Apple - Chancen und Risiken


Seite 28 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.687
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:429.045
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 108  >  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonCultom, stimme mit dir völlig überein was

 
  
    #676
1
12.09.07 12:07
die Verkaufszahlen der iMacs und Laptops anbelangt. Diese wurden von vielen aus den Augen verloren.
Ich denke ebenfalls, dass uns am 18. Oktober ein Déjà-vu blühen wird: die Kurse werden wieder kräftig anziehen (wie im Juli), kurzfristig explodieren um danach wieder Abschläge (profittaking) hinnehmen zu müssen.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Apple-Kundschaft sich argvon der skurrilen Preispolitik Jobs vergraulen lässt. Obwohl auch ich, wie bereits gepostet, letzte Woche sehr große Skepsis gegenüber der Aktion Preisnachlass hegte, vertrete ich heute einen anderen Standpunkt. Die AKtion scheint Apple mehr Sympathien einzubringen, als dass sie ihr schaden sollte.

Mal kucken, wie es mit dem Kurs weitergehen wird.

Casaubon  

61 Postings, 6220 Tage mac_elaITunes Filmverleih & @casaubon

 
  
    #677
1
12.09.07 12:19

Der Filmverleih kommt, es ist nur noch eine Zeitfrage. Die deutlichen Hinweise in der iTunes-software sind bereits vorhanden. Ausserdem werden auch HD-Inhalte kommen. Der Bedarf ist riessig, und ganz klar wird damit der Verkauf von Apple-TV angeheizt.

@casaubon,

Ja ich investiere langfristig in Apple, die Aktie (eine überschaubare Position).

Ich arbeite seit 7 Jahren nur mit Apple-Produkten, nachdem mich Windoof im wahrsten Sinne des Wortes, sitzen liess...

Es sind eben die Produkte Apples, deren Qualität und Langlebigkeit, Design, Benutzer-/Bedienerfreundlichkeit, die mich immer wieder begeistern. Ich muss gestehen, dass ich Apple verfallen bin.

Bonne journée! 

 

Optionen

288 Postings, 7005 Tage cultom4president@ Casaubon

 
  
    #678
12.09.07 13:00
Würde ich das iPhone für 599USD bekommen und 70 Tage später einen Preisnachlass von 200USD in Kauf nehmen, dann könnte mir Apple so einiges anbieten um mich da wieder milde zu stimmen. Es bekommt ja nicht jeder den 100USD Gutschein - und überhaupt, man muss ja damit wieder bei Apple einkaufen - im schlimmsten Fall mehr Geld ausgeben. Hier von einem großen Coup zu sprechen halte ich für verfrüht. Gerade für den Verkaufsstart in Europa sehe ich aufgrund dieser Preispolitik einige Probleme auf uns zu kommen. Es sei denn das iPhone kommt nach Europa für 399€. Wie seht ihr die Chancen für ein UMTS Handy für Europa??

@ Mac_Ela

Jaja, Filmverleih wird kommen, das belegen die Softwareschnipsel im iTunes - jedoch ist die Tarifgestaltung eher das Problem. 1,99USD-2,99USD  müsste es fast pro Film werden, wenn man gegen Netflix und Blockbuster erfolgreich agieren möchte. Ich bin darauf jedenfalls schon sehr gespannt.

Zu Apple bin ich übrigens durch den iPod nano gekommen. Ich hatte ihn mir in einer Hals über Kopf Aktion damals bei Gravis gekauft und war hin und weg. Dann beschäftigte ich mich mehr und mehr mit Apple und war bis zum Hals in Zertifikate investiert als Steve das iPhone vorstellte. Es folgten 20"iMac und ein MacBook. Ich liebäugele noch mit einem neuen Nano für meine Freundin. Jaja - so kann es gehen.

An der Börse investiere ich ausschliesslich nur in Apple und Produkte auf diesen Wert. Zu mehr habe ich einfach keine Zeit mehr.

cultom  

288 Postings, 7005 Tage cultom4presidentNa das passt dann mal wieder ... ;o)

 
  
    #679
12.09.07 13:01
2.09.2007 | Podlife.de Redaktion
Fernsehserien billiger, Filme zum Ausleihen - Überarbeitet der iTunes Store sein Geschäftsmodell?
Bild
Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: In Deutschland soll noch in diesem Jahr ein Film-Angebot im iTunes Store starten (wir berichteten). Von daher haben Gerüchte um geringere Preise für TV-Serien und ein neues Geschäftsmodell zum Ausleihen von Spielfilmen zumindest einen vorbereitenden Informationsgehalt für deutsche Kunden. Presseberichten zufolge plant Apple neben dem Verkauf von Filmen durch den iTunes Store in Zukunft auch ein Verleihsystem nach dem Vorbild anderer Anbieter. Damit könnten die Preise deutlich fallen - und eine Preissenkung bei Fernsehserien will Cupertino auch durchsetzen. Außerdem will Apple am US-Digitalradio partizipieren.

Nach einem CNN-Bericht unter Berufung auf Informationen der Financial Times soll bis Ende des Jahres Apple es der Konkurrenz wie Microsoft oder Amazon gleichmachen und Spielfilme im Verleih anbieten. Für den Kunden würde sich am bisherigen Verfahren eigentlich nichts ändern: Der Download ist aber nur noch 30 Tage nach Erwerb abspielbar und kostet statt 9,99 US-Dollar Kaufpreis dann 2,99 Dollar Leihpreis. Das eingebettete DRM erstreckt sich nach diesem Bericht auch auf die iPod-Familie und das iPhone.

Attraktiver will Apple auch den Preis bei Fernsehserien gestalten. Das unterstellt zumindest ein Bericht der Illustrierten Variety und die Kosten für den Kunden halbieren: Statt 1,99 Dollar soll die Episode künftig nur noch 99 Cent kosten. Möglicherweise war dies einer der Gründe, warum sich NBC Universal kürzlich mit Apple überworfen hat und sich zum Jahresende aus dem iTunes Store zurückzieht. Die Branche wittert Gefahr für den parallel laufenden und deutlich hochpreisigeren Verkauf von DVDs, ob mit der Preisreduzierung allerdings auch das digitale Rechtemanagement (DRM) vergleichbar zu den Leih-Filmen geändert wird, ist völlig unklar. Variety spekuliert, dass Apple diesen Preis nur bei weniger aktuellen Produktionen verlangen will, Top-Angebote aus dem Pay-TV-Bereich etwa könnten auch 2,99 Dollar kosten.

In den Vereinigten Staaten entdeckt Apple das neue digitale Radio und will sich dies zunutze machen. Hybrid Digital Radio (HD Radio) kann - vergleichbar dem Videotext beim Fernsehen - digitale Informationen in das analoge Nutzsignal einbetten. Mit geeigneten Geräten können Hörer neben dem eigentlichen UKW- oder Mittelwellensignal zusätzlich dieses oder gar weitere Programme in digitaler Qualität empfangen. Zusätzlich finden weitere Informationen Platz im digitalen Beisignal - etwa Titelnamen und Interpret der gespielten Songs. Greg Joswiak, Apples iPod Marketing-Chef, beschreibt es so: "Wenn Sie einen Song auf Ihrem HD-Radio hören, der Ihnen gefällt, brauchen Sie bloß einen Knopf zu drücken und schon wird das Liwed markiert. Das gibt Ihnen dann später die Chance, den Song zu kaufen und mit iTunes oder dem iPod zu nutzen." Auf der Broadcastmesse NAB wolle Apple mit den größeren US-Networks Details zu dieser Partnerschaft bekannt geben, berichtet Apple Insider.


Quelle: www.macnews.de  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonCultom, wenn es sich bei skunks posting #633

 
  
    #680
12.09.07 13:27
nicht um einen Fake handelt, stehen dort hochinteressante Informationen zum Thema drin: dort steht nämlich etwas von UMTS geschrieben. Was ja wohl auch der einzige Grund für den sehr hohen Preis 499 € also fast 690 $ rechtfertigen könnte. (Ist trotzdem sehr sehr teuer gegenüber den 399$ in USA)

PS: sorry cultom, aber ich kein deine postings derzeit nicht mehr bewerten, hab dir anscheinend in letzter Zeit zu viele Sternchen gegeben. sie sind aber hochinteressant!!)


Casaubon  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonMerci Mac_Ela

 
  
    #681
12.09.07 13:37
pour tes reseignements.

Ich bin von Apple zwar auch fasziniert, hege aber grundsätzlich kein inniges Verhältnis zu Maschinen. Aber Design besticht, userfreundlich ist es auch, u8nd innovativ sind sie ja schon seit sehr langer Zeit, fast ausnahmslos seit Jobs den Laden schmeißt. Arbeite quasi von Anfang an mit apple. (Nur mein erster Computer war ein Atari). Danach alles apple.

Falls die aber jetzt Mist bauen sollten, würde ich - schweren Herzens - eine andere MArke wählen müssen.

Aber das schaut momentan ja überhaupt nicht danach aus.

Bisou

Casaubon  

5570 Postings, 6548 Tage skunk.worksEarly bird in NY

 
  
    #682
1
12.09.07 13:39
RT NY bid 135.53 ask 135.83 Vol 4000++last 135.49 Tendenz ticker +

heisst ja noch nix um 7:36 speziell mit den derzeitigen NAS futures
und in der Welt rollen ja auch viele Köpfe (Japan, Russand, etc)

viel Glück noch, halte mich dann 'raus
ela + Cas haltet die "Stange" hoch...

viel Glück & bon vent
 

288 Postings, 7005 Tage cultom4presidentiPhone bei T-Mobile Werbung

 
  
    #683
12.09.07 13:58
@ Casaubon

Diese Werbung wurde von vielen als Fake enttarnt, trotzdem glaube ich das T-Mobile das Rennen machen wird, da kein anderer deutscher Mobilfunker ein so weit verbreitetes EDGE -Netz besitzt. In der Werbung wurde das iPhone durch iPod vertauscht, ausserdem ist es nicht allzuschwer das T-Mobile Design zu kopieren - zumindest mit einem MAC! ;o)

Ich glaube jedoch daran das T-Mobile eigene "iPhone-Tarife" auf den Markt bringen wird.   Die preisliche Gestaltung in Bezug auf dieser Werbung für 49,95€ und aufwärst macht Sinn, da man alleine für den Relax 200 (200 Freiminuten) 38€ und den Relax XL 200 (200 Freiminuten + 120 Minuten Internet) 49,95€ zahlt. Ein Komplettpaket aus 200 Freiminuten  , 100 Frei-SMS und unbegrenzten Surfen für 49,95€ halte ich dagegen für einen guten Preis. Jedoch nur für den der es unbedingt brauch. Ich persönlich habe kein Interesse mit meinem Handy stundenlang zu surfen oder SMS zu versenden. Mich intererssiert das iPhone eher im Bereich Kontaktdatenverwaltung und Kompatibilität zu meiner bestehenden Hardware. Jeder der schon einmal ActivSync verwenden musste weiß wovon ich rede.

cultom  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonOHO, man schaue sich mal kurz

 
  
    #684
12.09.07 14:12
das Chart meinees früheren Zertis DB5Q50 an.  
Angehängte Grafik:
i_kl-1.gif
i_kl-1.gif

61 Postings, 6220 Tage mac_elaForbes: Will Apple Buy Wireless Spectrum? Not a Chance

 
  
    #685
1
12.09.07 14:36
Wednesday, September 12th, 2007 at 8:20 AM - by Bryan Chaffin

There's not a chance that Apple will buy some of the wireless spectrum that is going up for auction in 2009, according to an editorial at Forbes. On Monday, reports surfaced that Apple had been investigating what it would take to participate in the auction, but Brian Caulfield reasoned that profit margins in running a wireless network were too small, and that FCC rules requiring networks to be open to competitors means that Apple could just as easily work with whomever does win the auction.
Mr. Caulfield cited analysts to back up his reasoning, including Endpoint Technologies President Roger Kay, who noted, "[You've got] billing issues, activation issues, quality of signal issues, all that kind of messy stuff that's out of your control even if you own it. Why would they want in?"
The article also pointed out that Apple CEO Steve Jobs lacks the kinds of contacts in the telephone market that allowed Apple to more easily enter the music industry.
He concluded with the idea that Apple's path of least resistance is to work with other companies, writing, "If Google made a serious play for the wireless spectrum, the search company could sell ads to subsidize a service that Apple's customers could connect to. Or Apple and Google could partner with an upstart carrier willing to take on a big chunk of debt to grab the spectrum. Either way, Jobs gets a tidy solution to a very messy problem."
 

Optionen

61 Postings, 6220 Tage mac_ela3G vielleicht schon Weihnachten...

 
  
    #686
3
12.09.07 15:48

Analyst sees 3G iPhone from Apple by Christmas
By Aidan Malley
Published: 08:35 AM EST

A recent deal with a key parts supplier means Apple could have an iPhone with much improved cellular Internet access on the market before the end of the year, according to a new bulletin by market researchers Forward Concepts.

Chief analyst Will Strauss noted that Apple's recently struck, seven-year deal with InterDigital for patent licenses covering present and future iPhone models appeared to confirm his group's beliefs that an Apple handset with third-generation (3G) cellular broadband was already in development and could be ready as soon as the holidays.

 This timetable, obtained directly from the report by AppleInsider, contradicts earlier reports on Tuesday which claimed cited the same firm as saying Apple might announce both European carriers and a matching 3G iPhone as early as this week.

 The Forward Concepts report noted that semiconductor firm Infineon was likely manufacturing the transceivers needed to enable the faster connection using InterDigital's 3G technology. It was the only company not already obligated to produce the technology for someone else, Strauss said, and was already manufacturing the slower, 2G EDGE hardware used in the iPhone.

 Infineon is producing chipsets for "at least two" unnamed companies that rely on UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) technology for cellular Internet links, he added. The format is often used for cellphone Internet access in Europe and can include the faster HSDPA (High Speed Download Packet Access) protocol used in Europe and North America. The analyst warned, however, that there was no guarantee Apple would be ready to launch 3G access on an HSDPA network such as AT&T's so soon after the release of the 2G iPhone.

 "There is no doubt that a 3G... version of the iPhone is in the offing," Strauss said. "Whether it also has higher-speed (HSDPA) capability for the next release is uncertain."

 While the claim appears to be based on the connections between companies rather than direct sources, the report feeds into speculation about an enhanced iPhone model triggered by an alleged German T-Mobile ad that surfaced this past weekend. The unconfirmed leak pointed to a mid-November release of an iPhone with both HSDPA and UMTS network support for the German provider, which would offer unlimited data plans with connection speeds peaking at 3.6 megabits per second.

 The purported ad also referred to the German iPhone as an "XL" model with 16GB of storage and priced it at 499 Euros, suggesting that it would be an addition to the lineup rather than a replacement for the current 8GB version, which sells for $399 US.

 

Optionen

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonTelefonica will iPhone in Spanien vermarkten

 
  
    #687
2
13.09.07 12:28
Hab ich auf fimatex.de gefunden

DJ Telefonica will iPhone in Spanien vermarkten - Efe

MADRID (Dow Jones)--Die spanische Telefonica SA spricht offenbar einem Zeitungsbericht zufolge mit dem US-Konzern Apple über das Verkaufsrecht des neuen "iPhone" in Spanien. Dies berichtet die spanische Nachrichtenagentur "Efe" am Mittwoch unter Berufung auf Aussagen des Telefonica-Chairmans, Cesar Alierta, während einer Konferenz in London.
Apple Inc strebe Exklusivverträge mit nur je einem Telekomanbieter pro Land an, berichtet Efe weiter. Seit Juni habe die AT&T Inc einen exklusiven Vertrag zur Vermarktung des Mobiltelefons für die Vereinigten Staaten und die Mobilfunksparte von Telefonica O2 dürfte wohl in den kommenden Tagen die Vermarktungsrechte für Großbritannien bekannt geben. In Spanien werde das neue iPhone allerdings wahrscheinlich nicht vor dem ersten Halbjahr 2008 vermarktet werden, so Efe.
Webseite: http://www.efe.es
DJG/DJN/cbr/pia

(END) Dow Jones Newswires
September 13, 2007 02:05 ET (06:05 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.  

288 Postings, 7005 Tage cultom4president18.09. - neuer Apple-Event

 
  
    #688
13.09.07 12:32
Apple UK special event 18 Sept
Apple invited UK media to London event

Jonny Evans

Apple is inviting UK media to a special event at its London headquarters next week.

The event invitation proclaims: "Mum is no longer the word", and asks media and analysts to turn up at 10am for a press conference.

The event is already drawing speculation: is Apple preparing to announce the mobile network operator for the UK? Is the company ready to add The Beatles to iTunes, launch film downloads in the UK?

What is occuring remains a puzzle, but the event is bound to drive speculation across the industry.
 

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonInteressant, cultom

 
  
    #689
13.09.07 12:51
und immer das exakt identische Schema: apple macht mal wieder auf geheimnisvoll und sorgt für Gerüchte.
Kann mir gut vorstellen, dass alle drei Alternativen gemeinsam zutreffen.
Oder um es mit Aristoteles zu formulieren: die drei Potenzen werden aktualisiert. ;-)

Casaubon  

288 Postings, 7005 Tage cultom4presidentMum is no longer the word

 
  
    #690
13.09.07 13:04
Na - wie würden das unserer französischsprachigen Freunde übersetzen? ;o)

Man kann dafür auch ganz frei sagen - Das Schweigen wird gebrochen!

Es gibt übrigens für AT&T den Kosenamen "MUM" in den USA und sogar einen Artikel über AT&T mit der exakt gleichen Überchrift:

http://telephonyonline.com/mag/telecom_mums_no_longer/

Ich tippe also auf die Bekanntgabe neuer Carrier für Europa.
Dies sollte uns im Vorfeld positiv im Kurs beeinflussen.

cultom  

5570 Postings, 6548 Tage skunk.worksiflickr.....

 
  
    #691
2
13.09.07 13:18
logiciel iPhone pour uploader les photos sur Flickr : iFlickr

Par Laurent le jeudi 13 septembre 2007, 08:08 - Logiciels iPhone


flickr-iphone.jpgVoilà iflickr, un programme qui était très attendu des utilisateurs de l'iPhone. iFlickr permet de télécharger les photos prises sur l'iPhone directement et automatiquement vers son compte flickr. Ceci permet ainsi de sauvegarder ses clichés, mais aussi de constituer un photoblog aisément.

A la différence d'une solution par envoi d'email sur son compte flickr , la résolution de la photo est conservée (un email de photo depuis l'iPhone retaille les photos en 640 x 480) et les informations EXIF également.

Mieux encore, ce logiciel permet aussi de capturer des photos en séquences, avec une fréquence à choisir entre 2 et 20 secondes et ne stocke pas les photos sur l'iPhone. Une vidéo est disponible pour montrer son fonctionnement.

Attention, prévoyez un accès WiFi ou un forfait data illimité !  
Angehängte Grafik:
flickr-iphone.jpg
flickr-iphone.jpg

5570 Postings, 6548 Tage skunk.works..rumors/rumeurs...

 
  
    #692
13.09.07 13:21
Infos Orange

Voila les nouvelles rumeurs qui courent pour la sortie de l'iPhone en France.

On est maintenant sur à 99.9% qu'il s'agirait d'Orange. Et selon diverses sources plutôt fiables et sérieuses, voici les premières infos concernant la sortie:
- Apple prendra bien 12,5% de l'abonnement.
- il devra être activé sur iTunes Fr.
- les abonnements ne sont pas encore décidés en interne.
- l'iPhone sera disponible fin novembre en France.
- l'iPhone sera dispo à 519€ pour le 4Go et 629€ pour le 8Go.  

5570 Postings, 6548 Tage skunk.workshatten wir den schon'mal ??

 
  
    #693
1
13.09.07 13:35
3G version of the iPhone imminent, says analyst

LONDON — There is no doubt a 3G version of Apple's iPhone is in the wings and it could be announced soon, according to wireless chip and DSP sector analyst Will Strauss of Forward Concepts.

There is also speculation that Apple will announce the Wideband-CDMA 3G capable version of the phone when it finally reveals which operators it has chosen for the European launch of the handset.

An announcement is expected imminently, and could come as soon as this week.

Whether the iPhone's 3G baseband chip would also include the higher-speed HSDPA capability for the next release is uncertain, according to Strauss.

"We have, however, confirmed that Infineon Technologies is producing UMTS baseband chips for at least two cellphone companies, and Infineon is also the only non-captive source for WCDMA/UMTS transceiver chips — and also the biggest producer of GSM/GPRS transceivers, with a third of the world market last year — said Strauss.

Infineon (Munich, Germany) already supplies the EDGE baseband and associated RF transceiver for the existing 2G version of the iPhone that is being sold in the U.S through AT&T Wireless.

Strauss also suggests that there is significant Intellectual Property from InterDigital Communications in the 3G iPhone baseband chip likely to be manufactured by Infineon.

He notes that last week Interdigital, Inc. (IDCC) and its subsidiaries (including InterDigital Communications LLC) signed a worldwide, non-transferable, non-exclusive, fixed-fee royalty-bearing patent license agreement with Apple.

Under the seven-year license agreement, InterDigital granted a license to Apple under InterDigital's patent portfolio covering "the current iPhone and certain future mobile phones, if any."

Meanwhile, it seems certain that Vodafone has lost out, probably to Telefonica subsidiary O2, for the rights to distribute the iPhone in the U.K.

On Monday (Sept. 10), Vodafone launched an unlimited music download service dubbed MusicStation, trying to steal Apple's thunder in Europe about the music playing capabilities of the iPhone. MusicStation has a library of over 1 million tracks from the major music publishers and will be available for download to about 75 percent of Vodafone's current handsets.

Also over the weekend, in an interview with the Sunday Times Vodafone CEO Arun Sarin, referring to the existing iPhone, said: "It's a 2G phone, not 3G. When it's a broadband phone we will be interested in carrying it."

The speculation still persists that France Telecom subsidiary Orange will win the rights to sell the iPhone ѿ whether 2G or 3G capable at launch — in France, while T-Mobile will get the nod in Germany.

All European operators will, however and unusually, have to sh  

3656 Postings, 6222 Tage Casaubonskunk, Mac_Ela hatte bereits

 
  
    #694
13.09.07 13:40
einen ähnlichen Artikel reingestellt. Aber 12,5% bei Orange sind ja schon 2,5% mehr als die genannten 10% bei T-Mobile.
Warten wir mal ab. Bin am Überlegen, ob ich noch 'nen Turbo auf apple zulegen soll.

Salut à tout le monde

Casaubon  

3656 Postings, 6222 Tage CasaubonCultom, "la terre est verte comme une orange"

 
  
    #695
5
13.09.07 14:12
"Mum is no longer the word
Na - wie würden das unserer französischsprachigen Freunde übersetzen? ;o)

Man kann dafür auch ganz frei sagen - Das Schweigen wird gebrochen!

Es gibt übrigens für AT&T den Kosenamen "MUM" in den USA"


Cultom,. ich hab mir ein bisschen den Kopf zermartert und hab folgenden Slogan gefunden:
Wie wär's mit "la terre est verte comme une orange" (Die Welt ist grün wie eine Orange)

- Welt würde damit Frankreich bedeuten (die meisten Franzosen sehen ja Paris als nabel der Welt - nach einem ganz großen Graben kommt dann die französische Provinz  und nach einem mehrer Lichtjahre großen Graben irgendwo dahinter das europäische Hinterland. Amerika ist in einer anderen Galaxie ;-)))

- grün kommt immer gut an in Zeiten, wo viel über Ökologie geredet wird. Es würde auch auf die Farbe des Apfels hin deuten. Auf der apple-homepagegibts ja auch die Rubrik "a greener apple", wo das Firmenlogo selbst grün dargestellt wird.

- tja und Orange ... damit wäre dann wohl der Provider Orange gemeint.


"la terre est verte comme une orange".
In Anlehnung an den im Hexagon sehr bekannten Ausspruch des französischen Poeten Paul Eluard, der da schrieb: "La terre est bleue comme une orange" (Die Welt ist blau wie eine Orange)
Kleine Erklärung: Eluard assoziiert Orange mit rund - eine andere Erklärung des Vergleichs (es handelt sich poetisch-technisch gesehen  um einen Vergleich (Comparaison) und nicht um eine Metapher, da das Wort comme, also wie, benutzt wird) wäre eine blaue Orange. Diese wird blau, wenn sie fault. Also wäre die Erde faul, wie eine blaue Orange.


So, jetzt hab ich mich mal wieder selber übertroffen lol

Oder????


Ein mit sich und der Welt (aber hauptsächlich mit sich) zufriedener

Casaubon  :-O))))))))))))))))))))))  

5570 Postings, 6548 Tage skunk.worksAAPL

 
  
    #696
13.09.07 14:13
NY early bird hi heute gesehen: 137.97

ask 137.59
bid 137.52
Vol 50T
NAS fut im Plus

let's see and go you bummer  

288 Postings, 7005 Tage cultom4president@ Casaubon

 
  
    #697
13.09.07 15:14
Dies ist Eindeutig mein Lieblingsposting für diesen Tag!

Chapeau!  

61 Postings, 6220 Tage mac_elaTelekom- Pressekonferenz am 19. September

 
  
    #698
2
14.09.07 12:17
14. September - Schlagzeilen vom Nachmittag (11:50 Uhr eigene Quellen): es mag Zufall sein oder nicht, aber während Apple am 18. September zum Lüften eines Geheimnisses einlädt, versendet T-Mobile Medien-Einladungen für den 19. September in Berlin - ohne Angabe von Gründen oder des Gegenstands der Pressekonferenz. (gefunden bei:http://www.mac-essentials.de)    

Optionen

3656 Postings, 6222 Tage CasauboniPhone-Konkurrenz von vodafone

 
  
    #699
2
14.09.07 12:37
Hallo alle zusammen,

hab gestern Abend auf Vox Nachrichten gekuckt. Da wurde berichtet, dass vodafone dem iPhone Konkurrenz machen wolle. Vodafone wird ebenfalls ein touchscreen-Handy von Samsung auf den Markt werfen. (Fragt mich nicht nach dem Modell - da kenn ich mich nicht aus).

Das Samsung-Gerät sieht dem iPhone leicht ähnlich, ist aber aufklappbar und verfügt über eine physische Tastatur. Es soll auch billiger angeboten werden (Kann mich aber jetzt nicht mehr an den Preis erinnern.)
Die Tante, die die Reportage gedreht hat, schien mir übrigens leicht unterbelichtet in Sachen Apple.

Jedenfalls behauptete sie, dass apple zur Preissenkung gezwungen wurde, da sonst das millionste iPhone nicht mehr hätte im September verkauft werden können. Was wir hier ja ausgiebig bereits kommentiert hatten.
Ich will jetzt nicht weiter auf die Journalisten-Kollegin einprügeln. (Vielleicht ist das Samsung-Gerät ja auch tatsächlich besser - was ich mir mit MS-technologie allerdings nur schwer vorstellen kann. Besitze selkber ein Nokia mit MS drin ... und es stürzt mir regelmäßig und sogar während des Telefonierens ab). Sei's drum.

Interessant war allerdings, dass sie (so wie ich übrigens auch, bis cultom mich eines besseren belehrte) den Verkaufspreis des iPhone mit 450 € angab, so wie in der Fake-werbung.

Außerdem lobte sie das Samsung-Gerät, da es sehr viel schneller als das iPhone sein soll.

Bleibt uns zu hoffen, dass apple am 18. Septmeber mit good news bezüglich UMTS für old Europe aufwarten wird.

So long


Casaubon  

1471 Postings, 6536 Tage omega512Casaubon, die Entente Vodafone-Samsung ...

 
  
    #700
4
14.09.07 13:06

 

 Quelle: http://www.golem.de/0709/54656.html Hardware / 10.09.2007 / 14:39

 
        

... hinsichtlich des Versuchs, dem Apple-iPhone richtig konkurrierenden Dampf zu machen, ist (fast) schon uralt:

Samsung SGH-F700 mit Touchscreen und Mini-Tastatur

HSDPA-Handy mit 3-Megapixel-Kamera und Micro-SD-Card-Steckplatz
Vodafone bringt das Samsung-Handy SGH-F700 mit leicht veränderten technischen Daten exklusiv auf den deutschen Markt. Das HSDPA-Mobiltelefon mit Touchscreen enthält die VibeTonz-Techik, die mit Hilfe von Vibrationen Touchscreens fühlbarer machen soll.

Samsung SGH-F700
Samsung SGH-F700
Im Unterschied zum SGH-F700, das Samsung im Februar 2007 vorgestellt hat, besitzt das Vodafone-Modell aber nur eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Angekündigt wurde das Samsung-Gerät noch mit einer 5-Megapixel-Kamera. Ob nur das Vodafone-Modell nun eine Kamera mit geringerer Auflösung erhielt oder Samsung das SGH-F700 allgemein verändert hat, ist derzeit nicht bekannt. In Deutschland wird es das SGH-F700 aber ohnehin ausschließlich bei Vodafone geben.

Die Gerätebedienung läuft vor allem über das Touchscreen, das 3,2 Zoll misst und bei einer Auflösung von 240 x 432 Pixeln bis zu 262.144 Farben darstellt. Um die Bedienung über das Touchscreen zu vereinfachen, wird die Technik VibeTonz eingesetzt. Damit soll die Betätigung virtueller Knöpfe eine Rückmeldung in Form einer Vibration bringen und der Eindruck vermittelt werden, es handele sich um wirkliche Knöpfe, die betätigt werden.

Samsung SGH-F700
Samsung SGH-F700

Zusätzlich dazu verfügt das Mobiltelefon über eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur, um etwa E-Mails zu beantworten oder auch längere Notizen einzugeben. Der Media-Player spielt Videoformate wie MPEG4, Real, H.263 und H.264 sowie die Musikformate MP3, AAC(+), eAAC+ und Real ab. Der interne Speicher fasst 100 MByte und kann mit Micro-SD-Karten erweitert werden. Zum Lieferumfang gehört bereits eine Karte mit 4 GByte.

Das HSDPA-Handy arbeitet im UMTS-Netz und unterstützt die drei GSM-Netze 900, 1.800 sowie 1.900 MHz. Außerdem werden die Datenfunkprotokolle EDGE sowie GPRS unterstützt. Auf eine WLAN-Funktion muss der Nutzer hier verzichten. Für den drahtlosen Datenaustausch ist ferner Bluetooth 2.0 vorhanden. Zudem verfügt das Mobiltelefon über einen USB-Anschluss. Bei Maßen von 112 x 56 x 15,9 mm kommt das Taschentelefon auf ein Gewicht von 139 Gramm.

Neben einem E-Mail-Client findet sich auch ein HTML-Browser mit WAP-2.0-Unterstützung und es steht Java zur Verfügung. Welcher Browser hier verwendet wird, ist nicht bekannt. Zudem soll ein Dokumentenbetrachter installiert sein. Nähere Angaben dazu gibt es aber nicht. Auch weitere technische Daten wie Akkulaufzeiten sind weiterhin nicht bekannt.

Vodafone will das Samsung SGH-F700 exklusiv in Deutschland anbieten und wird es Anfang November 2007 auf den Markt bringen. Einen Preis konnte Vodafone auf Nachfrage aber noch nicht nennen. (ip)

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben