Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Diese Google-Programmierer sind nicht die hellsten.
a. Nasdaq Daten für USD Kurse:
http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time
... und ...
b. Tradegate Daten für Euro Kurse:
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US0378331005
Das sollte für normales Trading reichen.
knapp 12 millionen einwohner in rio & umgebung
und Istanbul mit knapp 15 millionen einwohnern auch in kürze
"Post-PC-Ära fordert Tribut: Sony gibt Geschäft mit klassischen PCs auf
Das klassische PC-Geschäft leidet unter iPad und Co. Ein erstes Opfer ist Sony, das der Post-PC-Ära Tribut zollt und sein Geschäft mit klassischen PCs aufgibt, nachdem auch Umstrukturierungsmaßnahmen nicht zum geschäftlichen Erfolg geführt haben. "
Im Gegensatz dazu hat Apple sogar einen Verkaufsrekorde für den MAC hingelegt. Wirklich ein Zeichen der Stärke. Wenn man sich den PC Markt und ihre Anbieter anschaut, wie Dell, HP, Sony, Acer etc bei allen stehen Massenentlassungen oder Verkauf der PC Sparte an.
Das bedeutet, das die Herstellung von PC mittelfristig teurer wird, da sich der Angebotsüberhang derzeit massiv reduziert. Gut möglich das stinknormale PC auf Sicht viel teurer sein werden als MACs. Ich prognostizier mal weiter wachsende MAC Verkaufszahlen, zumal, wie jeder weiß auf einem MAC auch ganz normal Windows lauffähig ist und schicker sind diese alle mal.
Habe ich aber vor einem halben Jahr durch einen MacBook Pro ersetzt. So kann es gehen.
http://n-tv.de/wirtschaft/...errascht-Boersianer-article12228486.html
ich glaub der markt klafft ganz klar auseinander in nächster zeit: zwischen ULTRA-billig book und "hochleistungs, qualilativ langlebigen books)
DAZWISCHEN ist kein platz mehr
über NETBOOKS brauchen wir nicht reden...waren zu deren 12 monatigen HYPE-zeit gefragt...mittlerweile schon peinlich wenn man sowas noch bauen sollte :-D
Meine irre Meinung. ;-)
Zu dem Zeitpunkt habe Ich geschworen mir nie wieder im Leben ein Sony Produkt zu kaufen. Und es hat scheinbar gewirkt ;-)
Eigentlich schade, die hatten sehr schöne Bildschirme mit einem fantastischen Blickwinkel und vollkommen ohne Farbveränderungen beim Kippen.
Apple geht es zurzeit blendend. Die Marge ist gut, die Verkäufe laufen trotz schwacher Innovationen (ja, Google ist innovativer, die Aktie ist aber in meinen Augen zurzeit zu stark). Klar heulen einige Analysten rum, aber wieso sollte man sich auf Leute irgendwelche Leute verlassen, die wahrscheinlich Short sind und hier versuchen die Kurse zu treiben?
Natürlich ist die Zukunft in manchen Augen nicht sehr rosig. Das größte Problem sehe ich aber nicht beim iPhone, sondern bei iTunes. Durch Netflix und ähnliche Angebote laufen Apple die Kunden für den Filmverleih und den Filmkauf (vor allem in den USA) langfristig weg. Wenn Apple hier nicht etwas ändert, brechen Teile weg. Genauso bei der Musik. Beim AppStore bin ich zuversichtlich. Apple wird immer noch von Game Entwicklern bevorzugt, was im schnell wachsenden Mobile Game Markt von Vorteil ist und sie bieten ein deutlich größeres Angebot an Apps (nein, ich bin kein Fanboy, ich habe kein iPhone, sondern ein HTC Smartphone).
In meinen Augen könnte bzw. wird das iPhone 6 die Aktie hochtreiben. Das hängt aber dann auch wieder vom Gerät selbst ab. Ich bin relativ zuversichtlich, da auch Tim Cook erkannt hat, dass die Konkurrenz von qualitativ und gut ausgestatteten Android Handys (z.B. HTC One) wächst.
Wenn das iPhone 6 keine neuen "Innovationen" bietet, bin ich aber auch raus. Dann sehe ich erst einmal ein Ende der Fahnenstange. Dann hat Herr Cook nämlich endgültig versagt. Die letzten Mobiltelefone verkauften sich zwar gut. Es enstand aber keine so große Euphorie wie mehr beim 4 oder 3 Modell. Man kann es drehen und wenden wie man will: Apple hat schon lange nicht mehr den exklusiven Status, den es einmal hatte. Mittlerweile kann sich jeder Hartz-4 Empfänger ein iPhone mit irgendeinem Vertrag leisten. Deswegen muss Apple endlich mehr zeigen, sonst ist auch die "Marke", die Apple den Großteil der Verkäufe beschert weg. Natürlich wird es immer noch Apple Fans geben, die einfach kein anderes System haben könnten/wollten, aber der Großteil der Masse ist dabei sehr anpassungsfähig und würde jedenfalls beim System kaum Unterschiede bemerken. Zurzeit zählt einzig und allein der Status und das Look and Feel, jedenfalls bei der breiten Masse und auch in den Medien. Behaltet das immer im Kopf.
Guten Abend noch.
Äh, die aktuellen Modelle verkaufen sich doch bestens. Und was die Hartz 4 Empfänger damit zu tun haben verstehe ich auch nicht.
Darum geht es ja gerade. Natürlich verkaufen sich die Geräte sehr gut, habe ich ja auch gesagt. Aber zum Beispiel nach der Vorstellung des 4S wurde das 4er deutlich beliebter und die gebraucht Preise stiegen, da viele mit dem 4s unzufrieden waren.
Ich denke auf lange Sicht. Und wie du siehst können diese kleinen Anstiege keine Kurssprünge mehr vollbringen. Sonst wären wir hier nicht um 30 € gefallen.
Die Hartz-4 Empfänger sind eher symbolisch. Damit meine ich, dass sich mittlerweile jeder auch mit einem kleinen Geldbeutel ein iPhone leisten kann. Das kurbelt vielleicht die Verkäufe an und bringt kurzfristiges Wachstum, das Ansehen der Marke aber schwindet, da es nichts mehr exklusives. Und die Marke macht bei Apple, jedenfalls bei dem Großteil der Käufer und des potenziellen Käufers, viel aus.