Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 204 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.193.888
Forum:Börse Leser heute:1.300
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 1626  >  

490 Postings, 4184 Tage BifröstResümee (der autovervollständiger...

28.02.14 22:11
... schreibt das wirklich so)

APPLE EVENT:

Der Kurs hält sich, TC hat nicht viel gesagt, die Aktionäre stehen hinter apple bzw. TC,
kein Eklat seitens der großen shareholders (kein Mucks von Icahn) und dann noch am Schluss 3 Millionen Teile über den Tisch gegangen.

6665 Postings, 4360 Tage tanotfGuter Bericht

28.02.14 22:14
http://www.macerkopf.de/2014/02/28/...millionen-appletv-im-jahr-2013/

Kein Hobby mehr: Apple verkaufte 10 Millionen AppleTV im Jahr 2013 (weitere Infos zum Aktionärstreffen)  

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseDie nächste große Schieberei ...

28.02.14 23:11
... nach Libor nun (über zehn Jahre!) der Goldpreis:

http://app.handelsblatt.com/finanzen/...ion-am-goldmarkt/9553936.html

Und wieder mit dabei, die üblichen Verdächtigen - mittendrin die Deutsche Bank. ;-)

Warum sollen solche Schiebereien nicht auch im Optionsmarkt üblich sein?  

2674 Postings, 4189 Tage rembazCook bestaetigt-Saphir Glas ist nicht für iPhone!

28.02.14 23:14

But Cook may have slipped toward the end of his session and revealed a clue about Apple’s future. In response to a question about manufacturing in the U.S., Cook pointed to a plant a supplier recently opened in Arizona to produce sapphire exclusively for Apple. There’s been speculation that Apple may use the super-hard sapphire to produce scratch-resistant screens for future iPhones. Cook said the Arizona facility was a “secret project” that he couldn’t talk about.

But then, he said other Apple suppliers “already make” glass for iPhones in the U.S. An Apple spokeswoman declined additional comment.

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseAus Reuters Zusammenfassung #5075 (von tanotf)

01.03.14 00:03
Klingt nicht so, als würde was im Frühling kommen:

Cook: "And he warned shareholders not to focus too narrowly on short-term gains. "If you're in Apple for only a week ... or two months, I would encourage you not to invest in Apple," he said. "We are here for the long term.""

@WernerGg: ob er Dich meint? :-[  

5954 Postings, 4573 Tage holzauge75@Otternase

01.03.14 06:50
Die Aussage von Cook... sollte er es wirklich so gesagt haben... ist eine bodenlose Frechheit. Beim Ausblick auf 2014 sagte er noch, das es über das ganze Jahr verteilt Neuerungen geben wird. Ich kann mir kaum Vorstellen, das ein CEO so eine  sau dämliche Aussage trifft!?!  

490 Postings, 4184 Tage Bifröstrembaz

01.03.14 10:39
Aus deinem eingestellten Text ist deine Aussage aber nicht ersichtlich - wie kommst du darauf?  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@holzauge

01.03.14 10:53
Guckst Du hier? Reuters zitiert in der Regel verlässlich:

http://in.reuters.com/article/2014/02/28/...amp;feedName=businessNews

Aber blöd finde ich das nicht: ich verstehe ihn so, dass er kurzfristig orientierte Zocker nicht ermutigt, ex und hop zu spielen - und langfristig orientierte Anleger im Fokus hat.

Als letzterer ist mir das Recht. :-)  

490 Postings, 4184 Tage BifröstTC

01.03.14 10:54
Er sagte nur das weiterhin von anderen Zulieferern das Glas für iPhones gefertigt wird. Es werden ja auch weiterhin die bereits erhältlichen iPods, iPads und iPhones hergestellt aber in der Aussage kann nicht erkennen, das er für die neueste Generationen der Geräte evtl. doch Saphir Glas verwendet. Irgendetwas muss er doch mit dieser gigantischen Menge an Saphir Glas vorhaben - nur für eine. evtl. iWatch? Kann ich mir nicht vorstellen.  

27774 Postings, 4754 Tage OtternasePS: ...

01.03.14 10:54
Es könnte auch eine Spitze gegen Icahn sein, der ja nur rein geht, um sm 160 Mrd Dollar Schatz teilzuhaben - und dann verschwinden dürfte. ;-)  

2674 Postings, 4189 Tage rembazBitfröst

01.03.14 11:32

Hast du sie sich schon selbst geantwortet. Wenn das Glas schon jetzt von anderen gefertigt ist und  ganz gut funktioniert, sehe ich kein Grund wieso sollte Cook von Gt Technologies eine große Sache machen und einfaches Glas fuer iPhone als "Secret Project" bezeichnen. 

Aber was die Menge betrifft Stimme ich zu, ist schon merkwürdig dass das Apple soviel nur fuer iWatch brauchen würde.

1207 Postings, 4193 Tage KronkLangfristige Investoren

01.03.14 11:37
Bloed nur, dass die langfristigen Investoren eine gefuehlte Ewigkeit darum bangen ob sich Ihr Kapital vielleicht halbiert, und es ausser ein paar netter Worte nichts gibt, was einen hoffen laesst.
Was bleibt den langfristigen denn da uebrig. Sie werden ja foermlich gedraengt statt zu warten, auf was auch immer, die Schwankungen des Kurses fuer sich arbeiten zu lassen. Ausser auf und ab passiert ja nichts. Das ist jedenfalls nicht die richtige Strategie um Investoren zum kaufen und halten zu bewegen.
Aber TC kann ja nichts fuer die Leute, die es fuer eine gute Idee halten Apple Aktien weit unter Wert zu veraeussern.
Fazit:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende." ;-)  

11580 Postings, 4416 Tage XL___@Kronk

01.03.14 11:42
Langfristinvestoren dürften auf mehreren 1000 % sitzen. Aber sei es drum, ist doch mal eine klare Ansage: kurzfristig dürft ihr hier nichts weltbewegendes erwarten. Geduld ist angesagt. Bedeutet auch: wer keine Geduld hat sollte verkaufen.  

1207 Postings, 4193 Tage Kronk@XL

01.03.14 11:53
Langfristinvestoren, die nicht blind sind, sehen die Differenz zum Allzeithoch als Verlust. Aber bei 600 haette man ja spaetestens die Reissleine gezogen um bei 450 wieder einzusteigen. So als langfristiger vorausschauender Investor.

TC: "Apple is not in a race to acquire the most companies or to spend the most money, but that "doesn't mean we won't buy a huge company tomorrow afternoon,"

Apple kauft heute Nachmittag Tessla !!!

Kleiner Scherz ;-)

11580 Postings, 4416 Tage XL___?

01.03.14 12:00
Die Differenz zum Allzeithoch sieht mal also als Verlust? Kann man das dem Finanzamt auch irgendwie erklären? Zum einen ist dieses Allzeithoch unter TC entstanden, zum anderen gab es solche Einbrüche auch unter Jobs. Volatilität ist eben an der Börse normal. Und wenn man den Rückgang vom Hoch als Verlust ansieht sollte man vielleicht nicht an der Börse aktiv sein...

Langfristig läuft nämlich so gut wie keine Aktie am Allzeithoch entlang, das ist völliger Blödsinn..  

1207 Postings, 4193 Tage KronkHaeh?

01.03.14 12:34
Hab Ich das behauptet?
Ich bin selbst langfristig in Apple investiert, und habe den Absturz mit beobachtet, ohne etwas zu tun.  
Ein grosser Fehler, wie Ich jetzt sehe. Aber Ich lerne dazu, weil Ich jetzt sehe was Ich alles falsch gemacht habe.
- zu hoch eingestiegen
- im Abwaertstrend nachgekauft ohne Bodenbildung abzuwarten
- nicht los gelassen
- negative Meldungen ausgeblendet
- charttechnik ignoriert.

Haette man bei 600 verkauft und bei 450 gekauft, haette man bei 550 schon gar keinen Verlust mehr. (Kein Anspruch auf mathematische Korrektheit)
Und Ich sage 600 und 450, weil 700 und 400 unrealistisch sind.
600$ waere der Punkt, an dem Ich ohne Verlust aussteigen koennte, weshalb Ich momentan versuche die kurzfristigen Schwankungen zu nutzen diesen Wert zu senken. Und das funktioniert auch ganz gut, weil der Apple Kurs oft an bekannten Widerstaenden abprallt.
Die 600 oder darueber, kann Ich im Moment nicht sehen, tut mir leid.

Ich denke Apple ist ein gutes Lernmaterial fuer di Boerse.

11580 Postings, 4416 Tage XL___@Kronk,

01.03.14 12:43
Klar hast du das behauptet. Ich zitiere mal:

""Langfristinvestoren, die nicht blind sind, sehen die Differenz zum Allzeithoch als Verlust. ""

Halte ich für ziemlichen Blödsinn....  

6665 Postings, 4360 Tage tanotfKronk

01.03.14 13:00
Ich denke dein Fehler ist nun möglicherweise, das du für 2014 den gleichen Kursverlauf wie in 2013 unterstellst.
Das geht aber nicht, da TC dieses Jahr den Kurs mittels ARP und iCahn korrigieren kann. Wir wären sonst tatsächlich wieder ganz tief im Kurs gefallen. TC hat über das Jahr verteilt neue Produkte angekündigt. Der ist doch kein idiot, er weiß das er liefern kann sonst hätte er das mit Sicherheit nicht angekündigt. Das ganze Problem derzeit ist das Q2 traditionell das schwierigste Quartal von apple ist. Heißt derzeit für nicht investierte das es Einstiegskurse sind. Für investierte wie mich die einen ek von um die 410€ haben heißt das ruhig bleiben und auf Weihnachten warten, dann nämlich neigt sich das Jahr erst dem Ende zu und dann weiß ich ob TC nur heiße Luft versprüht hat. Aber davon gehe ich nicht aus.
Apple TV wird immer mehr zum Renner, dabei wird das Gerät nur stiefmütterlich gepflegt. ITunes wird immer ertragreicher. Die Touch id wurde vom Kunden angenommen. Ich erwarte hier nun ein innovatives bezahlsystem und Touch id zukünftig im ipad. Cm deal wird Früchte tragen. Erst recht wenn apple ein größeres iphone anbietet. Wenn dann tatsächlich noch die iwatch kommt dann sieht die welt ganz anders aus.  

1207 Postings, 4193 Tage Kronk@tanotf

01.03.14 13:42
Nein, Ich gehe nicht von dem gleichen Verlauf aus. Im Moment gehe Ich von Schwankungen zwischen 500 und 550 aus.
Wobei kaufen <515 und Verkaufen wann immer es was bringt, und nach schlechter Stimmung aussieht ( so wie gestern )
Und 80% meiner alten Position halten.
@XL habe Ich nicht so gesagt, Ich vertrete lediglich die Ansicht, dass auch ein langfristig Investierter in seinem eigenen Interesse nicht jeden 45% igen Einbruch mitmachen sollte.  

6665 Postings, 4360 Tage tanotfKronk

01.03.14 15:15
Es erinnert mich hier ein wenig an mein Nokia Invest letztes Jahr. Die jenigen die zum absoluten Tiefstand bei Nokia (1,50€)
eingestiegen sind waren natürlich von allem begeistert, vor allem von Elop. Diejenigen Investoren die vor Elop bei weit über 8 Euro drinnen waren, hatten natürlich eine ganz andere Meinung. Und die war immer negativ. Aus meiner Sicht bringt es nichts in extreme zu verfallen. Das hat man bei devil ganz klar gesehen. "Alles super weil er bei 300 euro drin war." Wir sollten uns an der
Eigangsthese dieses Threads orientieren. Ein Zeithorizont von 36 Monaten, davon sind schon 12 Monate um. Ziel ist die Verdopplung des Kurses. Was spricht dafür, das es erreicht werden kann, was dagegen.  

5954 Postings, 4573 Tage holzauge75Gerüchte sind ja auch schon mal was:

01.03.14 15:55
Gerücht: iPhone 6 könnte schon im Juli auf den Markt kommen
Erst neulich war das Gerücht aufgekommen, dass das  iPhone 6 mit einem Quantenpunkt-Display  kommen würde. So oder so, Apple-Chef Tom Cook kündigte die nächste...

12559 Postings, 4361 Tage WernerGgZeithorizont etc.

1
01.03.14 15:57
Zeithorizont mal hin oder her. Natürlich hat ein 10-Jahre-Anleger eine andere Sicht auf die Dinge als ein 10-Tage-Anleger. Ich bin übrigens irgendwo dazwischen. Mache mit Apple seit knapp zwei Jahren rum. Letzte Deals vor ca. 2 Monaten. Allerdings nie als Aktionär, nur als Spieler. Weil ich dem Laden aus bekannten Gründen langfristig nicht traue.

Was uns aber allen gleich auffallen sollte: Dass Apple und TC sich m.E. einen Dreck um ihre Anleger scheren. Sah man auch gestern wieder bei der HV. So gut wie keine Strategiehinweise (gab es übrigens ein einziges Wort zu CM? Ich kenne keines), und die saudummen Standardsprüche, dass allsbald große Dinge kommen. Selbst aus Saphirglas macht TC ein Staatsgeheimnis. Albern. Konkret war daran nur dass mit Apple-TV eine Mrd$ umgesetzt wurden und dass ein Drittel mehr in F&E investiert wurde und 23 Minifirmen gekauft wurden. Sonst nichts. Haut auch niemand vom Hocker.

Das einzige was mir gefallen hat, war dass TC einen Aktionär, der ihn ausschließlich auf Shareholder-Value verpflichten wollte, abgebügelt hat. Da sah man, dass TC sehr wohl noch andere Werte als Geld hat. Allerdings könnte man auch beides tun: Sich einigermaßen moralisch verhalten. Und trotzdem die Firma voran bringen.  

11580 Postings, 4416 Tage XL___@Werner

01.03.14 16:08
""Was uns aber allen gleich auffallen sollte: Dass Apple und TC sich m.E. einen Dreck um ihre Anleger scheren.""

Hör doch mal auf ständig rumzumotzen. Natürlich kümmern die sich um die Aktionäre. Aktienrückkäufe in 2013 und alleine 14 Milliarden in 2014. Dazu höhere Ausgaben für die Forschung und Entwicklung, etwas worüber du vor einigen Tagen auch noch, na was wohl , rumgemotzt hast.

"" Allerdings könnte man auch beides tun: Sich einigermaßen moralisch verhalten. Und trotzdem die Firma voran bringen.""

Auch hier, typisches rumgemotze. Natürlich bringt TC die Firma voran, nur macht er seine Strategie nicht öffentlich was in der schnellebigen IT Welt natürlich nachvollziehbar ist.

Es nervt langsam, du scheinst alles besser zu wissen, nur sitzt TC da wo er sitzt weil er es besser kann. Hat auch einen Grund warum TC die erfolgreichste IT Firma leitet während du nur klugscheisst und rummotzt.  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben