur Bahnhof!" ;-)

am besten einfach überlesen und gar nicht weiter beachten, so mache ich es jedenfalls, wenn ich einen Text inhaltlich nicht erfassen kann.

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1es geht nicht

25.07.14 19:57
darum, dem Unverständlichen eine "Lektion" zu erteilen oder ihn herabsetzen zu wollen.

Er ist bestimmt ein netter Kerl, beschäftigt sich mit hoffentlich wichtigen, wenn auch unverständlichen, ökonomischen Zusammenhängen, die die meisten Germanisten bestimmt nicht auf dem Radar haben.  

Das Problem bei den "Texten" des xpress: Sie sind einfach unverständlich, und das ist bei ihm immer so. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich ein Posting von ihm lese. Er schreibt tatsächlich immer sehr in Rätseln. Ob das vlt. Absicht  ist, oder vlt. versteht er selbst nicht, was er da in die Welt setzt. Keine Ahnung-- Jedenfalls hilft nachfragen nichts, die Antwort ist dann noch unverständlicher.

Mein Bruder hat eine Rechtschreibschwäche, der schreibt auch unter aller Sau. Aber den verstehe ich sofort, sogar schneller als manchen Schreiberling bei SPON oder FAZ .  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Erschreckende Sicherheitslücke

25.07.14 20:42
Forscher will Hintertüren in allen iPhones gefunden haben:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/ios-backdoor-verdacht

Ist nicht gerade vertrauenserweckend.

29987 Postings, 8611 Tage Tony Fordwegen xpress...

25.07.14 20:47
diese Art zu schreiben ist Absicht und gewollt, er könnte sicherlich anders wenn er wollte, doch dies ist nicht seine Art zu schreiben, weil er nach Gefühl und nicht nach Satzbau schreibt. Dies zeigt u.a. die häufige Verwendung von Zeichen wie ... oder mehreren Ausrufezeichen, Fragezeichen, Leerzeilen, usw.
Er schreibt eben wie es ihm kreuz und quer gefühlt durch den Kopfe schießt.

Ich selbst habe eigentlich wenig Probleme seine Beiträge zu verstehen, wenn man sich ein mal in die Art zu Schreiben hineinversetzt. Aber zugegeben, es ist nicht gerade ein Genuss und bedarf einer gewissen zusätzlichen Konzentration, die man nur ungern aufbringen möchte.

11580 Postings, 4322 Tage XL___Backdoor

25.07.14 20:49
Hab mich schon gewundert das börsianer nicht früher zum Thema Backdoor geäußert hat. Ist ja schon ein paar Tage alt. Vielleicht kommt er auch dahinter das diese Backdoor keine wirkliche Backdoor ist. Wobei diese Aufregung bei Windows Jüngern schon erstaunlich ist, war die NSA mind bei der Win XP Entwicklung dabei.  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@Börsianer1

25.07.14 22:22

"es geht nicht darum, dem Unverständlichen eine "Lektion" zu erteilen oder ihn herabsetzen zu wollen. ...."

Ja. Du hast wohl recht. Im Moment fühle ich mich eher erbärmlich, weil ich xpress so rund gemacht habe. Ich dachte dabei natürlich nicht daran, dass der tatsächlich mental behindert ist. Ich habe mich einfach bloß geärgert, dass ein Mensch nicht schlicht sagt, was er sagen will, sondern mit grauenhaftem Kauderwelsch es dem Leser überlässt, seine kryptische Botschaft zu entschlüsseln.

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@Tony

1
25.07.14 22:28

"da hilft denke ich nur eine Antwort:

"Ich verstehe nur Bahnhof!" ;-)

am besten einfach überlesen und gar nicht weiter beachten, so mache ich es jedenfalls, wenn ich einen Text inhaltlich nicht erfassen kann."

Ich denke, du liest dein eigenes Forum nicht.

29987 Postings, 8611 Tage Tony Ford#4888...

25.07.14 22:55
wir reden aneinander vorbei denke ich, weil ich mit meinem Beitrag aussagen wollte, dass ein kurzer Satz reicht und man nicht tiefgründiger darauf eingehen muss, zumal es ja sowieso am Schreibverhalten von xpress wohl nichts verändern wird (würde ich mal mutmaßen)  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Bose verklagt den Plastikbombenkopfhörer Beats

28.07.14 12:04
http://www.sueddeutsche.de/digital/...en-antischall-technik-1.2066160

Hätte mich auch gewundert, wenn der Soundmüllverbreiter Beats irgend eine eigene Idee gehabt hätte außer Marketinggeschwätz.

Da hat Apple sich ja etwas ganz Feines eingekauft.  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@börsianer1 - Bose

1
28.07.14 17:56
Diese Klage wird Apple ganz bestimmt nicht umbringen. Außerdem ist der beats-Kauf meines Wissens noch gar nicht in trockenen Tüchern.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1werner

28.07.14 18:56
vlt. kann Apple noch aus dem Vertrag aussteigen. Wobei es TC wohl eher um den Streaming Dienst von Beats ging.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1re: Bose verklagt den Plastikbombenkopfhörer Beats

29.07.14 11:05
"   http://www.sueddeutsche.de/digital/...en-antischall-technik-1.2066160

Hätte mich auch gewundert, wenn der Soundmüllverbreiter Beats irgend eine eigene Idee gehabt hätte außer Marketinggeschwätz.

Da hat Apple sich ja etwas ganz Feines eingekauft. "

Ist der Kauf eigentlich in trockenen Tüchern?  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Russland traut Apple nicht mehr übern Weg

29.07.14 20:58
http://en.itar-tass.com/russia/742750

Ist auch verständlich, dass die Russen amerikanischer Software nicht mehr trauen, nachdem immer deutlicher wird, dass die USA überall und immer Daten abgreifen. Sozusagen Stasi 2.0.

Dass SAP auch unter Verdacht steht.... mitgegangen, mitgefangen.    

3124 Postings, 7561 Tage leadwas überhaupt nicht geht,

30.07.14 08:15
ist bein I-phone 6 der Zugriff über den Fingerabdruckscanner. Dann hat die NSI meine Fingerabdrücke. Wer macht so etwas freiwillig?  Steigerung fürs 7 ner genetischer Fingerabdruck.

Optionen

3924 Postings, 5220 Tage fxxxWer mach sowas freiwillig ...

30.07.14 10:06
1. Der, der in den letzten Jahren in die USA eingereist ist; alle 10 Finger und ein nettes Foto

2. Der, der nichts zu verbergen hat  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1Es geht um die Daten

30.07.14 10:08
Apple lässt der NSA den Vortritt, sozusagen. Weil man das in Russland weiß (u.a. dank Snowden), kann z.B. der Gazprom Chef Miller unterwegs nicht auf zentrale Daten zugreifen. Sein Apple Tablet ist NSA-verseucht.

Auf Dauer werden sich die USA mit diesen Stasi Methoden aber ins eigene Fleisch schneiden. Die DDR ist trotz Stasi untergegangen.  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@lead - Fingerprint

30.07.14 10:41

"was überhaupt nicht geht, ist bein I-phone 6 der Zugriff über den Fingerabdruckscanner. Dann hat die NSI meine Fingerabdrücke."

Die offizielle Aussage von Apple ist, dass der Fingerprint das SP nicht verlässt und in einem geschützten Bereich gespeichert wird. Du kannnst natürlich blind behauptet, dass das gelogen sei. Nur hilft das nicht weiter. Außerdem wäre es in dem Fall eh wurscht, weil es Fingerprint-Reader seit vielen Jahren auf Laptops gibt.

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1werner

30.07.14 10:47
wenn sich die russischen Geheimdienste sicher sind, dass Apple für die NSA Hintertüren offen hält, ist das schon krass.  

12559 Postings, 4267 Tage WernerGg@Börsianer - Ja, klar

30.07.14 11:23
Nur ist eben ein bisschen albern, diese Backdoor/Ausspäh-Problematik selektiv gegen Apple zu verwenden. Wenn schon, dann gilt das für die gesamte US-Industrie (MS, Google, FB, Amazon, Apple, ....). Und selbstverständlich auch für Samsung und natürlich die chinesischen Hersteller. Oder glaubst du im Ernst, Apple sei ein ganz besonders böser Bube in dem Spiel? Ich glaube das keinesfalls.  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben