Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 147 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.171.407
Forum:Börse Leser heute:1.899
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1626  >  

6665 Postings, 4353 Tage tanotfVorbörslich : 524,48 Up 11,97 (2.34%)

07.02.14 11:29
vorbörslich sieht es ja schon aus  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@neutro

07.02.14 11:32

"Zudem werden jetzt vermutlichst Shortpositionen so schnelle wie möglich glattgestellt"

Was genau meinst du denn damit? Futures oder OS? Leerverkäufe aufgefüllt? Mit erträglichem Verlust verkauft?.

Ich lese diesen Börsensprech zwar dauernd, muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was damit gemeint ist. Hilf mir!

490 Postings, 4177 Tage BifröstIch bin mal optimistisch heute

07.02.14 11:39
Und sage mal das es heute an der NASDAQ 5% up gehen wird  

108 Postings, 4208 Tage Holzbrett115%???

07.02.14 11:43
bei 530$ is doch schon wieder der nächste größere Widerstand.
Aber ich würd mich auch freuen wenn er den gleich beim ersten Versuch mitnimmt.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@bifröst

07.02.14 11:44

"Und sage mal das es heute an der NASDAQ 5% up gehen wird"

Das wäre schön. Wir könnten aus besagten Gründen aber auch wieder bei 510$ landen.

6665 Postings, 4353 Tage tanotfTC

1
07.02.14 11:50
"Cook wiederholte auch seine Aussage aus dem vorigen Jahr, dass der Konzern an neuen Produktsegmenten arbeite. "Es wird neue Kategorien geben. Wir sind noch nicht bereit, darüber zu reden, doch wir arbeiten an einigen wirklich tollen Sachen." Auf Nachfrage, ob es sich dabei nur um Verbesserungen für existierende Geräte à la iPad Air oder neue Dienste wie ein mobiles Bezahlangebot handele, sagte Cook, dass jede "vernünftige" Person das, an was Apple momentan arbeite, für "neue Kategorien" halten werde.

Apple sei weiterhin eine Wachstumsfirma. Das Unternehmen setze aber auf "großartige" Produkte und zwinge sich nicht dazu, ein Produkt nur aufgrund eines günstigen Preispunktes herzustellen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf  

27774 Postings, 4747 Tage OtternasePayPal?

07.02.14 11:50
Ob er sich PayPal angesehrn hat? Würde zu iCahns Aktivitäten bei Ebay passen:

"Apple habe sich auch große Übernahmeziele angesehen. "Wir haben kein Probleme damit, einen zehnstelligen Betrag für das richtige Unternehmen auszugeben.""

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ach-Kursverlusten-3284065

Würde mir nicht gefallen, weil das eine Abkehr von der bisherigen, bestens bewährten Strategie bedeuten würde.

Der AR war jedenfalls konsequent. Und tatsächlich erstaunlich, dass 14 Mrd ausgereicht haben, um den Druck wegzunehmen und einen 3-4% Anstieg zu produzieren.

These: mit derselben Summe wurde auch der Verfall eingeleitet - Leerverkäufe in der Größenordnung von 1-2% reichen also aus, um den Kurs massiv zu beeinflussen.

Nicht gerade viel, und von Hedge Funds und anderen Großinvestoren durchaus zu bewerkstelligen, um den Kurs gezielt da hin zu drücken, wo man ihn haben will.

@WernerGg: an 'synchrone' Handelssysteme dachte ich auch, aber noch immer sitzt ein Mensch davor, und dieser gibt die Eckparameter vor. Wenn alle Systeme gleich funktionieren, erzielen sie auch keine Gewinne - die Eckparameter würden angepasst.

Um den Kurs zu drücken, sind solche Systeme natürlich hilfreich: 'sobald der Kurs steigen will, sofort gegensteuern' wäre eine leichte Aufgabe. Und wenn mehrere Großinvestoren / -banken davon Vorteile haben, umso eher.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgProfilbild

07.02.14 11:54
Habe mein Bild wieder reingestellt, weil ich mich seit Langem in der Anonymität unbehaglich fühle.

Das hatte ich viele Monate lang schon mal, aber dann entfernt wegen ständiger Anfeindungen vom Typ "alter Sack". Bin gespannt, ob das jetzt besser klappt.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@otternase - Handelssysteme

07.02.14 12:05

"an 'synchrone' Handelssysteme dachte ich auch, aber noch immer sitzt ein Mensch davor, und dieser gibt die Eckparameter vor. Wenn alle Systeme gleich funktionieren, erzielen sie auch keine Gewinne - die Eckparameter würden angepasst."

Natürlich. Aber nicht bei einem Ereignis wie gestern. Man kann als Mensch nicht innerhalb von Sekunden neue Parameter eingeben. Und schon gar nicht viele Menschen dieselben. Da müssen die Algorithmen auf Grund ihrer früheren Parametrisierung selbständig gehandelt haben. Und zwar alle ähnlich. Bis die Börse den Handel ausgesetzt hat.

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseShort-squeeze ...

07.02.14 12:06
... Zumindest war die Aussage von Cook ein klares Bekenntnis, dass er diese Spielereien nicht mehr mitmachen wird. Leerverkäufe als Geschäftsstrategie bei Apple dürften bei 150 Mrd USD in der Hinterhand damit ausgedient haben. Wer nun Kursdrücketei betreiben will, muss mehr Geld in die Hand nehmen, und riskiert dann ins Sperrfeuer der AR-Bazooka zu geraten.

@tanotf: Und damit ist dann auch Icahn zufrieden - er hat seine Steigerung des AR Programms bekommen. q.e.d.

Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, dass der Kurs kein Spielball einiger Großanleger mehr ist, dürfte das wohl die lang ersehnte Dynamik des Kurses zurück bringen. Und die erwähnten 'neuen Kategorien' tun ihr übriges.

Ein guter Tag, wenn nicht gar ein Befreiungsschlag - ohne zu optimistisch sein zu wollen. :-)

6665 Postings, 4353 Tage tanotfVorbörslich : 525,80 + 13,29 (2,59%)

07.02.14 12:34
Attacke, Richtung 530 ....  

408 Postings, 4270 Tage EntenmannOtternase

07.02.14 12:46
Erst einmal danke für deine Antwort. Freut mich das sich jemand mit meinem Kommentar beschäftigt hat.
Du verstehst mich leider falsch. Ich bin kein Apple Basher, sondern wollte einfach mal meine Meinung und Kritikpunkte darlegen, die mich an riesige  Kurssprüngen in den nächsten Wochen zweifeln lassen.

Die Aktie spiegelt leider nicht immer die eigentliche Performance des Unternehmens  wieder, was du in den letzten Wochen ja schon gesehen hast. Googles vermeintliche Innovationen sind in deinen Augen vielleicht keine wahren, dennoch stehen die Anleger und die Medien drauf.

Leider belegt du deine Argumente nicht mit Fakten. Samsung ist z.B Auch auf den Olympischen Winterspielen vertreten. Wo hast du Beweise dafür, dass Samsungs Werbung nichts bringt?
Apple betreibt deutlich weniger Werbung in herkömmlichen Medien und hat weniger Kontakt zum Nutzer auf den social Media Kanälen.
Nein, ich bin nicht in Samsung investiert, da die Aktie in meinen Augen künstlich hochgepusht ist und Samsung zwar groß, aber durch Konkurrenz aus China zunehmend Probleme bekommt.

Das das iPhone durch steigende Verkäufe an Exklusivität verliert ist kein bashing, sondern die Wahrheit. Das iPhone ist kein normales Smartphone, sondern genießt immer noch eine Sonderstellung. Genau deswegen war der Preis des 5c zum Beispiel deutlich höher als man vorher angenommen hat und nicht billig. Genau das hätte nämlich der Marke geschadet.

Ich hoffe du kannst meine Standpunkte nun etwas besser verstehen.  

408 Postings, 4270 Tage EntenmannAnbei

1
07.02.14 12:57
Achja, ein anderer Vorteil von Apple gegenüber Samsung, der hier gar nicht beleuchtet wurde ist der AppStore. Die Zyklen der neuen Anschaffung eines smartphones nehmen ab. In meinen Augen wird sich  daher das Geschäft in den nächsten Jahren stärker auf apps und ähnliche Angebote richten. Hierfür ist apple natürlich besser vorbereitet, wie ich aber auch  in meinem ersten Post schon erläutert habe. Samsung verdient zurzeit (ja, sie wollen ein eigenes Betriebssystem, das wird aber so wie Bada floppen) an Hardware, Apple auch  an app Verkäufen. Diesen Bereich müssen sie auf jeden Fall stetig ausbauen.

Entschuldigt meine eventuellen Schreibfehler, aber ich bin unterwegs und kann nur mein Mobiltelefon benutzen.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@Entenmann

07.02.14 13:33
""Das das iPhone durch steigende Verkäufe an Exklusivität verliert ist kein bashing, sondern die Wahrheit. ""

Ich verstehe jetzt deinen Kritikpunkt nicht. Wo siehst du das Problem? Soll Apple wieder weniger verkaufen, weniger Gewinn machen um die Exclusivität zurückzuerlangen die Apple deiner Meinung nach verloren hat? Und überhaupt, es wird doch immer bemängelt das Apple Marktanteile verliert, Android führt doch weltweit. Da ist Apple doch wenigstens ein Stück weit exclusiv.

408 Postings, 4270 Tage EntenmannXL

07.02.14 14:03
Sag ich ja gar nicht. Ist nur eine Antwort an otternase, da er gemeint hat, die Aussage, dass Apple an Exklusivität verliert Apple gebashe wäre.
Ich kann nicht sagen, ob dieser Vorgang langfristig gesehen schlecht ist. Dazu fehlt mir das wissen. Aufzuhalten ist er aber sowieso nicht.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgIch denke,

07.02.14 14:11
Entenmann hat im Prinzip Recht: Der Hype ist raus. Werbung ist zu wenig. Technologische Überlegenheit ist nicht wirklich mehr gegeben, aus der App-Infrastruktur wird zu wenig gemacht.

Sie laufen jetzt in die Falle, nur eine Handvoll Produkte zu haben, die früher mal die Menschen entzückt haben. Jetzt aber nicht mehr. Ausweg ist klar: The next big thing. Das ist aber nicht in Sicht und wirklich schwierig. Sobald es trotzdem kommt, kann alles wieder ganz anders aussehen.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@Werner

07.02.14 14:32
Der Hype ist raus? Das äussert sich wie? Apple hatte mal seine Produktlinie ausgenaut, kurze Zeit später hatten die erst richtige Probleme. Die können auch wie Nokia jeden Monat ein neues Smartphone rausbringen und dann ihre iPhonesparte als Verlustbringer verscherbeln. Gerade diese Konzentration auf das wesentliche ist doch Apples Vorteil.

5954 Postings, 4566 Tage holzauge75Was war das denn gerade? Warum sind denn

1
07.02.14 14:33
Binnen Sekunden die Indizes so abgeschmiert?  

643 Postings, 6329 Tage PontiusDas war gestern Mittag

07.02.14 14:41
doch um die gleiche Zeit....... was ist denn da los ??  

11580 Postings, 4409 Tage XL___Hype

1
07.02.14 14:41
nachmal zum Thema Hype ist raus. Jobs letztes Weihnachtsquartal bei Apple:

16 Mio iPhones/

aktuell

51 Mio iPhones

Ohne Hype lebt Apple offenbar besser als mit Hype.

643 Postings, 6329 Tage PontiusES

07.02.14 14:51
es gibt immer pro und Contra, fakt ist wär einmal ein Problem wegen Garantie hatte. Der hat bei Apple das große Los gezogen. So einen Service hab ich noch nie Überlebt und Fakt ist auch die Markttreue 98% werden wieder ein Iphone Macbook oder Ipad kaufen.  

643 Postings, 6329 Tage PontiusScheisse

07.02.14 14:52
Ich meinte so einen Service hatte ich noch nie erlebt "nicht überlebt" hahah wird Zeit fürs WE  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Pontius

07.02.14 14:54

"Das war gestern Mittag doch um die gleiche Zeit....... was ist denn da los ??"

Nein, gestern war das um 13:45 und zwar wegen des EZB-Statements, obwohl es gar keines war. Sondern bloß weil ein paar Computer gesponnen haben.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgHype ...

07.02.14 15:02
... lässt sich nicht direkt an Verkaufszahlen ablesen. Es ist was Emotionales, ein Gefühl. Das spürt man an den Verkaufsschlangen, der Berichterstattung, dem Verhalten von Jugendlichen und Kollegen. Wann hat jemand denn zuletzt begeistert sein iPhone gezeigt? Eben. Inzwischen hat man so ein Ding halt und fertig.

Der Mac Pro wäre so ein Ding. Jeder der einen hat ist bestimmt und mit Recht maßlos stolz darauf. Aber doch nicht auf ein iPhone oder ein iPad.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgHype 2

07.02.14 15:11
Leider baut das gesamte Apple-Geschäftsmodell auf genau diesen Hype. Eine große Fan-Gemeinde an sich zu binden, die bereit ist, für Exklusivität und Statussymbolik dauerhat hohe Preise zu zahlen. Leider ist am iPhone inzwischen nichts mehr exklusiv, und ein Statussymbol ist es längst nicht mehr.  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben