Apple - Chancen und Risiken


Seite 29 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.687
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:429.059
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 108  >  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonHast Recht Omega, alles kam mir so bekannt vor

 
  
    #701
14.09.07 13:11
gestern, so als ob ich ein Déjà-vue hätte.

dann war das gestern nichts anderes, als eine Publi-Reportage. Da kann ich mir auch gut vorstellen, wieso die Tante im Unterton versuchte, das iPhone madig zu machen  und voll des Lobes für das Samsung-Gerät war.

Das kennen wir ja alles. Nix neues in unserem Beruf.

Schönen Gruß


Casaubon  

1268 Postings, 6506 Tage WubertCrossposting

 
  
    #702
1
14.09.07 15:13

Dreht sich zwar um google, aber auch um apple, um gaaple, um opple, und um sich selbst. Der Artikel danach ist jedenfalls noch besser als meine 2 cents.

__________________

ignorance is bliss

 

Optionen

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonWubert, hast den Link vergessen

 
  
    #703
14.09.07 15:19
Da ich dein Posting gelesen hab, setz ich ihn rein.

Ist sehr interessant

http://www.ariva.de/...e_ausfuehrlich_t205995?pnr=3577192#jump3577192  

1268 Postings, 6506 Tage WubertDanke für den Hinweis, Schwarz-Blau-Schwäche...

 
  
    #704
3
14.09.07 16:24
Der Link war hinter "Artikel" versteckt, aber man erkennt's tatsächlich nicht so gut.
Soweit ich mich erinnere, bist Du bei Apple und Google engagiert, ich schätze, eine Kooperation würde Dir doppelt nutzen. Ich bin seit bald einem Jahr in der Aktie (Apple), könnte mir aber bei Anzeichen, dass der Gesamtmarkt einen Anstieg wieder zulässt, auch dazu noch einen Call auf Google vorstellen.

Gab's hier schon die Präsentation zum iRack?
Großes Kino
(<- Link!)



Hoffentlich wird's nicht so ein Ladenhüter wie der iMer vor zwei Jahren

 

Optionen

130 Postings, 7493 Tage IlluminatorWhat-A-Phone ?

 
  
    #705
3
14.09.07 16:28
"Vodafone setzt nach eigenen Angaben für das Weihnachtsgeschäft auf ein Handy von Samsung !"

...und Hänschen lernts nimmer mehr. Egal was Apple letztlich als Beteiligung verlangt. Fakt ist, daß die Company, welches dieses Teil exklusiv in dem jeweiligen Land vertreten darf in aller Munde ist und in jeder Hinsicht profitieren wird.

...und das ist gut sooo ! Zum einen hilft es das angeschrabbelte Telekom Image wieder aufzubessern, was wiederum der gebeutelten Volksaktie gut tut - und ich denke so mancher von Euch hat da auch noch die eine oder andere.

...und die Vorstellungen VODAFONES hier mit einem Reisknochen von SOME-THUNG im Weihnachtsgeschäft Paroli bieten zu wollen, lässt mich geneigter Weise schmunzeln.
Da ist wahrscheinlich jede Marketing Eurone verschwendetes Geld !

...letztlich wird das I-Phone endlich die Mär vom 1 Euro Handy brechen und zumindest vorläufig nicht am Hals eines jeden 10-jährigen Penälers herumhängen wie so manches sogenanntes Lifestyle Handy anderer Anbieter !  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonWubert, ich krieg keine Links

 
  
    #706
14.09.07 16:35
in deinen postings weder angezeigt noch kann ich da irgendwas anklicken. (Arbeitest etwa auf einem Pähtzäh????

Bei Google hab ich nur eine sehr kleine Zockerposi engagiert: DR6YKV

Bislang ist da aber fast nix passiert. Warte noch einige Tage, dann werd ich das Teil schmeißen.

@Illuminator, ich sehe die Dinge ähnlich wie du. Aber trotzdem wird dasiPhone dann doch später bei den verwöhnten Penälern um den Hals hängen. Mich stört's evt. aus pädagogischen Gründen, mein Portfolio wird's freuen.


So ich muss weg.

Evt. schau ich heute Abend noch mal rein.

Grüße

Casaubon
 

1268 Postings, 6506 Tage WubertSeltsam, liegt evtl. am html?

 
  
    #707
2
14.09.07 16:37
Eigentlich steckt ein Link hinter "Großes Kino"... na wurscht, jetzt weiß ich's. Nochmal: http://youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE

Und nein, keine Dose, ein mit meinen Fingern fest verwachsenes 12" PB.
 

Optionen

3656 Postings, 6222 Tage CasauboniPhone für 399 € in Deutschland

 
  
    #708
2
14.09.07 18:27
Auf ariva gefunden:

Cupertino, California - Das iPhone startet demnächst in Deutschland für 399 Euro, berichtet Reuters unter Berufung auf Industriekreise.
 Die Deutsche Telekom verkaufe das Apple-Handy exklusiv in Deutschland, heißt es außerdem.Apple steigt derzeit 0,73% auf 138.20 Dollar. - (© BörseGo AG 2007)

 

5570 Postings, 6548 Tage skunk.worksOrange apple

 
  
    #709
1
14.09.07 18:56
Orange nearing iPhone deal - sources (UPDATE)
Posted August 13th, 2007 11:51:37 AM (GMT) by Alexandros Roussos

UPDATE: French newspaper Le Figaro, which corroborates MacScoop's report says Orange did neither confirm or deny the rumours.

Sources provided MacScoop with information regarding the ongoing negotiations between Apple and Orange aiming at a deal for the French telecom operator to carry the iPhone. The little information we obtained so far indicates that Orange is not far from a deal with the maker of the most hyped gadget of all times. In fact, some insiders have suggested that a deal may already be signed.

The word among employees inside Orange is that the company has been doing everything it could to close a deal for the iPhone in the French market. Sales teams who are in charge of the consumer market are even said to have already started preparing for the launch since last month, just in case, while the marketing division already has a advertising plan in the works.

Orange made its first offer to Apple during late May or early June according to our sources. It included the purchase of at least 50,000 units for stock so as to ensure availability for a November launch and sharing an undisclosed part of its customers' subscriptions revenue with Apple. The initial purchase quantity was subject to re-adjustment, depending on how successful would be the U.S. launch of the iPhone.

Though Orange has a strong retail presence in France, the French retailer, Fnac, could compensate for Apple's lack of retail presence in the country. The store within-a-store model has already started being put in place under the "Apple Shop" brand in some Paris-based Fnac store locations.

Orange is a subsidiary of France Telecom, the historic national telco of France which acquired the Orange assets and brand and merged it with its mobile division in the late nineties. More recently, France Telecom has put the focus on a unique branding under the Orange brand.

The company is the biggest player in terms of market share in France and holds a great piece of the U.K. market as well as other European countries. Orange also holds a strong position in professional mobile solutions through its Orange Business Everywhere program which includes voice, Wifi, EDGE and 3G services.

Apple has not yet made any official statement regarding the operators that will carry the iPhone in Europe but said it would make such announcements during the quarter. The European launch is officially planned by the end of this year for a few countries in Europe such as the United Kingdom, Germany and France.  

5570 Postings, 6548 Tage skunk.worksFreitg Schluss 138.81 +1.61 (+1.17%)

 
  
    #710
1
15.09.07 10:20
 
Angehängte Grafik:
file.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
file.png

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonDer 18.9. ist ein sehr gefährliches Datum

 
  
    #711
15.09.07 12:08
Hab soeben in einem Beitrag von J.B. im PTT-Thread gelesen, dass am selben Tag, wo apple zur Pressekonferenz in London eingeladen hat, ebenfalls die Fed ihre Offenmarktsitzung abhält und der Zinsentscheid ansteht.
Bei negativen Nachrichten seitens der Fed riskieren wir, dass selbst bei den tollsten Nachrichten in London der Kurs dennoch massiv unter Druck geraten könnte.

Das wird ein sehr gefährlicher Tag.

Casaubon  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonAllerdings ist der 18.9. auch chancenreich

 
  
    #712
15.09.07 13:49
Nämlich in dem Fall, wo positive Nachrichten  von der Fed kommen sollten. Zwar sind die schon eingepreist, kurzfristig konnten sie aber den Turbo auch bei aplle, anschmeißen.

Dat wär doch nett. Oder?

Casaubon  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonHier ein interessantes Chart

 
  
    #713
3
15.09.07 15:05
Man siehe sich die Volumes an Handelsende an.
Ist doch aufschlussreich  
Angehängte Grafik:
i_kl.gif
i_kl.gif

5570 Postings, 6548 Tage skunk.worksschon bekannt...

 
  
    #714
16.09.07 10:27
T-Mobile's iPhone Rights
September 15, 2007; Page B14

FRANKFURT -- Deutsche Telekom AG's mobile-services arm T-Mobile is to gain exclusive marketing rights for Apple Inc.'s iPhone in Germany, said a person close to the matter.

T-Mobile will sell the device for €399 ($554) and will pay Apple a share of iPhone sales. Deutsche Telekom declined to comment.

At a news conference Tuesday in London, Apple will give details about the iPhone's availability in Europe. An Apple spokeswoman declined to comment about whether T-Mobile will distribute the iPhone in Germany  

288 Postings, 7005 Tage cultom4presidentDer Dienstag wird spannend ...

 
  
    #715
1
16.09.07 14:25
laut www.mactechnews.de

Vor kurzem wurde bekannt, dass Apple am kommenden Dienstag (18.09.2007) ein Presseevent im Apple Store in London auf der Regent Street plant. AppleInsider.com berichtet, dass Apple die Öffnungszeiten bis 10 Uhr Abends verlängert hat und dass Mitarbeiter vor der Pressekonferenz eine 90-minütige Einweisung bekommen sowie bis um 11 Uhr Abends im Store bleiben sollen.
Dies kann ein weiterer Hinweis sein, dass Apple am Dienstag das iPhone auch in Europa einführen wird, wahrscheinlich in England, Deutschland und Frankreich. ThinkSecret.com berichtete gestern, dass das iPhone im November in Europa verfügbar sein wird.

Wie gewohnt wird MacTechNews.de im Ticker-Stil von den Ereignissen am kommenden Dienstag Vormittag berichten.

Allen einen schönen Restsonntag!

cultom  

25 Postings, 7868 Tage TassiloHot

 
  
    #716
3
16.09.07 18:48

61 Postings, 6220 Tage mac_elaAnalyse Fimatex

 
  
    #717
17.09.07 10:36
APPLE COMP INC : Kein kurzfristiges Baisse-Signal APPLE COMP INC : Kein kurzfristiges Baisse-Signal
© DAYGRAPH

ZUSAMMENFASSUNG
Der MACD ist positiv und liegt über seiner Signallinie. Diese Konstellation unterstreicht die gute Ausrichtung des Papiers.Man kann sehen, dass das Hausse-Potential des RSI noch nicht ausgeschöpft ist.Die Stochastiken sind nicht überkauft, das mittelfristige Hausse-Potential ist also intakt.Die gehandelten Volumen liegen unter dem Durchschnitt der Volumen der letzten 10 Tage.

BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE
Das Papier erlebt eine technische Erholung. Es liegt unter dem beweglichen Durchschnitt über 50 Tage, der aber schlecht ausgerichtet ist. Bei einem Rücksetzer liegt die erste Unterstützungslinie bei 122,81 USD, vor einem Test von 112,04 USD im Falle eines Umschwenkens. Bei der Hausse ist die Widerstandslinie bei 155,09 USD die Zwischenstufe vor dem Hochstand von 160,47 USD.


 
Letzter Kurs : 138.81
Einschätzung : Positiv
Tendenz : Neutral
Unterstützung : 122.81  / 112.04
Widerstand : 155.09  / 160.47
 

Optionen

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonSchlechte News aus Frankreich: kein UMTS

 
  
    #718
17.09.07 10:53
Im französischen Chatforum für Traders auf Boursorama.com hab ich folgendes gefunden: die ID vaudouar behauptet er arbeite beim Telefonprovider Orange in Frankreich (der ja das iPhone in F kommerzialisieren soll).
In einem Gespräch mit einem Vertreter von Orange-Buisness habe ihm dieser gesagt, dass das iPhone vorerst nur als EDGE-Version in Europa eingeführt werde. Erst später solle dann eine UMTS-Version auf den Markt kommen.
(Er will sich dennoch gleich ein iPhone der 1. Generation kaufen, schreibt er weiter)

Rumeur contre rumeur : no 3G    19:52 14/09/07
Comme certains le savent, je boss chez Orange en Paca.
Aujourd'hui j'ai eu une discussion très intéresente avec un type de chez Orange business service à Paris.

Le iPhone sortirait bien prochainement en version EDGE seulement et Apple dévoilerai par la suite une version 3G. Cette version est très attendu chez nous et on espère l'avoir pour les fêtes de noel.

Maintenant je vais être un peu déçu d'acheter la 1ere génration à sa sortie...

A voir.  

288 Postings, 7005 Tage cultom4presidentUMTS versus EDGE

 
  
    #719
17.09.07 11:54
Ich verstehe die Diskussionen überhaupt nicht. Es ist doch eigentlich sogut wie klar gewesen das es kein UMTS Handy in Deutschland geben wird. Ich denke man wird dies im Zusammenhang mit der iPhone Verkündung in Asien bringen. Alles andere würde meiner Meinung nach schlichtweg keinen Sinn machen.

Ich finde EDGE gar nicht so schlecht. Mit 220kbit/s kommt man doch recht nahe an die Standard UMTS Geschwindigkeit von 384 Kbit/s heran. Ich meine das iPhone wird doch sicher zu 80% für Mail&Internet genutzt. Wer dann mal mehr Verbindung brauch kann sich doch ein freies Netzwerk mittels Wlan suchen. Wie gesagt, mit EDGE befinden wir uns mit nichten in der digitalen Steinzeit - eher den Preis von 399€ halte ich für fragwürdig.

Damit ist das iPhone knapp 15% teurer als in den USA (399USD + 20%Mwst)

cultom  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonIch verstehe ehrlich gesagt nix von UMTS, Edge etc

 
  
    #720
17.09.07 12:06
da ist Omega sicher besser platziert, um darüber fachgerecht zu refererieren.

Aber was nun den Preis anbelangt, so ist das ja nichts Neues, dass apple hier kräftig zulangt. Fast alle apple-Produkte werden ja in einem 1:1-Verhältnis (Dollar=Euro) in old Europe verkauft.

Insofern ist die Nachricht über den Preis schon glaubwürdig.

So, mach jetzt Mittag. Meine Frau hat wieder lecker gekocht. Mal gespannt, was es heute gibt ....

Mahlzeit

Casaubon  

288 Postings, 7005 Tage cultom4presidentEuro vers. USD

 
  
    #721
17.09.07 12:28
Das mit den Preisen ist ja bekannt, nur wird dies sicher einige zum nachdenken animieren. Zumindest hoffe ich ja auf einen Preisnachlass innerhalb der ersten 80 Tage. Die anderen können sich ja um einen Einkaufsgutschein bemühen! ;o) Aber 550USD in Deutschland für ein Gerät bezahlen was über dem großen Teich rund 480USD kostet. Fraglich, fraglich.  

3956 Postings, 6293 Tage Trüffelschwein07Apple SHORT

 
  
    #722
1
17.09.07 12:34

Hier noch ein interessanter Artikel, der, schlußfolgernd aus den hohen Erwartungen -auch hier im Thread- auf die besonderen Risiken von Apple hinweist. Was da auf uns zukommen könnte bei schlechten Nachrichten hat man ja ansatzweise kürzlich gesehen. Ich persönlich habe mich heute von Apple verabschiedet.

 

Many people believe that to be short a stock, traders must believe that the company has fallen upon hard times and that sustainability is in question. However, there are often opportunities to make money shorting good companies in order to take advantages of pauses or retracements in the stock of said firm. This is not a qualitative judgment on the operations of the company in question but instead a perspective on the action of the stock which may or may not accurately track the performance of that company. Such is the case with my short position in Apple Corporation (AAPL). Over the past several years the stock has had an incredible run reflecting the turnaround in the corporation. New innovative products and shrewd marketing efforts have turned this niche company into a powerhouse with a cult following. Sales from its iPod media player have nearly eclipsed sales from its computer division and new excitement over the iPhone has driven the stock higher. This new market for Apple has the potential to drive sales through the holiday season and a lower pricing schedule should make it more accessible to a broader group of potential customers. The shareholder base for this great company is very much like its customer base. The group is an eclectic mix of cult followers who are sometimes just as likely to buy the stock through an emotional decision as through careful logic-based analytics. Many who hold the stock have picked it up in the past 12 months and have realized quick stellar gains and are likely to hold a very optimistic view of the company’s prospects. Apple has been consistent in beating analyst views for quarter after quarter, and if this trend were to change, there are a lot of emotional, momentum type investors that would be more likely to sell shares in disappointment. An overall trend in both domestic and international markets is the repricing of risk. As investors look at future targets for stocks, they are becoming more aware of the risk of whether the investment vehicles will reach these targets, and what what return they should receive for taking that risk. As a purely hypothetical example, if an investor expects the stock to be worth $200 in 4 years, and believes the risk is such that he should be compensated 15% per year, the present value of the stock should be $114.35. This explains why logical investors could sell a company that they believe in based on long-term expectations, risk levels, expected return, and current value. Apple’s stock has a history of pauses along its impressive run. Last year the stock peaked in January at 86.40 and took 6 months to work through its pullback hitting a low in July of 50.16 for a pullback of 42%. Currently we are less than 2 months into the retracement and only 7% below the previous high (although at the lowest point we reached a 25% pullback). Since the overall market environment is one of uncertainty and rebalancing, this particular name has a better chance than most of being hit with lower prices. Although I carry great respect for the company and for the work that Steve Jobs has done, I do not believe the stock is in a good place to take the risk of owning it for now. Disclosure: Author has a short position in AAPL

 

3956 Postings, 6293 Tage Trüffelschwein07Nochmal Apple Short

 
  
    #723
1
17.09.07 12:47

288 Postings, 7005 Tage cultom4presidentAuthor has a short position in AAPL

 
  
    #724
17.09.07 12:52
- Author has a short position in AAPL -

So und jetzt stelle ich noch 10 Analysen rein wo der Autor eine Long-Position in Apple hält. ;o)

Keiner weiß wie sich iMac, iPods und iPhones weiter entwickeln werden. Apple hat aber mit dieser Produktline sein Potential zur Wertsteigerung bis 2009 ausgebaut. Es wird immer Rückschläge im Kurs geben, wunderbar im 2 Jahreschart zu sehen, aber der mittelfristige Trend wird meiner Meinung nach positiv bleiben. Leopard ist für Oktober avisiert - iMacs dringen immer mehr im Businessbereich ein. Für mich völlig unklar warum ich ausgerechnet in dieser Phase Apple Aktien verkaufen sollte.

Aber zum Glück entscheidet dies jeder für sich. Wer in Zertifikate handelt sollte bei diesem Wert stets auf der Hut sein, Aktionäre mit einem Anlagenhorizont von 3-5Jahren haben hier ein weitaus ruhigeres Leben.

cultom

 

25 Postings, 7868 Tage Tassiloshort?

 
  
    #725
2
17.09.07 12:56
Apple ist in den letzten Jahren bis Januar immer gestiegen. Das Weihnachtsgeschäft steht an mit neuem Betriebssystem ( Oktober) und gerade vorstellten Computern. Nach der Bilanzpressekonferenz im Januar (mit neuen Rekorden) kann man short (kurzzeitig) gehen, vorher verbrennt man.
Es gibt Leute, die machen Chartanalysen ohne zu wissen, um was für ein Unternehmen es geht. Find ich immer wieder erstaunlich.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben