Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 240 von 1626
Neuester Beitrag: 11.03.25 13:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.635
Neuester Beitrag:11.03.25 13:54von: nelsonmantzLeser gesamt:7.215.433
Forum:Börse Leser heute:657
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 1626  >  

490 Postings, 4190 Tage BifröstKurs

31.03.14 22:03
Nicht aussagekräftig - das Volumen ist unterirdisch - beste Voraussetzungen für den nächsten Run  

11580 Postings, 4422 Tage XL___@Bifröst

31.03.14 23:34
Das Volumen war auch bei vielen anderen großen Werten eher unterdurchschnittlich. Vielleicht liegts am Montag..  

2674 Postings, 4195 Tage rembazZahlen

3
01.04.14 06:48
Apple's fiscal Q2 earnings call scheduled for Apr. 23
Apple on Monday announced it will reveal quarterly earnings results for the second fiscal quarter of 2014 on Apr. 23, with the usual question and answer session to follow directly thereafter.

2674 Postings, 4195 Tage rembaziPads fuer CM

01.04.14 06:50
Apple rolls out TD-LTE iPad Air, Retina iPad mini for China Mobile
Apple on Monday announced it has started sales of TD-LTE equipped iPad Air and iPad mini with Retina display models in China, specifically granting China Mobile users access to next-generation 4G high-speed mobile Internet.

3924 Postings, 5320 Tage fxxxZahlen am 23. oh Gott, - nicht ...

01.04.14 10:41
... schon wieder ;-(

Es ist schon eigenartig, aber was bei Apple normalerweise ein freudiges Ereignis sein sollte und ja in der Regel ist, wird zum Kursrisiko, da die Schmierfinken es immer wieder schaffen, die Erwartungen so hochzuschrauben, dass mir davor graust.  

490 Postings, 4190 Tage Bifröstxxx

01.04.14 10:46
Wenn ich Apple wäre würde ich einfach die Zahlen raushauen, die erwartet werden. Bei den enormen Stückzahlen kann das eh keiner mehr nachprüfen ;-)  

1025 Postings, 4373 Tage g.gatsbyBofrost

01.04.14 11:29
" Nicht aussagekräftig - das Volumen ist unterirdisch - beste Voraussetzungen für den nächsten Run "

Nanu, was sind denn das für Töne nach deinem - doch so optimistischen - Posting von gestern. Glaubst du jetzt schon nicht mal mehr an deine eigenen Durchhalteparolen? Oder sieht du die Dinge jetzt etwas realistischer und meinst den nächsten Run nach unten. Da könnte ich mich anschließen, wenn ich so die Entwicklung der letzten 3 - 4 Monate betrachte. Irgendwie erwartet der Markt anscheinend nix mehr von Apple. Statt gamechanger nun game over.
Vielleicht sollten wir wirklich noch vor den Zahlen raus. Obwohl die Zahlen eigentlich nicht das Problem von Apple ist, sondern der unambitionierte Ausblick TC´s auf das nächste Quartal. Hier wäre etwas mehr Optimismus angesagt, aber der kommt von TC nicht also wird es nach den Zahlen wieder runtergehn. Von Vorteil wäre, wenn sich der Kurs bis dahin noch etwas "Speck anfressen" könnte  um den anschließenden Kursverfall dann z.T. kompensieren zu können. Ich für meinen Teil erwarte vom Applekurs bis September auf jeden Fall nichts mehr Positives. Eventuell wird es dann besser, allerdings nur, wenn die watch und das iphone6 der Hammer werden. Ansonsten: good night Apple - that was it than!

3219 Postings, 5076 Tage cloudxx@gatsby

01.04.14 11:45
willkomen im Club der Realisten was apple angeht

Werner, cloudxx, gatsby      bald können wir ne Partei gründen    

cloudxx  

599 Postings, 4578 Tage famosestocksZahlen am 23.

01.04.14 11:55
Und jetzt schon herrscht die Panik im Forum.

Die Frage ist, wie tief kann Apple noch sinken.
Hoffe den Ausstieg zu finden für die restlichen 20% meiner KO Position ohne allzugrosse Verluste.

Folgende Aktien haben mehr Potential : JKS, ATML, QIHU, BAIDU, FREESCALE, GLUU
Sogar Tesla traue ich mehr zu als Apple, obwohl die massiv überbewertet sind, falls man nur das KGV anschaut.
Das sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen.  

1025 Postings, 4373 Tage g.gatsbycloudx

01.04.14 12:12
vielen Dank für den Willkommensgruß. Ich kann eben diesen ganzen Durchhaltequatsch im Stil von XL und Konsorten einfach nicht mehr hören. Irgend ein an den Haaren herangezogener Grund muß immer für die miese Apple-Performance herhalten. Verschwörungstheorien, SL-fishing, schwacher Markt, geringe Umsätze, verfallende OS, Medien-Bashing und so weiter und so fort. Wer soll denn das noch glauben, und wie lange noch?
Auf den naheliegendsten Grund für den stagnierenden Kurs kommt anscheinend keiner: Der Markt traut Apple und TC keinen gamechanger zu. Wäre dies so, wäre diese ein toller Ausblick in die Zukunft und ein Invest würde sich fömlich aufdrängen. Wie lautet doch diese Börsenweisheit: Der Markt hat immer Recht.
Nur bei Apple scheint diese Weiheit schon seit Monaten außer Kraft gesetzt, der Markt hat nämlich Unrecht. Und Apple ist die tollste Firma der Welt. Ja, war sie vielleicht mal - aber die Erfolge in der Vergangenheit sind noch lange kein Indikator für die Zukunft. Apple tritt teilweise auf der Stelle, manche Innovationen dauern zu lange. Der tollste Spruch hierzu: "Apple wird die i-watch bringen wenn sie fertig ist." Dazu habe ich mal geschrieben: Man kann Produkte auch zu Tode entwickeln. Uiuijui, was bin ich dafür aber auch verprügelt worden. Immer mit dem Hinweis, daß Samsung mit der Gear keinen großen Wurf hingelegt haben. Was ja fairereweise auch stimmt.
Aber was soll´s: ich nehm´s sportlich. Und im Grunde hoffe ich ja auch, daß XL und bofrost Recht behalten und der Kurs endlich dahin wieder mal steigt. Aber allein der Glaube macht eben noch keinen Kurs -leider!
Und eine miese Aktienperformance schön zu schreiben hilft da auch nicht weiter.  

11580 Postings, 4422 Tage XL___..

01.04.14 12:14
schön anzusehen wie man Apple nichts mehr zutraut. Viele hier wollen noch mal eben mit ihrer Position im Gewinn raus und lieber in überbewertet Werte rein. Das ist der Stoff aus dem Rallys geboren werden: Skepsis. Und Abstürze meisten aus grenzenlosem Optimismus..  

11580 Postings, 4422 Tage XL___@gatsby

01.04.14 12:21
Welchen durchhaltequatsch? Ich habe dir hier doch schon mal geschrieben das du lieber verkaufen solltest wenn du damit nicht klar kommst. KEINER hat hier zum durchhalten aufgerufen oder dazu geraten. Das Gegenteil ist der Fall.

Und wenn dir die Innovationen zu lange dauern dann kauf dir eine Firma die es besser kann. Aber bitte höre auf das hier als Durchhalteparolen zu interpretieren. Verkauf und gut ist... Dann musst du dir das hier auch nicht mehr antun...  

3219 Postings, 5076 Tage cloudxx@schönreden

01.04.14 12:25
verschont uns mit euerer Schönrederei

wo ist die adäquate dividende und wo sind die News ,,, thats it  

11580 Postings, 4422 Tage XL___@cloud

01.04.14 12:32
Fakten haben nichts mit Schönrednerei zu tun. Die Dividende wird ausgeschüttet, das Aktienrückkaufprogramm ist das größte was es je gab. Hilfts? Nein. Warum sollte dann eine noch höhere Dividende helfen? Das ist sogar das Gegenteil der Schönrednerei: Dividende und ARP helfen aktuell nicht. Woher kommt die Gewissheit das eine noch höhere Dividende und ein noch größeres ARP helfen sollte? Und welche News sollte Apple präsentieren wenn es keine gibt? Sollen die sich was ausdenken?  

1025 Postings, 4373 Tage g.gatsbyXL

01.04.14 12:33
muß ja nicht einmal deine Absicht gewesen sein, Durchhalteparolen zu posten. Aber manchmal könnten deine Postings durchaus genau dafür gehalten werden. Und das mußt selbst du zugeben, so eintönig wie die manchmal sind. Habe ich hier etwa einen Nerv getroffen?

Und ja, auf das habe förmlich gewartet: Verkauf doch wenn´s dir hier nicht paßt. Das ist armselig!
SO GEHT MAN MIT KRITISCHEN GEDANKEN NICHT UM !
Die Diktatur hierzulande ist passee!!! Guten Morgen !!!  

11580 Postings, 4422 Tage XL___@Gatsby

01.04.14 12:43
Der Kurs steht oben drüber, kann man täglich drüber rumjammern, bringt aber m.E. nichts.

Gegen kritische Gedanken habe ich nichts, du unterstellst aber das die Leute hier Durchhalteparolen posten. Ich habe bisher KEIN Posting gelesen in dem zum durchhalten aufgefordert wurde. Ob du verkaufst, hälst oder nachkaufst ist mir auch völlig egal. Du kannst dich auch gerne mit kritischen Punkten an der Diskussion beteiligen. Aber höre auf hier mit Unterstellungen zu arbeiten. Einerseits unterstellst du Durchhalteparolen , andererseits kritisierst du mein Hinweis das man auch verkaufen kann als "armseelig". Passt irgendwie nicht, oder?  

1025 Postings, 4373 Tage g.gatsbyXL

01.04.14 12:52
armselig ist nicht der Hinweis, daß man auch verkaufen kann. Das weiß ich bereits selbst. Armselig ist hingegen, daß einem zu Kritik nichts anderes einfällt, als Verkaufen vorzuschlagen um dann seine Ruhe zu haben.

Aber ich denke das ist Haarspalterei. Diese Diskussion führt zu nichts. Und das muß sie ja auch nicht.  

01.04.14 12:57
Das was du geäußert hast war keine Kritik sondern eine Unterstellung. Wenn ich die guten fundamentalen Daten diskutiere gefällt es dir nicht. Wenn ich den Hinweis gebe das man auch verkaufen kann gefällts dir auch nicht. Welche Kritik willst du denn diskutieren? Die Durchhalteparolen die es nie gab?

6665 Postings, 4366 Tage tanotfg.gatsby

01.04.14 13:24
Im moment ist es einfach ruhig um Apple und der Kurs stagniert. Die Q Zahlen kommen am 23.4.
und da rechne ich mit eine positiven Überraschung.

was ist denn deine kritik an apple derzeit?  

27774 Postings, 4760 Tage OtternaseMeine Güte ... wie im Kindergarten

01.04.14 13:58
... was soll denn dieses Theater hier?

Mir kommt es vor, als ob hier einige baden, aber nicht nass werden wollen? An der Börse reich werden, aber kein Risiko akzeptieren wollen.

@cloudxx: "verschont uns mit euerer Schönrederei. wo ist die adäquate dividende und wo sind die News ,,, thats it"

Diesen Käse hättest Du Dir schenken können. Das Dividendenprogramm hat kaum etwas geändert, im Gegenteil. Kritiker sagen, dass Apple dadurch 'an Elan' verloren hat, und ein 'gewöhnliches' Unternehmen geworden ist. Es gab sogar (teils komische) Vergleiche zu Microsoft, nur, um dieses haltlose Argument zu untermauern.

Was soll da mehr Dividende bringen?

Und Deine News kriegst Du dann, wenn es an der Zeit ist. Sehr gute News wurden nahezu völlig ignoriert, negiert oder einfach unter den Tisch fallen lassen. Zudem wurden falsche News (iPhone 5c = Flop) en masse in den Raum geworfen, die widerlegbar F-A-L-S-C-H sind, dennoch aber ständig widerholt wurden. Auch hier im Forum.  

Wie soll ich Dir da antworten? Verschone uns mit Deiner Miesmacherei? Es gibt doch WernerGgs Meckerthread? Aber dann wind wir ja hier jemand, der 'mit kritischen Gedanken' nicht umgehen kann. Alles klar.

Schaut einfach auf den Thread Namen, denkt kurz nach, und überlegt euch, ob ihr einen konstruktiven Beitrag leisten könnt - Kommentare sind jederzeit erwünscht. Aber kein sinnloses Gemecker. Und bitte, bitte, nicht immer dieselben drei Pghrasen. Tut euch da dann doch besser mit WernerGg zusammen.

Ansonsten solltest Du, wenn Du Behauptungen in den Raum wirfst, Dir die Mühe machen, und diese überprüfen - siehe Apple Google IPO Vergleich. Da lagst Du einfach falsch.

Und Deine 'heute 543$, wir sind long' Kommentare scheinen mir auch nur sehr selten den Punkt getroffen zu haben. Denkst Du wirklich, der Kurs folgt Deinem Kommentar hier? Oder was bezweckst Du damit?

@g.gatsby: was soll Dir XL_ denn sonst sagen? Es ist eine Woche um, und Du meckerst wieder los.

"SO GEHT MAN MIT KRITISCHEN GEDANKEN NICHT UM !" - sorry, aber jemandem Durchhalteparolen vorzuwerfen, ist kein feiner Stil.

Kritische Gedanken beten nicht gebetsmühlenartig alle drei Tage den selben Unfug vor sich her, obwohl man den bereits widerlegt hat. Zum Beispiel: iPhone Flop, Informationspolitik Mist, zu langsam, zu spät, zu viel, zu wenig, blah, blah, blah.

Welchen Unfug ich von Dir meine? Schau:

"Irgendwie erwartet der Markt anscheinend nix mehr von Apple." - wenn Du auf Erwartungen wetten willst, kauf Dir Facebook. Falsches Investment. Für Erwartungen ist Apple nicht zuständig. Erwartungen werden bei Facebook und Google in der Tat geweckt. Warum kaufst Du nicht deren Zeug?

"Optimismus angesagt, aber der kommt von TC nicht also wird es nach den Zahlen wieder runtergehn." - Danke, dass Du das weisst - aber das liegt ja dann nicht an TC, sondern an - genau! - den geschürten Erwartungen im Vorfeld! An Spekulationen, an Optionsgeschäften (Hebel!) und daran, dass die Analysten und Medien nicht objektiv sind.

Zu letzterem: siehe Thema iPhone 5c. Kaum ein Journalist hat diesen 'Flop' Mist kritisch hinterfragt, alle haben sie einfach copy&paste gemacht.

"Der Markt traut Apple und TC keinen gamechanger zu." - Das hat man mit dem iPhone auch nicht. Und mit dem iPad. Und mit dem iPod. Alle kamen 'zu spät', und bei allen dachte man, wozu nun auch Apple, gibt doch schon genug? Alle lagen f-a-l-s-c-h.

"ja, war sie vielleicht mal - aber die Erfolge in der Vergangenheit sind noch lange kein Indikator für die Zukunft." - Nein, hat niemand behauptet. Aber ein Indiz ist das dann dann doch. Man kann aus der Vergangenheit auch lernen. OK, nicht jeder, aber es geht.

"Apple tritt teilweise auf der Stelle, manche Innovationen dauern zu lange." - Blah, blah, blah. Du wärst der erste, der dann aufschreit, wenn der Kurs wegen eines Fehlers im System abschmiert. Was für ein Unfug.

Apple bringt Produkte IMMER dann, wenn sie aus ihrer Sicht fertig sind. Und die Geschichte hat gezeigt, dass es ein 'zu spät' nie gibt - weder bei Handys/Smartphones, noch bei MP3 Playern, ... wenn das Produkt stimmig ist, wird es ein Erfolg. Und damit es ein Erfolg ist, muss es ein FERTIGES Produkt sein. Halbgaren Mist kann Samsung auf den Markt werfen, von denen erwartet kein Schwein was Gutes.

Hast Du selber ja auch bemerkt, aber für das folgende Argument warst Du Dir dann doch nicht zu schade.

"Man kann Produkte auch zu Tode entwickeln."

Das war auch nur aus Deinen letzten zwei Kommentaren. Und all diese 'Kritikpunkte' wurden hier ausgiebig und kontrovers diskutiert. WernerGg wäre noch immer in diesem Forum, hätte er es verstanden einfache Spielregeln zu beachten: nicht beleidigend werden (sorry, 5x entschuldigen können sich Kinder im Vorschulalter, bei Erwachsenen ist das nicht glaubwürdig) und nicht ständig dieselben drei Phrasen IMMER WIEDER in die Diskussion bringen (in meinen Augen Rechthaberei) - trotzdem man widerlegt ist.

Hier schreibt keiner 'miese Aktienkurse' hoch, aber anscheinend verlieren einige hier die Nerven, und da sie sich mit ihrem Investment getäuscht haben, ist nicht nur Apple, sondern auch diejenigen Schuld, die eben weiter daran glauben, dass es weiter aufwärts geht.

Mich nervt das dumme Apple-bashing ordentlich. Einfach, weil die Argumente ausgelutscht sind.

Nicht, weil der Kurs schlecht läuft, sondern weil es eben immer wieder dieselben blöden Argumente sind, die in die Runde geworfen werden. Und dann noch der freche Vorwurf, es handle sich um 'Durchhalteparolen'. Hier ist ja noch jeder freiwillig zugange, oder? Nix mit 'durchhalten'.

Wir diskutieren auf einer für Unternehmen extrem kurzen Zeitskala - täglich - und so funktionieren Unternehmen eben nicht. Wenn ihr eine Show haben wollt, kauft euch Facebook und Google, da wird euch Unterhaltung geboten.  

Dabei ist es doch so einfach: V-E-R-K-A-U-F-E-N, wenn man nicht von einem Unternehmen überzeugt ist. Und nicht herumweinen, weil der Kurs noch immer nicht bei 1.000$ steht.

"Armselig ist hingegen, daß einem zu Kritik nichts anderes einfällt, als Verkaufen vorzuschlagen um dann seine Ruhe zu haben."

Also das ist nun wirklich ärgerlich: auf 'Durchhalteparolen' folgt 'seine Ruhe haben wollen' ... und das trotzdem Du hier ausreichend Gelegenheit hattest, Deine Sicht der Dinge zu diskutieren.

Und wenn Du nicht alles verkaufen willst, um hier weiter mitzureden (ist m.E. nie eine Bedingung gewesen?), verkauf so viel, dass Deine Leidensfähigkeit nicht weiter getestet wird. Und hol Dir mit dem freigelösten Geld Gewinne bei Tesla, Facebook, Twitter etc. Viel Glück.-

Am Ende des Tages steht immer die Entscheidung: halten oder verkaufen. Die kann Dir niemand abnehmen.

Aber das ist dann ja auch blöd.

Ja, ja: baden gehen, aber ohne nass werden zu wollen.

