Westwing -- Neuer Thread
Hört sich für mich jedenfalls so an, als ob er in diesem Jahr auch 600 Millionen für möglich hält, wenn alles optimal läuft. In jedem Fall gewinnt man den Eindruck von dem gesamten Interview, dass alles gut, positiv und nach Plan läuft bei WW.
https://www.youtube.com/watch?v=CSEzdBFbam4
Das ist für mich keinesfalls ein Warnsignal. Kununu Score bei Westwing ist top (4,1/5 ist weit überdurchschnittlich), die Firma wächst und hat meines Erachtens auch ein tolles Image. Beste Voraussetzungen für Hiring von Top Leuten.
Meine Erfahrung sagt, dass man in Deutschland eher vorsichtig ist, was das Einstellen von Managern ist, aufgrund der sehr sozialen Gesetzeslage.
Anyway, entscheidender Soft-Faktoren sind meines Erachtens sowieso Markt, Management (C-Level) und Kultur. Alle drei Sachen stimmen meines Erachtens bei Westwing.
Bis dahin braucht er Leute die das Tagesgeschäft selbständig in den richtigen Bahnen halten und hier so frei wie möglich arbeiten können/sollen.
Steh grad auf dem Schlauch.
Ist ja nicht so als würde gerade der Vorstand verbreitert.
trotzdem sollten dort fähige Leute sitzen, die ihre MA motivieren...
In dieser Firmengröße kriegst du im mittleren Management die ganze Sch... des Tagesgeschäfts ab, da ist nix mit ich bin toller Manager.
Also möglichst gar keine Manager einstellen? Wie soll das bei einem Wachstumsunternehmen funktionieren?
Sorry, ich hab immernoch nicht verstanden, auf was du eigentlich hinaus willst.
Und das Smalla trotzdem die Details kennt, sieht man ja wenn er über das Content via Tiktok etc. spricht.