Apple - Chancen und Risiken


Seite 32 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:436.305
Forum:Börse Leser heute:270
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 108  >  

288 Postings, 7040 Tage cultom4presidentApples Kursrutsch

 
  
    #776
2
20.09.07 00:25
Habe ebenfalls nichts dazu gefunden, tippe auf eine Shortattacke wie sie in diesem Jahr schon 2x statt fand.
Brüssel könnte noch für etwas Stress in dieser Woche sorgen - iTunes gefällt denen nicht. Nachbörslich ging es auch etwas runter, was aber kein Problem darstellt.

Wenn jemand noch was raus findet, bitte reinstellen.

cultom  

3656 Postings, 6257 Tage CasaubonHab mir auf onvista das Handelsvolumen angeschaut

 
  
    #777
20.09.07 09:17
Da ist massiv verkauft worden. C'est tout. ABer wer und wieso?????  
Angehängte Grafik:
i_kl.gif
i_kl.gif

5570 Postings, 6583 Tage skunk.worksVermutungen

 
  
    #778
20.09.07 10:48
Greetings
in den US geht man davon aus:

short squeeze
+
Manipulation um am freitag den Kurs bei/unter 140 zu halten...
+
Verkauf + S/L drop bei den Computern ausgelöst durch 100 Pakete Verkauf bei Instituten um den Kurs zu drücken, Gewinne zu sichern und wieder günstig einzukaufen
bei Anfrage an die NASDAQ warum wir zeitweise keine Warrants handeln konnten wurde ein "kurzeitiger" potentieller software Fehler vermutet....

greetings + viel Glück

denke bis TGIF ca 14:00 NY wird der Kurs bei den 140 rumwabbern, dann neues Spiel

...
 

3956 Postings, 6328 Tage Trüffelschwein07Skunk

 
  
    #779
1
20.09.07 11:10
Eines kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Wieso "short squeeze" ? Dann müsste der Kurs doch eigentlich steigen, oder ?  

3956 Postings, 6328 Tage Trüffelschwein07nochmal skunk

 
  
    #780
2
20.09.07 11:27
Vom Volumen her dürfte sich ein Investor ausgemistet haben. Um Gewinne mitzunehmen ?!
Pakete-Verkauf glaub' ich nicht; dafür war der Absturz doch zu schnell.

Manipulationen dürfte es erst morgen geben, am großen Verfallstag. Dann rechne ich mit Kursanstieg, um den short-squeeze auszulösen.

Wenn es morgen bei apple keinen Kursanstieg geben sollte, sollte das hinsichtlich Apple ein Alarmzeichen sein ......
 

288 Postings, 7040 Tage cultom4president@ Trueffelschwein

 
  
    #781
4
20.09.07 11:38
Warum muss es morgen negativ sein wenn Apple nicht steigt? Angenommen morgen gehen noch 2 Banken pleite und der Markt gibt massiv ab, meinst du echt das sich Apple da halten kann? Was den Verfallstag anbetrifft so hat dies schon Auswirkungen, aber naja - ich hab da schon andere Tage mitgemacht mit weitaus höher Shortquote.

Charttechnisch sieht Apple im Moment gut aus, da interessieren keine 2 Tage Forecast. Selbst wenn wir heute und morgen fallen würden, dürfte dies für den Wert kein Problem sein.

Der Ausreisser gestern sah mir nach einer sehr großen Order aus, die dann eine kleine SL Welle ausgelöst hatte. Man sieht dies sehr gut im TS-Verlauf der letzten 15Minuten. Wichtig war das sich Apple wieder in Richtung 140USD berappelt hatte. Der Newsflow ist sehr gigantisch im Moment. Vermutlich bessere Margen beim neuen iPod, drastisch erhöhte Verkaufszahlen beim iPhone, drastisch erhöhter Verkauf beim MacBook und dann noch Leopard im Nacken. Ich bin da weitaus gespannt, agiere jedoch wenn der Markt dies von mir verlangt.

cultom  

3956 Postings, 6328 Tage Trüffelschwein07@cultom

 
  
    #782
2
20.09.07 11:56
Nun, ich gehe mal vom gesunden Menschenverstand aus.
Shorties machen Gewinne bei fallenden Kursen. Shortzertifikate werden von Banken ausgegeben, also werden Banken Interesse haben, daß möglichst viele Shorts wertlos verfallen, wenn sie fällig werden. Folglich werden Banken am Verfallstag (morgen) den Kurs zu pushen veruchen. Wenn der Kurs morgen nicht hochgeht, sind die Verkäufe zu groß, um den Manipulationen Raum zu geben, um sich positiv auszuwirken.

Der Kurs am Verfallstag ist also optisch immer besser als er ohne Manipulation wäre, wenn viele Shorts im Markt sind.
Bei grundsätzlich bullishen Aktien mit vielen Longs im Markt ist es natürlich genau umgekehrt.

Bei unvorhersehbaren Meldungen morgen (Bankenpleiten, Terror ...) geht das natürlich alles nicht auf. Aber ich gehe mal von einer neutralen Nachrichtenlage morgen aus.

Wenn Du es gut findest, daß der Kurs sich wieder -trotz Deiner angenommenen versuchten Manipulation- berappelt hat, spricht das meiner Meinung eher dafür, daß es keine Manipulation war, sondern ein echter Verkauf.
Welche Bank ist so blöd und versucht eine Manipulation, die versandet, weil sie zu früh erfolgte ?

Das, was Du im letzten Absatz geschrieben hast, klingt auf mich wie die unreflektierte Wiedergabe irgendeiner Analystenmeinung.

Tschuldigung, daß ich mich hier so hart ausdrücke, aber ich kann das ja machen, weil wir uns ja nicht gegenüberstehen .... :-)  

3956 Postings, 6328 Tage Trüffelschwein07Im Moment gibt's Fallobst ...

 
  
    #783
20.09.07 12:14

288 Postings, 7040 Tage cultom4president@ Trüffelschwein

 
  
    #784
2
20.09.07 12:25
Wie immer zeigt sich - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber bei dir geht es ja gar nicht darum etwas zu lesen was jemand anderes mitzuteilen hat, sondern von vornerein auszuteilen um deine Meinung hier durchzudrücken.

Ich gebe hier für deinen Geschmack einen Abklatsch einer Analyse preis, hm mag sein. Vielleicht erlaubt es meine berufliche Stellung dies, vielleicht bin ich aber auch nur wahnsinnig gut informiert, weil ich mich im Gegensatz zu anderen Leuten in diesem Forum nur mit einem Wert beschäftige. Dies ist Apple. Aber auch dies kann man hier nicht frei heraus zugeben, weil einem dann das Manko eines "Verliebten" gleich angehaftet wird. Tss tss.

Doch zurück zu deinem Posting. Ich gehe schon davon aus das gestern versucht wurde von irgendeiner Institution eine SL Welle auszulösen. So etwas hat bei Apple schon 2x in diesem Jahr wunderbar geklappt. Welcher Sinn dahinter stand kann ich dir so nicht beantworten, vielleicht die Tat eines Einzeltäters. Fakt ist das mit dieser Welle Millionen von Aktien binnen weniger Minuten in den Markt geflossen sind - anstehende Verkaufswellen wurden im kompletten Handel immer wieder stark aufgefangen. Schau dir einfach mal das Verhältnis der Verkäufe/Käufe am gestrigen Handelstag an - und vergleiche dies einfach mal stündlich.

Wenn man den gesunden Menschenverstand mal wieder etwas benutzt, dann bildet sich schon die ein oder andere Divergenz in meinem Kopf. Du wertest es also als schlechtes Zeichen wenn Apple morgen im Minus schliesst - damit würdest du ja laut Punkt A deines Postings annehmen das die Shorties weitaus stärker am Markt aktiv wären und somit stärker agieren könnten als die einzelnen Banken, die allesamt Short-Zertifikate ausgegeben haben.Und das bei einer Short Ration von 0,7!!!

Hm, aber deine Argumentation hinkt dann aber noch etwas. Wie gesagt, Apple ist aufgrund seiner großen Anlegerstruktur nicht sonderlich anfällig gewesen für diverse Verfallstage. Eine geringe Shortrate unterstützt dieses zudem. Vielleicht solltest du mal aufhören mit Pauschalen rumzuwerfen und das tun was man von einem Anleger erwartet.

Sich hinzusetzen um seine Hausaufgaben zu machen!

Tschuldigung, daß ich mich hier so hart ausdrücke, aber ich kann das ja machen, weil wir uns ja nicht gegenüberstehen .... :-)  


 

3956 Postings, 6328 Tage Trüffelschwein07@cultom

 
  
    #785
1
20.09.07 12:49
Ich will hier mal im Forum keinen Kleinkrieg anfangen; auffällig ist jedoch Deine emotionale Reaktion.
Aber interessant, daß Du Dich Deiner beruflichen Stellung rühmst und Deines guten Bildungsniveaus. Ich gebe zu, ich interessiere mich auch für andere Werte als Apple und halte es persönlich für einen Anleger, der seine Hausaufgaben macht, für eminent wichtig, über den Tellerand hinauszublicken und auf das Geschehen ringsum zu achten.

Warum Du wie ein Löwe für Apple kämpfst und Dich keine andere Aktie interessiert, noch nicht mal, in welchem Gesamtzusammenhang diese Aktie steht, weiß ich nicht.

Bist Du vielleicht einer dieser Telefonverkäufer ?

Wie auch immer, der Markt wird es zeigen, wer letztendlich Recht hat. Mag sein, daß die Aktie langfristig abgeht, mag sein, daß sie fällt.

Ich habe Apple nicht mehr im Depot, auch keine Zertifikate Apple betreffend. Ich sehe die Sache daher entspannt und muß nicht um mein Recht kämpfen.

Jeder mag sein Geld dort anlegen, wo er es für richtig hält.

Für mich ist Apple eben nicht mehr "erste Wahl".

Den Passus mit dem "gesunden Menschenverstand" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Shorthandel vollzieht sich nicht isoliert von dem Aktienwert, sondern steht immer in einer bestimmten Relation zum Wert der Aktie.
Und es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn eine Aktie fällt.
Dies insbesondere, wenn versucht wird, den Wert zu pushen.

So, Ende und aus.  

61 Postings, 6255 Tage mac_elaAllgemein

 
  
    #786
1
20.09.07 13:08
Es ist bringt nichts, persönliche Faktoren hier einzubringen. Die Fakten zählen! Apple ist eine gute, SOLIDE Firma, gute Produkte, hohe Margen (siehe ipod-nano-fatty), ausserdem Leopard usw... Es wird immer Auf und Ab's geben, die Vergangenheit zeigt es ja deutlich. Längerfristig jedoch wird die Aktie gewinnen. @Trüffelschwein: Es wundert mich, dass Du in diesem Forum so aktiv bist, wo doch Apple nicht mehr Deine 1. Wahl ist? Gibt es nicht andere Foren, die Deinem Portfolio gerechter werden? @Cultom: Ich finde Deine These sachlich und nachvollziehbar. Ich würde Dir dennoch nicht unterstellen, in Apple verliebt zu sein, nur weil Du ausschliesslich in diesen Wert investierst.  

Optionen

288 Postings, 7040 Tage cultom4president@ Trüffelschwein

 
  
    #787
7
20.09.07 14:10
Du hast gerade den gesunden Pfad einer kritischen Diskussion verlassen.
Eine emotionsfreie Diskussion ist mit dir also nicht möglich.
Darum stelle ich dir völlig emotionsfrei einige rhetorische Fragen:

Warum willst du mich mit einem Telefonverkäufer vergleichen, warum unterstellst du mir eine Tätigkeit die negativbehaftet ist? Warum unterstellst du mir das ich wie ein "Löwe" um Apple kämpfe - solch eine Haltung liegt mehr fern und eindeutige Postings (zuletzt aufgrund der Marketingstrategie zum iPhone) belegen dies. Warum machst du dir nicht die Mühe und recherchierst bevor du mit Pauschalen um dich wirfst und Behauptungen aufstellst die weder haltbar sind und keineswegs fundiert. Warum behauptest du das ich mich meines guten Bildungsniveau rühme, meiner beruflichen Stellung?

Zurück zu Apple. Ich habe mich lange vorbereitet bevor ich mich auf das Wagnis "Knockoutzertifikate" und Apple eingelassen hatte. Ausschlaggebend waren damals die Grüchte für der iPhone Verkündung. Apple schlummerte schon damals auf meiner WL.
Es gibt (und jetzt kommt der Grund meiner "1-Investment-Strategie") kein besseres Nasdaq-Unternehmen das wie Apple es immer wieder schafft seine enorm guten Quartalszahlen aufs Neue zu überbieten. Ein Unternehmen was derzeit die innovativsten Produkte auf dem Markt hat und dabei keine 1-Produkt-Strategie wie z.B. Research in Motion fährt. Produkte die aus unterschiedlichen Aspekten von unterschiedlichen Kundenschichten gekauft werden. Ein Unternehmen was zum Jahresanfang eine randvoll gefüllte Produktpipeline vorzuweisen hatte und noch bis in den Oktober für weitere Wachstumsüberraschungen zu sorgen hat.

Meine WL ist voll von diversen Nasdaqfirmen. Keine Amazon, keine RIMM, keine Google, keine Microsoft, keine Yahoo, kein Ebay, keine Cisco, keine Juniper Networks, keine Nividia, kein IBM und keine VMWare bieten auch nur annähernd die gleichen Verhältnisse.

Warum also, und jetzt kommt der Entschluss den jeder Investor für sich fassen muss, sollte ich in verschiedene Werte investieren nur um am breiten Markt aktiv zu sein. Warum sollte ich in Unternehmen investieren die nicht die gleichen Chancen wie Apple aufweisen. Ich sage keineswegs das dies so ewig laufen wird. Irgendwann kommt sicher der Punkt wo ich bei Apple eine Verschiebung des Chance/Risiko-Verhältnis zu Lasten der Chancen sehe. Auch dann werde ich aktiv sein und meine Positionen wie jeden Tag aufs Neue überprüfen.

Mir Engstirnigkeit zu unterstellen empfinde ich als eine Frechheit,aber es ist eben auch der eigene persönliche Anspruch den man an seine Sekundärtugenden stellt.

Mehr habe ich dir nicht mehr zu sagen!

cultom  

1471 Postings, 6571 Tage omega512Apple-Appell: mehr Sterne für cultom4president ...

 
  
    #788
5
20.09.07 15:05
... bitte; er hat sie sich redlich verdient mit seinen informativen und sehr oft treffenden Postings - lasst Euch nicht so lumpen.

Ich möchte ihm gern mehr "Grüne" geben, aber ich bin im Moment immer blockiert durch die Meldung unten - erst wenn cultom wieder mehr Sterne von anderen hat, kann ich auch wieder ...

@Trüffelschwein und @cultom gemeinsam: Lasst bitte Euren "Kleinkrieg" nicht eskalieren, please cool down a little bit.  
Angehängte Grafik:
_appell_cultom4president_.jpg
_appell_cultom4president_.jpg

5570 Postings, 6583 Tage skunk.worksApple + Orange

 
  
    #789
2
20.09.07 15:26
France Telecom's Orange To Distribute Apple iPhone In France
Dow Jones
September 20, 2007: 08:10 AM EST

PARIS -(Dow Jones)- French Phone operator France Telecom (FTE) Thursday said its wireless arm Orange has signed an agreement with Apple Inc. (AAPL) to distribute the Apple iPhone in France.

"We have signed an agreement with Apple to sell the iPhone," France Telecom's spokeswoman said, adding that the company will start selling the combined mobile phone and media player in November, without giving a precise date for the launch. The iPhone is being launched in the U.K. and Germany Nov. 9.

France Telecom's spokeswoman said France Telecom "won't subsidize the iPhone," but declined to say how much it will be sold for.

Apple has already signed agreements in Germany with Deutsche Telekom AG (DT) and in the U.K. with 02 PLC.

Apple started selling the phone in the U.S. June 29, with service exclusively through AT&T Inc. (T).  

3656 Postings, 6257 Tage CasaubonIch schließe mich dem Appell von Omega an

 
  
    #790
2
20.09.07 15:35
und bitte euch, cultom Sterne zu vergeben. Ich kann schon lange keine mehr an ihn vergeben, bei mir erscheint dasselbe Fenster wie bei Omega.

Übrigens kann ich Mac_ela auch nicht mehr bewerten. Bei skunk hingegen funktionierts noch.

Casaubon  

3656 Postings, 6257 Tage CasaubonIch kann cultom wieder Sternchen geben

 
  
    #791
1
20.09.07 17:10
Es hat tatsächlich geklappt. hab aber nur eins vergeben. Behalte mir das nächste für ein neues Posting vor. Nicht, dass dann wieder nix mehr geht.

Verdient hätte Cultom schon lange viel mehr Sternchen.

Casaubon  

3656 Postings, 6257 Tage CasaubonSogar ne ganze Supernova für Cultom

 
  
    #792
1
20.09.07 17:19
Wenn ich nächstes Mal keine Sternchen mehr verteilen kann, stell ich einfach so ein Bildchen wie dieses hier für cultom oder einen anderen User rein. (Hab ich von wikipedia "ausgeliehen".
 
Angehängte Grafik:
720px-supernova_companion_star.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
720px-supernova_companion_star.jpg

1471 Postings, 6571 Tage omega512Schlampt Apple bei deutschen iPhone-Modellen?

 
  
    #793
4
20.09.07 18:31
Schlampt Apple bei deutschen iPhone-Modellen?

Bildschirm-Tastatur ohne direkt zugängliche Umlaute

Am 9. November 2007 bringt Apple exklusiv über T-Mobile-Shops das iPhone nach Deutschland. Die deutschsprachige Oberfläche des Apple-Handys ist bereits fertig und Golem.de konnte einen ersten Blick darauf werfen. Zumindest einen Mangel zeigten die für den deutschen Kunden bestimmten iPhones: Umlaute können nicht direkt sondern nur über einen Umweg getippt werden.


Da das Apple-Handy keine Mini-Tastatur und auch keine Handy-Klaviatur besitzt, können Texte nur über das Touchscreen und eine darauf eingeblendete Tastatur eingegeben werden. Darin unterscheidet sich das iPhone nicht von vielen anderen am Markt befindlichen Smartphones und PDAs, die mit einem Touchscreen bestückt sind. Im Unterschied zur Konkurrenz fehlen der deutschsprachigen iPhone-Soft-Tastatur aber einige Tasten, denn die deutschen Sonderzeichen ä, ö, ü und ß kann man nicht direkt eingeben. Nur bei längerem Drücken auf die Standard-Tasten sind die zugehörigen Umlaute über ein darüber eingeblendetes Menü erreichbar, was den Schreibfluss bremst.

Unklar ist, ob Apple dieses Manko bis zum Marktstart im November 2007 noch ausbessert. Allerdings wird das wohl nicht einfach, denn der Platz auf der iPhone-Tastatur ist schon sehr knapp bemessen. Es bedarf schon jetzt einiger Übung, jeden gewünschten Buchstaben auf der Tastatur zu treffen und selbst dann passiert aufgrund der Enge schon mal, dass man danebenhaut. Denn selbst Apple-Angestellte vertippten sich, als sie der Weltpresse das deutsche iPhone präsentierten.

Während es üblich ist, dass Mini-Tastaturen bei Smartphones ohne deutsche Umlaute daherkommen, ist es bislang die Regel, dass Bildschirm-Tastaturen solcher Geräte Knöpfe für die deutschen Umlaute aufweisen. Solche Soft-Tastaturen lassen sich natürlich einfacher anpassen, als wenn die Mini-Tastatur und somit das komplette Geräte-Design geändert werden müsste. Insofern verwundert, warum Apple hier seinen Kunden nicht den Komfort spendiert, deutsche Umlaute direkt über die Soft-Tastatur eingeben zu können. Bleibt die Hoffnung, dass Apple bis zum Marktstart des deutschen iPhone hier noch Hand anlegt. (ip)

golem.de Hardware / 20.09.2007 / 09:05
Quelle: http://www.golem.de/0709/54875.html  

1471 Postings, 6571 Tage omega512iPhone im Test: Wunderhandy oder Blender

 
  
    #794
4
20.09.07 18:43
Wunderhandy oder Blender

Test: Apple iPhone im Test

 von Sebastian Hirsch20.09.2007, 11:55 UhrAb dem 9. November wird das Apple iPhone auch in Deutschland erhältlich sein - exklusiv über T-Mobile. Lohnt sich das Warten? Die Antwort erfahren Sie bei uns, wir haben das Apple iPhone ausführlich getestet.

 

Nein, es gab keine hässlichen Szenen. Niemand prügelte sich um die besten Plätze, es gab keine Wutausbrüche wegen mangelnder Verfügbarkeit und auch das amerikanische Telefonnetz brach nicht zusammen. Insgesamt dürfte man den Verkaufsstart des iPhone schon deshalb als Erfolg vermelden.

 

Tage vorher hatte das noch ganz anders ausgesehen. Wohl noch nie war in den USA ein Stück Elektronik mit solch einer fast hysterischen Euphorie erwartet worden wie das iPhone von Apple. Sonys Playstation und die Xbox-Spielekonsole von Microsoft, für die willige Käufer schon nachts zuvor anstanden, wurden von den sich Tage zuvor bildenden Schlangen völlig in den Schatten gestellt. Keine große Online-Site, keine TV-Station, keine Zeitung, die am Tag X nicht über das iPhone berichtet hätte. Für Apple errechneten Marketing-Experten einen Werbeeffekt im Wert von einer halben Milliarde Dollar – allein durch den Hype, den Apple über ein halbes Jahr für das iPhone ausgelöst hat.Wir wollten natürlich wissen, wie es hier mit dem iPhone steht und haben uns ein Gerät aus den USA schicken lassen. Es war schon dort aktiviert, anders lässt es sich hierzulande nicht verwenden. Eine Sozialversicherungsnummer und eine US-Kreditkarte sind nämlich Voraussetzung – wer beides nicht hat, kann mit seinem Gerät nicht einmal Musik hören. Ausgestattet mit einer US-Telefonnummer verhält sich das iPhone im deutschen Netz aber ganz normal. Und abgesehen davon, dass der Rufaufbau wohl wegen des Roamings eine halbe Ewigkeit braucht, kann man mit dem iPhone auch hier ganz normal telefonieren. Weniger Glück hatten wir mit mobilen Datenverbindungen. Das EDGE-Netz mag unser iPhone nicht wirklich und steht meist nicht zur Verfügung. Immerhin ist es dafür unproblematisch, sich in ein WLAN-Netz einzuwählen. Verschlüsselungsart und Kennwort vorausgesetzt, surft und mailt man über WLAN am iPhone leidlich schnell. Und wenn das iPhone ein bekanntes WLAN findet, wählt es sich immer automatisch dort ein, auch wenn EDGE zur Verfügung steht. Wirklich sinnvoll ist es dennoch nicht, das iPhone jetzt schon hier zu verwenden. US-Nummer und Roaming-Gebühren lassen es ratsam erscheinen, noch bis Ende des Jahres abzuwarten – auch wenn es schwer fällt, wie unser Test auf den folgenden Seiten zeigt.

Quelle: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1902&pk=94310 

 

3656 Postings, 6257 Tage CasaubonMich persönlich stört das nicht die Bohne

 
  
    #795
1
20.09.07 18:43
ich schreibe eh auf Handys kaum sms. (Da bewundere ich die Jugend von heute die das viel schneller hinkriegt als ich. Sogar meine Frau hat sich zur Stadtmeisterin hochgesimst, meine SMS sind ganz einfach: "ja" "nein" oder evt. eine Uhrzeit angeben. Mehr ist nicht drin. Für mehr habe ich keine Geduld- Jaja, was waren das noch früher für Zeiten, als man aus dem Haus ging und ab dann nicht mehr erreichbar war ;-)

Aus diesem Grund werde ich persönlich das iPhone auch kaum zum schreiben benutzen. Eher zum Surfen, email-abrufen, etc. und natürlich telefonieren.

Wie andere Kunden das sehen ... keine Ahnung.

Derzeit kenne ich aber auch kaum jemanden, der beim sms-en mit Diphtongen um sich schmeißt.

So, bin gleich weg

Grüße

Casaubon  

1471 Postings, 6571 Tage omega512iPhone Fotos: genial einfach

 
  
    #796
6
20.09.07 18:47

Wunderhandy oder Blender

Test: Apple iPhone im Test

 

Fotos – Genial einfach

 

Fotos sind am Handy nun wirklich nichts besonderes. Was also tun, um es besser zu machen als die Konkurrenz? Zunächst einmal übernimmt Apple im iPhone die bewährten Sortierungen aus iPhoto – Alben werden voll unterstützt und Fotos nach diesen sortiert. Alben lassen sich in Listenansicht mit dem Finger scrollen, ein Tipp auf das Bild zeigt dieses in Großansicht. Nun fängt bei anderen Handys das Gefummel an, bis man ein Querformatbild auch im Querformat angezeigt bekommt. Nicht so beim iPhone. Man dreht es um 90 Grad, und das Bild dreht sich mit und füllt den Bildschirm aus – alles ohne einen Knopfdruck. Dabei ist es sogar egal, ob man das iPhone rechts oder links herum dreht, das Bild dreht sich in alle Richtungen mit. Zum nächsten Bild gelangt man, indem man das angezeigte mit dem Finger zur Seite „wischt“ – fast so, als würde man ein Bild verschieben. Man kann sich Bilder auch als Diashow vorführen lassen und zwischen verschiedenen Übergängen wählen.
Anders als bei iPhoto zeigt das iPhone beim Scrollen durch eine Liste nicht das Datum der Bilder an, eine Funktion, die wir uns wünschen würden. Und das Kameramodul ist eher durchschnittlich, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Andererseits wird sich auch niemand das iPhone wegen der eingebauten Kamera zulegen.

Seite: pfeil 1 ... 11 12 13 ... 15 pfeil

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/...s/94310/index12.html 

 

1471 Postings, 6571 Tage omega512Causa, der von Dir (795) aus dem golem-Beitrag ...

 
  
    #797
5
20.09.07 18:55
... (#793) vermutete/herausgelesene "g'schlamperte Umlaut-Fehler" wird wahrscheinlich ohnehin nicht auftreten, da das iPhone ohnehin "lernfähig" ist - auch für Umlaute:

s. Kommentar http://forum.golem.de/read.php?20322,1085934,1086130#msg-1086130

(Vermutlich haben das die Tester bzw. golem-Journis in dieser Hinsicht nicht überprüft.)  

3656 Postings, 6257 Tage CasaubonWas den Exklusiv-Provider bei uns anbelangt

 
  
    #798
3
20.09.07 18:58
so konnte ich mich gestern etwas schlau machen. Bei uns gibt es nur drei Provider.
Ein Freund von mir arbeitet als Productmanager bei einem der 3.
Als ich ihn gestern deswegen anrief, verriet er mir, dass er mir gerade auf einem iPhone antworten täte.
Seine Firma intressiere sich sehr stark für das Gerät und habe Kontakt mit apple-Amerika aufgenommen, die ihm dann auch das Gerät lieferten. Noch sei überhaupt nichts entschieden.
Allerdings sehe es sehr schlecht für den größten der 3 Provider aus, da diese mit Vodafone zusammen arbeiten.
Was meinen Freund und mich natürlich freut, da er nicht dort, sondern bei der Konkurrenz arbeitet, wo ich ebenfalls Kunde bin.
(Wen's genau interessiert oder mehr wissen will, bitte via BM)

Ich kann hier keine Namen nennen um niemanden zu verraten oder jemandem einen Strich durch die Rechnung zu machen. Weiß ja nicht, wer alles hier mitliest.

So, mach mich aber jetzt definitv auf die Socken.

Schönen Abend noch

Casaubon  

1471 Postings, 6571 Tage omega512By the way: You are likely to type faster ...

 
  
    #799
6
20.09.07 19:05

... (nicht ganz ernstgemeint) zum Thema "zügig und richtig tippen":

 

1471 Postings, 6571 Tage omega512Casau, beim Thema Tippen hab ich mich natürlich ..

 
  
    #800
3
20.09.07 19:10
... vertippt - sorry: #797 natürlich "Casau" statt "Causa" gewollt.

(Wenn auch "bon causa" = "guter Fall" aus dem Lateinischen Eselbrücken-mäßig leichter zu merken wäre ...)  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben