Westwing -- Neuer Thread
Beide bestätigen: Es gibt nicht nur Fake-Bewertungen im positiven Sinne (was ja schon allgemein bekannt ist), sondern eben auch organisiert im negativen Bereich. Wenn du nur einen kleinen Laden hast und nur in D tätig bist, geht das alles noch. Letzterer Freund will deswegen nicht auf Amazon anbieten, denn dann sind organisiert und besonders heftig die Chinesen mit neg Bewertungen dabei. Oder eben auch, wenn du als großer Laden Konkurrenz-Produkte zu ihren Produkten anbietest.
Kat, deine Beobachtung für die beiden angesprochenen Kritikpunkte deuten auf Bewertungen aus dem Ausland hin, was natürlich nur der Programmierer rausfinden kann, denn die Chinesen unterschreiben ja nicht mit ihrem eigenen Namen.
"Die Aktie des Home & Living - Unternehmens durchlebte in den letzten Wochen eine geradlinige Korrekturbewegung von fast 40%. Angekommen an einem wichtigen Support müssen nun die Bullen agieren, bevor den Wertpapieren noch Schlimmeres droht. "
https://www.godmode-trader.de/analyse/...nd-kaeufer-benoetigt,9846611
Genial weil die Anleger scheinbar diese Mischung aus aggressivem anorganischem Wachstum, viel öffentlichen TamTam und ein paar Insiderkäufen lieben. Was machen da schon die Übernahmepreise, Kapitalerhöhungen und Wandelanleihen?!
Verrückt weil das ja ein Sammelsurium aus unterschiedlichsten Firmen ist, die man da zusammenkauft. Eine echte Strategie sehe ich dahinter nicht, außer halt möglichst schnell Umsatz und Ebitda stark zu steigern. Müsste man sich mal die Finanzberichte genauer anschauen, ob sich da hoher Goodwill und Ähnliches auftürmt, und wie profitabel man unterm Strich ist. Wenn ich Zeit finde, kann ich das ja mal spaßeshalber machen.
Im Moment ist ohne Zahlen einfach kein nachhaltiger Anstieg drin.
Ein Freund von mir arbeitet bei einer großen Möbelkette in verantwortlicher Position. Derzeit gibt es dort viele Möbel und Accessoires die nicht lieferbar sind, die Kunden weichen aber auf Alternativen aus. Insgesamt steigt der Umsatz bei seiner Firma wie blöd, stationär aber auch online...
Zwar keine Möbel, aber für mich auch ein klares Signal, dass der Home & Living Konsum weitergeht.