14 Gründe für ein Investment in BVB.
CL - Reform
ergibt gleich Umsatzwachstum.
Wichtig ist, was unterm Strich bleibt.
Die Herrschaften werden alle eine ordentliche Meisterprämie bekommen und sicherlich bei der nächsten Vertragsverlängerung nicht für weniger Gehalt spielen, das macht nur der Bankwärmer Reus.
Jetzt erst mal die Meisterschaft feiern und dann sehen was kommt.
Glaube das sich diese Sommerpause auch Kurstechnisch eher negativ entwickeln könnte, man hatte nie solche Kursanstiege wie vor einer Woche vor der Sommerpause, denke nicht, dass die jetzt 3 Monate einfach investiert bleiben sondern Gewinne realisieren.
Vorausgesetzt man wird Meister.
Ein dummes Unentschieden gegen Mainz und ein Bayern Sieg und so schnell kann es vorbei sein.
Noch schlechter als die Rechtschreibung vom Aktienprofi sind allerdings seine Einschätzungen zur sportlichen Entwicklung (maximal Mittelmaß), zu den einzelnen Spielern (Haller, Malen, Adeyemi alles Fehleinkäufe) oder zur Aktie (bei unter 4€ bloß nicht kaufen, fällt noch weiter).
Dass User wie Aktienprofi, cally, David Yuan, EG immer noch hier schreiben ist echt unfassbar.....
Naja, mal schauen ob sie nächste Woche noch schreiben, sollte der BVB Meister werden.
Sollte der BVB kein Meister werden, werd ich trotzdem noch auf die fundamentalen Aspekte hinweisen, die auf eine klare Unterbewertung schließen lassen!
Zeitpunkt: 27.05.23 16:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Wenn ein Unternehmen gar keine Substanz hat, aber gute Gewinne, dann muss es erstmal jahrelang Gewinne machen, um überhaupt die Substanz soweit aufzubauen, um eine entsprechende Marktkapitalisierung zu erhalten oder aber zumindest mit hoher Sicherheit jahrelang entsprechende Cashflows generieren.
Der BVB hat bereits hohe Substanzwerte. Und abgesehen davon kann man die letzten 2-3 Jahre aufgrund Corona halt schwerlich als massgeblich betrachten. Die Behauptung, beim BVB würde die nächsten Jahre unterm Struch nichts übrig bleiben, entbehrt eh jeder Grundlage. Aber wahrscheinlich kommt dann gleich wieder das Argument, man erreicht das nur durch Transfers. Ja, richtig. Gehört aber dazu.
Chart spricht auch ne klare Sprache. Selten zur gab es so eindeutige mittelfristige Kaufsignale wie in dieser Woche. Selbst wenn es nochmal unter 5,5 € zurückkonsolidieren sollte, ändert das daran nichts.
Das hätte ich nach den ersten beiden Handelstagen nicht erwartet!
Sollte der BVB dann wirklich Meister werden stehen wir nächste Woche mal direkt 2 Stufen höher!
Volumen stoppt Bewegung
Mit Blick auf den morgigen Spieltag, das lange Pfingstwochenende und das Ende der Saison kann ich mich für die Dortmund-Aktie zu diesen Kursen nicht mehr begeistern. Der Aufwärtstrend ist überdurchschnittlich weit gelaufen und die Aktie ist preislich gesehen so teuer wie seit zwei Jahren nicht mehr. Zudem trifft die Aktie im Bereich von 6 EUR auf einen potentiellen Widerstandsbereich. Die nächste große charttechnische Hürde ist knapp unterhalb von 7 EUR zu finden.
Im Zuge des aktuellen Aufwärtstrend ist es möglich, diese Ziele abzuarbeiten. Den möglichen Gewinnen ist jedoch das Risiko gegenüberzustellen und da wird es schwierig. Was wenn Dortmund den Pokal direkt auf der Ziellinie abgibt? Wie viele Käufer mögen jetzt noch bereitstehen, selbst wenn Dortmund den Pokal morgen nach Hause holt? Wie viele Emotionen dürften eine Rolle spielen, falls der Aktienkurs jetzt noch einmal kurzzeitig durchstartet und wie nachhaltig können solche Kursgewinne sein? Das sind eine Menge Fragezeichen, zu viele, um genau zu sein.
Fazit: Projizieren wir diese Risiken auf das Chartbild, wird schnell klar, dass es in der Dortmund-Aktie volatil zugehen kann. So schnell der Kurs zuletzt auf knapp 6 EUR angestiegen ist, könnte er auch wieder einbrechen. Unter diesen Bedingungen ergibt sich zumindest kurzfristig und direkt vor dem morgigen Spieltag in meinen Augen kein gutes Chance-Risiko-Verhältnis mehr. Wer in der Aktie jetzt noch nicht dabei ist, sollte die Finger davon lassen, so zumindest meine Einschätzung. Nicht weil der Kurs nicht mehr weiter steigen kann, sondern weil das Risiko dazu nicht passt.
Link: https://rasenfunk.de/tribuenengespraech
Unter anderem wird der Deal und die Hintergründe gut erklärt und auch die Beweggründe der dafür erklärt.
Spoiler: Der BVB könnte ein Gewinner sein und Watzke hinterlässt nicht den besten Eindruck.
PS: Der Rasenfunk an sich ist unglaublich gut gemacht. Klare Empfehlung auch für die anderen Formate.
Rasenfunk> Podcast !
Sollte aber eigentlich jeder Fußballfan kennen ;-)
ala
alle wollen verkaufen weil das Risiko zu hoch ist usw
habe das Gefühl hier wird munter weiter gekauft weil man eher Angst hat noch mehr zu verpassen
Und warum wussten sie dass der BVB Meister wird?
Oder wäre die Aktie auch ohne Meisterschaft/ Euphorie so gestiegen?
Zeitpunkt: 27.05.23 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kotz mich das alles an das könnt ihr euch nicht vorstellen..
Dennoch bin ich kämpferisch und sage bis Jahresende ! Stehen wir bei 7€ !
PS:
Mein Saisonfazit:
Ich habe eine unfassbar hohe Trefferquote in dem Bewertungen! Alles wie erwartet eingetroffen.
Sogar mit Schalke und Hertha lag ich goldrichtig.
Der Kurs wird bis zur HV im November sowieso über 7€ stehen!
Wäre man Meister geworden, wäre es natürlich schneller gegangen.
Wie schon immer gesagt, am Ende kommt es auf die fundamentalen Aspekte an, ganz einfach!
Ob jemand der über 20Jahre seines Lebens im Forum verbracht hat, 4€ sagt, interessiert niemanden
Bayern stellt sich neu auf. Da werden richtige Konsequenz gezogen.
Bei uns wird nahezu alles falsch gemacht! Wahrscheinlich feiern die den Vizetitel auch noch.
Bis auf Hummels Verlängerung sind sämtliche Vertragsendscheidungen grundfalsch gewesen. Guerreiro hat man bis heute nicht verlängert bekommen, dafür aber mit Reus, Moukoko und Brandt verlängert, was man NIEMALS so hätte tun dürfen. Ein satter alter Star, ein Lügner beim Alter und sportlich biederer Durchschnitt und dazu die Fleischgewordene Sommerkick-Figur quasi das Paradebeispiel eines Losers!
Herzlichen Glückwunsch zu der dummen Transferpolitik.
Über Adeyemi und co. mag ich mich gar nicht mehr aufregen... der ist einfach scheis*e!
PS:
Für Bellingham, Kobel und Terzic tut's mir echt leid. Die sollten zusehen, dass sie woanders unterkommen. Irgendwo, wo "abkacken" nicht in der Vereinssatzung steht!