Westwing -- Neuer Thread
https://www.e-commerce-magazin.de/...um-im-dritten-quartal-seit-2017/
Wenn da mal nicht bald eine Anhebung der Prognose folgt…
Wer WW mit Wayfair oder Home 24 vergleicht… Gut Nacht :)
Das verstehen die Leute bei WW einfach nicht.
https://www.k5.de/ueber-uns/
Und wieso man aus den Personalien schließen muss, dass sich Home24 zu Westing in Sachen Sortiment entwickelt, könnte man zumindest mal begründen.
Aber gut, ich bin ja schon froh, wenn Home24 überhaupt in der Diskussion von Bloogern odern kleinen Instis bleibt. Kann man nur hoffen, die bleiben auch dabei und verjagen die Shorties. :)
Goldman hat keine eigenen Home24 Aktien, sondern besitzt Nutzungsrechte, die sie an Leerverkäufer verleihen. Sie verdienen an den Leihgebühren. Die eigentlich spannende Frage ist, welcher oder welche Großaktionäre haben Goldman die Nutzungsrechte überlassen. Und wieso fördern sie damit direkt das Shorten der Aktie, von der sie Großaktionär sind?
Leihgebühr+Billiger wieder einsammeln sind denke ich gute Gründe. Und bei Unternehmen dieser Größenordnung ist das für die gemähte Wiesn :)
Die Leihgebühr kassiert Goldman. Denen kann der Kursverlauf egal sein.
Die Leerverkäufer müssen all diese Aktien (vermutlich mittlerweile über 10% des Grundkapitals und 25% des Streubesitzes) wieder eindecken. Bin gespannt wie das funktionieren wird. Da muss es man es schaffen, alle anderen Aktionäre noch ein paar Quartale zu verunsichern. Vielleicht lanciert man ja irgendeinen Betrugsvorwurf oder zumindest über Medien/Analysten dass Home24 niemals Gewinne machen wird. Dann könnte es klappen, hohe Umsätze zu provozieren, die man zum Eindecken nutzt.
Aber wie gesagt, die für mich wichtigere Frage ist ja, wer gibt eigentlich die Nutzungsrechte an Goldman?
Das ist mir zu hoch. Wie ein typischer Hedge klingt das nicht.
Wenn ein Aktieninhaber für die nä. Jahre kein weiteres größeres Potenzial sieht, sich aber auch nicht komplett trennen will ist das vlt. eine Möglichkeit die Ihm die seriöse Finanzwirtschaft bietet bzw. in Aussicht stellt um Zeit ins Land gehen zu lassen..