Apple vor dem Fall!
"Nokia fährt an die Wand" war dein "Tip", hoffentlich hat kein Anleger diese Weisheit ernst genommen.
Vielleicht muss ich mein Unverständnis erklären:
"Achtung Ubernachäste woche Donnerstag ist wieder 1 Donnerstag im Montag...!""
Wieso ist übernächste Woche "ein Donnerstag im Montag"??? Was ist das denn überhaupt?
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, meinst du vielleicht, dass der übernächste Donnerstag der erste Donnerstag im Monat August ist. Das wäre richtig. Aber mir erschließt sich nicht unmittelbar, was an ersten Donnerstagen in Monaten besonders spannend sein sollte. Hilf mir. Irgendwas mit der FED wohl.
"FED wird wohl bald konrkete Meldunge machen während Dragi in EURO QE hochfährt !"
Seit wann macht die FED irgendwelche Meldungen? Du meinst wohl ihre Zins/Anleihenentscheidungen und Einschätzungen der Lage. Da ist meines Wissens aber nichts überraschendes zu erwarten. Und was sind "EURO QE"? Quartalsergebnisse? Des EURO? Was'n das? Und wie fährt der Dragi die hoch? Oder meinst du was ganz anderes. Sorry, ich bin nicht so ein Insider wie du. Bin erst 14 Jahre dabei.
"Das wird zu einem starken USD und zu einem Abverkauf der US Märkte führen...und EURO STOXX auf ganz neue höhen bringen....."
Echt? Dieser ominöse Donnerstag im Montag wird das machen? Da bin ich aber gespannt. Dann sollten wir jetzt also schnell unsere US-Anlagen verkaufen und in europäische Werte switchen?
"Dazwischen wird uns wohl noch eine Vola begleiten ... "
Du meinst, die Kurse werden sich bis dahin ändern und wider Erwarten nicht konstant bleiben?
"Ich bin sehr skeptisch.....ohne eine Donnerstag wird hier nix langfristig hochlaufen.."
Ah ja!? Ohne Donnerstage geht gar nichts. Weiß ja jeder.
PIMCO hat schon angekündigt, sich von Staatsanleihen zu trennen. Das wird die Aktienmärkte pushen.
Du denkst, man hätte es besser machen können... Vom "hätte" steigen aber keine Kurse. "Hätte", "Könnte" ist unbewiesenes Geblubber. Er hat gemacht und die Nokia Aktionäre freut`s. Sogar Altanleger sind glücklich.
Wenn hier einer blubbert dann du.
Genauso gut könnte ich sagen: Ohne Elop wäre Nokia jetzt Pleite.
Wenn du es jetzt nötig hast so etwas zu konstruieren kannst du einem echt leid tun.
Versuch weiter, bisher war es nix ;-)
Im diesem Thread hier geht es um Apple SHORT, das ist eine Idee des Users Tony Ford, die ich teile. Sonst wäre ich nicht hier.
Eigentlich sollte Tony dich und die anderen Apple Pusher hier sperren, damit ich hier in Ruhe zum Thema Apple Short posten kann. Bisher wurde jedes meiner Apple-kritischen Postings sofort von den Apple Hardcore Longies in Frage gestellt, was soll das.
Um die Welt zu ändern, geht man in Parteien oder unterstützt soziale Projekte statt hier alle niederzumachen, die Short sind oder gehen wollen.
Sowieso eine Sauerei, wie dieser Thread hier kaputt gemacht wird.
Eigentlich gehörst du hier gesperrt. ist ja nicht zum Aushalten.
"der tippt vom Tablet oder Handy"
Das ist keine Erklärung. Auch dort hat man inzwischen alle Möglichkeiten, ordentliche Texte zu schreiben. Rechtschreibkorrektur genau gleich wie auf jedem PC. Ich schreibe hier übrigens auch oft vom SP. Einziger Haken ist der lausige finanzen.net-Editor,
Die Rechtschreibfehler von xpress disqualifizieren ihn zwar, sind mir aber noch relativ wurscht. Daran hat man sich inzwischen ja gewöhnt. Es steht zu befürchten, dass es inzwischen sogar hochgebildete Deutsche gibt, die kein Deutsch können. xpress könnte ja einer von denen sein. Glaube ich aber eher nicht: Der macht dramatische semantische Fehler und redet vollkommen unverständlichen Blech. Das hat nichts mehr mit Rechtschreibung zu tun. Der Typ kann nicht bloß nicht schreiben, sondern vor allem nicht denken.
Echte Short Posts würden Fundamentaldaten, Nachrichten, die Strategie o.ä. als Belege bemühen.
Deine, und Leads Kommentare bestehen bestenfalls aus zehn Worten: "Apple ist short, ganz bestimmt, heute, morgen, oder irgendwann!" Alternativ nutzen Du und Lead auch nur Fragmente davon.
Das heisst dann: "Apple short!" ;-)
Dabei könnte man das Thema Short doch so sehr diskutieren, es gibt ja immer zwei Meinungen, nur könnt ihr es nicht.
Ich könnte Short bei Nokia bis zum erbrechen sinnvoll diskutieren, aber da ich Short Wetten als destruktiv verabscheue, mache ich das nicht. Die harmlosen Fragen im Nokia Thread sollen unentschlossene zum nachdenken anregen. Nicht mehr, und nicht weniger.
"durch die Entscheidungen der FED werden die Zinsen in den USA steigen, ergo die US-Anleihen fallen. Das durch die Anleiheverkäufe frei werdende Kapital sucht dann nach anderen Assets. Das wollte der xpress wohl schreiben."
Na Ja. Ganz schön wirr. Und ganz schön trivial.