14 Gründe für ein Investment in BVB.
Was passiert, wenn die Dortmunder das Ganze am Samstag verspielen?
Dann fällt die Aktie mindestens 35-40 %.....
Es ist unwahrscheinlich, aber wenn Dortmund DAS noch aus der Hand gibt, dann wird es desaströs und sie wären das Gespött schlecht hin ......
Ich glaube es nicht, aber nichts ist unmöglich......
Leider kann ich nicht live dabei sein, bin ab Freitag auf der anderen Seite der Weltkugel :-)
Drücke allen investierten die Daumen
Die warten nur drauf das der Kurs Mal einen Tag nagativ schließt und dann sind sie und zeigen uns das der BVB alles falsch macht ...
Die guten Q3 Zahlen werden wahrscheinlich erst jetzt ernsthaft zur Kenntniss genommen.
Die Analysten von NuWays haben eine sehr positive EInschätzung abgegebn– die sich jetzt in mehreren Artikeln verbreitet:
"Für das Gesamtjahr rechnet der BVB mit einem EBITDA von 89 Millionen Euro bis 94 Millionen Euro. Vor Steuern soll es einen Gewinn von 1 Million Euro bis 6 Millionen Euro geben. Dieser Ausblick wird von den Analysten als konservativ gewertet. Sie halten 121 Millionen Euro bzw. 13,8 Millionen Euro für realistisch."
NuWays gehört zu Hauck Aufhäuser Lampe, die die Aktie seit vielen Jahren beobachten. Selbst wenn das zu optimistisch sein sollte, bleibt der Ausblick einfach sehr gut.
Wichtig ist das es fundamental einfach gerechtfertigt ist , klar geht das jetzt eigentlich zu schnell , aber was soll's :)
Sollte diese dann wirklich stattfinden, werden dem BVB hier weitere Millionen an Euros in die Taschen gespült!
Ebenfalls interessant die 800 Anfragen für Medienakkreditierungen!
,,Für den Verein appellierte Christian Hockenjos vorsorglich an die Fans, auf einen Platzsturm zu verzichten, um die Zeremonie mit der Meisterschale auf dem Rasen nicht zu gefährden. Der Direktor Organisation berichtete, der BVB habe 800 Anfragen für Medienakkreditierungen erhalten. Für die mit über 81.000 Zuschauern ausverkaufte Partie hätte der Verein 300.000 Tickets absetzen können."
https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...00-menschen.html
Ich Vollidiot bin ja gestern schon raus.
Ist auch klar, dass nach so einem Anstieg gewinne realisiert werden.
Werde jetzt nur noch mit einer kleinen Position drin bleiben, den Rest investiere ich in PUMA, dem Trikot Sponsor.
Dort sehe ich weitaus mehr Potenzial und ein ähnliches Comeback wie hier.
https://www.ariva.de/news/...meisterfeier-mit-mindestens-200-10697571
Auf EG,David Yuan, cally, Jaf, Aktienprofi und co zu hören hat sich nicht wirklich gelohnt.....
Mein EK ist knapp unter 4 € und bin damit wohl deutlicher im Plus als du, wenn du überhaupt im Plus bist.
Aber lassen wir das, ich sehe eben woanders jetzt größere Chancen, alleine schon von der Bewertung her.
Diese ignorierst du einfach, weil du entweder hier immer noch tief im Minus bist oder der Meinung mit der BVB jetzt noch mehr verdienen zu können, nach so einem Anstieg.
Es ist immer noch eine Fußball Aktie, eine nette Beimischung aber sicherlich kein sicheres Investment.
Als es damals handfeste Spekulationen um eine spektakulären Dembele Transfer gab, lag das Volumen so bei 1 Mio . Das galt schon als hoch ...
Bin ja schon seit 10 Jahren immer mal wieder investiert – aber das hab ich bei dieser Aktie so noch nicht erlebt.
Das sind keine betrunkene Fans, die jetzt eingestiegen sind. Das sind größere Adressen. Ich seh das nicht als Eintagsfliege. Da wird noch deutlich Luft nach oben sein ... Vielleicht nicht in einem Rutsch, aber schneller als wir das gedacht hätten. Nur meine Meinung.
Was sagt denn Halbgott dazu?? Oder Katjuscha??
Ich bleibe weiterhin vorsichtig optimistisch auch wenn es schon recht heiß ist.
Munter bleiben
Kurs jetzt die 5,80 durchgestoßen, wieder am Tageshöchstkurs!
Morgen wird's aller Voraussicht nach wieder ne gute Stufe höher gehen!
Glückwunsch allen Longies. Ich selbst habe mal aus Spaß mir paar Anteile zulegelegt, dies allerdings schon gestern.
Also: Eisern!
Habe mittlerweile meine eigene theorie zu den großen Anstieg .
Ich habe das Gefühl der Kleinanleger sind nur so ein kleines grundrauschen und ein paar richtig große bestimmen zu welchem Preis wird die Aktie kaufen oder verkaufen ich meine jemand kauft sehr sehr sehr viele Dortmund Aktien lässt den Preis anziehen natürlich brauche dazu noch einen guten Grund wie z.b eine Meisterschaft dann wird der Preis auf ein neues Level hochgehoben nehmen wir mal 8 € und dann wird ein paar Tage oder Wochen das Level gehalten und somit hat sich ein neuer Preis am Markt etabliert in dieser Zeit kann man den Leuten erklären warum die Aktie mit 8 € eigentlich immer noch unterbewertet ist und dann kann man seinen ganz großen Bestände langsam Stück für Stück einen Mann bringen wenn man dann keine Bestände mehr hat muss man einen guten Grund finden also einen Trigger warum die Aktie wieder enorm fallen könnte dann wird short gesellt was das Zeug hält und ein tieferes Level zu erreichen und das Spielchen geht von vorne los.
Keine Zuschauer oder extremer sportlicher Misserfolg.
Und beide Gründe sehe ich mittelfristig nicht. Keine Zuschauer wird so schnell nicht mehr vorkommen.
Sportlicher Misserfolg bedeutet, ein Verpassen der CL Qualifikation. Das sehe ich ebenfalls nicht. Im Sommer gibt es halt keine Gründe die Aktie zu verkaufen, eher die Aktie aufgrund der Bellingham Spekulation zu kaufen.