Westwing -- Neuer Thread
Sehe das mittlerweile wie Cosha eher wie ein Thriller hier mit Westwing mit ordentlich Skin in the Game :)
https://www.linkedin.com/posts/...t-activity-6861503837929316352-0ns8
Vllt schaut er sich ein paar Skills von Musk ab, damit er in Zukunft besser mit dem Kapitalmarkt kommuniziert.. ;-)
Zeigt nochmal schön Smallas Ansatz. An erster Stelle: Westwing is a brand.
Warum ist denn bei Wayfair so ein krasser Sprung von Q2 zu Q3. Das Unternehmen habe ich nicht so verfolgt... Lediglich der Verlust pro Aktie wurde wohl noch schlechter geschätzt.
In den USA steht Wayfair vorbörslich aktuell leicht im Plus, schwankt aber recht stark. Mal schauen wie es zur Eröffnung aussieht.
Bei Home24 sehe ich das schon realistischer, dass eine Enttäuschung kommt. Immerhin brauchen die für ihre Prognose ein Umsatzwachstum von 16%. Das wäre schon bedeutend mehr als Wayfair geliefert hat. Die Zahlen von Wayfair finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen erschreckend. Mal sehen.
Welche Unterschiede bestehen zwischen den Geschäftsmodellen von Westwing und Wayfair?
Ich versuche gerade einen Zusamenhang zu sehen oder mir die Frage zu stellen, ob es überhaupt einen gibt?
Wo unterscheiden diese sich usw.?
Hatte ehrlich gesagt - mich nicht mit dem Thema in der Tiefe beschäftigt. Wäre cool ein paar Kommentare dazu zu lesen
Danke
Insofern ist das grundsätzliche Geschäftsmodell schon sehr ähnlich, wobei ich nicht einschätzen kann, ob Wayfair auch so stark die Komponente Soziale Netzwerke spielt wie Westwing das tut. Dazu bin ich zu weit weg, was uns dann auch zu den Unterschieden bringt, die die Regionen und die Größe betreffen. Ich weiß garnicht, ob Wayfair mit insgesamt etwa 12 Mrd € Umsatz in diesem Jahr mittlerweile in Deutschland auf Höhe Westwing liegt. Ungefähr 9,0-9,5 Mrd € macht man (umgerechnet) in den USA, und 2,5-3,0 Mrd international, wobei der Löwenanteil davon in UK gemacht wird. Jedenfalls weiß ich nicht, wie Wayfair hier in Europa und speziell in Deutschland sein Marketing aufzieht. Mir fällt Wayfair eher klassisch ab und zu mal im TV und über Onlineanzeigen auf und weniger bei Facebook oder Instagram.
Westwing hat alle Marketing Skills das sogar mit weniger Aufwand als Etsy hinzubekommen
Mich persönlich nerven ja solch durchschaubaren Aktionen, aber es funktioniert halt.
Ich dachte eigentlich, aus dem Alter sind wir raus. Bloody Friday!
Das dürfte Zufall sein, dass es deine 3 Werte betrifft. Hellofresh war die letzten drei Tage sehr stark von 68 € auf 90 € gestiegen. Ganz normal, dass man vom heutigen Tageshoch bei 90 € auch mal deutlich auf 84 € abgibt.
Und bei Home24 und Westwing regiert halt immernoch die Zurückhaltung (vielleicht auch Angst) vor den Zahlen nächste Woche. Bei Home24 kommen die Shorties hinzu. Das ist schon arg krass, was da abläuft.