Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Carl Icahn @Carl_C_Icahn 9 Min.
Just bought $500 mln more $AAPL shares. My buying seems to be going neck-and-neck with Apple's buyback program, but hope they win that race.
https://twitter.com/Carl_C_Icahn
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...lle_H1878928545_65661/
Die Frage ist, wer hat dem Icahn VERKAUFT, vielleicht ist der cleverer.
Der Aufwaertstrend, der bis gestern noch intakt war und seit Juli 2013 lief ist jedenfalls nicht mehr existent.
weil ich zur Vorsicht mahnte
und in Aussicht stellte, dass nach dem rasanten Anstieg durchaus auch Kurse um die 300 € realistisch sind/wären.
so, und jetzt ?
Übrigens hat der ein lustiges Titelbild/text auf Twitter: "Some people get rich studying artificial intelligence. Me, I make money studying natural stupidity".
Hübsch. Aber ich bin da nicht mehr so sicher, dass ihm das im Fall Apple gelingt.
Jobs ist nun schon einige Jahre nicht mehr da. Schau mal auf die Absatz und Kursentwicklung nach Jobs Tot. Die Leute die die Produkte entwickelt und entworfen haben sind grösstenteils noch da...
Schon merkwürdig, Apple zeigt der Industrie wie es geht und nach einem Kursverlust kommen alle aus den Löcherrn gekrochen und erzählen das Apple nicht funktioniert. Und das obwohl Apple die profitabelste IT Firma ist...
Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen iMac ohne irgendwelchen dubiosen Fehlermeldungen.
Das OS läuft halt und ist so was von einfach zu bedienen - da möchtest du nichts mehr anderes.
Und Apple wurde schon immer kopiert. Der größte Klau war wohl die Benutzeroberfläche mit den Icons und Fenstern - tja da hat der Mann mit den riesigen Fenstergläsern vor den Augen mal so richtig abgekupfert.
zu Samsung und sein Marktanteil an Smartphones:
Hat irgendjemand ein Ahnung wie der Vergleich mit den Flaggschiffen S4 bzw. S5 zum IP4 und IP5 ist? Ich glaube da hat Apple aber mal richtig die Nase vorne. Die Asiaten haben es immer schon verstanden, den Markt mit Billigramsch zu überfluten.
"Und Apple wurde schon immer kopiert. Der größte Klau war wohl die Benutzeroberfläche mit den Icons und Fenstern - tja da hat der Mann mit den riesigen Fenstergläsern vor den Augen mal so richtig abgekupfert."
Das ist doch vollkommener Quatsch. SJ hat das GUI der Lisa und Macintosh vor mehr als 30 Jahren von Xerox geklaut. MS hat mit Windows dasselbe getan. Seither sind Icons und Fenster Allgemeingut. Ungefähr so trivial wie Hammer und Nagel oder Wassereimer. Niemand hat da was von Apple geklaut.
alles klar
Diesen Bödsinn den die Geschäftsführung damals rausgelassen hat, werde ich nie vergessen...
und was haben Sie aufregendens in den letzten drei Jahren rausgebracht...
der arme Steve
alles klar