Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Verfallstag 14. Februar: Schlusskurs bei etwa 515 +/-2 $, Wahrscheinlichkeit recht hoch (>50%), das Verhältnis von Calls/Puts ist nicht arg hoch.
Verfallstag 22. Februar: Schlusskurs (wieder) bei 520 +/-2 $, Wahrscheinlichkeit deutlich höher (75%), je nach Basiswert zwischen 2:1 und 3,5:1.
Quelle Nasdaq: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain?dateindex=1&page=4
Größte Unsicherheit: kauft Cook mehr Aktien zurück, als die Großen in den Topf schmeissen können, um den Kurs festzunageln. Sprich: reicht Cook ein stabiler Kurs, oder versucht er den Kurs nach oben zu ziehen.
Wäre schön, ich würde mich irren. Dann wäre der Kurs wieder 'frei', und Apple könnte (endlich) wieder normal steigen.
Und es wäre zum kot..., weil der Kurs für Aktionäre verfälscht wird. Die Börse wäre dann schlimmer als eine Spielbank. Das war mal anders, glaube ich.
sorry auch an dich werner, das ich nicht sofort drauf antworten konnte...aber haben ja schon andere getan bezgl. "kneipen-sabelei"
dein ewiges MS & nokia gerede....wüüüüürgh
aber dieses gesabell HIER um irgendwelche KURSE usw. nerven langsam...mal sind es 500, mal 550, mal 510 bla bla bla.... absurd.... es gabs heute auch kein beeinträchtigen VERFALLSTAG...das ist humbug
TC behauptet komischerweise das in der erklärung: "das man überrascht sei wegen dem kursrutsch"...hahhaha, na klar doch ;-) und ein ICAHN investiert auch BLIND??
und das urplötzliche schnelle aufkauf "eigener" aktien!!
"Nachtigall ick hör dir trapsen?"
Wenn Apple es wirklich gewollt hätte, hätten man die Erwartungen der Analysten beim iPhone-Verkauf befriedigen können. Im Gegensatz zu z.B. Samsung gibt Apple real verkaufte Stückzahlen an. Also Geräte die beim Händler über die Ladentheke gingen. Hätte man die Verkauften Stückzahlen angegeben, welche an Händler verkauft wurden, dort aber noch in den Regalen stehen, hätte man die "fehlenden" ca. 5 Mio Stück locker in den Zahlen gehabt. Auch nicht zu vergessen, das Apple mit seiner riesigeren EK-Quote den weltweit größten Hedgefond betreibt und damit jährlich ca. 10 Mrd. verdient.
Solltest du also mit deiner Vermutung richtig liegen, dann sollte es nicht mehr sehr lange dauern, bis irgendwas kommt, was dem Kurs einen ordentlichen Schub geben wird und der angeblich etwas "eingestaubten" Apple-Aktie zu neuem/alten Glanz verhilft. Vom gestrigen Handel bin ich zwar auch etwas enttäuscht, aber wenn man sich die Woche ansieht, wo alle wichtigen Indizes markante Unterstützungen getestet haben und gestern nach oben abgeprallt sind, dann ist ein Plus von etwa 20$ nicht zu verachten. Ich glaube nach wie vor an 55x$ bis Ende nächster Woche. Dann werden die Karten für den nächsten Angriff auf 600$ neu gemischt.
Braeburn Capital ist kein Hedge Fund, sondern die Asset Management Abteilung zur Verwaltung des Vermögens. Seriösere Quellen schreiben 'Hedge Fund immer in Anführungszeichen. Der Unterschied ist wohl, dass ein Hedge Fund extern Geld einsammelt.
http://appleinsider.com/articles/13/03/07/...ce-doesnt-update-address
"A blog entry profiling Apple's Reno operations as "the world's largest hedge fund" reiterated last September that Braeburn Capital was at the time operating from that address. ... note that Braeburn is also not a "hedge fund," nor is its holdings as secret as the article suggested)."
http://en.wikipedia.org/wiki/Braeburn_Capital
Braeburn Capital is an asset management company based in Reno, Nevada and a subsidiary of Apple Inc. Its offices are located at 6900 S. McCarran Boulevard in Reno.
Wenn das eine Andeutung sein soll, dass Apple seine eigene Aktie unter Druck setzt, dann vermute ich sehr stark, dass das auf diesem Planeten illegal wäre. Warum sollten die das tun, das passt nun gar nicht zu Apples Strategie.
Das (!) wäre nun wirklich eine Verschwörungstheorie. ;-)
Für mich ist das einfach die beste Aussage von TC:
"Cook: We think you want a cash-return program that’s flexible. We may see a huge company tomorrow that we want to acquire or something may happen in the stock market that’s unpredictable. You want to be able to adjust for the long-term interest of the shareholders, not for the short-term shareholder, not for the day trader.
We’re trying to build a company for the long term, so that’s how we look at these decisions. We’re still re-evaluating, getting shareholder input and in March or April, we’ll be out with how we’re going to update the plan that we announced last year. In the meantime, we’re executing to what we announced but in a much more accelerated way because of the opportunity that existed."
Also einfach HALTEN und ein bissl dazu kaufen, wenn die Analysten mittels überzogener Erwartungen den Kurs absacken lassen!
Der Fehler lag auf Seiten der Analysten, die z.B. die Änderungen der Telefon Anbieter in den USA nicht berücksichtigt haben (Verlängerung nach 24 statt 20 Monaten sorgte für drei Monate Flaute, ca. 1.5-2 Mio weniger iPhones in USA). Die kalkulieren halt ins Blaue hinein - und das eben immer wieder falsch. Mal zu hoch, mal zu niedrig.
Ich sehe da weniger ein Problem bei Apple (Rekord Zahl), sondern dass die Analysten Erwartungen übertrieben waren. Aber da Analysten nie Fehler machen, noch jemals welche zugeben würden, muss eben Apple schuld sein.
Ganz klar: dass Apple echte Verkaufszahlen meldet ist gut.
Bilanzkosmetik kann ruhig Samsung machen, es ist nicht die einzige Mogelei, und das passt zu Samsung. Müssten die 'echte' Verkaufszahlen für ihre (in Werbung zum Galaxy verschenkten) 'Smart' Watches melden, wäre das arg peinlich. Unverkäufliche Geräte tauchen nie als Rückläufer auf und geliefert ist mitnichten verkauft.
http://blogs.wsj.com/digits/2014/02/07/...finanzen_wsj_barron_tickers
Das hier könnte direkt für WernerGg gemeint sein: :-)
"WSJ: What did you think of Google selling Motorola to Lenovo?
Cook: I wasn’t surprised. It seems like a logical transaction. Google gets rid of something that’s losing money, something that they’re not committed to. >>> I think it’s really hard to do hardware, software and services and to link all those things together. That’s what makes Apple so special. <<< It’s really hard, so I’m not surprised that they are not going to do that."
"But what we’re not going to do is we’re not going to make junk. We’re not going to put Apple’s brand on something someone else designed."
Damit dürfte Android auf Apple Hardware wohl nie kommen - gut so.
Man merkt schon das TC mal bei Compaq war und viel vom PC Geschäft vergangener Tage versteht. Einfach mal lesen.
Es ist eine sehr intelligente und differenzierte Einlassung zur Situation im Smartphone Geschäft.
@Werner: Darüber können wir gerne diskutieren.
"WSJ: Will the smartphone market follow the PC market, where Apple is a niche player?
Cook: I don’t view it that way. There are several reasons. If you look back at the Mac/Windows battle that was going on at the time, you’d find that one of the things that was the catalyst for separating Mac from Windows share was applications. There was a vast, vast difference in the number of applications that was available for the Macintosh than what was available on Windows. Over time, that gap grew and grew and grew. And in fact, the Mac began to lose some key applications. We have over a million apps on iOS. We have over half-million that have been optimized for iPad. That half-million compares to 1,000 for Android tablets. That’s one of the reasons, although not the only reason, why the experience on Android tablets is so crappy because the app is nothing more than a stretched out smartphone app.
The other thing is that Windows pretty much was one thing. Android is like Europe. Europe was a name that somebody came up with for Americans who didn’t understand that Europe was a lot of countries that weren’t like U.S. states. They were very different. Android is many things. How many people who use a Kindle know that they’re using Android? And you see what Samsung is doing by putting more and more software on top. I think it’s night and day. The compare is so off.
So, no, I don’t see it as same. And I’m not saying this just because I am at Apple because I do understand the PC world at that time because I was in it. It was totally different. If you really talk to the people who went through it and understood it at a deep level, I don’t think any of them would tell you it’s the same."
"@Werner: Darüber können wir gerne diskutieren."
Nein, lieber nicht. TC spricht ja u.a. über Google, Microsoft und von früher. Da muss loveapple gleich wieder kotzen. Und das wollen wir doch nicht.
Ansonsten: Ja, ein sehr beeindruckendes und schlüssiges Interview.
TC hat ja klar dargelegt warum man es nicht vergleichen sollte.
Außerdem macht es eh wenig Sinn, hier irgendwas Nachdenkliches zu Apple zu sagen. Das ist dann Stammtischgeschwätz und ewig Gestrig. Meistens belustigen mich diese Art Abfuhren, aber nicht immer.
Aber keine Sorge: Ich werde es wieder tun. :-)
Es würde nie Android auf iPhones offiziell kommen. Wieso auch? iOS ist gerade das, was das iPhone auszeichnet.
Diese Pusher/Basher-Kategorie, die in allen Foren so geliebt wird, geht mir übrigens am A... vorbei. Keiner hier pusht oder bashed den Kurs um auch nur einen Millicent. Was es natürlich gibt, sind Leute, die es lieben, andere zu ärgern und zu provozieren. Sei es durch maßlose Kritik, sei es durch maßlose Verehrung ihrer Lieblingsaktie/firma. Das juckt mich wenig.
Ich fürchte, dass gute Nachrichten nur ihre positive Wirkung entwickeln können, wenn es den Großen (und ihren Zielen im Optionsgeschäft) dient.
Ginge es nur um die Nachrichtenlage, hätte Apple Ende 2013 bei 600$ gestanden.
Eine pessimistische Sichtweise, aber die letzten Kursentwicklungen waren mehr als ernüchternd. Und das hatte nichts (!) mit den wirklichen, wirtschaftlichen Daten Apples zu tun. Die sind weiterhin hervorragend - wie sie es auch zwischen Herbst 2012 und Frühjahr/Sommer 2013 waren.
Reinhard Scholl • 07.02.14 • 19:37 201419
Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 521,47 $ (NASDAQ)
Vorweg zwei nicht-technische, jedoch kursbewegende Nachrichten:
6.2 Apple notiert ex Dividende (3,05$)
7.2 Apple hat seit der Bekanntgabe der Quartalszahlen am 28. Januar eigene Aktien im Wert von $14 Mrd zurückgekauft. (www.jandaya.com).
Ersteres bedeutet dass die Aktie um die rund 3,00 $ höher notieren sollte, wenn die Dividende nicht ausgeschüttet wäre. Letzteres hat am heutigen Freitag bereits in der Vorbörse zum Kurssprung geführt.
Im Chartbild ist kaum etwas im Vergleich zur Vorwoche zu ändern (hier). Die Bodenbildung über rund 490,00 $ hat funktioniert und der Kurs lief sukzessive an die Widerstandszone bei 514,00 bis 515,00 $. Dies war das erwartete Szenario. Nun gilt Phase 2: Der Schluss der Kurslücke vom 28.1.2014 - nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen. Zunächst wäre ein Kursanstieg bis etwa 529,00 $ plausibel. Darüber wäre der Weg für den vollständigen ,,gap-close" bis 547,00 $ frei.
Sollte hingegen der Kurs wieder zurücksetzen so wäre der Bereich um 514,00 $ eine kurzfristige Unterstützung. Bei Notierungen unter 507,00 $ ist die Apple-Aktie wieder fest in Verkäuferhand.
Kursverlauf vom 02.01.2014 bis 07.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Apple - Stundenkerzen
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: Apple Inc.
Die 'Basher' / 'Pusher' sind neben ihrer Erfolglosigkeiteinfach nur ärgerlich, weil sie den Blick vom Wesentlichen weg lenken, und einfach Zeit rauben. Leider kann man so ein Verhalten nur durch konsequente Sperren vom Forum fern halten - was der freien Diskussion teilweise widerspricht. Aber bevor sich 90% der Forumsteilnehmer belästigt fühlen ... was muss, das muss.
@Entenmann: so solltest Du meine gestrige Reaktion einordnen - ich lag offensichtlich falsch.
Jedoch: Zahlen sind das eine, Zukunftsaussichten das andere. Ich habe heute einen interessanten Artikel in der Südwestpresse gelesen, wonach Anleger befürchten, daß die Iphone-Absatszahlen stagnieren könnten. Die Folge: kein Umsatzwachstum, keine Gewinnsteigerung. Tenor des Artikels war: Google wird aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Android weiter wachsen, Apple wird in den nächsten Jahren an Bedeutung verlieren, da im Hochpreissektor eine Marktsättigung eintreten wird. Ok: neue Produtkategorien winken. Aber definitiv weiß niemand außer Apple was kommt. Bei diesen Aussichten bleiben dann einfach die Anleger aus. Zur Zeit hat man das Gefühl, daß man den Anlegern Appleaktien auf den Rücken tackern muß um sie überhaupt loszukriegen. Trotz der guten Nachrichtenlage tut sich einfach viel zu wenig. Jetzt noch irgendeine schlechte Nachricht seitens allwissender Analysten, und wir befinden uns wieder bei 500 oder drunter. Hand aufs Herz: wer von euch würde zur Zeit viel Geld in die Hand nehmen und bedenkenlos zugreifen wie uns das Herr Maydorn wöchentlich mehrmals rät. Eigentlich sitzen wir doch nur noch da und schauen jeden tag mit Bangen auf den Kurs. Und den juckt einfach gar nichts mehr.