1025 Postings, 4373 Tage g.gatsbytanoft

01.04.14 14:12
mein Hauptkritikpunkt an Apple ist nach wie vor - ich habe das mehrmals geschrieben - die mangelnde, fast nicht existente, Informationspolitik. TC PLEGT DEN KURS NICHT!
Und dabei meine ich nicht, daß TC herausposaunen muß was gerade in der Produktpipeline steckt und demnächst rausfällt. Warum aber gibt es so gut wie keinen Ausblick in die Zukunft? Mit was will Apple in den nächsten 2-3 Jahren sein Geld verdienen? IOS in the Car, iwatch, Apple-TV - alles schön und gut, aber reicht das? Hier wachsen zwar die Umsätze, dennoch: sollte sich das iphone-Geschäft abkühlen sind diese Felder zu klein um die Umsatzausfälle zu kompensieren. Da fehlen dann zig-Milliarden. Und genau daher läuft der Kurs nicht. Anleger haben einfach Angst, daß sich das Wachstum verlangsamt und das somit das Ende der Fahnenstange erreicht ist. TC muß nicht Zuckerberg, Page oder Elop spielen, aber er sollte die Medien bei Laune halten. Keine Information führt zur Fehlinformation, ein Gerücht zur bad news. Warum kommt nicht einmal eine Absatzzahl bezüglich des 5c. Es wäre so einfach: "wir haben im letzten Monat 1 Mio von den Dingern verkauft." Das würde Apple nicht schaden, aber den Medien die Grundlage für das Gerücht entziehen daß das 5C floppt. So könnte man gerade weitermachen. Es kommt einfach nix. Nicht bei allen Infos muß man sich in die Karten schauen lassen. Aber diese Geheimniskrämerei, wo sie eigentlich gar nicht nötig ist und nichts bringt, schadet dem Kurs. TC betreibt null Kurspflege, sogar die genauen Zahlen um das ARP werden in die Zukunft verlegt. Wozu dieses Getue? Mit ein bisschen mehr Kurspflege seit Ende 2013 wären wir schon lange bei 600 - 650 Dollers. TC macht es den Medien zu leicht Kursbashing zu betreiben. Hier im Thread wird immer über die basher geschimpft, aber Apple hat selbst Schuld!

So, jetzt werden mir sicher wieder tolle Zahlen um die Ohren gehauen die das alles wiederlegen. Ich bin mir aber sicher, daß viele Anleger das so ähnlich wie ich sehen. Börse sind nicht nur Zahlenspiele sondern auch Psychologie. Und genau deshalb läuft der Kurs nicht.  

01.04.14 14:18
TC hat das größte ARP angestoßen. So viele Milliarden wurden noch nie für Kurspflege investiert. Wenn der Kurs aber nicht anspringt kann man nichts machen. Auch ein TC kann nicht beschliessen das der Kurs anspringt. Und Apple hat nie einen wirklichen Ausblick gegeben. Das war ja Apples Vorteil, niemand wusste was kommt, das gab eben einen Vorsprung für Apple. Jetzt soll Apple sagen was sie machen damit der Wettbewerb sich darauf einstellen kann? Und wer sagt denn das der Kurs dann steigt?  

27774 Postings, 4760 Tage OtternasePS: @g.gatsby

01.04.14 14:18

Und Du bist sicher, dass es kein SL-Fishing gibt, die schwachen Märkte nur für Apple herrschen, die Handelsvolumina keine Rolle spielen (sind für jeden (!) frei einsehbar, überzeug Dich selber auf der Nasdaq Seite), die Medien objektiv sind und so fort und so weiter?

"Verschwörungstheorien, SL-fishing, schwacher Markt, geringe Umsätze, verfallende OS, Medien-Bashing und so weiter und so fort. Wer soll denn das noch glauben, und wie lange noch?"

Wenn Du das wirklich glaubst, solltest Du - ein gutgemeinter Rat - mit Deinem Engagement an der Börse vorsichtig sein. Denn Du wirst sonst sehr schnell über den Tisch gezogen.

An der Börse wird mitnichten 'mit fairen Mitteln' gearbeitet. Spätestens die Lehmann Krise hätte Dir die Augen öffnen sollen. Und im Kleinen geht es exakt so weiter - oder auch im Großen. Zurzeit ist das anscheinend unterhalb der 'Nachweisschwelle' (fällt noch nicht auf), aber der Beschiss läuft weiter.

Schau Dir einfach mal die Skandale an (Libor, Gold, etc.). Da sind Manipulationen an Aktien ein Klacks dagegen.

Größe eines Aktientitels allein schützt davor auch nicht. Zumindest nicht, wenn an einem Tag nur etwa 6 Mio Aktien gehandelt werden. Große Spieler drehen große Räder - und wenn sie betrügen, dann eben im großen Stil.

(In eigener Sache: Habe nie behauptet, dass ich die OS Geschichte beweisen kann, aber in vier Monaten lag ich damit doch recht oft erschreckend nahe am tatsächlichen Kurs? Auch da liegen die Daten auf der Nasdaq Seite - mach Dir Dein eigenes Bild. Ich hab genau erklärt, wie ich darauf kam.

Diese These hat zumindest den Abwärtstrend im Dezember und in den der ersten drei Monaten recht gut erklärt.

Wenn Du eine bessere These hast, raus damit. Aber Du solltest Diese These dann nicht einfach in den luftleeren Raum werfen ("Erwartungen an Apple nicht erfüllt", zu spät, etc, die galt auch letzten Herbst, und da stieg Apple von 400$ auf 570$), sondern auch dem Kursverlauf gegenüberstellen.

Oder kannst Du erklären, warum der Kurs zu bestimmten Terminen zielsicher auf den Punkt heruntergeprügelt wurde, an dem die maximale Anzahl an Optionen verfällt? Bestes Beispiel: Krim Krise. Alle Kurse fielen, nur Apple nicht? Ja, kann Zufall sein, kann aber auch nicht. Ein nachdenken darüber könnte lohnenswert sein - vielleicht meidet man dann OS und Optionen.

Meine OS These (Verfallsterminen vs. Apple Kurs) hat zumindest eine erschreckend gute Korellation ergeben. Glaub nicht daran, oder tue es - aber so ganz Unfug ist das nicht.

Sonst GÄBE es keine derartige Korellation.)

27774 Postings, 4760 Tage Otternase@g.gatsby: Du widersprichst Dir ...

01.04.14 14:23
schon wieder: - baden ohne nass zu werden.

Cook soll was sagen, auch wenn er nichts sagen wollte?

"Und dabei meine ich nicht, daß TC herausposaunen muß was gerade in der Produktpipeline steckt und demnächst rausfällt. Warum aber gibt es so gut wie keinen Ausblick in die Zukunft? Mit was will Apple in den nächsten 2-3 Jahren sein Geld verdienen? IOS in the Car, iwatch, Apple-TV - alles schön und gut, aber reicht das? "

Sorry, Du widersprichst Dir.

Die Presse hängt an Cooks Lippen und egal was er sagt, die Spekulationen würden ins unermessliche steigen.

Abgesehen davon: Er hat doch genug gesagt. Apple TV ist kein Hobby mehr. Es gibt iOS im Auto - was willst Du mehr? Apple haut nicht 20 'one more things' in sechs Wochen raus, vergiss es.

Was möchstes Du überhaupt hören? Sind Dir Märchen a la Google lieber? Morgen besiedeln wir den Mars? Google ist zurzeit 'billig' zu haben, worauf wartest Du?

Ich halte das für Show. Mag sein, dass das dem Kurs gut tut. Aber vielleicht fällt ja mal auf, dass da Null Geld rüber kommt, und dann will die Show niemand mehr sehen?  

27774 Postings, 4760 Tage Otternase@g.gatsby

01.04.14 14:27

Deine Frage: "Warum kommt nicht einmal eine Absatzzahl bezüglich des 5c."

Weil das noch nie gemacht wurde. Und weil das dann erst Recht zu Spekulationen führt.

Apple hat diese Informationspolitik seit nunmehr 15 Jahren, und das Ergebnis spricht für sich. Ich sehe KEINEn Grund, irgendetwas daran zu ändern.

Im Gegenteil. Wenn es nach mir ginge, würde es noch weniger Informationen geben.

Du siehst doch, dass allein Gerüchte ausreichen, um Sony, Samsung, Google in die 'wearables' Geschichte zu drücken. Und Samsungs 'erster' Flop mit der 'Smart Watch' war doch bezeichnend.

Apples 'Geheimnisse' sollten welche bleiben.    

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben