Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 146 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.171.038
Forum:Börse Leser heute:1.530
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1626  >  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@Entenmann

06.02.14 23:24
Nach der Vorstellung des 4S wurden die 4 er beliebter? Das passt aber nicht zu Apples Zahlen, seinerzeit ist das ASP doch gestiegen was auf mehr 4S hindeutet als auf viele 4er die ja etwas günstiger angeboten wurden.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du uns hier sagen willst? Du schreibst das es bei den neuesten Geräten keine Euphorie gab. Kann man irgendwie nicht nachvollziehen da der Absatz doch gestiegen ist. Natürlich dürfte die Begeisterung etwas abflachen wenn neue Produkte kommen da Smartphones ja eben etabliert sind. Die ersten iphone Modelle waren halt was neues, das wird ein iPhone 6 aber nicht sein. Da wird es bestenfalls Evolutionen geben IMHO. Bessere Akkus, Kamera ect.  

6665 Postings, 4353 Tage tanotfEntenmann

07.02.14 00:08
"Natürlich ist die Zukunft in manchen Augen nicht sehr rosig. Das größte Problem sehe ich aber nicht beim iPhone, sondern bei iTunes. Durch Netflix und ähnliche Angebote laufen Apple die Kunden für den Filmverleih und den Filmkauf (vor allem in den USA) langfristig weg. Wenn Apple hier nicht etwas ändert, brechen Teile weg. Genauso bei der Musik. Beim AppStore bin ich zuversichtlich. Apple wird immer noch von Game Entwicklern bevorzugt, was im schnell wachsenden Mobile Game Markt von Vorteil ist und sie bieten ein deutlich größeres Angebot an Apps (nein, ich bin kein Fanboy, ich habe kein iPhone, sondern ein HTC Smartphone). "

Diese Aussage von Dir finde ich sehr richtig. Ich finde auch das man iTunes zu stiefmütterlich behandelt, da muß einfach mehr passieren. Ich hoffe mal das wenigstens iTunes Radio nun bald mal ausgerollt wird. Grade mit der Apple TV kann man itunes eigentlich so richtig pushen. Das Apple da noch kein Flat Angebot alla Netflix oder Watchever hat ist mir ein völliges Rätsel.
Ich habe mir gleich nach dem ich mir eine apple tv zugelegt hatte einen watchever account via itunes angelegt. Ist doch eigentlich irgendwie verschenktes Geld.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@tanotf

07.02.14 00:11
Ich habe jüngst gelesen das Apple sogar schon in Infrastruktur investiert. Anbieten ist das eine , wenn Apple aber erstmal loslegt und UltraHD Filme streamt dürfte das Internet schnell überlastet sein. Ich bin mir sicher das Apple daran arbeitet, Infrastruktur und Filmrechte. Der Disney CEO hat schon vor längerer Zeit Apple Aktien gekauft...  

408 Postings, 4270 Tage Entenmann@XL

07.02.14 07:41
Das bestätigt meine Aussage (nur auf die Verkaufszahlen bezogen):
http://www.macmania.at/iphone/...e-iphone-beliebter-als-das-iphone-5/

Dennoch muss Apple mit dem iPhone 6 etwas ändern bzw. etwas neues bringen, anstatt nur neuen Akku, Kamera und vielleicht bisschen mehr Power. Sonst würde es sich fast nicht mehr von den Versionssprüngen von z.B Samsung unterscheiden und auch die Kritiken würden negativer ausfallen.
Es geht ja darum, dass man einen Kunden mit einem Smartphone zum Kauf eines neuen bewegt. Jedenfalls im europäischen und amerikanischen Markt. Dazu genügen schon lange nicht mehr kleinere Updates. Siehst du z.B an Samsung. Bei Apple wurde das zurzeit noch wegen des Images und der Marke alleine geduldet. Ob das aber bei den nächsten Modellen auch so sein wird, ist fraglich.
Die mediale Resonanz auf das 5s hielt sich schon in Grenzen. Zurzeit rechtfertigt die Gesamtlage natürlich nicht den abgestürzten Kurs, aber man muss auch etwas weiterschauen. Ein anderes großes Problem ist Apples fehlende Werbepräsenz. Apple könnte noch deutlich mehr Kunden gewinnen, wenn man etwas mehr in alle Werbebereiche stecken würde. Zurzeit sieht es eher mau aus. Samsung hat mit seiner, wenn auch übertriebenen Werbestrategie, erfolg. Samsung führt den Social Media Bereich an und setzt außerdem stark auf positive Meinungen von Testberichten (verschicken von gratis Geräten an Redaktionen). Vor allem in diesen Bereichen hat Apple Nachholbedarf. Natürlich verkaufen sich die Smartphones zurzeit wie von alleine, da aber die Konkurrenz stetig wächst (habe ich im letzten Post genauer erläutert) muss sich Apple in meinen Augen deutlich mehr anstrengen.

Die Zeit des jährlich neuen Smartphone Kaufs ist in Europa und in den USA bei den meisten längst vorbei.

Was ich damit sagen will?
Dass die Apple Aktie, sofern das iPhone 6 nicht deutlich erfolgreicher als das 5s und 5er sein sollte, erst einmal in den Schwitzkasten genommen wird. Aber wenn das neue iPhone schon bei der Vorstellung überzeugen kann, könnte schon das den Kurs teilweise aufleben lassen. Du siehst ja, dass die "Analysten" von denen sich die ganzen Kleinanleger überzeugen lassen, kleine Verkaufsanstiege nicht mehr als Erfolg ansehen, da ja angeblich die Zukunft nicht so gut aussieht. Deswegen braucht Apple nun wieder einen richtigen Verkaufsschlager. Mit richtig meine ich einen größeren Anstieg der Verkäufe als in den letzten Jahren vom Versionswechsel. Ich sehe Apple auf langfristiger Zeit (2-5 Jahre) nicht als gutes Investment. Dieses Jahr könnte dem Kurs aber noch einiges bescheren.

6665 Postings, 4353 Tage tanotfArp

07.02.14 07:42
http://m.welt.de/article.do?id=finanzen/...aggressiv-auf-Kursverluste

Der Absturz der Apple-Aktie hat die Unternehmensführung veranlasst, in großem Stil Aktien zurückzukaufen. Damit kommt sie einer Forderung von Großaktionär Icahn nach.
Seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen hat Apple Aktien im Wert von 14 Milliarden Dollar zurückgekauft. Unternehmenschef Tim Cook sagte dem "Wall Street Journal", der Absturz der eigenen Aktien um acht Prozent nach der Bekanntgabe der Zahlen am 28. Januar habe die Firma überrascht. Daher habe sich der iPhone-Hersteller entschlossen, "aggressiv" zu sein.

Cook zufolge hat Apple nunmehr in den vergangenen zwölf Monaten Anteilsscheine im Wert von mehr als 40 Milliarden Dollar zurückgekauft.
Apple hatte im Weihnachtsquartal zwar mehr iPhones und iPads als jemals zuvor verkauft, aber dennoch die hohen Erwartungen der Börse enttäuscht. Das Geschäft wuchs langsamer als früher, zudem stagnierte der Gewinn.
Großaktionär Carl Icahn drängt Apple seit längerem dazu, mehr eigene Aktien zurückzukaufen. Das treibt gewöhnlich den Kurs.
Artikel erschienen am 07.02.2014

11580 Postings, 4409 Tage XL___@Entenmann

07.02.14 07:58
Der Artikel ist nun mittlerweile fast 1 Jahr alt. Zudem hast du vom 4S und 4er gesprochen. Und bei Smartphones wird es m.E. In jüngster Zeit hat sich das ASP nach oben verschoben, ein Hinweis das die neuen Geräte besser gehen als die alten. Im übrigen hat das 5S doch was neues, 64 Bit, Fingerprintsensor. Da du das 3 und 4 er angeführt hast: das waren auch nur Evolutionen. So wird es auch weiter gehen... Evolutionen im Smartphonemarkt, Apple wird das iPhone jetzt nicht neu erfinden.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@tonotf

07.02.14 08:00
Also ca. 28 Millionen Aktien. Feine Sache mit dem Rückkauf...  

3259 Postings, 6007 Tage AstraleaderSehr schön

07.02.14 08:05
Apple wird schneller wieder bei 550 sein als einigen lieb ist. iCahn wird sich freuen :)  

6665 Postings, 4353 Tage tanotfXl

1
07.02.14 08:07
Das ist schon unglaublich ... Mal eben 14mrd. Ich leg heute noch mal nach. Allerdings nur 30stück ;-)  

5954 Postings, 4566 Tage holzauge75Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben

07.02.14 08:37
aber vielleicht geht mein Wochenziel 520$ doch noch in Erfüllung?!? Dann halte ich auch mein Kursziel 550$ bis Ende nächster Woche für machbar. Würde euch jetzt gerne mal ein Foto der Krankenschwester schicken, die heute das Frühstück gebracht hat. Sieht alles nach einem tollen Tag.  

6665 Postings, 4353 Tage tanotf@XL

07.02.14 08:53
"Also ca. 28 Millionen Aktien. Feine Sache mit dem Rückkauf...   "

Ist mal wieder besonders Clever von Apple, weil man damit auch zeitgleich sich massiv dividendenausschüttung gespart hat. wenn man mal 28 mio aktion x 3,05 $ nimmt, kommt schon ein sümmchen raus ...

1294 Postings, 4063 Tage neutroxxx

1
07.02.14 08:58
Mein OS-Schein hat sich von Gestern Börsenschluss auf Heute Morgen bereits verdoppelt.

Hätte eher gedacht, dass man die Aussage von TK bezgl. dem Aktienrückkauf negativ aufnimmt, da der Kurs gerade mal einen Prozent über den 508 Dollar Schlusskurs Dienstag nach den Zahlen liegt und man dafür 15 Mlrd. in die Hand nehmen musste.

Mir solls recht sein.  

28046 Postings, 4105 Tage Galearisschön long beiben

07.02.14 09:06
....wir gehen vermutlich in 1 bis 2 Jahren auf $ 1000
Nur meine Meinung , kein Rat.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Galearis

07.02.14 09:51

"....wir gehen vermutlich in 1 bis 2 Jahren auf $ 1000"

Seltsames Statement. Wie kann man denn in dieser Branche für Apple Prognosen über 1-2 Jahre abgeben? Aus welchem Grund denn außer Hoffnung? Ich würde gar nicht gegen die 1000$ wetten. Genauso gut können es aber auch 300$ sein. Diese Zahl wäre ebenso wenig begründet.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@otternase - Realtime-Kurse

07.02.14 09:59
Ich benütze natürlich auch die nasdaq.com - Kurse und andere, vor allem (kostenpflichtig) onvista.de.

Ich wollte bloß auf die inkonsistenten/falschen Anzeigen bei Google Finance hinweisen  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgKursmanipulation

07.02.14 10:20

Dieser gestrige Flash-Crash des DAX-Future zwischen 13:45 und 13:48 belegt m.E. keineswegs Kursmanipulation böser Mächte.

Siehe: http://www.n-tv.de/wirtschaft/...scht-Boersianer-article12228486.html
BTW: Mit Futures (echten Warentermingeschäften und gar Leerverkäufe) hat wohl kaum einer von uns was zu tun.

Wie sollten sich denn diese Mächte innerhalb von Sekunden auf ein gemeinsames zielgerichtetes Handeln absprechen können?

Ich fürchte, es ist in Wirklichkeit noch schlimmer. Es weist auf systemische Instabilitäten durch den Computerbasierten Hochfrequenzhandel hin. Ich bin da zwar kein Fachmann, aber ich fürchte, die dahinter liegenden Algorithmen sind sich "ähnlich" und verhalten sich daher ähnlich. Wenn Alg1 also auf die Idee kommt, zu verkaufen, dann kommt Alg2 und viele andere auf dieselbe Idee. Dann beginnt ein Rennen, wer als schnellster seine Orders durchbringt. So etwas ist immanent instabil und kann katastrophale Folgen haben.

Für mich ist eine der wichtigsten Regulierungsmaßnahmen überhaupt, den Hochfrequenzhandel weltweit zu verbieten, weil er eben dieses Instabilitätsrisiko beinhaltet. Natürlich gibt es den Effekt auch bei langsamerem, z.B. menschlichem Handeln, aber weit weniger, weil mehr Zeit ist, und Menschen eben weniger ähnlich als Algorithmen sind.

6665 Postings, 4353 Tage tanotfHolzauge75

07.02.14 10:32
schau mal hier:

Vorbörslich : 521,47 Up 8,96 (1.75%)  

1855 Postings, 6069 Tage holly1000ARP

07.02.14 10:33
toll, doch wie tief wäre die Aktie nach den QT Zahlen ohne das ARP gefallen...340/350? Sei's drum. Vermute, das TC nach den Gesprächen Icahn ohne hin Aktin zurückkaufen wollte...da passte der günstige Preis gut. Geplant war der Abschlag von 8% wohl nicht, sonst hätte Icahn wohl später gekauft.
Mal sehen, wo die Aktie jetzt hin läuft...hängt wohl auch vom Markt ab, aber die 400€ sollten wie schnell wieder haben.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgKursmanipulation 2, 500$

1
07.02.14 10:36
Wir wundern uns ja schon eine Weile, warum der Kurs manchmal wie festgetackert auf z.B. 500$ oder 510$ liegt, bzw. immer wieder dorthin gebracht wird.

Die beliebte Theorie, dass böse Mächte am Werk sind, SLs abfischen wollen, etc. leuchtet mir bekanntlich nicht ein.

Ich neige eher dazu, zu glauben dass das tatsächlich realistische am Markt gebildete Kurse sind.

Durch die aktuelle Apple-ARP-Meldung angeregt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es mit diesem ARP zu tun hat. Die Händler, die das ARP durchführen, haben ja Anweisungen von Apple (Interveniere bei Kurs x, setze y Dollar ein). Wenn der Markt - warum auch immer - dann latent nach unten, unter 500$ z.B., will, und das ARP bei z.B. 500$ massiv eingreift, stellt sich eben genau dort ein Gleichgewicht ein.

Das würde ich normale Preisbildung nennen und hat nichts dämonisches.  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseIch fasse mal ...

07.02.14 10:39
... überspitzt die Beiträge von 'Entenmann' zusammen, wie der Artikel bei mir ankam:

- bin nicht investiert
- Apple war mal gut
- Apple ist jetzt halbwegs gut
- Apple wird seit Jahren schlechter
- Apple laufen langfristig die Kunden weg
- ohne one more thing ist Apple doof
- Apple hat sowieso keine Chance.
(Fehlt noch: Apple ist bald pleite. ;-))

Hier mal einige 'Supi' Aussagen:
- Samsung habe mit seiner Werbung (Faken von Benchmarks?) mehr Erfolg und "führt den Social Media Bereich an" - in welchem Paralleluniversum? ;-)
- "Die Zeit des jährlich neuen Smartphone Kaufs ist in Europa und in den USA bei den meisten längst vorbei." - Wann hat wer jährlich Smartphones gekauft, so dass das nun anders sei?
- "Das größte Problem sehe ich aber nicht beim iPhone, sondern bei iTunes." - so, so. Apple ist ein HW Hersteller, und das größte Problem ist iTunes? Sollen sie ihre Daten verhökern und Google nachahmen? Nein danke.
- "Mit richtig meine ich einen größeren Anstieg der Verkäufe als in den letzten Jahren vom Versionswechsel. Ich sehe Apple auf langfristiger Zeit (2-5 Jahre) nicht als gutes Investment."
- "Apple könnte noch deutlich mehr Kunden gewinnen, wenn man etwas mehr in alle Werbebereiche stecken würde." - Noch mehr Werbung? Samsung macht mehr Werbung, vergeblich.
- Nach Samsung nun Google: "Google ist innovativer" - Hardwareseitig haben sie wenig zu bieten, 90% des Umsatzes ist WERBUNG, was ist daran innovativ, ausser wie dreist sie sich Daten beschaffen? Google Glass tendiert zum Militärspielzeug, und durch die Aufkäufe in Roboter Technologien geht der Trend eindeutig Richtung Militärsparte - Aufkauf schafft keine Innovation. Selbst Nest wurde gekauft, weil sie damit 'gescheitert' selber was zu basteln. ;-)
An wessen Aussagen interessiert mich das alles nur?
- "Wenn das iPhone 6 keine neuen "Innovationen" bietet, bin ich aber auch raus. Dann sehe ich erst einmal ein Ende der Fahnenstange. Dann hat Herr Cook nämlich endgültig versagt." - Einfach mal irgendwelche Phrasen dreschen, "endgültig versagt", als ob Apple gerade nach Elop'scher Art Nokia versenkt hätte.
- "Es enstand aber keine so große Euphorie wie mehr beim 4 oder 3 Modell. Man kann es drehen und wenden wie man will: Apple hat schon lange nicht mehr den exklusiven Status, den es einmal hatte. Mittlerweile kann sich jeder Hartz-4 Empfänger ein iPhone mit irgendeinem Vertrag leisten." - Apple-bashing par excellence, nach viel Bla-bla nun die Kernthesen
- "Behaltet das immer im Kopf." - nach dieser Antwort definitiv schon vergessen. Liegt in der uninteressantes Apple-bashing-Kommentar Kiste.

Wer hat ständig dieselben Aussagen, die Realität ständig ignorierend, in den letzten Wochen hier gepostet, bis sie gesperrt wurden? Skurile Kommentare, mit dezentem Bashing-Faktor? Nähme man alle Kurzstatements zusammen, es ergäbe in Summe Entenmanns Kommentar.

Ganz klar: Kritik lese ich sehr gerne, sie regt zum nachdenken an, aber sie sollte begründet sein und konstruktiv sein. Was ich nicht mehr hören kann, sind die oben gelisteten Phrasen und unsinniges Apple-bashing. Auch wenn er irgendwie 'nett' verpackt wurde, ist er als solcher gut erkennbar.

6665 Postings, 4353 Tage tanotfholly1000

07.02.14 10:43
"toll, doch wie tief wäre die Aktie nach den QT Zahlen ohne das ARP gefallen...340/350? Sei's drum. Vermute, das TC nach den Gesprächen Icahn ohne hin Aktin zurückkaufen wollte...da passte der günstige Preis gut. Geplant war der Abschlag von 8% wohl nicht, sonst hätte Icahn wohl später gekauft.
Mal sehen, wo die Aktie jetzt hin läuft...hängt wohl auch vom Markt ab, aber die 400€ sollten wie schnell wieder haben.   "

Ich halte den TC nicht für so naiv. Klar, weiß der das der Kurs nach unten geht, wenn die Konsenserwartung nicht erfüllt wird. Ich glaub die haben mit CM mehr iPhones verkauft schieben das aber alles in Q1 - nur um den Kurs schön absacken zu lassen.
Billig aktien zurückzukaufen kurz vor der dividende (das spart auch geld) und damit kann man wunderbar dem iCahn den wind aus dem segeln nehmen vor der HV. nach dem motto, siehste 14Mrd in einer woche und der kurs klettern auch nur 1-2 % nach oben. dann sind sie ihn vermutlich los und können wieder billig einkaufen und dann irgendwann gibt es eine smartwatch oder was auch immer ... ;-)  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@loveapple

07.02.14 10:47
Sorry für meine erneuten Stammtischkommentare.  

6665 Postings, 4353 Tage tanotfVorbörslich : 523,90 Up 11,39 (2.22%)

07.02.14 10:54
endlich kommt das vertrauen wieder, man leute das sind doch keine Idioten bei Apple.
Lass den Gesamt markt noch etwas abschmieren, dann kommen sie alle angekrochen...  

1294 Postings, 4063 Tage neutroxxx

07.02.14 11:19
glaube auch, dass in unsicheren Marktsituationen eher Werte wie Apple gesucht werden.....Zudem werden jetzt vermutlichst Shortpositionen so schnelle wie möglich glattgestellt. TK sagte nicht umsonst dass sie "aggressiv" gehandelt hätten. Das wird Short-Seller aufschrecken.  

6665 Postings, 4353 Tage tanotfneutro

07.02.14 11:29
du meinst es könnte zu eine short squeeze kommen?  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben