Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Vorsicht bei der Appleaktie. Wo soll sie den noch gross hingehen, na oben???
Steve Job war einzigartig bei der Umsetzung neuer Produkte. Jetzt war aber schon 3 Jahre Zeit und klar ist das 5S nachgefragt. Wer will den schon das 5C???
die überzogenen Erwartungen können doch gar nicht mehr umgesetzt werden; wundert mich sowieso, dass bei den megateuren apple-Geräten immer noch 18% Marktanteil vorhanden sind,
und wegen der kleinen Delle -hihi- ;
schon komisch, dass er sich deswegen soo aufregt und umsich schlägt mit schwarzen Sternen und Kommentaren
3xx,xx €
... dass du niemals nachgeben kannst. Unser Leben wäre dann einfacher.
"Xerox stand Pate, ja, klar. Aber dass Bill Gates bei Apple herumgelungert hat, um sich 'Impressionen' zu holen, und von Steve freundlich herauskomplimentiert wurde, steht ja ebenfalls ausser Frage? "
Xerox stand nicht Pate, sondern hat das was wir seit 30+ Jahren unter GUI verstehen, alleine entwickelt. Apple und Microsoft haben das beide - freundlich ausgedrückt - "übernommen". Böse ausgedrückt "geklaut". Sagte ich doch.
Jedenfalls ist es in keiner Weise eine Apple Erfindung. SJ hat versucht, das mit der Lisa an den Markt zu bringen, was am Preis gescheitert ist (BTW: Ich hatte damals Gelegenheit, wochenlang beruflich eine Lisa für eine Schweizer Bank zu testen. Das Ding war genial!). Mit dem Macintosh ist es Apple dann gelungen. Microsoft hat ungefähr gleichzeitig oder kurz danach dasselbe mit Windows auf den Markt gebracht. IBM hat später das Ganze mit SAA (Systems Application Architecture) und riesigem Aufwand standardisiert. Apple hatte damit wenig zu tun.
Und seither - siehe meine vorigen Beiträge - ist das Allgemeingut.
Und daher ist es Unsinn zu behaupten, dass irgendwer Apple Icons, Fenster, Menüs oder sonst fundamentales bzgl. GUIs geklaut hätte. Wenn schon, dann haben alle Beteiligten von Xerox geklaut. Von Apple wurden fast 30 Jahre später allenfalls triviale Wischbewegungen "übernommen".
Ruhe vor dem Sturm? Kampf der Giganten? Desinteresse kann es ja bei diesen Volumina nicht sein.
good luck allen Investierten !
"Das Bild ist allseits bekannt? Ich habe es hier noch nicht gesehen, sorry wenn es wchon mal gepostet wurde."
Nein, das Bild ist nicht allseits bekannt. Aber die darin enthaltenen Zahlen, bzw. die Grundaussage.
"Also ich fand die grafische Aufarbeitung nett. Behaupte dann bitte nicht das dass Bild allseits bekannt ist... "
Völlig einverstanden. Habe ich ja bereits gesagt. Das Problem ist, dass "den Märkten" der Inhalt des Bildes nicht gefällt.
Die Haie spielen ihr Spiel, habe gerade gesehen, dass die UBS jede Menge KO's ausgeben hatte in den letzten Wochen mit KO Level's ueber 500$, die sind jetzt alle hinueber.
Die Boersenaufsicht ist im Tiefschlaf, meine Meinung
Entweder hat er den falschen Riecher oder er glaubt sehr stark an Apple und steigende Kurse.
Oder er kauft alles was geht, egal was es kostet, Hauptsache er kann immer mehr Druck auf TC ausüben. Was hätte wohl SJ in so einem Fall gemacht?
FB für meinen Geschmack lächerlich (da bin ich leider long investiert. Hoffe nach dem Zahlen-Hype einigermaßen erfolgreich raus zu kommen). Google m.E. in jeder Hinsicht Technologie-Führer (da bin ich leider nicht investiert. Das habe ich verpennt).
Beide werden das Interesse von Apple ablenken. Gut oder schlecht für Apple? Keine Ahnung.
Alles Zufälle. ;-)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/...om-2014-in-china/
Wenn Apple es schafft, diesen klaren Technologie Vorsprung zu erhalten und den noch deutlicheren Vorsprung, was Coolness betrifft, zu konservieren (denn wieso sonst bezahlen so viele Millionen Leute mehr für ein iPhone als für ein Android-Gerät, habe übrigens auch selbst das S3), so lange wird es Jahr für Jahr mehr verkaufte I-Phones geben als im Vergleichsquartal, nur schon wegen China.
Dass Tim Cook die Erfolgsgeschichte Apple einfach nicht verkaufen kann, das müssen wir Kleinanleger erleiden in Form von starken Kursverlusten, jedes Mal, wenn dieser acharismatische Geek zum Mikro greift.
Was mich an den Analystenmeinungen zu den Zahlen stark stört, ist die Versteifung an der 51 Mio. iPhones-Zahl. War es in den letzten Quartalen die Marge, die Sorge machte, ist es jetzt die Absatzmenge, obwohl der durchschnittliche Verkaufspreis deutlich höher liegt und damit auch die Bruttomarge das höhere Ende übertroffen hat. Das heisst doch für mich, beim 5C muss man nur den Preis um 50-100 $ runter setzen, am besten in den kommenden eher absatzschwachen Quartalen, und die Verkaufszahlen gehen schnell wieder in die Höhe.
Aber dann wird man natürlich wegen der Marge motzen. Nein, man wird es nicht so schnell Recht machen können, obwohl es eine bessere Grundlage für ein Unternehmen kaum geben könnte. Schon ohne die allseits erwarteten neuen Produktekategorien wie iWatch, iTV etc. hat man ein Rekordjahr nach dem anderen mit absoluten Traumzahlen. Ich meine, über 10 Mrd. $ Dividendenzahlungen, massive Rückkäufe und trotzdem sind nochmal 12 Mrd. $ mehr in der Kasse. Das Potenzial des Schuldenmachens hat man quasi noch gar nicht gross ausgenutzt, muss man an sich auch nicht, obwohl das bei unter 3% sehr lukrativ erscheint.
Ich gebe zu, dieser Rückgang hat mir weh getan und vieles meiner Kursgewinne mit dieser Aktie in einem Schlag aufgefressen, vor allem, weil ich noch mit Hebelprodukten spekulieren wollte. Aber seit heute ist Apple wieder Nr. 1 in meiner Nachkaufliste. Ganz sicher werden wir noch dieses Jahr neue Verlaufshochs sehen. Tim Cook muss einfach wieder In Front of the Curve kommen, nämlich der Erwartungskurve was neue Produkte angeht (Bezahldienst, iTV oder eine absolute Neuheit im iPhon 6). Dann wären plötzlich auch die 700$ nicht so weit entfernt.
Sind mir zu auffällig und ziemlich anziehend für Kurse - aber hat bestimmt kein Zusammenhang ;-)