Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Sollten wir besser nicht überbewerten. Bei Tradegate ist eine Mehrheit der US Aktien im grünen Bereich, und 1% ist nicht gerade viel. Da wir sehnsüchtig darauf warten, dass endlich was passiert, können wir mitunter auch falsche Zusammenhänge herstellen. :-]
- Comcast / Apple Tv --> frühes Stadium, auch wenn vorher mit Time Warner bereits gesprochen würde = m.E. Keine echte Neuigkeit. Apple Tv bleibt ein unbestätigtes Gerücht - ob nun als Streaming/Set-Top Box oder was auch immer TV
- Pegatron Gewinn Anstieg --> betrifft das letzte Quartal (richtig?), und sagt m.E. Auch nix darüber aus, wie es weiter geht
- ein kleiner Anstieg dürfte auf den Dollarkurs zurückzuführen sein -immer schön im Auge behalten, solange die US Märkte geschlossen haben.
Always keep your eyes open and your wallet closed. :-]
Du solltest vorsichtig sein mit solchen Aussagen - nachher nimmt das jemand wörtlich. :-)
Dein "strong buy" basiert worauf ?
Ich wäre da vorsichtiger. Wegen eines aufgewärmten Gerüchtes dürfte der Kurs nicht steigen. Dazu wurde er in den letzten drei Monaten zu hartnäckig sogar bei sehr guten Nachrichten (z.B. CM, d.h. keine Gerüchte) unten gehalten.
Glauben tue ich eine positive Entwicklung des Kurses erst, wenn wir heute Abend an den US Börsen mit 1,5% im Plus schließen.
Am positiven Kurs des Unternehmens habe ich Null Zweifel.
http://www.zdnet.de/88188059/...reaming-apple-verhandelt-mit-comcast/
"Konkret wird das etwa heißen, dass Nutzer Inhalte sowohl live als auch On-demand abrufen könnten. Es werde die Möglichkeit geben, Sendungen aufzuzeichnen, wobei sie nicht auf einer Settop-Box gespeichert sind, sondern in der iCloud.
Außerdem wollen die Partner alle Probleme mit Aussetzern beseitigen, die bisher die Kundenzufriedenheit negativ beeinflussen."
Nur durch Comcast dürfte ein Apple TV Nutzer auf dem Lande nicht plötzliche seine 1 Mbps DSL Leitung vervierfachen können.
Und ich bin mir nicht sicher, wie weit Comcast in den USA die Fläche erreicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...treamen-a-960413.html
"Wenig später setzte Comcast Chart zeigen jedoch zur Übernahme von Time Warner Cable an - und schluckte den Konkurrenten für rund 45 Milliarden Dollar. Wenn die Kartellwächter zustimmen, könnte Comcast durch den Schulterschluss gut 30 Millionen Kabelkunden bedienen."
Bei etwa 300 Mio US Bürgern ist das recht ordentlich, weil mit 'Comcast Kabelkunde' wahrscheinlich Haushalt gemeint sein dürfte. Bei 2-3 Personen je Haushalt ergäbe das etwa 60-90 Mio US Bürger.
Das dürfte die maximal mögliche Zahl an verkäuflichen Set-Top Boxen ergeben, wenn jeder sich eine kaufen sollte - eher unwahrscheinlich.
Allerdings dürften Kabelanbieter eher die Ballungszentren erreichen, in der Fläche bietet das keine Vorteile für Apple.
Die Ketten sind für's erste vielleicht tatsächlich los ... nur wegen Comcast kann es kaum so hochgegangen sein. Bei 30 Millionen Comcast Kunden sollte das nicht wirklich für einen großen Kursausschlag sorgen.
Selbst wenn sich ein guter Teil die Dinger ins Wohn- und Schlafzimmer legen sollte, oder seinen Kids einen spendiert - schwer abzuschätzen, was am Ende übrig bleibt.
Neue Apple TV ist nicht nur Comcast aber auch:
Update: The Information has shared more details on Apple's future set-top box, stating that the device will feature a "dramatically overhauled interface" which will blend TV listings with apps and video from the web. The report also notes that the next-generation Apple TV will place a "big emphasis" on gaming, with Apple asking developers of iOS games to make their titles compatible with its new product so that users can play games on their TV screen using iOS devices as controllers.
Sollte sich das bewahrheiten, wäre das ein erstes 'one more thing' für 2014, und der heutige Anstieg lediglich ein Vorgeschmack. Allerdings steht ja dennoch da, dass 'Comcast' in einem frühen Stadium ist, und die Apple TV Box könnte auch nur ein aufgewärmtes Gerücht sein.
Klingt zu schön, um wahr zu sein ... :-]
Dafür gab es dann bisher doch zu wenig aktuelle Gerüchte.
Macht eigentlich Sinn weil die Entwickler brauchen Zeit die Spiele anzupassen.
Und das iphone bzw. das ipad als Controller wäre möglich. Die beiden Joysticks alla Playstation kann man schon simulieren, muss halt alles sehr exakt und genau bewegt werden können. Das Vibrieren wäre ja wohl auch möglich, die Buttons sollten auch kein Problem darstellen.
Ich habe vor kurzem das Spiel "Oceanhorn" auf dem iPad gespielt, da wird auch ein Joystick simuliert, den man entweder links oder rechts anstellen konnte. Hat eigentlich gut geklappt, ist aber noch verbesserungswürdig.