Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2990 von 2991
Neuester Beitrag: 17.03.25 17:18
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:75.755
Neuester Beitrag:17.03.25 17:18von: capecodderLeser gesamt:20.697.466
Forum:Börse Leser heute:26.200
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 2987 | 2988 | 2989 |
| 2991 >  

6390 Postings, 1739 Tage Micha01naja sehen die das anders?

17.03.25 13:00
die wollen Kosten sparen und vielleicht drauf verzichten und nun?

Es geht doch aber um vollautomatisiertes Fahren mit mindestens Lvl4 oder nicht?
Werden Fahrzeuge in Zukunft zugelassen, welche keine redundanten Systeme haben, welche ohne das jeweils andere auch noch technische Schwächen haben? Oder ist es wahrscheinlicher, dass beide Zusammen die Lösung sein werden?  

649 Postings, 2971 Tage daniela9876ist ein Unterschied

2
17.03.25 13:00
ob man denkt "das könnte gehen", oder ob man sagt "das kommt im Juni" und dann kommt es in 10 Jahren.. Nennt man Täuschung, aber die SEC unternimmt halt bisher nichts  

2782 Postings, 5556 Tage studibuBauchlauscher

17.03.25 13:06
Sorry, war nicht als Rechtfertigung gedacht (wofür auch?? dass ich immer wieder mal nach Berlin reise?)...ich wollte Dir nur erläutern, wie viele neue Teslas selbst in Berlin rumfahren. Ob jetzt 8 neue Model 3 viel ist oder nicht, ja gut, muss jeder selbst entscheiden. Ich fands sehr viel für die kurze Zeit in der ich bewusst auf den Verkehr achtete.
Im Vergleich: bei der selben Reise hab ich gerade mal einen ID.7 von  VW gesehen...von den ID.3 dann eher so 10-12, meistens von Carsharing-Anbietern.  

2782 Postings, 5556 Tage studibuMaxl Ingenieur

17.03.25 13:22
Wenn Du Ingenieur bist, dann bin ich Papst.

Als Ingenieur müsstest Du doch sofort die  vielen Nachteile von Verbrenner- und Wasserstoffautos zumindest ansatzweise verstehen, ebenso die vielen Vorzüge von BEVs.
Aber seit Jahren das komplette Gegenteil hier im Thread.  

4088 Postings, 2063 Tage MaxlfEure Heiligkeit studibu

17.03.25 13:42
Lese besser noch einmal deinen Text durch!
Es geht hier nur um das künstlich aufgeblasene Musk BEV-Projekt!
Was ich hier mit Wasserstoff zu tun habe, kannst du sicherlich belegen!
Typisch dieser Beissreflex!  

420 Postings, 236 Tage HomeopathSchöneZukunft: Nicht vom Lärm ablenken lassen

1
17.03.25 13:59
Da habe ich Fragen zur Methodik.

Die Verzwanzigfachung in der Vergangenheit kann man aus dem Chart ablesen (und es den Engagierten gönnen!). Und man kann sich erinnern, daß da zu einer Zeit des technischen Umbruchs eine Chance genutzt wurde und was man so hört, auch der politische Umbruch via CO2-Zertifikate massiv Geld in die Kasse gespült hat. Und es hat eine Weile gedauert, bis das Start-Up gezündet hat und nach Jahren des Cash-Burns dann auch Erlöse reinkamen. Allerdings schläft der Wettbewerb nun weniger und Geld aus Klimarettung könnte angesichts der letzten Regierungswechsel in der Welt knapp werden.

Für die Verzehnfachung in den kommenden Jahern (5-7 oder 10, da soll man nicht kleinlich sein), oder einer Verdoppelung des alten Hochs bei 450,-€ in einer etwas kürzeren Zeit, sollte es doch eine "Unterlegung" geben.

1970 als die Ablösung des VW Käfers immer unausweichlicher wurde kam der Golf. Eine massive Evolution und im Hause VW nahezu eine Revolution. Wie der Käfer ein bezahlbares Auto für 4 Erwachsene, aber mehr Komfort (Geräusche und Heizung), mehr Leistung (Beschleunigung und Vmax) und WIMRE weniger Verbrauch. Ein Elektroauto wäre damals "nicht möglich" gewesen, die damalige Akku-Technik und die damaligen Elektromotoren hätten ein "unbrauchbares Paket" ergeben. Mit dem Golf wurde dann auch die "Golf-Klasse" geboren, man kann schon von einer Revolution sprechen (wenn man kein VW-Hater ist).

Dem Golf wurde dann vom Corolla der Rang abgelaufen. Gefühlt erst über den Preis, später auch über die berichtete Zuverlässigkeit - nicht über eine Evolution oder "beinahe" Revolution. Es gibt keine "Corolla-Klasse" (und bislang hat auch Tesla bestenfalls mit dem Cybertruck ein Modell mit Potential für eine eigene "Klasse" im Köcher).

FSD ist dieser nächste Schritt und der Wettbewerb schafft es nicht?

Wenn man keine Dividenden kassiert (weil die Firma geführt wird wie eine Modelleisenbahn) und man keine Handelsgewinne  einfährt ("Ich werde sicherlich keine einzige Meiner Aktien verkaufen"), wovon soll man denn dann leben? Doch wohl nicht von dieser "Arbeit", von der manche Leute in letzter Zeit immer soviel reden, oder doch?  

5489 Postings, 616 Tage St2023Schöne Zukunft

1
17.03.25 14:44
du redest immer von der Vergangenheit.
Wir reden von der Zukunft und die verliert gerade Tesla weil sie eingeholt wurden.
Nicht im  Autobauen das Konten sie noch nie. Sondern vom selbst fahrenden Auto.
Andere Hersteller sind Meilenweit vor Tesla. Gut das Winti und seine Videos zur Verfügung stellt.
Und uns geht es gar nicht um Tesla den Nischenhersteller  sondern um den überbewerteten Kurs der durch Täuschung zustande kommt. Und davon wollen wir Anleger informieren das sie nicht in die Falle reinlaufen. Musk ist ein Baron erster Klasse.

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunft@Homeopath: Nicht vom Lärm ablenken lassen

17.03.25 15:00
Dieses Jahr werden in der Tat sehr viele neue und vor allem günstigere E-Autos auf den Markt kommen. Das ist schon lange überfällig und dem EU-Flottenverbrauch sei Dank!

Aber ich sehe außerhalb Chinas noch kein Auto auf dem Markt welches in der Summer der Eigenschaften von Preis, Sicherheit, Platzangebot, Fahrspaß und Reisetauglichkeit auch nur in der Nähe eines Model Y kommt. Das neue Model Y wird auch dieses Jahr wieder das meistverkaufte Auto der Welt werden, da hab ich kaum Zweifel.

Und der Wegfall von Subventionen und Flottenausgleichszahlungen trifft vor allem die Hersteller die mit E-Autos noch kein Geld verdienen. VW kann ihre E-Autos intern viel höher subventionieren statt an Tesla zu zahlen. Ohne die Quersubventionierung gäbe es nach meinem Wissen nur zwei Hersteller die mit E-Autos schon Geld verdienen können: Tesla und BYD

Aber Autos alleine können den aktuellen Kurs nicht rechtfertigen und in absehbarer Zeit werden es auch keine 20 Millionen werden. Der Kurs rechtfertigt sich vor allem durch KI. KI für FSD, für autonome Fahrdienste, für Optimus etc. Ein zweites Standbein welches in naher Zukunft die Autos auch überflügeln dürfte sind die Batterien. Sowohl die Margen als auch das Wachstum sind da phänomenal.  

5825 Postings, 1390 Tage Bauchlauscher"Sorry, war nicht als Rechtfertigung gedacht"

17.03.25 15:06
von Stubidu...

Ach, habe ich so nicht aufgefasst. Aber musst ja auf jeden Kommentar antworten, richtig?

Aber spannend finde ich ja deine Aussage, dass dir sogar andere BEV`s aufgefallen sind. Schaust schon nach besseren Modellen, gell?
Oder als Ex-Berliner: wa?

Darf ich fragen, wann du in berlin in diesen "versifften" Gegenden warst?

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftDie Heuchelei der Bären

1
17.03.25 15:07
war schon immer groß. Aber zur Zeit übertreffen sie sich.

Wenn ich mich auf das bisherigen Wachstum von Tesla berufe heißt es ich würde mich nur mit der Vergangenheit beschäftigen. Wenn über die Pläne von Tesla und den zukünftigen Produkten schreibe heißt es ich könne davon nichts beweisen und es wäre nur wenn und falls.

Tja meine lieben Bären, so ist es nun mal. Beweise für zukünftige Entwicklungen gibt es ohne Zeitmaschine nicht. Und die solide Basis auf der Tesla sich befindet ist der Beweis dass die Bären in den letzten 10 Jahren völlig falsch lagen.

Was FSD Supervised heute schon kann kann sich jeder in Nordamerika anschauen und seit kurzem auch in China.

Glaubt was ihr wollt, aber von Wetten gegen Tesla kann ich euch nur dringend abraten.  

1302 Postings, 1684 Tage mogge67Was?

2
17.03.25 15:20
Was sind denn Hyops Botschaften?
Frage gerne deinen Freund ChatGPT der wird dir bestimmt berichten, wie der Typ mit den schlechten Botschaften wirklich hieß.
Hat dir schließlich auch verraten, dass Teslas die besten Autos sind.
Deine Postings zu lesen, bereitet immer wieder Freude.  

4088 Postings, 2063 Tage MaxlfCT Verkaufsstop?

1
17.03.25 15:22
"Tesla-Aktie unter Druck: Offenbar Verkaufsstopp für Teslas Cybertruck"
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...s-cybertruck-1034483059

"- Tesla stoppt offenbar Cybertruck-Auslieferungen
- Berichte über abfallende Verkleidungsteile
-Qualitätsmängel häufen sich"  

1
17.03.25 15:22
Tja was macht man da? Einerseits fragst Du mich direkt, andererseits gehst Du mich an, weil ich auf jeden Kommentar antworten muss?! Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen...

Selbstverständlich fallen mir auch andere BEVs auf...ich bin seit etlichen Jahren in dem Sektor investiert, in BYD bspw. sogar schon länger als in Tesla, aber auch in einzelne Zulieferer... da schau ich natürlich was so auf den Markt kommt. Und bei Endprodukten natürlich auch, wie zufrieden die Kunden damit sind.

In Berlin und in ein paar seiner versifften Ecken war ich das letzte Mal vor gut drei Wochen... wieso?? Stammt etwa der ganze Müll, ausrangierte Möbel, löchrige Kleidung, etc in den Straßen von Dir als Ex-Berliner, weil Du es bei Deinem Umzug nicht mitnehmen wolltest, wa?  

1507 Postings, 1461 Tage Frauke60CT gestoppt - bald ein Sammlerstück?

2
17.03.25 15:23
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...orerst-gestoppt-14321253

>>> … im Jahr 2024 brachte der Musk-Konzern auf dem Heimatmarkt nur überschaubare
            39.000 Exemplare unters Volk, obwohl der Firmenchef in den Anfangstagen von über
            einer Million Vorbestellungen berichtet hatte. <<<

WINTI* schrieb von 2 Mio. Vorbestellungen.

Naja, WINTI schreibt auch dauernd mit Fakt-Charakter vom Untergang der gesamten DE-Autoindustrie und das irgendwann
ALLE Hersteller bei TESLA FSD lizensieren werden (müssen).

Tja, und was macht die Aktie wenn beide Wünsche nicht eintreten?

Es wird  z. Zt. viel unternommen damit man die Aktie spottbillig nachkaufen kann.

Wenn man mit Elons Aussagen (= heisse  Luft) fahren könnte, wäre das Klima gerettet.

Ist aber nicht so sondern,
- Robo-Taxi fährt 2025 nicht als FSD.
- Das plötzlich jeder bestehende TESLA zum MietTaxi werden kann halte ich mangels Hardware für unmöglich.

Solange TESLA nicht die Haftung übernimmt kann man die Erwartung an eine Kurssteigerung mit NULL multiplizieren.

Die anderen Baustellen:
- Zu dem 25.000 USD Auto gibt es nichts- vielleicht Ende 2026.
- Der Robo bringt m. M. aus Kostengründen nichts für die Produktion oder Umwelt.

Einige scheinen aber nicht bemerkt zu haben, dass die Umstände nicht mehr wie 2017 sind als
es fast keine Alternativen zu TESLA-KFZ  gab und träumen weiter von der dritten Auferstehung der Aktie.

Meine Vision zu TESLA:
Weil es mit den Werken und der Produktion von 20 Mio bis 2030 nicht klappt, wird die Autosparte
früher oder später ausgelagert und für 20- 30 USD verkauft.
Die MK vom Rest =?

Meine andere Vision:
Elon hat schon länger das Interesse an TESLA verloren weil er andere "Spielwiesen" spannender findet
über die er prächtig fantasieren kann - und zwar ohne Lieferzwang.

Wunsch:
Hoffentlich kommen unsoziale E-Auto Förderungen erst dann, wenn die Europäer kundengerechte E-Autos liefern können.

Meine Meinung

* wenn FSD so sicher funktioniert wie seine Texterfassung dann...

p.s.: Bitte eine neuere Statistik ob sich immer noch 90 % wieder einen TESLA kaufen würden.  

5825 Postings, 1390 Tage BauchlauscherPläne Tesla

17.03.25 15:23
"Wir wollen 1000 neue Mitarbeiter einstellen"

Wollen ja, aber wieviele werden eingestellt? Und vorallem warum? Wieso will dort keiner arbeiten? Wieso sind soviele krank?
Warum gibt es dort keine Gewerkschaft?
Eventuell, weil bei den Angestellten in den Büro`s, die Fabrikarbeiter denen über den Kopf latschen? Auf Metallgittern?

Und dies ist diesmal keine "Verschwörungstheorie"  

4088 Postings, 2063 Tage MaxlfSZ FSD Supervised

1
17.03.25 15:32
Welchen Level hat die Software denn?

Du brauchst nicht rumzuschwurbel, ich kenne deine Aussagen schon.

Der Fakt: FSD Supervised ist Level2.
Winti glaubt ja bis Juni an Level5.  

5825 Postings, 1390 Tage Bauchlauschergut drei Wochen @stubidu

17.03.25 15:35
Ach ich war nur "neugierig", nicht.

Aber gut.... die einzigsten Tage, wo du nichts geschrieben hast, waren der 22. und 23. Februar, Also ein Wochenende :-))

Aber erneut vielen Dank für diese deine Rechtfertigung.

Herzlichen Glückwunsch zur Jobauswahl.

5825 Postings, 1390 Tage Bauchlauscherwo wir so schön plaudern

1
17.03.25 15:36
...

Wo stehen eigenlich die "Körbchen" ?

17.03.25 15:37
...und vor allem: Bist Du dumm?
Und dies ist diesmal keine "Verschwörungstheorie"  

2782 Postings, 5556 Tage studibuBauchlauscher Körbchen

17.03.25 15:39
Die nächsten bei 200 und 180.  

1
17.03.25 15:45
das ist schon ok. Wochenenden werden bei uns doppelt bezahlt, da lass ich mir dann auch gerne mal eine Dienstreise aufschwatzen. Und eine gute Seite hat Berlin ja auch: an Wochenenden kann man da ganz gut feiern gehen.

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftMieser Journalismus #74739

17.03.25 16:23
Der Artikel wimmelt von Fehlern und tendenziösen Schlussfolgerungen. Ein schönes Beispiel für den Lärm von dem ich schrieb.
Die anhaltenden Abverkäufe der Tesla-Aktie hatte US-Präsident und Musk-Vertrauter Donald Trump unlängst als "inländischen Terrorismus" bezeichnet

Eine glatte Lüge, es ging um die Brandanschläge mit Molotowcocktail, den Beschuss aus Schusswaffen und andere Sachbeschädigungen.

und eine Verkaufsshow vor dem Weißen Haus abgehalten, in deren Rahmen er ein Elektroauto von Tesla erwarb. Den Kurssturz der Tesla-Aktie konnte diese nie zuvor dagewesene Aktion aber nicht dauerhaft stoppen.

Solche "Verkaufsshows" sind in den USA ziemlich üblich. Biden hat sie mit GM und Ford gemacht.  

5489 Postings, 616 Tage St2023Schöne Zukunft

2
17.03.25 16:24
der Kurs spricht ehrliche Worte er geht runter nur viel zu langsam.

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftDie Heuchelei der Bären

1
17.03.25 16:30
Wenn der Kurs fällt ist das ehrlich, wenn er steigt ist das "Marktmanipulation per SuperComputer" ... Niedlich.  

370 Postings, 3830 Tage pQ1aSchöne Z

1
17.03.25 17:00
"Solche "Verkaufsshows" sind in den USA ziemlich üblich. Biden hat sie mit GM und Ford gemacht."

Okay, dann bin ich auf die Bilder und Quellen gespannt, die das belegen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2987 | 2988 | 2989 |
| 2991 >  
   Antwort einfügen - nach oben