Apple vor dem Fall!
Apple hat mit den letzten Zahlen deutlich das Gegenteil bewiesen... Umsatz UND Marge gestiegen.
Bestimmt von den Teletubbies oder den Muppet Opis oder so. Ist ja deine Welt, also kein Problem.
Ferner sei zu erwähnen, dass die von mir getroffenen Entscheidungen in den letzten beiden Jahren eine deutlich bessere Performance brachte als die Apple-Aktie selbst, ergo haben diese Phrasen bislang durchaus ein gewisses Maß an Hand und Fuß.
Porsche hat einen MA von 0,70% Umsatzrendite 15%, wenn Apple das schafft werde ich Mulimillionär mit Apple Shorts. lol
Deine These ist damit widerlegt.
Dann warte halt, bis die Marge sinkt und gehe Short.
Denn wenn die Marge sinkt, ist die Preishoheit hin und Apple nur noch ein normaler Smartphonehersteller wie alle anderen auch.
Google mal nach "Goldfish Cryptocurrency", das soll eine durch Gold gedeckte Kryptowährung werden. Nicht das die "Währung" an sich interessant wäre, sondern die Geschäftsidee.
Und emotional? Warum, weil ich Deine Kernaussagen widerlegt, und als 'Phrasen' bezeichnet habe? Das ist bei Diskussionen nun mal so, oder? Die Frechheiten von b und L haben Dich doch auch nie gestört, egal, wie 'emotional' diese waren?
Hier ist der Anti-Apple Thread, aber eine Diskussion ist nun mal der Sinn eines Forums, also. Dass ich börsianer1 nicht überzeugen kann, ist klar. Dazu müsste er ja offen sein, seinen zumeist unqualifizierten Einzeilern habe ich das bisher nicht entnehmen können. Er ist verloren - andere vielleicht nicht. ;-)
Unabhängig davon ist eine suggestive Auswahl von Charts, nur um seine 'These' zu stützen, nicht seriös. Und das hast Du nun mal gemacht.
Egal mit welche Seite du diskutieren wirst, jede Seite wird Argumente hervorbringen, welche ihre Aussage und Erwartungen bestätigen. Und jede Seite wird darauf beharren, die besseren und echten Argumente zu haben.
Da ich nicht erst seit gestern am Kapitalmarkt aktiv bin, weiß ich, dass das ganze Austauschen von Argumenten nicht mehr wert als das Stochern im Nebel ist. Ich habe so viele Aktien und Unternehmen erlebt, welche sehr niedrig bewertet und eine tolle Story und auch Wachstum hatten, doch kam es dann kurioserweise anders und Aktien mit einer höheren Bewertung sowie fragwürdigen Ausblick performten besser, während die andere scheinbar gute Aktie noch günstiger wurde.
Und wie ich immer wieder schrieb, bin ich langfristig auf Sicht mehrerer Jahre durchaus optimistisch für Apple und halte durchaus neue Höchststände für möglich.
Doch nachdem Apple über viele Jahre von Hoch zu Hoch zu einem Gigant heranwuchs, so erfolgt nun eben ein Wandel und eine länger andauernde Konsolidierungsphase.
Insofern solltest du mir diese mittelfristige Skepsis doch durchaus zugestehen können und Niemand verlangt von dir, dass du diese Einschätzung mit mir teilst.
Es wäre doch langweilig, wenn Jeder der gleichen Meinung wäre oder meinst du nicht?
Ferner kann ich dir als langjähriges Stammmitglied nur raten, dich nicht von anderen Nutzern wie b und L provozieren zu lassen, sondern bleib sachlich und freundlich, dann werden auch b und L weniger dazu neigen, deine Argumente "nieder" zu reden.
Sicherlich kennst du michimunich, welcher ja mit seinem Thread die positiven Dinge bei Apple hervorhebt und eher gegenteilig argumentiert. Dennoch habe ich mit michi in den mehr als 2 Jahren Diskussionen keinen schlechten Draht und wir respektieren uns gegenseitig statt uns zu bekriegen.
Insofern ist das eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt.
Die Goldfish Cryptocurrency ist insofern interessant, da hierbei das Vertrauen als solches in Gold gehandelt wird. Mehr ist es, und kann es auch nicht sein.
Aber Glückwunsch zu deinen Nokias. Pass aber auf, dass die 8,x% nicht bald wieder verdampfen.
Bei Nokia bin ich seit 3 € investiert. Turn Around Geschichten muß man als langfristige Investition durchziehen, sonst bringt das nichts. Zwischendurch kann es auch mal 20% runtergehen.
Wen das juckt, sollte eh man die Finger von Aktien lassen. Hin und her macht Taschen leer.
Lese mal meine Beiträge...im DAX FORUM...Thema Face.....
Du wirst ganz schnell merken..es gibt parallelen....
Und nicht vergessen ! Es ist ganz ganz viel billiges Geld in den Staaten unterwegs.....
Achtung Ubernachäste woche Donnerstag ist wieder 1 Donnerstag im Montag...! FED wird wohl bald konrkete Meldunge machen während Dragi in EURO QE hochfährt !
Das wird zu einem starken USD und zu einem Abverkauf der US Märkte führen...und EURO STOXX auf ganz neue höhen bringen.....
Dazwischen wird uns wohl noch eine Vola begleiten ...
Ich bin sehr skeptisch.....ohne eine Donnerstag wird hier nix langfristig hochlaufen..
Und bei Nokia darfs Du nicht vergessen...1 mal Effekte !
VORSICHT....!
Ich habe mein Nokia Faktor im Auge...bin bereit zu tauschen wenn es kracht !
Gruss Xpress !
Hast du NOK Faktorscheine? Dann würde ich aber jetzt verkaufen. Die Zahlen war OK, kann aber trotzdem wieder runtergehen. Beim Faktor schmiert dann auch der wichtige Grundwert überproportional mit ab.
PIMCO steigt aus Staatsanleihen aus und will rein in andere Assets: z.B. Aktien !!!
Völker, hört die Signale!