Apple - Chancen und Risiken


Seite 26 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.687
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:424.610
Forum:Börse Leser heute:605
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 108  >  

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonHallo Player,

 
  
    #626
1
09.09.07 14:30
bin überrascht, dir in diesem Thread zu begegnen. Aber das ist ein sehr gutes Zeichen.

Apple ist seit einiger Zeit eine einzigartige Cashmaschine. Selbstverständlich könnte es mit dem Titel noch ein klein wenig abwärts gehen, das ist nie auszuschließen. Allerdings dürfte der Titel eigentlich nicht mehr sehr weit nach Süden gehen.
(Vorausgesetzt, der ganze Markt fängt nicht an mit crashen – wohlbemerkt)
Ich bin der Auffassung, dass die momentane Talfahrt eine Überreaktion des Marktes auf die iPhone-Geschichte ist, die zudem einigen großen Investoren sehr gelegen kommt, um in Kürze (dann spätestens gegen Oktober) wieder billiger einsteigen zu können.

Schenkt man den Anaylsten Glauben, so dürften uns im Oktober fantastische Quartals- und Jahreszahlen ins Haus stehen. Bleibt allerdings abzuwarten, was das iPhone machen wird, wie es sich tatsächlich verkauft und wieviel Wert der Markt diesem neuen Teil beimessen wird.
Der Rest der Apple-Produkte dürfte neue Rekordzahlen aufweisen.

Ich gehe mal davon aus, dass wir insgesamt (inkl. iPhone) Superzahlen sehen werden.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, rate ich dir an, in Aktien zu investieren, mit einem mitelfristigen Horizont (Q4-Zahlen im Oktober). Wie der Kurs morgen verlaufen wird, kann ich dir beim besten Willen nicht voraussagen – meine Glaskugel streikt ;-)

Fest steht, dass wir es mit einem gesunden Konzern mit äußerst innovativen Ideen zu tun haben, der ebenfalls den Ruf eines Trendsetters genießt.
Ein Invest wird sich mittel- bis langfristig lohnen. Deshalb bin ich seit Juli mit SDL5AD drin. (eine größere Position). Allerdings darfts du dabei nicht den Zeitwertverlust unterschätzen.
(Seit Januar bin ich in apple investiert, da waren mal Aktien und andere OS und Zertis im Spiel. Konnte immer mit Gewinn raus)

Viel Glück

Casaubon  

3656 Postings, 6198 Tage CasauboniPhone mit UMTS

 
  
    #627
3
09.09.07 15:38
auf heise.de gefunden:

Apple schließt Patentvereinbarung mit Interdigital zur Nutzung von 3G-Techniken im iPhone  

Durch eine Patentvereinbarung mit der Funktechnikfirma Interdigital sichert sich Apple Zugriff auf 3G-Techniken für sein Mobiltelefon iPhone. Medienberichten zufolge bezahlt Apple für das für eine Dauer von sieben Jahren geschlossene Lizenzabkommen einmalig etwa 20 Millionen US-Dollar plus fortlaufende Lizenzgebühren. Es verleiht Spekulationen neue Nahrung, wonach Apple bereits an einer Version des iPhones arbeitet, das die bei UMTS-Diensten verwendeten Übertragungsverfahren wie WCDMA oder HSDPA unterstützt.

Anzeige

Bislang funkt das iPhone nur in GSM-Netzen mit der Erweiterung EDGE. Obwohl UMTS-Netze für flotte Datentransfers in Europa gabräuchlich sind, galt es zuletzt noch als relativ sicher, dass das iPhone ab Jahresende auch in Europa zunächst ohne UMTS-Unterstützung erscheint. (boi/c't)  

3656 Postings, 6198 Tage Casaubon#622, skunk, le vin

 
  
    #628
09.09.07 15:46
était bon?
Aber recht hast du. Sehen wir ja häufiger bei Apple. wenn der Nasdaq fällt, wird der Titel überproportional mit abgestraft. Steigt er, so steigt Apple ebenso überproportional mit.

halt das übliche Va-et-vient.

Ciao

Casaubon  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksVodafone ohne iPhone

 
  
    #629
3
09.09.07 15:58
09.09.2007 15:02
Branchenkreise: Vodafone startet in Deutschland iphone-Rivalen

Der Mobilfunkbetreiber Vodafone   geht im kommenden Weihnachtsgeschäft in Deutschland mit dem iphone-Rivalen Samsung   an den Start. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Sonntag aus Branchenkreisen. Das Nachrichtenmagazin "Focus" hatte am Wochenende ebenfalls berichtet, dass Vodafone nicht mehr damit rechnet, in Deutschland das iphone des Hersteller Apple   (Nachrichten/Aktienkurs) anbieten zu können. Alternativ werde das Unternehmen ein High-Tech-Gerät des südkoreanischen Handyproduzenten Samsung ins Rennen schicken.

Das Samsung F700 habe ebenso wie das iphone einen Touchscreen. Außerdem verfüge es über eine Volltastatur und kann Musik herunterladen. Geplanter Verkaufsstart soll "Focus" zufolge Anfang November sein. Ein Vodafone-Sprecher wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen. iphone soll in Deutschland exklusiv durch die Telekom-Tochter T-Mobile vermarktet werden. Dies hat das Unternehmen bislang aber noch nicht bestätigt./ls/DP/he

ISIN GB00B16GWD56 US0378331005 KR7005930003

AXC0021 2007-0  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksIt's going to be a quick rebound

 
  
    #630
2
10.09.07 06:45
"""Eleven of 12 Apple analysts who issued ratings following the announcement reiterated their buy recommendations, according to data compiled by Bloomberg. Among them was Gene Munster of Piper Jaffray & Co. in Minneapolis. ``It's going to be a quick rebound,'' Munster said."""

http://www.bloomberg.com/apps/...d=20601103&sid=aYuqkcpM7s4g&refer=us  

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonHP ahmt apple jetzt nach

 
  
    #631
4
10.09.07 10:40
Apple wird als neuer Maßstab bezeichnet. Das was wir hier schom länger wissen, entdecken also jetzt auch die anderen Hersteller. Tja, wer zu spät kommt, den ...

Auf onvista gefunden:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Computerhersteller Hewlett-Packard (HP)   will vom
Massenimage weg und nimmt sich Apple   zum Maßstab. 'Im Geschäft mit
Endverbrauchern ist unser Maßstab Apple', sagte Todd Bradley, Chef der
Personalcomputersparte, der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' (Montagausgabe).
Damit orientiert sich Bradley an dem Unternehmen, das mit seinen iMac- und
iBook-Rechnern die wohl prestigeträchtigsten Computer der Branche herstellt.

Für Bradley geht es darum, bei Verbrauchern für die Volumenmarke von HP ähnliche
Begehrlichkeiten zu wecken wie für das Renommierprodukt von Apple. 'Wir sind
heute schon hipper als vor ein paar Jahren und wir machen heute Dinge, die wir
noch nie getan haben', sagt Bradley. Statt der traditionell eher trockenen und
techniklastigen Werbung hat HP eine Kampagne gestartet, in der Prominente wie
der Snowboard-Olympiasieger Shaun White auftreten. HP wolle damit die Botschaft
vermitteln, dass Computer eben doch keine Massenware sind, sagt Bradley./fn/wiz  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksApple

 
  
    #632
2
10.09.07 10:55
..als weiteren Schritt
scheint tatsächlich die Môglichkeit zu kommen Filme auszuleihen:
das ist der Markt auf den gezielt wird, iPod, etc sind nur das Vehicle...wenn es denn so kommt können in den US blockbuster & co einpacken......

""David Watanabe posted a screenshot to Flickr which reveals that Apple may be working on Movie Rentals in iTunes.

He was reporting a problem in iTunes and the pop-up menu listed a number of possible problems. These included:"""  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.works..fake oder wahr ????

 
  
    #633
1
10.09.07 10:58
 
Angehängte Grafik:
iphone_release_ger1.jpg
iphone_release_ger1.jpg

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonHochinteressant, Skunk.works

 
  
    #634
10.09.07 10:58
aber wer ist David Watanabe?
 

5570 Postings, 6524 Tage skunk.works@Cas

 
  
    #635
10.09.07 11:02
Der Bruder von:

Arigato Heng Man Watanabe  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.workszu 635.

 
  
    #636
10.09.07 11:04
Excuse-moi, Cas ;-)
Keine Ahnung wer Herr D.Watanabe ist, allerdings ist er auf den discussion Seiten v AAPL kein Unbekannter, findet immer versteckte Sachen, halt ein "Goldgräber" in Sachen deep system mac OS X

viel Glück  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksiPhone Edge

 
  
    #637
10.09.07 11:20
gefunden, aber ohne jegliche Referenz ????

Christian Meisel (10.09.2007 10:55)
Befürchtungen werden bestätigt
Durch diese Nachricht werden Befürchtungen bestätigt, das iPhone könnte mit EDGE anstatt dem schnelleren Bruder UMTS auf den Markt kommen. T-Mobile ist der einzige Provider, der zur Zeit EDGE abdeckt  

3656 Postings, 6198 Tage Casaubonskunk, in der T.Mobile-Werbung,

 
  
    #638
10.09.07 11:31
die ich mit Verzückung gelesen habe, steht UMTS drin. (Es war das erste, wonach ich Ausschau gehalten habe.
Außerdem würde das wiederum den hohen Preis (da sind wir ja fast bei 690$) rechtfertigen.  

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonPrinzipielles zu Apple

 
  
    #639
2
10.09.07 12:12
Ich hatte mir am Wochenende Zeit genommen und mir den rund 80-minütigen "Gottesdienst" von Jobs von voriger Woche angesehen.

Dabei kamen mir 2 Fragen in den Sinn.

1. Das iPod-touch: das 80 Giga kostet genausoviel wie ein 8Giga iphone. Nur telefonieren kann man damit nicht.
Bestehen da dann nicht doch Kannibalisierungseffekte? (Ich selbst hatte noch nie ein iPod, weiß also nicht aus eigener Erfahrung, wie das Zielpublikum darauf reagieren wird. Persönlich würd ich mir auch keins kaufen. Ein iPhone wird mir vollends genügen). Aber was ist eure Meinung hierzu?

2. Die Starbuckskooperation: was wurde hier nicht gesagt?

Ich versuche hier einmal meinen Senf dazu zu geben, auch auf die Gefahr hin, dass ich als Spinner oder als paranoid eingestuft werden sollte.

Also: ich denke nicht, dass es Jobs hierbei darum geht, nun auch in Starbucks-Läden ein paar weitere Musikstücke zu verkaufen. Ich  denke, dass hier viel mehr dahinter stecken könnte.

Den Ausführungen Jobs (und des Starbucks-Chairmans) zufolge, habe ich das so verstanden, dass das iPhone eines Kunden beim Betreten eines SB-Ladens, diesen wiedererkennt. Sprich,  das iPhone weiß, in welchem der vielen SB-Läden, es sich befindet. Ergo, erkennt auch der SB-Laden, wann ein Kunde mit seinem iPhone herein spaziert. (Sofern das iPhone eingeschaltet ist). Daraus können sowohl die SB-Leute als auch apple ganz konkrete Statistiken erstellen: wie oft kommt ein iPhone-Kunde in welchen Laden, wie lange hält er sich da auf, für welche Art von Musik interessiert er sich (falls er dann da welche herunterlädt). Wieviele iPhone-Kunden besuchen tatsächlich einen SB-Laden. (Das lässt sich nachher auch prozentual von apple ausrechnen, die ja wissen, wieviele iPhones sie verkauft haben). Sind iPhone-Kunden treue Kunden...

In einer weiteren Phase – wieso sollte es illusorisch sein – könnte apple sein iPhone-Produkt weiter entwickeln, und Kunden könnten sogar mit ihren iPhones die Rechnungen bezahlen (Dieses System funktioniert bspw. schon mit Parkscheinautomaten in einigen Ländern – ich spreche hierbei noch nicht mal von iPhones, sondern "herkömmlichen" Handys)

Dank eines solchen Systems könnte SB (und auch apple) messen, welche Produkte der iPhone-Kunde kauft.
Später, beim iCar, könnten ähnliche Statistiken (wohin fährt der Kunde, wie oft, wo tankt er,  etc.)

Fakt ist, dass der gläserne Kunde sehr wohl möglich wird (big brother). Nun ist ein weiterer Fakt, dass es Konzerne gibt, die Millionen ausgeben, um an Listings mit solchen Kundendaten zu kommen. (Dabei handelt es sich vornehmlich um Marketing und PR-Agenturen, die im Auftrag von Konzernen, Marktstrategien für neue Produkte entwickeln sollen).
Falls Apple nun wirklich einen solchen Weg einschreiten sollte (dabei muss nicht unbedingt der Name der Kunden genannt werden, sondern lediglich die Vorlieben der Zielgruppe - etwa: der druchschnittliche apple-Kunde besucht x-mal die Woche einen SB-Laden, gibt dort durchschnittlich y$ für Espresso aus, tankt lieber bei Esso anstatt bei Aral etc.)

Daran könnte apple sich eine goldene Nase verdienen.

Irgendwo hab ich in den letzten Tagen (aufgrund eines Psotings in einer dieser Rubriken hier bei ariva) über Jobs gelesen, dass er immer schon die Menschheit ändern wollte. Irgendwie setzt Jobs momentan eine Maschinerie in Gang, die zumindest die Ansätze zu solch einem Unterfangen bieten könnte.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Casaubon  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksAAPL +++

 
  
    #640
10.09.07 14:36
Es scheint so, als ob sie generell wieder übertreiben, zumindest zur Eröffnung, vielleicht haben sie sich allerdings auch die Kritiken (Analysen) zu Herzen genommen:

NY Vorbörslich
ask 134.86    bid 134.8 Vol 453T

..und kurz hatte ich schon die 135$ gesehen.

PS Alle NAS Werte , die wir tracken stehen schon im grünen bei +2-X%
soll nichts heissen, aber...  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksAAPL

 
  
    #641
1
10.09.07 14:37
PS gerade wanderten kurz die 135.99$ vorbei...  

61 Postings, 6196 Tage mac_elaApple hat 1 Millionstes Iphone verkauft - heute!

 
  
    #642
2
10.09.07 14:40
Apple Sells One Millionth iPhone


 CUPERTINO, Calif., Sept. 10 /PRNewswire-FirstCall/ -- Apple(R) today announced it sold its one millionth iPhone(TM) yesterday, just 74 days after its introduction on June 29. iPhone combines three devices into one-a mobile phone, a widescreen iPod(R), and the best mobile Internet device ever-all based on Apple's revolutionary multi-touch interface and pioneering software that allows users to control iPhone with just a tap, flick or pinch of their fingers.

 "One million iPhones in 74 days-it took almost two years to achieve this milestone with iPod," said Steve Jobs, Apple's CEO. "We can't wait to get this revolutionary product into the hands of even more customers this holiday sea- son."

 Apple ignited the personal computer revolution in the 1970s with the Apple II and reinvented the personal computer in the 1980s with the Macintosh. To- day, Apple continues to lead the industry in innovation with its award-winning computers, OS X operating system and iLife and professional applications. Ap- ple is also spearheading the digital media revolution with its iPod portable music and video players and iTunes online store, and has entered the mobile phone market this year with its revolutionary iPhone.

 (C) 2007 Apple Inc. All rights reserved. Apple, the Apple logo, Mac, Mac OS, Macintosh, iPhone and iPod are trademarks of Apple. Other company and product names may be trademarks of their respective owners.

SOURCE Apple  

Optionen

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksNBC der Verlierer bei dem nicht-apple-deal

 
  
    #643
1
10.09.07 14:54
Columnist Calls NBC the Loser in iTunes Spat - 8:45 AM
iPodObserver
   NBC is coming out on the losing end of its public spat with Apple over iTunes pricing, according to Vince Horiuchi, a columnist writing for the Salt Lake City Tribune. Mr. Horiuchi wrote that NBC's timing was terrible in light of Apple's new video-oriented iPod product line-up, and that the network is losing out on the kind of attention that shows like The Office receive from iTunes.  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksAAPL NY über 136$ = +5.2$ +++

 
  
    #644
10.09.07 14:57

5570 Postings, 6524 Tage skunk.works;-)

 
  
    #645
1
10.09.07 14:59
tja mit dem rechnen, natürlich 4.2$++
habe von neben an (liest immer heimlich mit, auch wenn sie kein deutsche verstehen..)schon 'was über den Deckel bekommen

viel Glück + bon vent  

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonEs leben die Chartanalysten

 
  
    #646
1
10.09.07 15:01
Is ja sowas von logisch:
Alles sieht positiv aus, ergo wird es abwärts gehen!  Ja, ja, das sagt fimatex.de


© DAYGRAPH
APPLE COMP INC : Die Kurse befinden sich auf einem vielversprechenden Stand.

ZUSAMMENFASSUNG
Der MACD ist positiv und liegt über seiner Signallinie. Diese Konstellation unterstreicht die gute Ausrichtung des Papiers.Der relative Stärkeindex RSI steht dieser Hypothese nicht entgegen.Die Stochastiken sind nicht überkauft, das mittelfristige Hausse-Potential ist also intakt.Die gehandelten Volumen liegen über dem Durchschnitt der Volumen der letzten 10 Tage.

BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE
Nach einem neuen Tiefststand von 117,05 USD erlebt das Papier jetzt eine technische Erholung in Richtung seines beweglichen Durchschnitts über 50 TAge von 132,7 USD: das Kursverhalten auf diesem Level könnte eine mittelfristige Beobachtung der Bewegungen interessant machen. Zur Vereinfachung der Position könnte man warten, um die kurzfristigen Widerstandslinien bei 157,1 USD und 163,87 USD zu testen. Die Unterstützungslinien liegen bei 116,46 USD und 109,68 USD.


Letzter Kurs : 131.77
Einschätzung§ : Positiv
   Tendenz§ : Abwärts
Unterstützung§ : 116.46 / 109.68
Widerstand§ : 157.1 / 163.87  
Angehängte Grafik:
attachement_news.gif
attachement_news.gif

3656 Postings, 6198 Tage CasaubonHab soeben bei unseren französischen Kollegen

 
  
    #647
10.09.07 15:09
ein interessantes Posting (auf boursorama) gelesen: Wenn Apple jetzt schon, also erst fünf Tage nach der Preissenkung, das Millionste iPhone verkauft hat, dann habe die Preissenkung auch nichts mit einem schleppenden Verkauf des Teils zu tun gehabt.

Meine Meinung dazu: das Ziel wäre wahrscheinlich auch ohne Presisenkung erreicht worden, aber nicht so schnell und eben nur gerade Jobs Prognose zutreffend.

Sei's drum.

Freu mich aber auf den Verkaufsstart in Europa.  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksAAPL +++ fimatex ? ;-)

 
  
    #648
10.09.07 15:11
..meine müden Augen haben gerade die 137.09$ viorbeiwandern sehen..  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksChartzeugs mit Indikatoren von "gestern"

 
  
    #649
10.09.07 15:12
Composite Indicator
  Trend Spotter TM Buy

Short Term Indicators
  7 Day Average Directional Indicator Sell
  10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Sell
  20 Day Moving Average vs Price Buy
  20 - 50 Day MACD Oscillator Sell
  20 Day Bollinger Bands Hold

Short Term Indicators Average:  40% - Sell
20-Day Average Volume - 43301121

Medium Term Indicators
  40 Day Commodity Channel Index Hold
  50 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
  50 Day Parabolic Time/Price Sell

Medium Term Indicators Average:  25% - Sell
50-Day Average Volume - 41074637

Long Term Indicators
  60 Day Commodity Channel Index Hold
  100 Day Moving Average vs Price Buy
  50 - 100 Day MACD Oscillator Buy

Long Term Indicators Average:  67% - Buy
100-Day Average Volume - 37060063

Overall Average:  - Hold  

5570 Postings, 6524 Tage skunk.worksAAPL

 
  
    #650
10.09.07 15:13
 
Angehängte Grafik:
aapl.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
aapl.gif

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben