Westwing -- Neuer Thread
Bin deshalb zur Seitenlinie gewechselt.
Dass die Erholung Anfang der Woche so schnell niedergemetzelt wurde, ist auch kein gutes Zeichen.
Ok, noch besteht die Hoffnung, dass Bären nur mentale Stops wie meinen wegputzen wollten und die 27 dann doch hält.
Aber das ist Roulett...
Der Markt übertreibt einfach im Moment bei home24 und WW... ohne Zahlen können wir halt alle nur spekulieren und hoffen, dass es wieder dreht, sobald die Progonosen bestätigt sind.
In diesem Sinne... ich halte mich zurück. Danke an alle die hier fleißig Input liefern.
Pure Zeitverschwendung und dadurch fließen womöglich auch gute Infos in den Thread den man eigentlich ja abschaffen wollte.
Für Neulinge bei der Westwing Aktie noch blöder da Sie den User aus dem Nebenthread gar nicht kennen und so sogar für voll nehmen nur weil er mit und durch seine Postings irgendetwas verarbeitet....
Vielleicht hört das ja mal irgendwann auf und alle bis auf einen konzentrieren sich mal auf diesen Thread und lesen den anderen auch nicht. Das will der User doch nur....
Ich verstehe es einfach nicht.....
startet...wann nicht jetzt wann dann überhaupt -
Man man muss sich echt überlegen weiter in solchen Foren zu bleiben wenn immer mehr dünnschiss zu lesen ist.....
Ich kann damit leben, wenn mich einzelne User als Pusher empfinden. Ich glaub, die Mehrheit der Leute, die meine Beiträge hier seit 10 oder gar 20 Jahren verfolgen, die wissen sehr genau, dass ich niemanden abzocke oder wissentlich falsche Tipps gebe. Ich analysiere Aktien. Das ist auch schon alles. Was der Aktienkurs dann macht, kann ich nicht vorhersehen, sondern ich ermittle aus der Fundamentalanalyse heraus Kursziele und investiere oft antizyklisch, was oftmals temporär Verluste mit sich bringt. Das liegt in der Natur des antizyklischen Investments. Ich bin weder an der Börse noch sonst im Leben gerne Trendfolger, auch wenn das den "the trend is your friend" Fans unlogisch erscheinen mag. Jeder hat eben so seine Stärken und Schwächen, die er halt kennen und entsprechend handeln sollte.
In den allermeisten Fällen sind aus meinen Fundamentalanalysen in den letzten knapp 20 Jahren auch gute Kursgewinne entstanden. Ausgerechnet eine Westwing jetzt anzuführen, die zuletzt deutlich gefallen ist, kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein. Schließlich habe ich die Aktie wie einige andere ECommercer auch schon bei deutlich tieferen Kursen vor 1-2 Jahren empfohlen.
Was hat dich denn so zum Umdenken gebracht? Schlechte Erfahrungen mit den Herrschaften gemacht?
Ich zittiere dich aus einem Hypoport Thread von 2017
Invest123: scansoft, hzenger, katjuscha
25.07.17 10:24
In meinen Augen absoluter Selbstmord des Ariva Boards wie User wie diese 3 in den letzten Wochen von Moderatoren oder anderen Usern angegangen werden. Siehe snp und Rocket Internet Thread. Ohne so aktive Leute verliert das Forum viel seines Wertes
An welcher Lösung arbeitest du, wenn ich Fragen darf?
Die Kritik an den Wikis von Halbgott ist sehr sehr oberflächlich und absoluter Quatsch.
Wer schnelles Geld machen will ohne Risiko kann ja Bitcoin kaufen.
Mein umdenken hat beeinflusst, dass ich durch die genannten Personen jede Menge Geld verloren habe. Geld, dass für das Studium meiner Kinder gedacht war. Skrupellos ! !!!
Der findet Scansoft und mich einfach nur geil. Am liebsten würde er uns küssen, so richtig knutschen und knuddeln.
Leider ist das psychologisch immer ein Problem, der Kurs fällt, man ärgert sich und man fängt an, an sich und dem Geschäftsmodell zu zweifeln.
Nun wird für H2 ein AEBITDA von gut 20 Mio. € prognostiziert. Wäre für mich logisch dass dann für H2 rd. 3,5 bis 4 Mio. € Gewinn hängenbleiben. EPS auf Jahressicht somit 0,75 bis 0,80 € EPS. Finde ich jetzt nicht unplausibel oder zu vorsichtig. In Q2 gab es ja sogar ein positives Finanzergebnis, bei welchem die Wiederholung fraglich ist. Insofern finde ich auch die 0,99 € EPS für 2021 bei marketscreener schon optimistisch.