14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1356 von 1920 Neuester Beitrag: 12.05.25 13:07 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:24 | von: Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 48.998 |
Neuester Beitrag: | 12.05.25 13:07 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 11.969.109 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1354 | 1355 | | 1357 | 1358 | ... 1920 > |
Die SDAX Aufnahme ist jetzt erst seit Anfang dieser Woche wahrscheinlicher.
Mit der möglichen SDAX Aufnahme rückt die Aktie auch in den Finanzredaktionen in den Fokus. D.h. auch die zu erwartenden guten Geschäftszahlen werden wesentlich breiter diskutiert.
Alle Analysten werden ihre Kursziele anpassen müssen.
Nach den Coronajahren und der langen Bodenbildung, würde die BVB Aktie mit der SDAX Aufnahme endlich wieder ein ernstzunehmendes Investment werden. Das macht schon einen Unterschied.
Besonderen Dank an Anonym und David Juan mit tollen nachvollziehbaren Beiträgen.
Allen investierten wünsche ich maximalen Erfolg und viel Spaß am Wochenende
Afdfch Michi
Eingepreist ist eine SDAX Aufnahme natürlich nicht. 2014 gab es in der Sommerpause das größte Kursplus in einer spieltagsfreien Zeit überhaupt. Nach der SDAX Aufnahme kauften die inst Anleger in den darauffolgenden Jahren bis zum Beginn von Corona insgesamt ca 10 Mio Aktien, was einen sehr wesentlichen Effekt auf die Kursentwicklung gehabt hat.
In der derzeitigen Situation gibt es kaum Gründe, weshalb das diesmal anders laufen sollte. Sämtliche Prognosen der Analysten, die diese zu Beginn der Saison für das Gesamtjahr erstellt hatten, werden hochwahrscheinlich übertroffen, völlig unabhängig von einer möglichen Meisterschaft. Edison Research hat daher die faire Bewertung bereits angehoben, die anderen Analysten werden sehr wahrscheinlich folgen müssen.
Wenn BVB aber tatsächlich Meister werden sollte, erwarte ich mindestens 15 Mio Sponsorenprämien, das ist sehr konservativ geschätzt. Hinzu kämen Merchandising Effekte und höhere Marktpool Einnahmen in der nächsten Saison. Der Effekt auf den Kaderwert und den Wert der Marke BVB, der von Brand Finance festgestellt wird, muss ein gewaltiger sein, das sind aber nachhaltige Effekte. Auch die Suche nach neuen Sponsoren bei der Internationalisierung würde viel einfacher.
Das heißt konkret, die Prognosen werden sehr wahrscheinlich sowieso alle geschlagen, bei einer Meisterschaft aber sogar sehr klar geschlagen.
Wenn man das alles als nichtig und bereits eingepreist abhandeln will, dann sei gesagt, dass die Analysten auch einen möglichen Bellingham Transfer 0,00 eingepreist haben. Eine Fussballaktie nach DCF Modell zu bewerten, so wie es Frankfurt Main Research und Hauck & Aufhäuser tut, macht in der Form NULL Sinn. Bellingham steht mit 10 Mio in der Bilanz und die Analysten tun so, dass er das auch tatsächlich wert wäre, stille Reserven in dreistelliger Mio Höhe werden im DCF Modell nicht berücksichtigt, was bei Fussballaktien keinen Sinn macht.
Sollte es tatsächlich zu einem Bellingham Transfer kommen, werden die Prognosen fürs kommende Geschäftsjahr haushoch geschlagen.
In der Saiaon 2024/25 kommt dann mit der CL Reform der größte Wachstumsimpuls aller Zeiten, was entsetzlich relativ ist, denn theoretisch könnte BVB da in der zweiten Liga spielen. Wenn der Markt aber erkennt, dass dieser Kader sich sehr wahrscheinlich für die CL qualifizieren wird können, dann wird das kommende lange vorher eingepreist:
Nämlich in der Sommerpause, wo der Aktienkurs mit einer Trefferquote von fast 100% immer steigt und danach bis zu Bilanzpressekonferenz im August, bzw. bis zu den eigentlichen Höchstkursen in der Nähe zur HV
Aktienkurse im Mai sind naturgemäß immer Kaufkurse gewesen, in der derzeitigen Situation spricht wenig dagegen, dass es diesmal anders laufen könnte. Von den vielen Kleinanlegern werden nur Verkäufe und Gewinnabsicherungen gemeldet, in den letzten 7 Tagen gab es bei den Wikifolios bei 230 Trades 91% Verkäufe. Das heißt konkret, die Käufe auf der anderen Seite müssten von großen Adressen gekommen sein, die gehen aber nicht für ein oder zwei Wochen rein und dann wieder raus.
Von mir aus kann es gerne bodenbildend ein paar Tage seitwärts gehen und nächste Woche nach einem hoffentlich gelungenem Spiel dann weiter aufwärts.
Damit ist dieses bekloppte Forfaitierungs-Geschäft das am Ende sogar mehr als eine Milliarde Euro KOSTET hoffentlich beerdigt!
Das ist einfach nur bescheuerte Schalke Politik!
"Das Modell war nicht ohne Risiko. Für die zwei Milliarden Euro hätten die Klub für die Dauer des Vertrags auf 12,5 Prozent ihrer Medienerlöse zugunsten des Kapitalgebers verzichten müssen. Selbst bei einem moderaten Wachstum der Einnahmen (derzeit knapp 1,3 Milliarden pro Saison aus In- und Ausland) wären das über zwei Jahrzehnte gesehen deutlich mehr als drei Milliarden gewesen - also ein Verlustgeschäft."
https://www.n-tv.de/24144713
https://www.youtube.com/live/lQpzQIubmqU?feature=share&t=8876
Das fängt hier erst richtig an!
Und das ganze, es ist aufgrund der immernoch massiven Unterbewertung absolut gerechtfertigt!
Das ist einfach nur völlig beknackt und ein total beschissener Deal, der einfach nur dazu dient, kurzfristig Einnahmen zu generieren und damit wird die Zukunft verkauft.
Typisches Forfaitierungs-Geschäft um einzig und allein die heutigen Kosten mit Einnahmen von Morgen zu decken... Schalke-Weg eben bzw. der BVB-Weg vor 20 Jahren.
Tenor war, dass dieser Deal zwar kurzfristig Geld in die Kassen spült, aber es langfristig gesehen ein Minusgeschäft wäre.
Also ich persönlich schätze die Ablehnung als eher neutral ein!
Die DFL hat ja schon deutlich gemacht, das das Konsequenzen hat, weil einfach Geld fehlt.
Hier liegt aber wieder das typische Missverständnis vor, dass auch in der Politik immer präsent ist.
Die haben kein Einnahmeproblem, sondern die Klubs haben ein Ausgabeproblem! Das ist zwingend unterscheiden.
Man hat jetzt versucht, die heutigen Kosten aus Einnahmen der Zukunft zu decken. Das muss entschieden abgelehnt werden, weil dann einfach weiter Misswirtschaft betrieben wird und man nur in immer größere Probleme reinläuft.
Das gilt natürlich genauso für den BVB. Die Kostenbremse muss endlich eingelegt werden.
Ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, warum man da einfach nicht lernfähig ist!
Der Kursanstieg sollte nicht die vorhanden Probleme überdecken.
Es wird zwar von dem über 100 Mio. € Bellingham Transfer geschwärmt, die muss man aber auch richtig einordnen können.
Es wird wohl wieder eine Zahlung über mehrere Jahre geben und wer denkt, dass der BVB keine teuren Transfers mehr machen wird, der irrt.
Es bleiben weiterhin hohe Personalaufwendungen und wenn man dann mit einem knappen Plus über dem Strich rechnet, spricht das für sich.
Die bevorstehende Meisterschaft ist für den Fan natürlich das schönste was es gibt, aber aus Aktionärssicht sehe ich hier keine all zu große Kursfantasie bei dieser Kostenstruktur und wehe man scheidet in der Gruppenphase in der CL aus und frühzeitig aus dem Dfb - Pokal...
Ist mir alles zu heikel, deswegen nur noch eine kleine Position.
Die nächste wurde bereits abgesegnet, für den Fall der Fälle...
Sehr überzeugend :-D
der BVB Free Cash Flow ohne Ende hat ?
im internationalen Vergleich zu den Top Adressen gehört ?
nicht schon mal kurz vor der Insolvenz stand ?
nicht schon zwei Kapitalerhöhungen durchgeführt hat ?
keine hohen Personalaufwendungen hat im Vergleich zu den Einnahmen ?
Vielleicht habe ich auch eine kritischere Vorgehensweise, wenn ich Geld in Unternehmen investiere.
Unter 4 € war es ein klarer Kauf, was ich auch getätigt habe.
Jetzt stehen wir bei 5,80 € und es hat sich finanziell nichts geändert, lediglich die bevorstehende Meisterschaft hat den Kurs beflügelt.
Kannst ja gerne All - In gehen, jetzt noch, wenn du so überzeugt bist, aber das bist du nicht und wirst es auch nicht !
Viele träumen von höheren Kursen, wissen aber nicht wie man das mit den vorhanden finanziellen Mitteln vereinbaren kann.
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen :-D
Muss auch ehrlich sagen ich habe einen kleinen Teil auch deshlab verkauft um wieder günstiger rein zu kommen , habe heute als der kurs abgesackt ist bei 5,70 einne Teil verkauft ...
hat sich bisher nicht so wirklich gelohnt
Bin sehr gesannt auf die nächsten 2 Tage , ob da noch manche Angst bekommen das man den titel eventuell doch nicht holt ?
Funsamental macht so ein Titel total viel mit einer Manschaft aber auch mit einem Verein , die Präsenz ist einfach ganz anders ! Strahlkraft BVB war ja schon immer gut aber mit dem Titel winken bessere Verträge und der S-Dax Aufstieg den ich ja immer noch für enorm wichtig halte ! ist eigentlich unumgänglich
und das gequatsche das das nun alles schon bei 5,80 eingepreist sei glaube ich absolut nicht !
Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/article238488813/...ke-goettlich.html
Wie ekelig kann man sein? Watzke!
- Über den FCB und das ganze Geld beschweren - aber Kapitalerhöhungen sind okay.
-Über Investorenvereine wie RB oder VW beschweren - aber Kapitalerhöhungen sind okay.
- Über das System schimpfen aber gleichzeitig 2,5 Millionen kassieren und Profis (soweit halbwegs okay) und deren Berater (mega uncool!) Millionen in den Axxxx blasen - Watzke.
- Solidarität predigen - aber gleichzeitig von den unfairen CL-Koeffizienten profitieren und ihn fördern- sowas von Watzke.
Herzlichen Glückwunsch an alle die tapfer durchgehalten haben bei der Aktie! Ich habe es (offensichtlich) nicht.
Auch herzliche Glückwünsche an alle die die Aktie halten und jetzt ordentlich profitieren: Merchandising hier, Sondertrikot da usw.
Kein Neid - hätte ich ja auch (bei mehr Vertrauen und Geduld) haben können, aber was Watzke abzieht schlägt dem Fass den Boden aus.
Null Selbstreflexion!
Kein Hinterfragen!
Immer nur es muss weitergehen.
Er versinnbildlicht eigentlich alles woran der Profifußball krankt.
Vielleicht geht es gut, aber insgeheim wünsche ich mir (als Fußballfan) dass er und seine Mitstreiter schallend scheitern.
Er ist sooooooo unglaublich unsympathisch nur ein weiterer Sargnagel bei Fußball.