Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 160 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.174.311
Forum:Börse Leser heute:1.110
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1626  >  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGgSaphir-Glas

12.02.14 12:00
Bisher hörte man eher, Saphir-Glass sei "viel" teurer als Gorilla-Glass (habe keine Zahl zur Hand) und käme daher für das iPhone nicht in Frage. Man dachte eher an die iWatch mit Saphir-Glas. Andererseits soll die aber länglich, gebogen und bestenfalls flexibel sein. Passt auch nicht.

Die neue Saphir-Glass-Fabrik muss ja aber zu was gut sein. Das wird spannend.  

5954 Postings, 4567 Tage holzauge75@ Werner

12.02.14 12:00
Ja da muss man dich auch mal loben. Auch wenn es vielleicht auch etwas der kurzen Sperre geschuldet sein könnte?!?;-)))

Zum Glück machen Mac-Nachrichten keine Kurse:

Apple verschiebt erneut Liefertermin von Mac Pro
Lange musste die Apple-Fan-Gemeinde auf den runderneuerten Apple-Computer für Profi-Aufgaben warten. Als der Mac Pro dann im vergangenen Jahr mit seinem innovativen Röhrendesign vorgestellt wurde, war die Begeisterung vieler Fans groß – und die Begehrlichkeit das elegante Alu-Gehäuse auf den eigenen Schreibtisch zu stellen bei vielen wohl noch größer. Doch offenbar scheint Apple noch Fertigungsprobleme zu haben. Vorbesteller müssen sich nun noch deutlich länger mit der bloßen Vorfreude begnügen als befürchtet - denn gerade verschob Apple die Lieferzeit für bestellte Geräte erneut, von Februar auf April. Das gilt übrigens nicht nur für den deutschen Markt – auch in den Apple-Stores der USA, Kanada, China, Japan und weiteren müssen sich die Kunden mindestens bis April gedulden. Ob es freilich bei April bleiben wird oder der Termin erneut verschoben werden muss, ist offen.
►Quelle: Cnet

490 Postings, 4178 Tage Bifröst@hans

12.02.14 12:09
Samsung kann ja dann mal in kürze beweisen ob ihnen mit dem S5 ein großer Wurf gelungen ist. Technisch wird es natürlich auf dem neuesten Stand sein und bestimmt auch sehr viel können, aber ob es mit innovativen Verbesserungen aufwarten kann bezweifle ich - aber hey ich lasse mich gern überraschen.  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@holzauge

12.02.14 12:11

"Ja da muss man dich auch mal loben. Auch wenn es vielleicht auch etwas der kurzen Sperre geschuldet sein könnte?!?;-))) "

Da hast du wohl recht. Ich war schon ein bisschen erschrocken über die Sperre. Weil ich eigentlich nicht hauptamtlich nerven will.

"Zum Glück machen Mac-Nachrichten keine Kurse: Apple verschiebt erneut Liefertermin von Mac Pro ..."

Hmm, das klingt nicht gut. Muss man das nicht als einen für Apple höchst ungewöhnlichen dramatischen Planungsfehler ansehen?

176 Postings, 4274 Tage hans hagelfitnessuhr/band

12.02.14 12:12
der grosse wurf wird das doch nicht.

moderne fittnessgeräte haben ja alles schon drin. TV, puls, kalorien, km,
steps, usw.
was braucht es da ein band, welches ich voraussichtlich dermassen festziehen
muss (damit die sensoren funktionieren), dass es unangenehm ist.

nice to have wäre das für mich, wie der fingerabdrucksensor. mehr aber
auch nicht.
ich habe damals ein iphon gekauft, weil der touch, jedes andere handy in
den schatten stellte. was ist ärgerlicher als ein ruckliger touch, wo man
die funktionen mehrmals antippen muss.

wenn apple diese uhr bringt muss die sensorik tadellos funktionieren.
ansonsten kann TC dann wieder aktien zurückkaufen um den kurs zu stützen.

490 Postings, 4178 Tage BifröstSaphir Glas

12.02.14 12:14
Sollte das ip6 doch ein Edge to Edge Display haben wäre Saphir Glas auf jedenfall von sehr großen Vorteil. Vielleicht wird Apple sogar soweit gehen und das Display über die Kanten ziehen. Das wäre mit normalen Gorilla Glas eigentlich eine vorprogrammierte Bruchstelle.  

490 Postings, 4178 Tage BifröstMacPro

12.02.14 12:19
Vielleicht liegt der verschobene Liefertermin auch an den enormen Bestelleinheiten? Muss doch kein Problem in der Fertigung vorliegen. Habt ihr euch schon mal das Video
angesehen, wie der neue MacPro hergestellt wird, das ist nicht einfach so ne Metallkiste die mit 4 Schrauben zusammengeschustert wird.  

11580 Postings, 4410 Tage XL___@Hans Hagel

12.02.14 12:23
Apple wird nichts halbfertiges rausbringen, so wie Samsung zum Beispiel. Da ist verlass drauf. Und ein Uhr mit integrierten Körpersensoren könnte selbstverständlich ein Gamechanger werden.  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@bifröst - Mac Pro LIefertermine

12.02.14 12:31

"Vielleicht liegt der verschobene Liefertermin auch an den enormen Bestelleinheiten?"

Wie das? Wenn mehr als erwartet bestellt wird, muss man doch keine Erst-Liefertermine verschieben, sondern es gibt halt längere Wartezeiten. Siehe Autos.

Vielleicht ist es aber nur ein Missverständnis. Ich habe holzauges Beitrag so verstanden, dass der Mac Pro vor April überhaupt nicht gelefiert wird. Oder meinst du, dass lediglich nicht genug geliefert werden kann? Letzteres wäre nicht tragisch.

11580 Postings, 4410 Tage XL___..

12.02.14 12:33
So wie ich das verstanden habe sind nicht die Liefertermine verschoben worden sondern die Liefertermine für Neubestellungen "wandern nach hinten"..  

11580 Postings, 4410 Tage XL___..

12.02.14 12:34
so zumindest auf englischen Seiten zu lesen.  

490 Postings, 4178 Tage BifröstWerner

1
12.02.14 12:36
Meines Wissens wurden zu Weihnachten und werden aktuell Pro's ausgeliefert nur halt die Leute die jetzt bestellen haben eine längere Lieferzeit, was auch immer die Ursache ist.  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@XL - Die Uhr

12.02.14 12:46

"Und ein Uhr mit integrierten Körpersensoren könnte selbstverständlich ein Gamechanger werden "

Wieso denn? Wieviele Menschen kennst du denn, die sich dauerhaft für ihre Körperfunktionen interessieren (nicht mal nur so zum Spaß, oder weil sie richtig krank sind)? Ich kenne, glaube ich, keinen. Natürlich zeichnet man gerne mal zum Jux seinen letzten Ritt oder seine letzte Radtour auf und klebt ein paar Fotos dran. Dafür hat man aber sein Smartphone, und das hat nichts mit Körpersensoren zu tun.

Aber permanent seinen Herzschlag, Blutzucker, etc überwachen, in Spreadsheets gießen und in der Cloud speichern oder gar einer Fan-Gemeinde posten? Ich weiß nicht.

Aber was weiß ich schon, wie die Welt tickt? Wir haben heute ja schon Shitstorms wegen einer an Löwen verfütterten Giraffe oder Markus Lanz. Die wohlhabenden Menschen werden immer seltsamer. Vielleicht führen sie ja tatsächlich bald Buch über ihren Herzschlag.

11580 Postings, 4410 Tage XL___@Werner

1
12.02.14 12:50
""Wieso denn? Wieviele Menschen kennst du denn, die sich dauerhaft für ihre Körperfunktionen interessieren (nicht mal nur so zum Spaß, oder weil sie richtig krank sind)? Ich kenne, glaube ich, keinen. ""

Ich kannte 2007 auch keinen der ein Touchscreen Smartphone hatte. Das ist ja der Sinn eines Gamechangers: Neue Märkte erschliessen. Apple Strategie der letzten Jahre war es doch immer Dinge auf den Markt zu bringen von denen man noch nicht geahnt hat das man sie benötigt oder haben will.  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@bifröst - Mac Pro LIefertermine

12.02.14 12:59

"Meines Wissens wurden zu Weihnachten und werden aktuell Pro's ausgeliefert nur halt die Leute die jetzt bestellen haben eine längere Lieferzeit, was auch immer die Ursache ist."

Ich habe nicht selbst recherchiert. Aber wenn das so wäre, wäre es kein Problem. Es ist die normalste Sache der Welt, dass man auf ein führendes Produkt ein bisschen warten muss. Schadet nichts, sondern dient eher dem Nimbus des Produkts und heizt die Begehrlichkeit noch mehr an.

Zumal es ja im Fall Mac Pro keinerlei Ausweichmöglichkeit auf was vergleichbares gibt. Wenn man so eine Maschine überhaupt haben will (und es sich leisten kann), dann muss halt warten und sich bis zur Lieferung vorfreuen.

27774 Postings, 4748 Tage Otternase@WernerGg: Körperfunktionen

1
12.02.14 13:01
Na, bisher gibt es nur Geräte, die jeweils einzelne Funktionen mühsam abdecken - Blutdruck, Puls, Temperatur, etc ... Wenn es etwas gibt, das eine ganzheitliche Körperfunktionen verständlich und bequem bietet, kann das Interesse sprunghaft steigen.

Die 10 Mio Bundesbürger, die schon mal Probleme mit ihrem Herzen hatten, würden sofort zugreifen, wenn sie damit Urängste abbauen und sich sicherer fühlen könnten.

(Abgesehen davon: wieviele Menschen haben sich VOR dem iPhone für mobiles Internet interessiert - und wieviele tun das jetzt? Gamechanger schaffen es Bedarf zu wecken für Dinge, an die man vorher nicht gedacht hat, und deren Nutzen man erst erkennen musste.)  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@XL - Klar

12.02.14 13:09

"Ich kannte 2007 auch keinen der ein Touchscreen Smartphone hatte. Das ist ja der Sinn eines Gamechangers: Neue Märkte erschliessen. Apple Strategie der letzten Jahre war es doch immer Dinge auf den Markt zu bringen von denen man noch nicht geahnt hat das man sie benötigt oder haben will."

Vollkommen einverstanden. Es gibt aber einen Unterschied über den man sehr wohl nachdenken kann. Hättest du mich vor 10 oder 20 Jahren gefragt, ob ich gerne einen einfach zu bedienenden Computer hätte, oder einen "immer dabei"-Computer (Smartphone), hätte ich selbstverständlich begeistert "Ja" gesagt. Hättest du mich aber gefragt, ob ich ein Ding haben will, das meine Körperfunktionen überwacht, hätte ich genau so wie heute gesagt: "Aääh? Wozu? Nein."

27774 Postings, 4748 Tage OtternaseMac Pro

12.02.14 13:12
Alle Quellen, die ich gesehen habe, sprachen von späteren Auslieferungen bei Neubestellungen, und nicht dass bestellte Geräte verspätet geliefert werden.

Positiv: es könnte eine stetig steigende Pipeline entstehen, so dass die Lieferzeiten größer werden.
Negativ: es könnte Produktionsprobleme geben.

Man könnte kritisieren, dass zu geringe Kapazitäten geplant wurden. Man möge sich aber an frühere Lieferzeiten erinnern. Apple stand unter Druck den Mac Pro Nachfolger zu präsentieren und hat die Produktion in die USA zurückgeholt - da ist es klar, dass man nicht sofort 100% liefern können wird. Und mit zwei Produktionswerken zu beginnen, und dann verkauft es sich doch nicht so gut, wäre auch nicht optimal.

Solange man nichts Konkretes / Offizielles über echte Probleme weiss, sieht es für mich nach einer unerwartet großen Nachfrage aus. Und in China ist es einfacher mal eben zusätzliche Kapazitäten aufzubauen, und zu reagieren.

Ist aber beides möglich, je nach persönlicher Präferenz. Schlimmer wäre es m.E., würde schon nach einem Monat die Nachfrage zurück gegangen sein, und man erführe, dass nur 1.000 Stück im Monat gefertigt würden. :-]

Erst in zweieinhalb Monaten wird man konkrete Zahlen über verkaufte Geräte hören.

12.02.14 13:16
""Hättest du mich vor 10 oder 20 Jahren gefragt, ob ich gerne einen einfach zu bedienenden Computer hätte, oder einen "immer dabei"-Computer (Smartphone), hätte ich selbstverständlich begeistert "Ja" gesagt""

naja, der Punkt ist der: Über das iPhone haben einige damals gelacht, allen voran Ballmer von Microsoft. Auch Nokia hat damals zum Touchscreen wohl eher: "Aääh? Wozu? Nein." gesagt.

Von daher hat Apple die besten Vorraussetzungen damit einen vollen Erfolg zu landen. Der Vorteil ist vielleicht auch das die Wettbewerber darin nicht DIE Chance sehen die Apple sieht. Dieses "out of the box thinking", oder um bei Apples Werbespuch zu bleiben:" think different " macht Apple ja aus. Und einen gewissen "Fitness" Wahn kann man schon erkennen, alleine die Werbung im TV für dieses Thema ist schon auffällig (z.B. der nervige Detlef D Soost).

Zudem: Die moderne Gesellschaft ist auch schon ziemlich "satt" und "verblödet", Facebook, Dschungelcamp ect. Wenn da eine iWatch kommt wird man sich das vermutlich zulegen, weil von Apple und weil sie Körperfunktionen anzeigt. Geht ja schon lange nicht mehr um echte Bedürfnisse ( Facebook hat den Menschen vor 10 Jahren ja auch nicht wirklich gefehlt ), so wie die iWatch. Fehlt nicht wirklich, schadet aber auch nicht Puls und Blutdruck zu überwachen...  

27774 Postings, 4748 Tage OtternaseWernerGg

12.02.14 13:19
Als die erste Eisenbahn herauskam, gab es Theorien, dass Menschen bei einer Reisegeschwindigkeit höher Pferdeantrieb sterben, zumindest aber krank würden. Hätte man vor 120 Jahren die Menschen gefragt, ob sie einen Wagen ohne Pferde haben wollen, wie wäre ihre Antwort ausgefallen?

Nur 20 Jahre später saßen Millionen glücklich in ihrem Ford T. Anscheinend wurde der Bedarf unterschätzt. Apple hat bereits mehrfach gezeigt, dass sie das können.

Und Du bist IT'ler: 90% meiner Bekannten wollten vor 20 Jahren lange kein Handy, Internet, wozu und auch noch mobil? Puh, was soll ich damit? Und jetzt haben sie alle Smartphones. :-)  

12559 Postings, 4355 Tage WernerGg@XL - Ja

12.02.14 13:26

"Fehlt nicht wirklich, schadet aber auch nicht Puls und Blutdruck zu überwachen..."

Ich denke, wir sehen das ähnlich. Bleibt die Frage ob du oder otternase ihre Körperfunktionen aufzeichnen wollen, oder ob ihr einen gesunden Menschen kennt, dem ihr zutraut, das zu wollen.

Denn nur davon hängt es ab, ob sich ein Körpersensor verkaufen lässt oder nicht.

12.02.14 13:27
klar, warum denn nicht?  

490 Postings, 4178 Tage Bifröstxxx

12.02.14 13:49
Frei nach dem Motto: "was der Bauer net kennt, frisst er nicht" - aber Äppel kennt er 😜  

490 Postings, 4178 Tage BifröstBin mal gespannt

12.02.14 14:20
Ob sich der Kurs heute eine kurze Auszeit gibt - wir haben in den letzten Tagen doch einiges gut gemacht  

3924 Postings, 5308 Tage fxxxMacht Euch mal den Spaß und ...

12.02.14 14:36
... konfiguriert im Apple Store einen MacPro mit allem drum und dran ... 13.xxx Euronen ;-) Die spinnen, die Römer  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben