Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Die Meldung das es ein XXL iPhone geben wird, lässt den Kurs wohl weiter runter gehen. Da die Konkurrenz schon seit 2 jahren größere Displays anbietet. Auch das lässt apple eher rückständig aussehen.
es ist besser wenn es ganz ruhig ist um apple ... dann kann man überraschen. aber so bleibt der eindruck, apple ist eingeschlafen.
Sch... Optionen. Eigentlich eine gute Sache zur Absicherung, aber so verkommt Börse zum Wettbüro.
"Apple erhält 30% der Einnahmen von Microsoft Office für iPad
Bild zur News "Apple erhält 30% der Einnahmen von Microsoft Office für iPad"
Die Veröffentlichung der iPad-Version von Microsoft Office war Microsoft gestern eine große Präsentation wert. Der neue Microsoft-CEO Satya Nadella gab sich begeistert über die neue Verbreitungsmöglichkeit seiner Bürosoftware. Dabei hat er Apple große Zugeständnisse bei den Einnahmen machen müssen. Wie jeder andere App-Anbieter auch muss Microsoft 30% der Einnahmen, die über den App Store erzielt werden, an Apple abtreten. Das heißt, dass Microsoft jedes Jahr etwa 30 EUR pro normalem Office 365-Abonnement, das über den App Store abgeschlossen wird, an den Konkurrenten aus Kalifornien zahlt. "
Ich bleib dabei, das ist für Apple eine sehr gute Situation. Das Ökosystem wird immer mächtiger. Mal abwarten was passiert, wenn itunes Radio weltweit verfügbar ist und itunes auch für Android zur Verfügung gestellt wird.
Du Umsätze sind immer noch sehr niedrig, ich finde das gut. Eine kleiner TC ARP Einkauf könnte heute noch mal für ein Plus sorgen.
Mag sein, dass iTunes auf Android ein paar Euro mehr einbringen würde, aber einerseits wäre der Wechsel zu Android leichter (wenn auch selten), andererseits würde das Apple Ökosystem aufgeweicht - und zu guter letzt würde sich Apple von Google und deren Regelwerk abhängig machen.
Und insbesondere das letzte kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass es einen riesigen Aufwand benötigen würde, für die Android Welt zu entwickeln (inkl. Support), würde ich es als großen Fehler einstufen.
Ich würde das definitiv nicht machen. Wer Qualität will, der kommt zu Apple. Wer 'ioffen' sein will, oder billig sucht, kann zu Android greifen. Da gibt es keine Überschneidung.
Dass Microsoft für iOS produziert, liegt in deren derzeitiger Schwäche, was die Marktanteile in mobilen Devices betrifft. Ich glaube nicht, dass Microsoft für Android produzieren wird, auch wenn man das in die Worte des CEO hinein interpretieren könnte.
Google und Microsoft sind sich mehr Feind, als Apple und Microsoft. Bei allem Wettbewerb war der Umgang miteinander doch eher konstruktiv bis abwartend. Mit Google stehen beide nicht gut.
Das ist wahrlich nicht viel, zwei Stunden vor US close. Der 50 Wochen Mittelwert liegt bei etwas unter 12 Mio Stück am Tag. Wenn nicht noch jemand einen Klumpen Trade hinlegt, stehen wir gegen Ende bei höchstens 5 bzw. 8 Mio Stück.
Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist - tendiere zu gut (keiner trennt sich von den Aktien), aber es kann auch negativ angesehen werden (keiner will welche kaufen).
Na, besser, als wenn jemand haufenweise Apple auf en Markt werfen würde. ;-)
Wie versteht ihr das?
Apple’s lead manufacturer Foxconn reported a 13 percent rise in net profit to 106.7B new Taiwan dollars (US$3.5B) following record iPhone and iPad sales, reports the WSJ. More than 40 percent of the company’s revenue comes from Apple.
The news comes a few days after Apple supplier Pegatron reported a 22 percent rise in earnings.
GT Advanced Technologies - Saphir Hersteller, heute auch 5% im plus, wahrscheinlich wegen http://www.macrumors.com/2014/03/28/apple-sapphire-plant-expansion/