14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1361 von 1651
Neuester Beitrag: 04.05.24 17:46
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.258
Neuester Beitrag:04.05.24 17:46von: redmachineLeser gesamt:7.512.928
Forum:Börse Leser heute:1.348
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 1359 | 1360 |
| 1362 | 1363 | ... 1651  >  

1744 Postings, 1075 Tage JAF 23Außer

 
  
    #34001
28.05.23 01:13
„Ich glaube, dass wir in der nächsten Woche Kaufkurse sehen, die wir zu keinem Zeitpunkt der nächsten Saison wieder sehen werden.“

Wahrscheinlich,
außer
- man hat einen schlechten Saisonstart
- oder scheitert früh in der CL
- oder wichtige Leistungsträger verletzen sich
- oder man hat ein schlechtes Saisonende
- oder verpasst gar die CL

Aber genau darum drehen sich die „Diskussionen“ hier bereits seit 2-? Jahren: Alles könnte, nichts muss :-)

Ich habe auch keine Lust mich immer als Basher, Shortie oder Leerverkäufer betiteln zu lassen. Zumal ich nicht behaupte dass der BVB bzw. die Aktie totaler Ramsch ist der morgen oder in einem Jahr bei 0 oder 1 Euro steht.

Aber alleine der heutige Spieltag: 2 Elfmeter, 1 Abseits und ein „kann man geben Elfer“. Das Spiel hätte auch locker 3:2 ausgehen können und ….

Und kann mir mal jemand erklären warum Watzke so genervt reagiert hat, als man beschlossen hat kein Investor beim DFB zu holen? Die ganze Idee war (so wie sie ausgedacht war) schlicht Mist. Gerne hier nochmal nachhören:
https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/52

Man könnte ja kurz auf die Idee kommen dass der BVB Geld braucht.
Aber wird nicht so sein - man hat ja Rekordumsätze und verkauft Bellingham.

Und nicht falsch verstehen: Kann alles super laufen - so wie heute bis zur 70 (?) Minute. Aber evtl. ….

PS: Größte Überraschung tatsächlich Union Berlin und Freiburg. CL Platz und fast CL-Platz mit wie viel Transferausgaben und wie viel Gehalt?
 

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaUnion und Freiburg haben großen Respekt verdient

 
  
    #34002
2
28.05.23 02:02
Dann frag ich mich doch aber, wieso (wenn man das völlig zurecht so sieht) man dann gleichzeitig vom BVB verlangt, dass er zwingen Meister werden muss. Das passt ja nicht zusammen.

Bei Freiburg nd Union argumentiert man, dass si trotz halb so hohem Umsatz/Etat wie der BVB so stark abliefern. Aber vom BVB verlangt man trotz fast halb so hohem Umsat/Etat, das er unbedingt seine Chance nutzen muss. Und wenn nicht, snd es alles Stümper, die eine schlechte Bayernsaison nicht genutz haben. Schon das finde ich bei 71 Punkten ziemlich albern, vor allem wenn man den Saisonbeginn des BVB mit den ganzen Verletzten bzw. krebskranken Haller bedenkt. Dass diese unkonstante Phase am Ende die 4-5 fehlenden Punkte gebracht hat, die zu den 76-78 Punkten fehlten, die den Bayern oft zur Meisterschaft reichten, ist doch klar. Ändert nichts an dem überragenden Kalenderjahr 2023.

Heute sollte man einfach mal trauern, dass man es trotz 29 Torschüssen und 7-8 guten Chancen halt nicht geschafft hat. So ist der Fußball, und so sind die Menschen auf dem Platz, die nicht immer so ihre Chancen reinmachen wie noch die letzten Heimspiele. Alles menschlich und nachvollziehbar. Deshalb muss man nicht grundsätzlich am Verein zweifeln, erst recht nicht mit Führungskräften wie Kehl und Terzic. Die werden m.E. die richtigen Schlüsse ziehen. Und trotzdem wird es hinter den Bayern mmer 2-3 Mannschaften geben, die darum streiten, zweiten Anwärter auf den Titel zu sein. Lässt sich nicht voraussagen.

1539 Postings, 3183 Tage tulminLetzte Woche wurden fast 15 Mio Aktien gehandelt,

 
  
    #34003
28.05.23 07:56
in den Wochen davor waren es durchschnittlich um die 650.000 Aktien.

Das waren nicht nur Fans oder Kleinanleger, die auf den Meistertitel spekuliert haben. Die steigenden Kurse, die durch die Meisterschaftschance ausgelöst wurden, haben eine baldige SDAX Aufnahme vor Augen geführt und m.E. dazu geführt, dass ETFs also institutionelle Anleger angefangen haben sich zu postitionieren.

Dieses Szenario bleibt erhalten. Die verpasste Meisterschaft ändert auch nichts an den guten Q3 Zahlen und den deutlich über den Prognosen zu erwartenden Geschäftszahlen für die laufende Saison.


 

534 Postings, 2777 Tage Sonnenkind79Enttäuschend

 
  
    #34004
28.05.23 08:18
wie das Ergebnis auch ist, freue ich mich auf den jungen Duranville. Tolle Ansätze gestern, die zeigen, welches Potential in ihm schlummert! Klar werden viele Kleinanleger enttäuscht verkaufen, aber in der Sommerpause halte ich Kurse um 6-7 Euro für absolut realistisch. Kopf hoch, dass Leben geht weiter….  

6951 Postings, 1462 Tage WireGoldVolumen

 
  
    #34005
28.05.23 08:36
Da bin ich morgen am meisten darauf gespannt wie hoch das sein wird .

In den Sommerpausen ist es ja meistens nicht so hoch .

Die Frage ist wer hat die vielen Aktien gekauft und was hat er langfristig damit vor.

Das es nach unten gehen wird das bestreitet glaube ich niemand aber es muss auch nicht so tief fallen . Die 5€ könnten ja sogar halten und dann bin ich erstmal zufrieden  

1539 Postings, 3183 Tage tulminGanz gut, dass nicht am Sonntag

 
  
    #34006
28.05.23 09:10
gespielt wurde. Der freie Tag könnte helfen, die Niederlage zu betrauern und eine rationalere Entscheidung zu treffen.

Ich verkaufe nicht, sollte es tiefer gehen als gewünscht, kaufe ich nach.

Ich glaube auch nicht, dass eine mögliche SDAX Aufnahme schon eingepreist ist. Ein Kursrückgang könnte auch für Institutionelle als Einstieg genutzt werden. Nur meine Meinung ...


 

6951 Postings, 1462 Tage WireGoldDas ist halt auch das schöne

 
  
    #34007
28.05.23 09:37
An der Aktie ... Man kann da echt viel mit Trading machen da sie so volatil ist.

Will man das aber nicht kann man einfach halte wenn die Kurse um 3,50 4 ...... Waren ... War es eigentlich klar das es nicht ewig so bleibt .

Nun haben wir eine echte Ausnahme Situation, denn ich glaube auch nicht das wir hier nur Privatanlwger haben die morgen ihre Aktien panisch auf dem Markt werfen .

Man darf gespannt sein  

2922 Postings, 1083 Tage insideshTulmin hat absolut Recht

 
  
    #34008
28.05.23 10:03
Die 15Mio gehandelten Aktien letzte Woche sprechen absolut für Fonds und Institutionelle!

Diese werden 5 Tage später nicht wieder verkaufen.

Nächste Woche wird es wahrscheinlich zu einem ordentlichen Kursrückgang kommen und es wird volatil werden!

Mal schauen wo man Ende der Woche steht....

Es wird in den nächsten Tagen wohl die letzte Chance für alle sein, hier nochmal halbwegs günstig reinzukommen!

Denn die Bellingham Spekulation beginnt ab nächster Woche ebenfalls.  

3446 Postings, 1091 Tage unbiassedDie Analyse trifft es ganz gut

 
  
    #34009
28.05.23 10:13

2922 Postings, 1083 Tage insideshDie Analyse trifft es noch besser

 
  
    #34010
28.05.23 10:21

1068 Postings, 1102 Tage scooper666Karma?

 
  
    #34011
28.05.23 10:44
Habe mich hier ja zurückgehalten die letzte Zeit, bin aber auch eingestiegen, primär aufgrund der sportlichen Lage, bedingt durch die Schwäche der Bayern. Das war eine schöne Rallye.
Nach der nun ausgebliebenen Meisterschaft und dem potentiell eingepreisten Abgang von Bellingham sehe ich nicht mehr viel Luft nach oben, auch wegen des offenbaren Widerstands bei 6 EUR aber eben auch weil die Story erstmal erzählt ist.

Davon ab, fand ich es wirklich seltsam wie früh hier (und anderswo) gefeiert wurde und das ist wohl auch Teil der Story bzw Bad Karma. Der Druck war enorm, und im Fußball ist ein dermaßen großer Zufallsfaktor dabei - da kann sich das Momentum schnell verschieben, natürlich in beide Richtungen.
BVB hat übrigens nicht 1 Spiel als Tabellenführer gewonnen. Und hat mit Reus+Hummels verlängert. In meinem Augen falsche Entscheidungen.  

110090 Postings, 8818 Tage KatjuschaWenn du all das dachtest, wieso bist du dann

 
  
    #34012
28.05.23 10:50

69 Postings, 1052 Tage schnecke1977Bvb

 
  
    #34013
1
28.05.23 10:51
Heute Abend  sehen wir bei lang und schwarz eine Indikation , denke  vor dem ersten Spieltag der neuen Saison stehen wir zwischen 5.50 € und  6,50 € . S - dax Phantasie besteht weiterhin unabhängig vom Gewinn der Meisterschaft!  

1068 Postings, 1102 Tage scooper666...

 
  
    #34014
28.05.23 10:53
Ich bin sehr günstig eingestiegen, und hätte nicht gedacht, dass Dortmund das noch hergibt.  

1068 Postings, 1102 Tage scooper666.

 
  
    #34015
28.05.23 10:55
...und es gab noch den Faktor "Schwäche der Bayern". Wie gesagt, rein charttechnisch sind wir da an einem Limit, ob es nun 30% runterkracht, vermag ich nicht vorherzusagen. Wer langfristig dabei ist, soll es auch gerne bleiben. Bin ich nicht und gehe von einem niedrigeren Niveau aus in den nächsten Wochen.  

2922 Postings, 1083 Tage insideshJa scooper

 
  
    #34016
28.05.23 13:36
Im Gegensatz zu dir sind die meisten investierten User halt Anleger, die aufgrund der wirtschaftlichen und finanziellen Aspekte investieren.

Du hingegen bist jemand der auf ein kurzfristiges sportliches Ereignis gezockt hat!

 

2922 Postings, 1083 Tage insideshNächste Saison

 
  
    #34017
28.05.23 13:38
Dann das gleiche Spiel nochmal?

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde dass die BVB Aktie bis Januar nächsten Jahres wieder zwischen 3 und 4€ laufen würde, wäre es dann sehr schlau die Zeit zu nutzen und zu sammeln was das Zeug hält!

Der BVB wird auch nächste Saison wieder lange um die Meisterschaft mitspielen.

Meistertitel: BVB-Aktie: Nach vergebener Meisterchance kündigt Sportdirektor Kehl starke Rückkehr für BVB an

https://finanzen.net/nachricht/...arke-rueckkehr-fuer-bvb-an-12502328  

6166 Postings, 805 Tage Anonym123fun fact, um zu verstehen, was da für

 
  
    #34018
28.05.23 16:15
eine Jahrhundertchance weggeschmissen wurde:

In den letzten 21 Jahren (seit der Meisterschaft unter Sammer)
wurde nur dreimal mit weniger als 71 Punkten jemand Meister!
Wolfsburg, Stuttgart und Bayern mit jeweils 69 und zweimal 70 Punkten...

So eine Möglichkeit kommt nie wieder!
Und genau dann ist man nicht bereit, wenn die Bayern so unfassbar schlecht sind.

...und das mit den mit Abstand teuersten Kader der Vereinsgeschichte!
Kolossales Versagen auf allen Ebenen.  

2922 Postings, 1083 Tage insidesh1 Tor zur Meisterschaft

 
  
    #34019
1
28.05.23 16:24
Hat gefehlt!

Und da redet man vom kolossalen Versagen......

Dem BVB ist es zu verdanken, dass die Meisterschaft so spannend wie seit über 10Jahren nicht mehr war....

Anonym, EG und die ganze Bande hat den BVB im Mittelfeld der Tabelle gesehen.....so viel zum Fussball Sachverstand......

Teuerster Kader? Kann gut sein, liegt aber eher an der Inflation und die macht vorm Fussball auch nicht halt!

Wo wir gerade bei Inflation sind....BVB hat mit dem Stadion, den Spielern und mit der Marke BVB ansich Vermögenswerte und die werden auch zukünftig weiter ansteigen, ob Meisterschaft oder nicht!

Also das macht die Unterbewertung der BVB Aktie nur noch klarer!  

6166 Postings, 805 Tage Anonym123@insidesh

 
  
    #34020
2
28.05.23 16:34
Blödsinn, wie immer...
Nicht dem BVB ist es zu verdanken, dass die Saison spannend war, sondern einzig den Bayern.

Rose wurde entlassen und hat 2 Punkte weniger geholt (mit einem Kader der erheblich günstiger war!)

Darüber hinaus ist alles so eingetreten, wie ich es gesagt habe...
Die fehlenden Punkte kannst du (wie von mir erwartet) in Stuttgart abholen und auf irgendeinen "Torjäger" der 10 Ligatore schafft warte ich bis heute..
Das diese Loser-Truppe nie was gewinnen wird, steht denen auf die Stirn geschrieben, musst du nur gucken (wie von mir erwartet).

Ein Glück sah man (wie von mir erwartet), wie es auch im Kollektiv vernünftig funktionieren kann: Siehe Union Berlin.

Leider haben wir (wie von mir erwartet) jede Menge Vollnieten verpflichtet wie Adeyemi oder Özcan die keine 5 Spiele auf vernünftigen Niveau hinbekommem.

Und leider wurden (wie von mir erwartet) vollkommen schwachsinnig Gelder rausgeschmissen für völlig bescheuerte Vertragsverlängerung wie mit Brandt oder Moukoko.


PS:
ich nehme deine Entschuldigung an insidesh!

 

736 Postings, 4574 Tage FulltoneMeisterschaft spannend gehalten...

 
  
    #34021
28.05.23 16:50
Marco Rose, ein guter Typ, ein toller Trainer, hat mit dem Sieg seiner Leipziger die Meisterschaft nochmal spannend gemacht. Ihm gehört die Ehre. Er hat gezeigt, wie man in München gewinnt. Mit Eiern. Im Ggs. dazu haben sich die Dortmunder in München die Hosen vollgemacht. Das ist der Unterschied zw. Rose und dem Jammerlappen. Und mit Rose gestern auf der Dortmunder Bank wäre heute in Dortmund die Hölle los...
 

2922 Postings, 1083 Tage insideshKauforder für morgen

 
  
    #34022
28.05.23 17:14
Ab EK von 4,04 geht's los

Dann weitere bei 3,50 und 3,00€.

Ich hoffe die werden alle bedient!

Umso mehr profitiert man in den nächsten Wochen von steigenden Kursen!  

6166 Postings, 805 Tage Anonym123Glückwunsch zu deinen -30%!

 
  
    #34023
28.05.23 17:18
von dir kann man ehrlich lernen...

...wie man es auf keinen Fall machen sollte. ;-)  

2922 Postings, 1083 Tage insideshAb morgen trennen

 
  
    #34024
28.05.23 17:19
Sich dann wieder die kurzfristigen Zocker von den rationalen Anleger!

Die Zocker verkaufen und die Anleger konzentrieren sich auf die fundamentalen Daten und stocken auf.

Diejenigen die dann einen kühlen Kopf bewahren profitieren in Zukunft!

Siehe Kursverlauf der letzten Jahre!  

6166 Postings, 805 Tage Anonym123genau!

 
  
    #34025
28.05.23 17:22
die letzten 3 Jahre waren ja auch so erfolgreich...

hahaha...  

Seite: < 1 | ... | 1359 | 1360 |
| 1362 | 1363 | ... 1651  >  
   Antwort einfügen - nach oben