Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 148 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.171.585
Forum:Börse Leser heute:2.077
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 1626  >  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@Werner

07.02.14 15:21
Okay, aber wenn die 51 Mio eben nicht wegen der Emotion oder des Gefühls gekauft wurden ist es doch super wenn es andere - rationalere - Gründe für ein iPhone/iPad/Mac gibt.

Du musst dich nur langsam mal entscheiden. Entweder ist der Hype voll intakt und Apple kann darauf bauen oder der Hype ist weg und die Kunden entscheiden sich rational für Apple Produkte.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgMSFT/AAPL

07.02.14 15:37
Nehmen wir mal Microsoft zum Vergleich. Seit der Steinzeit boßhaft "M$" tituliert und für Bluescreens beschimpft. Ich habe Windows und Office und MS-Entwickungsumgebungen und x andere Anwendungen seit gut 20 Jahren. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand MS-Produkte mit seinem persönlichen Wohlgefühl - Status, Hype - verbunden hätte. Man hat einfach immer damit gearbeitet und konnte jedes beliebige Problem damit lösen. Das war alles und ist auch heute noch so.

Kein Hype, kein Wohlgefühl, kein Status. Aber ein solider Hammer, mit dem man seine Arbeit macht. Das hält dann Jahrzehnte. Braucht weder Werbung noch Hype.

Inzwischen ändern sich die Sichtweisen. Runde Ecken, Social Media, Musik, TV everywhere gelten als  wichtiger als die Fähigkeiten eines Spreadsheets oder einer Textverarbeitung. Man wird sehen, wer gewinnt. Schließlich sollten die Menschen ja immer noch was arbeiten und was produzieren. Sonst haben sie bald kein Geld mehr, um ein iPhone oder iPad zu kaufen.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@XL___

07.02.14 15:39
Werner sieht gerne überall Probleme und schwarz, und freut sich,wenn das Gegenteil eintritt. ;-)

Hype hin, Gefühl her - die Leute kaufen Apple Produkte lange nicht mehr, weil sie ein Hype darstellen, sondern weil sie gut sind, und der Service stimmt. Hype kann von heute auf morgen verfliegen, Qualität und Service eher nicht. Erst recht nicht, wenn die Produktpolitik stimmt. Und dafür stehen die Verkaufszahlen.

Nokia hat gepennt, Microsoft hat gepennt, letztere werden wohl aufgrund ihrer Größe überleben, erstere sind tief gefallen, und überleben bestenfalls in der Nische.

1410 Postings, 4874 Tage beatthedealerApple Kurs

07.02.14 15:43
Es sit eigentlich ganz simple...:

Die Apple Aktie ist nach Bekanntwerden des beschleunigten Rückkaufes eigentlich ca. 3% mehr wert als gestern zu Handelsschluß.

Markttechnisch muss sich das bei so einem Riesenwert erst einmal einpreisen. Aktuell sind wir nur 1,8% im Plus.

Bin gespannt, wie es heute weitergeht. Ich tippe auf eine Eroberung des wichtigen Widerstände zwischen 524 und 525$. Denn die Umsätze sind aktuell riesig und nach dieser Meldung werden sich wohl etliche Shorties eindecken!  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseReicht theoretisch ...

07.02.14 15:45
... für die Umstellung der gesamten iPhone Produktion auf Saphirglas:

http://mobil.maclife.de/iphone-ipod/iphone/...en-iphone-displays-hers

Weniger Anfälligkeit - höhere Qualität.

Passt.  

6665 Postings, 4353 Tage tanotfWerner

07.02.14 15:46
Vorschlag: Entweder du lässt das Bild drin und hörst mit dem Stammtisch geschreibsel auf oder Du nimmst das Bild raus und bleibst bei Stammtisch. Stammtisch und Bild ist aufjedenfall kaum zu ertragen, es verstärkt das ewig gestrige in Dir.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@XL

07.02.14 15:47

"Du musst dich nur langsam mal entscheiden. Entweder ist der Hype voll intakt und Apple kann darauf bauen oder der Hype ist weg und die Kunden entscheiden sich rational für Apple Produkte."

Hmm. Gute Frage, Spontan wollte ich "letzteres" sagen, aber das passt auch nicht, weil nicht besser, aber teurer als die Konkurrenz. Ich setze natürlich auf ersteres, den Hype, von dem ich hoffe, dass Apple ihn wieder beflügeln kann.

Zwischenzeitlich lebt Apple von seinem alten Ruf und seinen treuen Kunden, die natürlich nicht ohne weiteres auf andere Plattformen wechseln werden.

07.02.14 15:50
"Zwischenzeitlich lebt Apple von seinem alten Ruf und seinen treuen Kunden, die natürlich nicht ohne weiteres auf andere Plattformen wechseln werden."

totaller blödsinn. Ich hab vom iphone 4s zum lumia920 gewechselt und bin nun wieder froh das ich ein iphone (5s) habe. ich bin gewechselt und herbe entäuscht worden. was aufeinmal alles nicht mehr geht, wenn man das apple ökosystem verlässt, dass ist schon sehr auffällig! dann lieber zurück und SUPER QUALITÄT.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___..

07.02.14 15:51
Aha, also ist der "Hype" noch voll intakt, sogar noch stärker als zu Jobs Zeiten. Widerspricht jetzt  deinem Posting 3666 "Der Hype ist raus".

7 Postings, 4308 Tage alexnokiaaktien rückkauf

07.02.14 15:55
apple macht ja einen Aktien Rückkauf! wann werden die Aktien zurückgekauft! sofort? oder gestaffelt? im lauf des tages?  

07.02.14 15:56
"Hmm. Gute Frage, Spontan wollte ich "letzteres" sagen, aber das passt auch nicht, weil nicht besser, aber teurer als die Konkurrenz. Ich setze natürlich auf ersteres, den Hype, von dem ich hoffe, dass Apple ihn wieder beflügeln kann."

Welches Smartphone hat den einen Fingerprint sensor? Welches hat ein 64bit cpu. Welches hat einen super wiederverkaufswert, super support etc?  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@Alexnokia

07.02.14 15:57
Der Rückkauf ist in den letzten Tagen bereits geschehen. Ob sie weiter zurückkaufen kann ich nicht sagen.  

1294 Postings, 4063 Tage neutroxxx

07.02.14 15:58
Also mir gefällt es, was TK momentan macht.......

Da Apple keineswegs mehr ein Selbstläufer ist, muss TK schon um die Welt reisen und häufiger Interviews geben und auch deutlicher über die Zukunftsprojekte sprechen.

Wahrscheinlich musste er es auch machen, da sonst die HV in 2 Wochen nicht mehr sehr schön geworden wäre. Die Aktionäre erwarten halt Einiges.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@tanotf - Das schmerzt

07.02.14 15:59

"Vorschlag: Entweder du lässt das Bild drin und hörst mit dem Stammtisch geschreibsel auf oder Du nimmst das Bild raus und bleibst bei Stammtisch. Stammtisch und Bild ist aufjedenfall kaum zu ertragen, es verstärkt das ewig gestrige in Dir."

Das schmerzt, dass du meine Beiträge einfach als "Stammtischgeschreibsel" abtust. Du kannst natürlich anderer Meinung sein, aber das heißt ja noch nicht, dass ich dumm schwätze. Sag doch lieber, wie Apple dauerhaft Erfolg haben will, wenn sie den Hype nicht wieder befeuern können.

Und was das wohl mit meinem Bild zu tun hat?

07.02.14 16:04
""Sag doch lieber, wie Apple dauerhaft Erfolg haben will, wenn sie den Hype nicht wieder befeuern können.""

Weiter gute Produkte bauen. Das reicht offenbar. Und die Marke pflegen und nicht wie MS jeden Furz mitmachen wollen. Mac ist wohl eines der ältesten Produkte im IT Bereich und wächst sogar im gesättigten Markt.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@XL - Verstehe ich nicht

07.02.14 16:06

"Aha, also ist der "Hype" noch voll intakt, sogar noch stärker als zu Jobs Zeiten. Widerspricht jetzt deinem Posting 3666 "Der Hype ist raus"."

Ich kann nicht folgen. Was willst du mir sagen? Worauf beziehst du dich?

07.02.14 16:07
"Das schmerzt, dass du meine Beiträge einfach als "Stammtischgeschreibsel" abtust. Du kannst natürlich anderer Meinung sein, aber das heißt ja noch nicht, dass ich dumm schwätze. Sag doch lieber, wie Apple dauerhaft Erfolg haben will, wenn sie den Hype nicht wieder befeuern können.

Und was das wohl mit meinem Bild zu tun hat?"

Ok, das war etwas hart von mir, aber es hört sich schrecklich an, wenn Du von 20 jähriger microsoft Erfahrung sprichst.
Ich sehe keinen anderen Anbieter der eine neue Produktkategorie bringt die Apple gefährlich werden könnte. Apple liefert alle Produktkategorien in vertikaler tiefe, welcher andere Anbieter hat dieses Portfolio und die Shops die den Consumer abholen?
Alle ahmen das Geschäftsmodell von Apple nach, das muß doch einen Grund haben, oder?  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@XL. Ja

07.02.14 16:13

"Weiter gute Produkte bauen. Das reicht offenbar. "

Einverstanden. So kann Apple noch lange gut leben. Nur eben nicht mit der bisherigen Euphorie und den damit verbundenen Margen.

"Und die Marke pflegen und nicht wie MS jeden Furz mitmachen wollen"

Das verstehe ich nicht. Ist aber egal. Wir sind ja nicht im MS-Forum.

07.02.14 16:13
Ich bezieh mich jetzt auf deine Aussage 3682, dort schreibst du doch das der Hype im Prinzip noch intakt ist da es ja angeblich keine ratinales Gründe für Apple gibt. Und da mehr Geräte verkauf werden als zu Jobs Zeiten bedeutet das doch nichts anderes als das der Hype sogar noch größer geworden ist...  

6665 Postings, 4353 Tage tanotf519,14 Up 6,63

07.02.14 16:22
wenn man sich den Kurs so anschaut, dann glaube ich bald Otters Theorie.  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseIch sags ja ...

07.02.14 16:25
Vor dem 22. Februar wird Apple kaum über die 520$+Aufpreis steigen ... dafür werden die Großen schon sorgen. ;-)

Selbst so eine Drohung von Cook kann das anscheinend kaum ändern. Frustrierend.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@tanotf

07.02.14 16:25

"aber es hört sich schrecklich an, wenn Du von 20 jähriger microsoft Erfahrung sprichst."

Wieso denn? Die traditionell Apple Verbundenen stehen doch auf einer ziemlich genau gleich langen historischen Basis.

Ich habe bloß darauf hingewiesen, dass es einen wesentlichen Unterschied gibt:
- MS: Brot und Butter, Arbeit, ohne Emotionen.
- Apple: Status, Fans, Zuneigung, Musik, Hype.

Der Grund meiner Einlassung: Ich fürchte, dass Apples Geschäftsmodell von letzterem abhängig ist und es nicht einfach sein wird, das auf Dauer zu erhalten.

5954 Postings, 4566 Tage holzauge75Werner - was muss bei einen Spendenaufruf

07.02.14 16:28
rumkommen, damit du nicht immer und immer wieder mit dem selben Zeug nervst. Ein ehrliches Sorry, aber es ist nicht mehr zu ertragen!  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@werner

07.02.14 16:33
Und? Apple verdient mehr als MSFT. Natürlich kann Apples Geschäftsmodell Einbrüche erleben, das kann MSFT auch passieren. Und Apple verdient alleine mit dem AppStore und iTunes viel Geld, ein richtiger Wachstumsmarkt. Und an neuen Geschäftsfeldern ist Apple auch dran.  

07.02.14 16:35
"Ich habe bloß darauf hingewiesen, dass es einen wesentlichen Unterschied gibt:
- MS: Brot und Butter, Arbeit, ohne Emotionen.
- Apple: Status, Fans, Zuneigung, Musik, Hype."

Genau das meine ich eben. Wieso Äpfel mit Birnen vergleichen. Apple macht Consumer (ein bisschen Business Kunden) und Microsoft macht Business (und ein wenig Conusmer Kunden). Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Deswegen bringt das nichts. Microsoft wird demnächste den gleichen weg wie IBM beschreiten. Das habe ich im Nokia Forum schon zu Besten gegeben. Das Apple nun aber auf Business switchen muß sehe ich überhaupt nicht. Die iWatch ist mit soviel Lifestyle verbunden das passt doch garnicht in die Kategorie von IBM, Microsoft und SAP.

Will heissen, wenn man also von Smartphones/Tabletts spricht muß man mit Samsung/Google vergleichen. Wenn man vom MAC spricht, muß man mit HP, Dell, MS, Sony, Lenovo, Acer etc vergleichen. Wenn man vom iPod spricht fehlt mir kein Konkurent ein. Das Apple Ökosystem kann man nur mit google vergleichen. Die Apple TV steht konkurenzlos da. Wenn eine smartwatch kommt sind doch dann alle wieder abgehangen. Warte es ab.

Für Microsoft sehe ich nur die Chance das sie sich dem google geschäftsprinzip anpassen, aber ein Apple werden die nie. Das geht garnicht, das beweisen sie seit über ein dekade sehr eindrucksvoll.

ALSO LASSEN WIR BITTE DIE EWIGEN MS / APPLE VERGLEICHE. EINVERSTANDEN?  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben