Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
@holzauge
vom ARP haben in erster Linie die Aktionäre was: der Anteil an Gewinn der Gesellschaft steigt ja für jeden Aktionär ohne das der Aktionär Geld ausgibt. Wo das den eigenen Interessen dienen soll verstehe ich nicht, für Apple wäre es besser wenn die das Geld auf dem Konto hätten...
Moment mal ... wir sprechen ueber eines der profitabelsten Unternehmen dieser Zeit...
Ist nur schade dass das nicht mehr reicht.
Die Geheimniskraemerei finde Ich super. Ueber kein Unternehmen wird weltweit so viel spekuliert was sie als naechstes machen.
Da ist Apple klar auf Platz 1 mit weitem Abstand.
Das ist ein super Marketingtrick. Real und im Firmeninteresse oder Weltinteresse etwas zu tun finde Ich auch als Anleger wichtiger als ARPs, ueberhoehte Dividenden oder was man sonst si als Aktionaerspflege bezeichnen kann.
Der 14 Mia. Rueckkauf bei 500 hat doch deutlich gezeigt wie man die Aussagen von TC deuten muss.
Im Ernstfall ist der Aktienkurs doch wichtig.
"Die Verkaufszahlen steigen auf Rekordniveaus,"
Wenn Verkaufszahlen ein Kriterium sind, dann ist Samsung der Winner
"die Ausgaben für Forschung und Entwicklung steigen auch. "
Um ein Drittel. Goldig. Muss ich die F&E-Zahlen anderer Firmen raussuchen?
"Desweiteren wird es neue Produkte geben."
Sagt TC beharrlich.
Und klar motzt du weil es "nur" eine Steigerung um 30 % ist. Auch wenn es 50 % mehr gewesen wären hätte dich das vom rumgeplärre nicht abgehalten.
Und was sollte TC auch sonst weiter sagen: Neue Produkte kommen. Natürlich motzt du trotzdem.
Börsianer reloaded.
""Wenn Verkaufszahlen ein Kriterium sind, dann ist Samsung der Winner""
Das war auch nicht die Frage, sondern nur ob TC die Company vorranbringt. Apple macht immer noch die besten Gewinne und das OHNE Billigmarke. TC hat Apple von dem ganzen Billig-Billig-Wahn bewahrt.
Wenn ich mich recht erinnere, geben Microsoft, Intel und Google jeweils ungefähr doppelt so viel Geld oder noch mehr für R&D aus als Apple. Und selbst Amazon, Qualcomm und Cisco etwas mehr.
Wie auch immer. Apple ist jedenfalls kein Forschungslabor. Wozu auch? Erfindungen sind nicht ihr Geschäftsmodell, sondern Perfektionierung.
"gab es übrigens ein einziges Wort zu CM? Ich kenne keines"
Cook also focused attention on Apple's growth, and investments, with BRIC (Brazil, Russia, India and China), noting that in 2010 Apple recorded $4 billion in BRIC revenues, while last year that had grown to $30 billion. He also called attention to China Mobile, noting that Apple had focused its launch on 4G service in just 17 cities, but expected to expand that to 200 markets there by the end of 2014.
Cook added that Apple now has 800 million iOS users and has handled over 16 trillion push notifications, with 40 billion new ones occurring every day. Apple also delivers several billion iMessages and FaceTime requests every day. Cook added that iPad now accounts for 78 percent of all tablets used throughout the enterprise.
"He also called attention to China Mobile, noting that Apple had focused its launch on 4G service in just 17 cities, but expected to expand that to 200 markets there by the end of 2014."
Das hatte ich nicht mitbekommen.
Ist aber auch eine äußerst minimalistische Information. Oder?
Ja und? Apple hatte schon immer im Vergleicht weniger R&D Kosten im Vergleich zum Wettbewerb. Die Höhe alleine sagt ja nichts aus. Das sie diese Kosten hochschrauben hängt vermutlich mit den neuen Prouktkategorien zusammen. Das TC die Firma nicht voran bringt kann man wohl kaum sagen, ausser man gehört zu den Dauernöglern. Aber denen kann man es ohnehin nicht recht machen.
Hätte er die verkaufszahlen genannt hättest du genörgelt das keine Infos zur Marge genannt werden. Hätte man die Marge genannt hättest du genörgelt das es keine genaue Aufteilung zu den einzelnen Geräten gibt. U.S.W....
"Hätte er die verkaufszahlen genannt hättest du genörgelt das keine Infos zur Marge genannt werden. Hätte man die Marge genannt hättest du genörgelt das es keine genaue Aufteilung zu den einzelnen Geräten gibt. U.S.W...."
Nein XL. Ich bin Mathematiker und habe es deshalb nicht so mit Zahlen. Sondern eher mit Erkenntnissen. Und kann auch nicht viel mit Verkaufszahlen oder Bilanzen anfangen. Interessant wäre ein Statement gewesen, ob TC findet, dass sich der CM-Deal gut, noch schleppend, hoffnungsvoll, bisher enttäuschend oder so anlässt. Das würde ich Informationspolitik nennen.
Dafür sind Hauptversammlungen aber nicht da. Da musst du auf die Quartalszahlen warten, da wird das dann aufgeschlüsselt.
Für irgend etwas muss er die Produktionskapazitäten ja gesichert haben. Vielleicht gibt es ein iPhone Plus?
Wenn sich der Kurs vom jetzigen Niveau noch einmal halbieren sollte, liegen wir in genau dieser Größenordnung von 260 Mrd USD. Wäre m.E. recht unwahrscheinlich.
Apple wäre dann das perfekte Opfer für einen Sack voll Heuschrecken - es würde gekauft, das Bare rausgezogen, der Rest (Marke) wieder vertickert.
Denke daher nicht, dass Apple noch einmal 50% nachlässt. :-)
Schoen waers natuerlich trotzdem... Da wuerd Ich mich ordentlich mit calls ausstatten :D
Jeder extreme Sturz bei Apple ist eine gute Moeglichkeit Geld zu verdienen.
"Wenn ich mich recht erinnere, geben Microsoft, Intel und Google jeweils ungefähr doppelt so viel Geld oder noch mehr für R&D aus als Apple. Und selbst Amazon, Qualcomm und Cisco etwas mehr."
Aber: was kommt dabei heraus? Wir haben ja über Google bereits mehrfach gesprochen. Da kommt nicht viel heraus, mit dem sie Geld verdienen (siehe 90% Gewinn durch Suchmaschine/Werbung). Und Microsoft? Wenn für das Versenken von Geld für Surface derart viel Entwicklungsarbeit notwendig ist ... n, dann sollen sie mal schön weiter forschen. ;-)
Es kommt nicht auf die (sinnlos verplemperte) Masse an, sondern auf das, was heraus kommt. ;-)