Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Oder würdest Du 1.000 Optionen zum Basispreis von 530$, für die Du z.B. ein Aufgeld von 1 Euro gezahlt hast, ausüben, wenn der Kurs bei 532$ steht?
Du müsstest übers Wochenende 532.000$ auf den Tisch legen, um 1.000$ einzusacken. Und wenn am Wochenende eine Negativnachricht kommt, haut Der Kurs um 2-3% nach unten ab, und aus den 532.000$ werden 522.000$ oder gar 517.000$. Ein m.E. recht hohes Risiko.
Der Witz bei Optionen ist ja gerade, dass man sie nicht ausübt, weil man nicht viel Geld hat, und investieren will. Es geht um das Spiel mit dem Hebel.
Und schau mal die restlichen Nasdaq Werte gestern: die meisten sind gegen Ende ins Minus gerauscht, Apple (ohne Nachrichten) ging gegen den Trend durch einige Klumpentrades vor Börsenende hinauf - vorher standen sie 'knapp unter 530$' bei 528,5£, mithin weniger als 0,3% unterhalb 530$.
Wie gesagt: Krim, keine schlechten Nachrichten, und ob die Großanleger über CM noch mal nachgedacht, und dann in den letzten Minuten zugeschlagen haben? Möglich, aber eher unwahrscheinlich ... glaube ich.
Soo schlecht war die Glaskugel dann doch nicht.
Am 26. Februar, vor vier Wochen, schrieb ich - ohne Berücksichtigung der Kursläufer:
"5. Der Verfallstag am 14. März ist eher lustlos, es gibt keine Auffälligkeiten, sofern der Kurs nicht deutlich über 540$ steigt.
6. Am 22. März gibt es einige große Put Brocken bei etwa 500-510$, und das Call/Put Verhältnis ist bis etwa 540$ bei 1:1.
Tipp: am 22. März stehen wir nicht über 545$.
7. Am 29. März gibt es nur einen Bruchteil der Optionen vom 22. März - d.h. der Kurs kann sich halbwegs frei entwickeln, die Drücker lassen die Zügel locker.
Tipp: Der Weg wäre bis in die Region >550$ frei.
8. Ende März stehen wir ohne dir Drücker möglicherweise sogar wieder in der Region zwischen 560-570$. Die Chartanalytiker freuen sich, und sprechen wieder davon, dass Apple neue Höchstwerte 'testet'."
Die Ergänzung/Korrektur vor einigen Tagen (19.03.) durch Kurzläufer lautete verkürzt: "knapp unter 530$".
Oder vollständig: "hab eben noch mal kurz den 22. (21.03. Hexensabbat?) und den 28.08. in meiner Glaskugel überprüft:
- übermorgen gibt es verhältnismäßig wenige Calls/Puts. Der Kurs dürfte am Freitag zwischen 530 und 535$ bleiben. Ein größeres Häufchen Puts bei 525$ und 520$ dürfte ein deutlicheres Abrutschen unter 530$ verhindern. Bei 575/580$ verfällt ein großer Call Klumpen, aber da auf diesen Basiswerten auch viele Puts platziert sind, heben die sich weitgehend auf.
Am Freitag Abend dürften wir bei 530$, oder knapp darunter liegen."
Mit 532$ lag der Kurs in der Mitte der zu Beginn genannten Spannbreite, ohne den Klumpentrade vor Handelsschluss lag ich mit dem 'knapp unter 530$' richtig.
Also: auf vier Wochen Sicht lag ich (trotz Krim und einige sehr gute Nachrichten) doch recht gut.
Sicher alles Zufall, aber recht treffender Zufall? ;-)
UND wirklich: das hat nix mit Straddle und dem Ausgleich von Tagesschwankungen zu tun. Auf vier Wochen Sicht lag ich 'nur' etwas über 2% daneben.
"Tipp: am 22. März stehen wir nicht über 545$.", d.h. Schlusskurs 532,87$ bei Nasdaq, d.h. 12$ Differenz. Trotz Krim, trotz China Mobile, trotz CarPlay etc. Und nur auf Basis des damals bekannten Call/Put Verhältnisses und meiner Annahme, dass der Kurs in die Richtung auf einen Kurs manipuliert wird, bei dem die größte Zahl an Optionen verfällt.
Aber wie gesagt: ich kann auch mit einem (mehreren?) Zufall leben. ;-)
Und nein: darauf spekulieren sollte man nicht - die Großen können die Spielregeln jederzeit ändern.
Also gute Kritiken lesen sich anderes!
http://appleinsider.com/articles/14/03/22/...y-android-flagship-in-q4
Für solche "Flops" hätte Ballmer sogar seine Oma verkauft. ;-)
"In fact, while the exact iPhone sales ratio is a closely held secret inside Apple, data from multiple sources, compiled by blogger J. M. Manness, indicates that about 12.8 million of the 51 million iPhones Apple sold in the winter quarter were iPhone 5c, while 6.4 million were iPhone 4S and 31.9 million were iPhone 5s. That number aligns with reports that the 5s outsold 5c by a ratio of around 2.5:1 overall.
That means iPhone 5c sold twice as many units as all Blackberry smartphone sales combined (6 million), more than all of Nokia's Windows Phone smartphone sales in the winter quarter (8.2 million), and in fact, all of Microsoft's Windows Phones sold globally in the winter quarter (slightly more than 8.2 million, as Nokia makes 90 percent of the world's Windows Phones).
Even Samsung's flagship Galaxy S4 reportedly sold just 9 million units in the winter quarter. If you do the math, that's less than 12.8 million.
LG's heavily marketed flagship G2 reportedly sold just 2.3 million units in the winter quarter. That indicates that Apple's mid tier iPhone 5c outsold Samsung's Galaxy S4 and LG's G2 put together.
It's certainly possible that the actual number of iPhone 5c units Apple sold could be less than estimated. Even if for argument's sake Apple sold many more higher-end 5s iPhones for every 5c than the app analytics firms are seeing, it would still mean that Apple's single iPhone 5c model was one of the top most successful smartphone designs created and sold in 2013."
Das nenne ich nun wirklich nicht einen 'Flop'. Sollte es einer sein, dann sind alle Android Premium Geräte Schlicht Mega-Flops. ;-)
NFC hat sich die letzten 15 Jahre nicht durchgesetzt. iBeacon hat innerhalb von kurzer Zeit hingegen mächtig an Fahrt aufgenommen. Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht.
Cook hat sicher einen großen Anteil an der Seite von Jobs, aber er ist für Apple zu spröde.
Auch hier wurde ich von Fachleuten bestätigt. (Fortune Platz 33)
Und jetzt sag ich dir mal was zu dem Aktienkurs: Wenn du schlau bist gehst mal lieber short, weil wenn du genau aufpasst, dann werden die Iphones verstärkt über den Preis verkauft. Und das auch noch von unbekannten Anbietern. Ich kann mich noch erinnern das Steve Jabs das iphone nur über die Telekom angeboten hat.
Apple wurde nach Jobs Tod und mit dem Iphone 4s sowie dem Ipad die wertvollste Firma der Welt. Aber halten konnten sie es nicht lange.
Und jetzt zum Bildschirm: Wir können uns gerne nach dem Iphone 6 über die Größe unterhalten. Und ich sag die schon jetzt: Es wird größer sein, aber dann findest du es auch toll, oder?
1. Kratzer beim 5er brachten mehr als 8 Millionen Ruecklaeufer ein.
2. Einfach besser machen geht nicht, weil sonst dem 5s zu aehnlich.
3. Also aus der Not eine Tugend machen. Ein paar Verbesserungen fuer Akku, LTE und Kamera. Plastik Gehaeuse fuer die Marge, und los gehts.
Man sollte das 5c auch nicht mit dem 5s vergleichen, sondern mit dem 4s nach Erscheinen des 5ers. Alles andere waere Unsinn.
Ausserdem, wie Ich schon frueher erwaehnte, war mit super Verkaufszahlen zum Erscheinungstermin nicht zu rechnen, weil die Fans, die immer auf das neuste warten, sich ein 5s kaufen.
Die Kunden, die auf den Preis achten, kaufen meist unabhaengig von Erscheinungsterminen.
Das 5er weiter zu produzieren waere fatal gewesen. Ich erinnere an die Probleme beim Zusammenbauen. Daran hat sich nichts geaendert, aber das 5s hat diese Problem scheinbar nicht und das 5c erst recht nicht.
Hut ab, das Maneuver hat funktioniert, dank hervorragendem Marketings.
Short gehen bei Apple? Ich verstehe ja, wenn man nicht long sein will, gibt ja jede Menge anderer guter Aktien. Aber short halte Ich derzeit fuer keine gut Idee. Wir alle haben gesehen was bei Kursen unter 500 passiert, und man kann in diesem Jahr einfach nicht wissen was Apple noch bringt. Da kann es einem die Shorts schnell zerlegen.
Wer short gehen will, findet bestimmt auch viele andere viel sicherere Kandidaten.
Nur meine Gedanken...
Aber hätten die Dödels doch 2,3 Großen gebracht.
Und das 5S in spacegrau mit einem 5 Zoll Display. Dann wollte ich mal XL hören.
http://appleinsider.com/articles/14/03/22/...y-android-flagship-in-q4
Was daran macht Dich glauben, dass das 5c kein erfolg ist?
Ich verstehe solche Posts nicht. Schlüssiger, als in diesem Artikel kann man nicht beschreiben, dass das 5c alles andere, als ein Misserfolg ist.
Allein: 12 Mio 5c wurden in einem Quartal verkauft - Nokia verkaufte 8 Mio insgesamt. Und selbst vom Samsung S4 wurden im selben Quartal nur 9 Mio abgesetzt.
Also: was ist daran falsch zu verstehen?
Auch das ist Mumpitz: "Das 5S hat aber von den Zahlen in China auch enttäuscht. Ist aber auch klar, weil die Mehrheit der Chinesen total auf große Bildschirme stehen."
Deswegen sind ja auch 80% der in China im Premium Segment verkauften Smartphones von Apple, weil sie kein 6" Monster verkaufen? Mann, mann, mann.
Schau nicht auf die Billig-Teile, die bringen kein Geld. Viel Umsatz ist nicht gleich viel Gewinn. Und: selbst Samsung verkauft von den großen Teilen nur 10-20% (je nach Quelle), wäre es ein 'Erfolg' wären 3/4 davon in 'Groß'.
Sorry, aber Deine Kritikpunkte sind mir völlig unverständlich. Hört sich irgendwie nach Stammtisch an.
Zweiter Hake : Das iPhone wird über den Preis verkauft? Auch Blödsinn, ASP ist nämlich gestiegen. Also deine Aussage auch widerlegt..
Das ist nämlich dein Problem, du hast einfach keine Ahnung gibst aber deinen Senf dazu. Wä
Also nochmal meine Bitte: prüfe deine Argumente BEVOR du sie postest. Dann kommt vielleicht nicht so ein Unsinn bei raus...