Apple - Chancen und Risiken


Seite 23 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.687
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:422.855
Forum:Börse Leser heute:176
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 108  >  

5570 Postings, 6518 Tage skunk.worksschlechte Nachricht....

 
  
    #551
05.09.07 11:34
neben dem LG Video phone gibt es noch einen neuen heissen Konkurrenten fürs iPhone..
Photo kommt...  

5570 Postings, 6518 Tage skunk.works..et voila

 
  
    #552
3
05.09.07 11:35
...just kiddin'...;-)  
Angehängte Grafik:
cellphoneoriginal6vl.jpg
cellphoneoriginal6vl.jpg

3656 Postings, 6192 Tage Casaubonund dann noch das hier

 
  
    #553
1
05.09.07 12:16
(@skunk: Übrigens gefällt mir dein posting zum zunefon super ...)

Das hab ich schon mal auf godmode-trader.de gefunden (haben die Gestern kurz vor Mitternacht reingestellt)

Apple profitiert von Höherstufung

Aktien des Computerherstellers Apple stiegen um 4,1 Prozent auf 144,16 Dollar. Analysten des Brokerhauses Piper Jeffray glauben, dass die Verkaufszahl der Macintosh Computer im September von 1,9 Millionen deutlich überschritten worden ist. Zudem soll das Unternehmen statt 800.000 sogar 804.000 iPhones abgesetzt haben. Die Analysten hoben ihr Urteil auf „Outperform“ an. Für Spannung bei den Anlegern sorgte auch die morgen angesetzte Produktvorstellung, bei der es sich eine überarbeitete Version des iPod vorstellen handeln soll.  

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonPaul MacCartney wird zeitgleich

 
  
    #554
1
05.09.07 18:58
zur PK von apple auf BBC1 eine ANkündigung machen  

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonWo bleiben die News?

 
  
    #555
05.09.07 19:43
Seh hier nur ein auf und ab des Kurses ...

Kann sich jemand meiner Erbarmen, der zufälligerweise genaueres weiß oder gar die PK live mitverfolgt?


Danke

Casaubon  

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonAch endlich

 
  
    #556
1
05.09.07 19:55
Cupertino – Der Computer-Lifestyle-Konzern Apple hat am Mittwoch die neue Version seines iPods vorgestellt.
 Vorstandschef Jobs präsentierte das neue Modell des Media-Players mit einem iPod Nano, der ein kleines Display zum betrachten von Videos und zum Spielen von Videospielen hat. Den neuen Nano wird es in zwei Versionen geben: in einer 4 GB-Version und in einer 8GB-Version zu 149 und 199 Dollar. Zudem wird Apple über iTunes, sein Musikonlinestore, eigene Klingeltöne für das iPhone verkaufen.Mit etwas Enttäuschung reagierte die Wall Street. Die Aktie verliert 2,4 Prozent auf 140,69 Dollar. - (© BörseGo AG 2007, Autor: Wolf Andreas, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
 

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonUnd dann noch bei der DPA

 
  
    #557
05.09.07 20:00
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Apple   wird künftig auch Klingeltöne anbieten.
Apple-Chef Steve Jobs stellte am Mittwoch in San Francisco eine neue Version der
Musiksoftware iTunes vor, mit der Apple-Kunden sich aus dem Fundus von mehr als
500 000 Songs in dem Apple-Onlineshop individuelle Klingeltöne erstellen können.
Neben den 99 Cent für den eigentlichen Song verlangt Apple dann weitere 99 Cent
für die Nutzung als Klingelton. Damit liegt Apple preislich in etwa auf dem
Niveau seiner Wettbewerber wie Jamba. Jobs präsentierte eine gleichzeitig
runderneute Palette seines Musikplayers, darunter eine neue Version des iPod
nano./rg/cd/DP/fn  

25 Postings, 7838 Tage TassiloSpecial event

 
  
    #558
05.09.07 20:03
ziemlich enttäuschend die Vorstellung. s.Kurs  

Optionen

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonDas kannst du laut sagen,

 
  
    #559
1
05.09.07 20:10
jedenfalls, was den Kurs anbelangt.

Ebenfalls was den Inhalt der bisherigen Pressemeldungen anbelangt. Mal kucken, was da noch so kommt.

Jetzt mach ich aber Schluss für heute und geh essen


Ciao

Casaubon  

5570 Postings, 6518 Tage skunk.works..NY derzeit 140,31=-4$=-2,7%

 
  
    #560
05.09.07 20:17

1268 Postings, 6476 Tage WubertTicker hier...

 
  
    #561
2
05.09.07 20:20
toll Steve, Klingeltöne.

http://www.mac-essentials.de/  

Optionen

5570 Postings, 6518 Tage skunk.workskurzzeitig -8$ =135$

 
  
    #562
2
05.09.07 21:37
 
Angehängte Grafik:
file.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
file.png

5570 Postings, 6518 Tage skunk.works136,78$ -7,38 -5,12%

 
  
    #563
05.09.07 22:02

565 Postings, 6684 Tage buckstarIch bin erstaunt. Wenn der Kurs recht hat,

 
  
    #564
2
05.09.07 22:19
wo hat er dann bitte die schlechten Neuigkeiten her? Erklärungsversuche:

  • Die neuen iPod-Farben sind hässlich.
  • Rückgang der Margen durch die deutliche iPhone-Preissenkung.
  • Auch die neue iPod-Generation kann enttäuschenderweise immer noch nicht ins All fliegen, den Weltfrieden herstellen oder Bier brauen.

Aber am plausibelsten erscheint mir aber:

  • Man erwartet Kannibalisierungseffekte: iPod touch wird statt iPhone gekauft
 

Optionen

3656 Postings, 6192 Tage Casaubonwieso wird iPhone billiger?

 
  
    #565
05.09.07 22:26
Hab schnell nach dem Essen noch mal rein geschaut und ne kleine börsenmäßige Katastrophe von unserem ansonsten so glorreich performierenden Papier entdeckt.
Naja – dass die Klingeltöne eigentlich niemanden wirklich vom Hocker reißen, hab ich auch vorher nicht angenommen.
Wie die neue iPod-Serie beim Zielpublikum ankommen wird, kann ich ebenfalls nicht voraussagen, kann mir aber dennoch vorstellen, dass der Markt hier ziemlich gut darauf reagieren wird und die Dinger wieder wie warme Semmeln weggehen werden.

Die größten Sorgen bereitet mir aber das iPhone. Wieso wird hier eine Preissenkung vorgenommen?

Fürchtet man nun doch Konkurrenz à la Google?

Der Markt hat ja schon mal die Aktie abgestraft. Ob zu Recht oder Unrecht wird sich noch herausstellen müssen. (Der Markt hatte auch im Januar, kurz nach Ankündigung des iPhones die Aktie wieder abgestraft)

Also warten wir mal ab, was die Jahresabschlusskonten in Q4 sagen werden.


Gute Nacht

Casaubon  

3656 Postings, 6192 Tage Casaubon1 Mio iPhones

 
  
    #566
1
05.09.07 22:47
Dann doch eine gute Nachricht. Bloß scheint die etwas untergegangen zu sein


(Neu: Preissenkung iPhone)

SAN FRANCISCO (dpa-AFX)  Der US-Computerhersteller Apple   reagiert auf den
verschärften Wettbewerb mit einer Runderneuerung seiner populären iPod-
Musikplayer. Das neue Spitzenmodell 'iPod touch' sieht wie das Apple-
Mobiltelefon iPhone aus, wird ebenfalls über einen berührungsempfindlichen
Bildschirm bedient und kann drahtlos (WiFi) mit dem Internet verbunden werden.
Außerdem erlaubt Apple erstmals das direkte Herunterladen von Musik auf die
iPods ohne Umweg über den Computer und steigt ins Geschäft mit Klingeltönen ein.
Apple hat zwar eine Vormachtstellung beim Musikverkauf über das Internet,
zuletzt kündigte aber unter anderem der Mobiltelefon-Riese Nokia   den Einstieg
ins Geschäft ein.



Apple-Chef Steve Jobs sagte am Mittwoch in San Francisco, der neue 'iPod touch'
verfüge wie das iPhone über einen Webbrowser und könne Videos aus der
Internet-Videoplattform YouTube von Google   abspielen. Der Player ist nur acht
Millimeter dick und wird in Deutschland für 299 Euro (mit acht Gigabyte
Speicher) bzw. 399 Euro (16 Gigabyte) angeboten.

Jobs betonte, Apple werde demnächst das millionste Exemplar eines iPhones
verkaufen. Der Apple-CEO kündigte eine deutliche Preissenkung für das vor zwei
Monaten auf dem Markt eingeführte Mobiltelefon von 599 auf 399 Dollar für das
8-Gigabyte-Modell an. Die weniger populäre Variante mit vier Gigabyte, die Apple
bislang für 499 Dollar anbot, verschwindet demnächst aus dem Programm.

'ITUNES WIFI'

Apple präsentierte im Moscone Center in San Francisco außerdem einen neuen
Online-Laden 'iTunes WiFi', in dem Besitzer eines iPhones oder eines neuen 'iPod
touch' unterwegs drahtlos Songs einkaufen können. Zuvor hatte der Apple-CEO neue
Versionen der kleineren iPod- Modelle vorgestellt, darunter die nächste
Generation der Modellreihe 'iPod Nano'. Nach Einschätzung von Experten lässt
Apple mit der Produktoffensive seinem bisherigen Haupt-Wettbewerber Microsoft  
nur wenig Spielraum im Markt der mobilen Musikplayer. Microsoft hatte kurz vor
der Apple-Veranstaltung den Preis für seinen Player 'Zune' um 50 Dollar auf 199
Dollar gesenkt.

Für das iPhone wird Apple künftig auch Klingeltöne anbieten: Über eine neue
Version der Musiksoftware iTunes können sich Nutzer aus einem Fundus von 500.000
Songs aus dem Apple-Onlineladen individuelle Klingeltöne erstellen. Neben den 99
Cent für den eigentlichen Song verlangt Apple dann weitere 99 Cent für die
Nutzung als Klingelton. Damit liegt Apple preislich in etwa auf dem Niveau
seiner Wettbewerber./rg/DP/he  

4795 Postings, 8333 Tage GilbertusApple erfüllte

 
  
    #567
2
05.09.07 23:04
meine Erwartungen 100 %, indem vor allem das iPhone verbilligt & die iPood Riehenweise erneutert wurde,
womit Apple für das Weihnachtsgeschäft sehr gut gerüstet ist.

Die Umsätze werden an Weihnachten weiter explodieren, da stören die Gewinnmitnahmen Heute weniger, ein vorübergehendes, bestens bekanntes Phänomen nach einem Event. Alles wie gehabt.


http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Das/249270.html

_________________
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken Wäre.

Frei nach I Ging  

4795 Postings, 8333 Tage GilbertusApple CEO Jobs Sees Deal For Beatles

 
  
    #568
1
05.09.07 23:37
Music Within 6 Months  


NEW YORK -(Dow Jones)- Apple Inc. (AAPL) Chief Executive Steve Jobs said Wednesday that a deal to make Beatles music available on the iTunes online music service is possible within six months.


"It is up to Apple Corps; we are working closely with them," Jobs said in a CNBC interview. "I certainly hope in the next six months, but we will see."
Jobs added that the iPhone will launch in Europe next quarter, and would probably be available in Asia in 2008.

Earlier Wednesday, Apple announced that it is cutting the price of its iPhone, trimming the price of the 8-gigabyte model to $399 from $599.

The company also launched iPod Touch, which shares the same touch-screen technology that was the trademark of the iPhone. The device also features the ability to connect to Wi-Fi Internet hotspots and a full Internet browser. The gadget will sell for $299 for the 8 gigabyte version, and $399 for a 16-gigabyte version.



Quelle; Dow Jones Newswires
_________________  

61 Postings, 6190 Tage mac_ela@Gilbertus

 
  
    #569
1
05.09.07 23:44

Ich finde auch, dass Apple die Erwartungen zu 100% erfüllte! Es werden alle Schritte, die Apple heute bekanntgab, im Nachhinein logisch sein und die Aktie zu ihrer alten Form zurückfinden.

Ich glaube nicht, dass Apple seine Margen aufgibt. Wahrscheinlich werden der ipod touch 16 GB und die anderen neuen Modelle eine gute Marge haben, die die Preissenkungen beim iphone wettmacht.

On verra... 

 

 

Optionen

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonAnalysten überarbeiten ihre Prognosen

 
  
    #570
1
06.09.07 06:49
Kurz vor Mitternacht war dann noch folgendes bei stock-world.de zu lesen:

"Apple enttäuscht die Analysten

Aktien des Computerherstellers Apple verloren 7,4 Prozent auf 136,76 Dollar. Zwar nahm der Markt die Vorstellung des neuen iPod Nano mit Wohlwollen auf. Für weniger Begeisterung sorgte jedoch die Ankündigung des Unternehmens, den Preis für sein iPhone von 599 auf 399 Dollar zu senken. Zahlreiche Analysten kündigten daraufhin an, Ihre Prognosen für die Gewinne des Unternehmens nochmals zu überarbeiten. Die Ankündigung, über seine eigene Musikplattform iTunes Klingeltöne für das iPhone verkaufen zu wollen, zeigte keine nachhaltige positive Wirkung."

Auch ich sehe apple weiterhin auf der Erfolgsschiene. Stelle mir aber tatsächlich die Frage, ob das Senken des iPhone-Preises um gleich 200 $ wirklich als positives Signal gewertet werden soll, so wie Gilbertus und Mac-Ela das sehen.
Ja, da wird man sehr wohl gerüstet sein für das Weihnachtsgeschäft, aber was ist mit den Margen?

Bon, ich möchte euch ja so gern Recht geben ...
(Allerdings sehe ich kurzfristig bis kurz vor den Q4-Zahlen wohl eher schwarz)

On verra bien ...

Casaubon  

5570 Postings, 6518 Tage skunk.worksapple +++

 
  
    #571
2
06.09.07 06:52
Apple iphone billiger = s.unten
1.lernt apple ein Telephonverkäufer zu werden (Diskount, etc)
2.schläft die Konkurrenz nicht
3.sind die Margen vielleicht doch grösser als vorgerechnet...
4.werden so mehr iPhones verkauft..

+

5.in EU kauft Niemand ein Iphone für 500e + Vertrag = also muss es hier billiger sein = was denkt man sich wenn am Heimatmarkt das phone 600$ kostet und in f..Europa "nur" ca 200 e ????? und das iPhone kommt in 2 Wochen..also...marketing

Der Kursrutsch,...siehe alle anderen events, ist halt so, wird sich bis zu Weihnachten wieder hochrappeln

Als n¨chstes event ist die Paris Mac expo..mal schaun' was da so kommt
viel Glück


"""The steep price cut less than three months after the iPhone's launch on June 29 - and the discontinuation of the 4-gigabyte iPhone, which sold for $499 - were surprising from Apple, which usually keeps prices steady while adding new features. It normally discounts products only when they begin to get old.

Analysts said quick discounts are typical for the cell phone industry, however. The world's best-selling cell phone, Motorola (nyse: MOT - news - people ) Razr, for instance, debuted at $499 but can now be bought for less than $100."""
http://www.forbes.com/feeds/ap/2007/09/06/ap4086959.html  

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonBei näherer Betrachtung sieht das ganze

 
  
    #572
2
06.09.07 07:08
nicht mehr so dramatisch aus. Hab soeben das neue iPod auf der apple-homepage angeschaut.

Apple konditionniert seine Kunden auf die eigenen Produkte. Und zwar konsequent.

Mit dem neuen iPod wird den Youngsters zusehends das iPhone näher gebracht.

Für den Rest schließe ich mich nach einem ersten Aufreger gestern Abend vollends den Analysen von skunkworks, Gilbertus und Mac-Ela an.

Gut, dass es diesen Thread gibt, wo Leute mit Know-how und kühlen Köpfen intelligente Analysen produzieren.

Hoffentlich sieht das der Markt dann auch so.

Allerdings bleibe ich dabei. Kurzfristig werden nun die Analysten versuchen, den Titel gen Süden zu steuern, um dann im Oktober, kurz vor den Jahresendzahlen wieder alles ganz anders zu bewerten. (Vorausgesetzt, das ganze Marktumfeld hat bis dahin nicht massiv zu crashen begonnen, was ich allerdings so gut wie ausschließe).

Casaubon (bleibe investiert)  

5570 Postings, 6518 Tage skunk.works..et voila offiziell

 
  
    #573
2
06.09.07 08:07
....Analysts said Apple dropped the iPhone's price to make room for a more advanced model of the touch-screen phone in Europe....

"""Chief Executive Steve Jobs announced on Wednesday a surprisingly steep $200 price cut for the 8-gigabyte iPhone, which had made a high-profile U.S. debut at the end of June at $599. Jobs also said Apple would scrap the 4-gigabyte model, which had cost $499.

Analysts said Apple dropped the iPhone's price to make room for a more advanced model of the touch-screen phone in Europe, which is expected to launch with third-generation (3G) high-speed Web links. The current model only supports 2G speeds.

"By reducing the pricing on the 2G version, it does provide them with the flexibility in the next few months to introduce a 3G model," said Oppenheimer analyst Lawrence Harris. """  

3656 Postings, 6192 Tage CasaubonVoila`ce qui est super, skunk

 
  
    #574
06.09.07 08:40
das sind ja echt gute News. Da wird das europäische iPhone ja dann wohl wieder etwas teurer sein.
Aber welches Modell haben die denn in der FNAC? Ist das schon das 3G?

 

5570 Postings, 6518 Tage skunk.works@Cas au

 
  
    #575
1
06.09.07 11:09
Bijour,

der Artikel spricht davon, dass es sich um ein US Model handelt "aber in den Kartons" noch mehr wäre (youpi mystique..j'ai peur...)

ich denke das der Kurs diesmal schneller steigen wird als die letzten Male, da man sich schnell bewusst wird, dass
ja, jeder hat schon mind 1 Ipod ABER jeder will doch den "schönen" Neuen; bzw schenkt ihn seiner Freundin/Frau/Freund zu Weihnachten....ganz unabhängig von dem neuen Rechner der ja nun auch windows kann 5..aber wileeicht gar nicht braucht...).

mein freund bei orange rückt auch keine Infos 'raus....mmmhh. Persönlich hoffe ich nicht, dass Vodafone/SFR den Zuschlag bekommt (wäre schlecht fürs apple image  ;-))

aà bientôt & bonne chance
 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben