Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 153 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.172.725
Forum:Börse Leser heute:3.217
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 1626  >  

6665 Postings, 4353 Tage tanotfg.gatsby

1
10.02.14 09:36
Das ist die gleich Gesülze wie seit mindest mal 4 Jahren. iPhone Kerngeschäft bla blub
alles ganz schlimm ... Apple morgen Pleite.  

1309 Postings, 4508 Tage sunnyblumNaja

10.02.14 09:54
ich weiss aber langsam auch nicht wie Apple das alles aufholen will. Displays zu klein, Vom TV wird auch schon seit Jahren erzählt, Iwatch ist man ein Jahr hinterher. Aber es gibt hier Leute die tun es gelangweilt ab. Für mich: Iphone Führung abgegeben-Ipad nicht mehr non plus Ultra-
Computer sind sie wirklich stark. Dieses Jahr wird man sehen wo es hin geht.....Verwaltung oder doch wieder Innovationen ???  

1025 Postings, 4360 Tage g.gatsbytanotf

10.02.14 09:59
...Apple morgen Pleite.

seh ich auch so.  

3219 Postings, 5063 Tage cloudxx4 9 2

10.02.14 10:13
gratuliere famose gut gewählt

cloudxx  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@g.gatsby

1
10.02.14 10:39
Stimme tanotf zu - dasselbe Analysten Geschwätz leicht anders farbig angehaucht.

Oben meckern, die Marge sei 'gefährdet', und etwas tiefer kritisieren, es fehle ein 'Einstiegs iPhone'. Wie hoch, denken die, liegt wohl die Marge bei Samsungs billig- und Mittelklasse Smartphones? Wohl sicher nicht bei 37,5%.

Billig verwässert Marge. Die Analysten würden zwar dann Recht behalten, Apple verkaufe mehr, aber dann Apple abstrafen, und herunterstufen, weil die Marge nicht stimmt.

Der selbe Käse, wie seit drei Jahren: die haben Apples Geschäftsmodell nicht verstanden.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@sunnyblum

10.02.14 10:46
Das iPhone ist weiter unangefochtene Nummer 1 im Premuimsegment. Ebenso das iPad. Ehrzähl nicht so ein Blech, ist ja unglaublich. Und bei der iWatch ist man auch nicht hinterher, im Gegenteil, Samsung hat mit der Gear eine ziemliche Bruchlandung hingelegt. Apple entwickelt erstmal zuende, Halbfertiges überlässt man dem Wettbewerb.:.  

1806 Postings, 4645 Tage joey2011Chic ist sie ja...

1
10.02.14 10:47
...die Frauen werden diese iWatch lieben....naja, für Männer dann vielleicht doch bissel abändern.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...99-dollar-schon-im-mai--34520.htm

...dann noch was im TV Bereich und was im Bereich flexible Displays und es geht richtig up. Immer schön entspannt bleiben.....

27774 Postings, 4747 Tage OtternasePS: es ist wirklich schwer ...

10.02.14 10:53
... in einem Artikel mit fünf fett gedruckten Aussagen mit vier (!) falsch zu liegen.

- Der Abwärtstrend scheint mir eine gewagte These zu sein, wenn man die letzten sechs Monate nimmt. Und nimmt man die letzten fünf, sechs Jahre, ist der Trend ebenfalls positiv.

- Kniff Aktienrückkauf - für sen Autoren ein Kniff, für iCahn genial.

- Einstiegsklasse - frisst Marge, s.o., das täte ihm sicher gefallen, mit seiner Put Empfehlung.

- Produkteinführungen dauern 'mittlerweile zu lange' - iPhone jährlich, war nie anders, iPad zumeist jährlich, der Reat bei Bedarf. 2013 scheint er zu ignorieren. Er meint wohl eher Einführung neuer Produkt 'Klassen' ... ;-) ... und da ignoriert er dann die Tatsache, dass Apple gerade mal ein Jahr länger braucht, als zwischen iPhone und iPad, davor waren es sechs Jahre vom iPod zum iPhone. Wenn man iTunes als SW nicht betrachtet, andernfalls war 'one more thing' letztes Jahr der Gamechanger '64-Bit' iOS.

- einzig der stagnierende Gewinn ist richtig, aber wie famosestocks treffend merkte, dürfte einiges für F&E drauf gegangen sein.

Und ganz klar ignoriert er die deutliche Ansage von Cook - in 2014 scheint mind. Eine neue Geräte Klasse in der Pipeline zu liegen.

Also: ein durch die Prasendreschmaschine getriebener Artikel mit einer Put Empfehlung, da ist klar, dass er nix Gutes sieht. ;-)  

176 Postings, 4273 Tage hans hagelOtternase

10.02.14 11:33
"eine neue geräteklasse in der pipeline zu liegen"!

wenn TC sagt, "wir arbeiten an grossartigen dingen",
sollte das auch etwas grossartiges sein.

irgendwann wird von irgendwem wieder mal etwas grossartiges geschaffen
werden, wo die ganze welt wowwww sagt.

ob das aber eine watch oder ein überarbeitetes iphon sein wird bezweifle ich.

11580 Postings, 4409 Tage XL___..

10.02.14 12:10
Nochmal zu dem Artikel, zumindest schon merkwürdig das der Autor nicht genannt wird.

Ausserdem erinnert mich der Artikel an den hier , der ist von 2001:

http://www.thestreet.com/comment/theturnaroundartist/10002957.html

Apple hat keine Chance, Dell ist besser weil sie die PCs nach Kundenwunsch bestellen ect. Ect. Ect.

Heute will Dell die eigene Firma zurückkaufen und sanieren.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@hans hagel

10.02.14 12:10
Ich lasse mich überraschen. Die 'Analysten' und 'Rumors-Blogs' wissen auch nix, die raten nur munter.

Ist wahrscheinlich, dass die F&E Abteilung bei Apple nicht nur Däumchen dreht. Und die Einstellungen in letzter Zeit lassen eher auf eine Art von Uhr inkl. Gesundheitsfunktionen (wearable), denn auf einen Fernseher schließen. Wie das mit den übrigen Geräten zusammen geht, muss man sehen.

Verlässlichere Gerüchte dürfte es erst im letzten Monat vor der Veröffentlichung geben, alles davor ist m.E. Phantasterei.

Die zeitliche Nähe zum Weihnachtsgeschäft spricht aus meiner Sicht eher gegen eine Veröffentlichung von irgend etwas vor dem Frühling.

11580 Postings, 4409 Tage XL___Sony

1
10.02.14 12:28
Zeigt doch gerade wie wichtig es ist einen Plan zu haben und nicht auf jedem Gebiet drauflos zu werkeln:

http://www.finanzen100.de/nachrichten/...elbst_H1548980888_4-1-65901/

Sony hat übrigens auch Smartphones mit grossen Bildschirmen, ein "Trend" den Apple angeblich verschlafen hat  

5954 Postings, 4566 Tage holzauge75Von dem was ich persönlich mitbekommen habe,

1
10.02.14 13:55
gab es eine Zeit, wo die Nachfrage nach großen Displays gab. Allerdings ist diese spürbar abgeebbt. Zuhause haben eben viele noch nen Laptop oder ein Tablet. Und sich unterwegs ne "Tischplatte" ans Ohr zu halten, um zu telefonieren, kam dann doch etwas dümmlich rüber. Von daher kann man Apple nichts vorwerfen.
Kurstechnisch wird das eine spannende Woche. Wir müssen schnellstmöglich die Kurslücke schließen, um zu zeigen das der "Absturz" nur einer Fehlinterpretation der Zahlen von den Analysten geschuldet war.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgARP

10.02.14 15:00

Hier ein - leider etwas länglicher - Artikel von heute, der das Rückkaufvorgehen m.E. überzeugend verteidigt:
Apple's Buyback: Here Come The Critics
http://seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=45

Apple made a major announcement last week, which means that the critics have to come out and complain. Apple defended the fall in shares post-earnings by buying back $14 billion in stock. Critics say this is just Apple trying to prop up earnings per share. Yet, if Apple didn't buy this stock back, critics would complain that earnings per share were flat or declining. You can't have it both ways. Critics want Apple to spend more on R&D. Apple is doing that, and R&D spending does lower earnings per share that are so valuable. Additionally, R&D is no guarantee of future success for revenues or profits. Just ask Intel shareholders about the past couple of years. Finally, critics complain that Apple is giving in to Carl Icahn, who holds only about 1% of Apple shares. I would argue that the jury is out on Apple giving in so far. Apple is buying back stock under its $60 billion program, and the company has not announced a large increase to the program yet. Also, Icahn makes some good points, and look at the numbers I presented above. No other name is reducing its share count like Apple, and Apple trades at such a low valuation, despite providing more growth than many other names. Buybacks are also much more valuable to the company long term than just paying out a large special dividend.

In the end, Apple did what it had to do. The company defended its share price. There will always be Apple critics, and these critics or bears just aren't happy with anything. They want Apple to do one thing, but if Apple does it, the critics argue for something else. As I've continued to state, these people can't have it both ways. Apple should be applauded for what it did in recent weeks. This will benefit shareholders in both the short and long term.

1294 Postings, 4063 Tage neutroxxx

10.02.14 15:24
Der Icahn wollte doch vor Börsenöffung noch ein Statement abgeben zum Thema Aktienrückkauf.

Folgt ihm Jemand auf Twitter?  

2674 Postings, 4182 Tage rembazicahn

10.02.14 15:26

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgIcahn-Brief von gerade eben

10.02.14 15:42

Wenn ich den Brief richtig verstehe, zieht Icahn den Schwanz ein, bzw. sieht seine ARP-Forderungen ausreichend erfüllt:

"As Tim Cook describes them, these recent actions taken by the company to repurchase shares have been both “opportunistic” and “aggressive” and we are supportive. In light of these actions, and ISS’s recommendation, we see no reason to persist with our non-binding proposal, especially when the company is already so close to fulfilling our requested repurchase target."

Wichtiger erscheint mir aber sein optimistischer Blick auf Apple:

"Furthermore, in light of Tim Cook’s confirmed plan to launch new products in new categories this year (in addition to an exciting product roadmap with respect to new products in existing categories), we are extremely excited about Apple’s future. Additionally, we are pleased that Tim and the board have exhibited the “opportunistic” and “aggressive” approach to share repurchases that we hoped to instill with our proposal. It is our expectation that Tim and the board continue to exhibit this behavior as fiduciaries to the shareholders since they clearly seem to agree that our company continues to be extremely undervalued, and we all share a common optimism with respect to the company’s bright long term future."

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgIcahn hilft dem Kurs gewaltig

10.02.14 15:46
Das lässt hoffen für heute  

10.02.14 15:51
Dem Kurs tut es anscheinend gut. Wielange können wir so laufen? Hier wird doch immer von einem GAP gesprochen der geschlossen werden sollte. Wo liegt dieser ungefähr?

Lese immer wieder andere Hindernisse. Der nächste soll angeblich bei 529 liegen.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@neutro

10.02.14 15:59
Das Gap von vorletztem Montag vor den Zahlen liegt bei 550$. Allerdings würde ich nichts darauf geben, dass Kurse Gaps schließen wollen und dergleichen CT. Kurse "wollen" m.E. nichts.  

1025 Postings, 4360 Tage g.gatsbyneutro

10.02.14 16:01
niemand behauptet, daß ein GAP geschlossen werden MUSS. In umsatzstarken Märkten kann der Kurs von Niveau zu Niveau springen.  

5954 Postings, 4566 Tage holzauge75Richtig - ein Gap muss nicht zwingend geschlossen

10.02.14 16:25
Werden. Werner z.B. ist generell kein Freund der Charttechnik. Das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Es bleibt aber festzuhalten, das Apple sich in den letzten 6 Monaten stark an Widerständen und Unterstützungen orientiert hat, was für mich persönlich ein Zeichen dafür ist, das die Charttechnik aktuell greift. Deswegen gilt für mich... schließen wir über 529$, sollte auch schnell die Lücke zu 550$ geschlossen werden. Dann suchen wir uns neue Widerstände... eins nach dem anderen:-)  

1025 Postings, 4360 Tage g.gatsbyHolzauge......Yep !

10.02.14 16:30

10.02.14 16:31
hier gab es aber auch Hinweis über den Optionen-Markt. Da hieß es doch, dass wir uns Ende dieser Woche bei ca. 515 landen sollten. Mal sehen.

Ich vermute eher, das die Jenigen die raus wollten, die Zahlen abgewartet haben und verkauft haben. Somit sollte der Verkaufsdruck erstmal raus sein. Zudem hat TC den Short-Sellern durch seinen aggressiven Rückkauf wohl ein Strich durch die Rechnunge gemacht. Das werden die sich erstmal wohl auch nicht mehr so leicht trauen. Und alles Negativmeldungen bzgl. weniger verkauften Iphones und Marktanteile (wobei ich diese für nicht aussagefähig halte) dürften eigentlich auch schnon eingepreist sein.

Wenn jetzt nach und nach ein wenig mehr Phantasie  durch neue Produkte aufkommt und evtl. sogar Fotos geleakt werden sollte einer guten Performance nichts im Wege stehen.

Aber soweit nur die Theorie. Lassen wir uns mal überraschen.  

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben