Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 51 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.006
Forum:Hot-Stocks Leser heute:136
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 231  >  

2009 Postings, 2843 Tage H123ssieht wieder einiges

 
  
    #1251
03.03.17 18:23
besser aus,da der verlust anderer minen in der gleichen zeit bei etwa 15 prozent lag, diese hingegen gestiegen um 20 prozent.  

348 Postings, 2762 Tage Micheloo@Valdeloro

 
  
    #1252
03.03.17 22:56
Danke für wellcome und ASX Verweis.
Bezüglich Trump glaube ich, dass er einen Masterplan hat. Es wird spannend das weiter zu beobachten.
Amani's Kurs wird natürlich auch vom Goldpreis  beeinflusst. Die meisten jedenfalls. Gegewärtig verlieren die Minen ordentlich. 8 - 10%. Wer kann schon gewissen "goldbugs" glauben, die Preise von $5000 oder 10.000/oz prophezeihen oder auf einen neuen Goldstandard hoffen.  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Jepp.....

 
  
    #1253
04.03.17 08:53
...es wird echt spannend, ob Trumpy seine Worte mit einem nachhaltigen Inhalt füllt, wobei da die spannendste Frage ist wie das ganze finanziert werden soll, oder ob aus dem Ballon noch zeitnah die heiße Luft entweicht. Des Weiteren ist die Frage, was passiert mit den Märkten? Sie eilen von einem Hoch zum nächsten nach dem Motto: "The sky is the Limit"....aber auch da stellt sich die Frage, ob der anhaltende Höhenflug gerechtfertigt ist oder nicht mal wieder eine tiefgreifende Konsolidierung ansteht, denn immerhin hatten wir schon 8,5 Jahre Ruhe ;-). Steht und fällt vieles mit Trumpy ;-).

Eine Konsolidierung der Märkte wie in 2008 wünsche ich mir aber ehrlich gesagt nicht (auch wenn es für Gold sehr gut wäre), da an Hand der angespannten politischen Weltlage, das dann evtl. noch der bekanntliche "Tropfen" sein könnte....schaun ma mal....  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Trump und Yellen auf Konfrontationskurs....

 
  
    #1254
1
04.03.17 08:59
Habe ich aus dem WO-Forum "Gold und Silber vor neuen Allzeithochs"...ganz interessant ;-)...

"Trump und die Fed sind auf Kollisionskurs - 3. März 2017, 20:23 Uhr In den USA verdichten sich die Zeichen, dass die Notenbank Fed die Leitzinsen schnell weiter anheben könnte. Ein schneller und deutlicher Zinsschritt könnte aber die Pläne von Präsident Trump stören - und das Verhältnis zu Fed-Chefin Yellen weiter vergiften. Im Frühjahr muss Trump drei der sieben Vorstandsposten der Fed neu besetzen, im ersten Halbjahr 2018 laufen dann die Führungsverträge Yellens und ihres Stellvertreters aus. Von Claus Hulverscheidt, New York...."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/us-geldpolitik-trump-u

 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Hallo alle zusammen

 
  
    #1255
04.03.17 15:58
Am Freitag haben wir den überverkauften Bereich verlassen, auch in Australien. Die nächste Woche wird grün, zumal sich der der Goldpreis am Freitag Abend bei 1235$ geschlossen hat. Ja und die Märkte laufen von einem Hoch zum nächsten, aber im Mai wird es sich zeigen, wie fast  jedes Jahr. Aber am häufigsten ging es nach unten. Wir werden sehen.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroMoin zusammen!

 
  
    #1256
05.03.17 09:44
Die nächste Woche wird sicher ziemlich spannend werden.
Mein Fokus liegt dabei insbesondere auf der zu erwartenden ASX-Mitteilung zu dem dicken Trade von 24 Millionen Stücken.
Diese Größenordnung muss zwangsläufig zu einer Veränderung in der Listung des substantial interest of holder führen.
Unter den Top-10 rangiert aktuell Eckhoff mit 24,25 Millionen Stücken auf Rang 8.
Insbesondere interessant wird also die Information sein, wer eine so große Zahl von Aktien abgegeben hat. Ich hoffe mal inständig, das Eckhoff es nicht gewesen ist.

So aus dem Bauch heraus und bei Berücksichtigung der zu erwartenden Ressource Berechnung könnte ich mir vorstellen, dass sich Perseus Mining entsprechend engagiert haben könnte.
Würde im Hinblick auf einen zu erwartenden Bieterwettstreit um Kebigada (was die Eintrittskarte zum gesamten Projekt darstellt) einen nachvollziehbaren Sinn ergeben, denn Perseus würde mit diesem Deal die Position 1, noch vor JPM, einnehmen können.
Was wiederrum heißt, dass Perseus Mining bei einer möglichen Veräußerung von Kebigada ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat und Randgold mächtig unter Druck setzen könnte.
Wer aber hat sich von diesem großen Aktienblock getrennt??
Aus dem frei umlaufenden Volumen scheinen die 24 Millionen nicht gekommen zu sein - war ja schließlich nur 1 Trade.  

194 Postings, 2795 Tage hottetottenmahlzeit

 
  
    #1257
05.03.17 11:44
hat sich jemand von den 24mio getrennt (verkauft) oder gekauft?
 

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@hottetotten

 
  
    #1258
06.03.17 07:29
Moin,
naturgemäß bedingt jeder Trade einen Käufer und einen Verkäufer.
Beide sind, im Hinblick auf die 24 Millionen Stücke, bisher noch nicht bekannt geworden.
Muss aber kurzfristig eine ASX-Mitteilung geben. Ich gaube, die Frist dafür ist 5 Tage.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroNichts will ihm so wirklich gelingen.....

 
  
    #1259
06.03.17 07:54
Der neue US-Präsident startet erneut in eine schwierige Woche.
Wie bereits durchsickert, will er heute sein neues Einreiseverbot per Dekret vorstellen.
Es dürfte dazu genauso viel Widerspruch geben, wie beim letzten Versuch, der bekanntlich blamabel gescheitert ist.

Einige weitere konkrete Entscheidungen drängen Trump mittlerweile. Viel versprochen hat er bisher, wie z. B. den finalen Schlag gegen den IS.
Wenn Trump nun tatsächlich US-odentruppen nach Syrien entsendet, wird jeder tote US-Soldat ein weiterer Sargnagel für seine Amtszeit werden.

Auch nicht klug war der unsinnige Versuch Obama mit dem Vorwurf einer illegalen Abhöraktion zu verunglimpfen.
Diese Geschichte könnte Trump, genauso wie die dumme Geschichte mit den bisher wenig glaubhaft abgestrittenen Russlandkontakten, noch schmerzhaft auf die eigenen Füße fallen.

Manchmal ist es besser, ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Der DJ-Höhenflug könnte diese Woche, insbesondere, wenn es zu einem offenen Disput mit der FED kommt, ziemlich abrupt enden.
Gold steht für ein solches Szenario schon in den Startlöchern.

 

194 Postings, 2795 Tage hottetottenmoin

 
  
    #1260
06.03.17 08:13
danke, bin gespannt .
habe mir auch mal welche zu gelegt schau hier schon seit einiger zeit rein und denke das der boden gefunden ist
falls ich noch welche unter2cent kriege leg ich drauf

wenn jetz wirklich mal ne hammer news kommen sollte was denkt ihr wie hoch es gehen könnte? 5,6,10 cent?  

194 Postings, 2795 Tage hottetottenund danke

 
  
    #1261
06.03.17 08:16
für die ganzen infos
ich lese immer mit hier
sehr informativ
weiter so
hoffe das das auch demnächst belohnt wird;)  

1064 Postings, 2869 Tage dan66Sehe ich auch so!

 
  
    #1262
06.03.17 08:35
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.. Weiter so!  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroTja, wie hoch....

 
  
    #1263
06.03.17 10:31
könnte es bei Amani gehen?

Keine Frage, die eine einfache Antwort zulässt, dafür gibt es zu viele (noch) unbekannte Parameter.

Fakt ist aktuell noch, das Amani Mitte des Jahres an den Markt gehen muss, um frisches Kapital für die Fortführung der Exploration des gesamten Projektes zu generieren.
Mit oder ohne Tendao-Perspektive.

Da Tendao - was ja mehr als doppelt so groß wie Giro ist - nun ebenfalls erkundungstechnisch bearbeitet werden muss, wird man zukündtig nicht mehr mit 1,5 Millionen AUD im Quartal auskommen.
Um auf Tendao zeitnah zu einer belastbaren Risiokoeinschätzung (due diligence-check) gelangen zu können, dürfte auch eine Aufstockung der Mannschaft notwendig werden.
Insofern ist die angepeilte Marke der Kapitalaufstockung - on or before 31.07.17 - um 21,712 Millionen AUD dem angestrebten Ziel sicher angemessen.

Klar ist aber auch, das die Plazierung neuer Aktien, zu einem Kurs von 0,05 AUD, nur erfolgreich sein kann, wenn der Kurs sich bald mal in Richtung der 0,05 AUD aufschwingt und sich dann deutlich darüber, vielleicht so bei ~ 0,08 AUD, stabilisiert.
Wenn man jetzt noch eine Verwässerung (dilution) des Wertes je Aktie nach der erfolgreichen Platzierung der insgesamt 434.251.337 neuen Aktien (nach dem 31.07.17) von etwa 30 % annimmt, müsste der Kurs der Amani-Aktie vorher die 0,10 AUD überschreiten, um anschließend wieder auf dem für Investoren interessanten Niveau, von deutlich mehr als 0,05 AUD, sicher landen zu können.

All das könnte jedoch hinfällig werden und würde für eine langfristige Perspektive ökonomisch mächtig Sinn machen, wenn das Ressource Statement so überzeugend ausfällt, das sich Randgold, Perseus, Monument und andere es sich schlicht nicht leisten können kein Angebot für Kebigada zu unterbreiten.
Wie schon geschrieben, wer sich zukünftig den Anspruch auf Kebigada zuordnen kann, der dürfte auch bei der späteren Verteilung des restlichen Giro- und Tendaoprojektes, gegenüber der Konkurrenz, zumindest von einer vorteilhaften Ausgangsposition profitieren können.

Ich erinnere mich in diesem Kontext an ein Interview mit Mark Gasson, dem Explorationsmanager von Amani, welches von open briefing am 02. Juni 2016 geführt worden ist.
Mark Gasson erklärte in diesem Interview unter anderem, dass die Company (damals noch Burey Gold) sich gut vorstellen könnten, Douze Match, Mangote und Adoku zukünftig auch eigenständig (..."the area has good potential to host an standalone operation") - also losgelöst von Kebigada - weiter zu explorieren.

Ein möglicher separater Verkauf von Kebigada war also Mitte 2016 schon einmal Gegenstand ernsthafter Überlegungen im Management gewesen.

Ein separater Verkauf von Kebigada würde die Kapitalerhöhung obsolet machen, den Kurs mächtig befeuern - ohne ihn gleichzeitig zu verwässern - und Amani für lange Zeit auf sehr sichere finanzielle Beine stellen.

Wie hoch könnte der Kurs der Amani-Aktie also gehen?
 

348 Postings, 2762 Tage MichelooWo geht der Preis hin

 
  
    #1264
06.03.17 17:48
Das interessiert alle hier. Die 52 Wochen Range ist $0,01 - 0,0955, die Marktkapitalisierung 25,1 Mill., outstanding shares irgendwo bei 1200 Mill.
M.E. Eine bereits viel zu hohe Verwässerung. Sollten weitere ca. 450.000 shares (Valdeloro) dazukommen, wird der Weg zurück bis 0,10 verteufelt schwer, wenn nicht die Recourcenschätzung überdurchschnittlich ausfällt oder der Goldpreis deutlich anzieht. Denn alle gebrannten Hände werden auf dem Weg zurück zu 0,10 bei Erreichen ihres break-even die Verkaufstaste drücken und damit auch den Kurs.
Es fehlt auch eine representatve Analysten-Guidance. Die könnte kommen, wenn die Company surprise liefert. Und auch das Management liefert.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroBei vergleichsweise....

 
  
    #1265
06.03.17 21:10
eher kleinen Companys, wie Amani Gold, kommen die Analysten mit ihren Meinungen meist erst dann um die Ecke, wenn sowieso schon allen klar ist, wohin die Reise geht.
Gleiches gilt für die Börsenbriefschreiber. Viel Arbeit machen die sich seit jeher nicht.
Schnelles Honorar für wenig Arbeit - so könnte man meinen - lautet die verbreitete Auffassung in dieser Branche.
Wir werden also sehen, wenn das Ressource Statement da ist, wie plötzlich eifrig darüber geschrieben werden wird, wie toll oder wie schlecht alles ist und das die jeweilige Variante natürlich genauso zu erwarten gewesen ist.
Ich halte diese, mit wenig tatsächlichen Interesse und noch weniger Tiefgang, verzapften Ergüsse deshalb auch grundsätzlich und im Falle Amani Gold im Besonderen für weitgehend verzichtbar.

Der Goldpreis wäre auch auf diesem Niveau völlig ausreichend, um einen Verkaufspreis von 200 bis 250 Millionen AUD für Kebigada erzielen zu können. Gern darf er aber noch ein wenig steigen.
Mitte 2009, als Moto verkauft worden war, lag der Goldpreis bei knapp über 900 $.
Insofern ist die Situation heute deutlich mehr für einen guten Abschluss geeignet.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroKaum ANL-Umsätze an der ASX....

 
  
    #1266
07.03.17 08:37
Gespanntes Warten überall - könnte man daraus lesen.
Leider noch immer kein ASX-Announcement zu dem 24 Millionen Trade von letzter Woche.
Wird schon....  

575 Postings, 4628 Tage einfachlachhaftVal....

 
  
    #1267
07.03.17 18:28

Solange du die geneigten Leser auch weiterhin mit deinen schreiend - komischen Märchen unterhältst, ist das Warten überhaupt nicht schlimm.

 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256An eifachlachhaft

 
  
    #1268
1
07.03.17 20:42
Gehe bitte aus diesem Forum raus. Danke
Ich werde auf keine weiteren Provokationen deinerseits antworten. Ich hoffe die anderen Teilnehmer hier sehen das genauso.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDas Einsammeln geht weiter!

 
  
    #1269
08.03.17 09:33
1 Minute vor Handelsschluss in Sydney hat jemand wieder insgesamt 2,12 Millionen Stücke eingesammelt.
Da das Angebot zur Zeit offenbar kanpp ist, benötigte er für die 2,12 Millionen Stücke insgesamt 15 Teilausführungen.
Wenn man den Trade gegen 12.48 h (Ortszeit), über knapp 735.000 Stücke ebenfalls diesem "Sammler" zurechnen möchte, kommt man fast auf 3 Millionen Stücke.

Tja, was soll ich davon halten.....
 

575 Postings, 4628 Tage einfachlachhaft1268

 
  
    #1270
08.03.17 09:48

"Gehe bitte aus diesem Forum raus. "

Ganz bestimmt nicht. Und da ich nicht mit dir gesprochen habe, hättest du dir dein posting sowieso sparen können. Oder ist Valdeloro eine deiner weiteren Id`s?

 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroEin Hauptaktionär von Amani Gold,...

 
  
    #1271
08.03.17 10:06
die Perseus Mining Limited (hält nach noch gültiger Übersicht 85 Millionen Stücke), wechselt zum 01.04.2017 den CEO aus.
Reg Gillard geht am 31.03.17 in den wohlverdienten Ruhestand und Sean Harvey wird seinen Sessel übernehmen.
Perseus Mining ist bereits seit einiger Zeit sehr intensiv darum bemüht, sein Förderpotential in Westafrika zu steigern und hat dazu bereits einige Aquisitionen getätigt.
Nach einem Statement des designierten CEO will Perseus Mining seine Produktion in den kommenden 5 Jahren auf 500.000 Unzen/Jahr deutlich steigern und würde damit in den Kreis der größten Goldproduzenten in Afrika aufsteigen.
Das Randgold darauf in irgend einer Form reagieren wird, ist wahrscheinlich.

 

348 Postings, 2762 Tage MichelooPerseus (PMNXF) OTC könnte

 
  
    #1272
09.03.17 09:25
In Finanzierungsdruck geraten. Nach einem Bericht von Credit Suisse v. 29.01.17 sind
geringer als erwartete Goldgehalte ausschlaggebend sein für tief enttäuschende  Downgrades bei Resourcen und Produktion. Sollte dies der Fall sein, hat es tiefe Auswirkungen auf die Produktionsdauer, Erlöse, Kapitalausstattung und Liquidität. Existierende Finanzmittel werden schnell verbraucht sagt die Investment Bank aufgrund ihrer Tätigkeit bei den Lagen Edikan und Sissingue.
Derzeitiger Kurs $ 0,2526 , minus ca. 50% vom 52 WoHoch, Marktkap. $125,5 Mill.
Also salopp gesagt, ein Hund mit Flöhen.
Ob Perseus daher Interesse und Kapital hat ist Spekulation.
Aber, schaun mir mal....  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroFirst results from further infill drilling...

 
  
    #1273
1
09.03.17 09:46
Die gestern Nacht reporteten Resultate der ersten zusätzlichen Bohrungen auf Kebigada bestätigen zum Teil die bereits bekannten AU-Konzentrationen von etwa 2 % (im Durchschnitt).
Allerdings erfreut die Tatsache, das die Mächtigkeit der goldhaltigen Scholle weiterhin nach unten offen ist und sich die AU-Konzentrationen mit zunehmender Tiefe sogar noch deutlich erhöhen.
Auf der neu eröffneten Linie 650 N wurden nun über Bohrlängen von bis zu 89 Metern konstante AU-Konzentrationen zwischen 1,24 bis 1,58 g/t nachgewiesen, und gleichzeitig wieder die flächendeckende Zunahme der AU-Konzentrationen um 100 % (!) ab etwa 100 Meter Tiefe bestätigt.

Die gleichzeitig gesetzte Diamantkernbohrung DRDD013 auf der neuen Linie 650 N bestätigte die Ergebnisse der Rückspülbohrungen im Hinblick auf die Lage der Hauptlagerstätte ab etwa 100 Metern Tiefe.
So wurden in 111 Metern 9,47 g/t, in 135 Metern 20,20 g/t und in 315 Metern immer noch 2,58 g/t nachgewiesen.
Die Mineralisation nach unten, also unterhalb einer Tiefe von 315 Metern, ist somit weiterhin offen.

Unsere bisherigen "Milchmädchenrechnungen" haben also weiterhin Gültigkeit.

Bis Ende März sollen die Ergebnisse von mindestens 11 weiteren Bohrungen vorliegen.

Ich hatte mich Anfang der Woche noch einmal mit Klaus Eckhoff via Mail über die möglichen Ursachen der suboptimalen Kursentwicklung der letzten Monate unterhalten und dabei die Notwendigkeit eines deutlich enger getakteten Newsflow, zur Stärkung des offenbar beschädigten Anlegervertrauens und im Hinblick auf die Unverzichtbarkeit einer grundsätzlich transparenteren Kommunikation des Managements mit den sogenannten Kleinanlegern, deutlich dargestellt.
Der Kurs der Aktie ergibt sich, speziell bei Amani, letztendlich nur aus dem Kauf- und Verkaufsverhalten des, im Vergleich zur Gesamtmenge der outstanding shares, relativ geringen
Anteils des frei umlaufenden Aktienvolumen.
Die bisher offenbar nicht in ausreichender Klarheit ihrer Bedeutung für das Gesamtkunstwerk wahrgenommenen sogenannten Kleinanleger sind, im speziellen Fall von Amani, das Zünglein an der Waage.

 

348 Postings, 2762 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #1274
09.03.17 11:34

348 Postings, 2762 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #1275
09.03.17 11:37
Gute Nachrichten für alle. Warten auf mehr. Guter Job!  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben