Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .
Es gibt halt viele Menschen, die wollen die Hüft- oder HerzOP, wie gestern im TV zu erfahren war, dass es Patienten gibt, welche eine OP über ihren Anwalt quasi erzwingen. Körperkult ist halt aktuell der Trend und mittlerweile pflanzt sich die Jugend gar die Piercings nicht mehr durch die Haut, sondern ins Gewebe rein. Je mehr und je tiefer, desto besser, man will ja gegen die Alten mit ihrer neuen Kniegelenkimplantaten nicht nach stehen ;-)
Naja und wenns danach Schmerzen gibt, dann gibts die Drogen gleich noch auf Rezept dazu und auch hier gilt, je mehr desto cooler, einfach gegen alle Wehwehschen etwas nehmen und dann bleibt / wird man bis ins hohe Alter konserviert ;-)
Ja und auch hier macht es die Jugend dem nach und kifft mittlerweile nicht mehr nur das biologische Gras, was lustig macht, sondern heißt das Zeug heute Kristall Metti (wer kennt nicht noch den Lila-Laune-Bär mitm Metti ;-)) oder Krokodil.
Öko ist einfach uncool, so wie auch eine Standardkörperausstattung. ;-)
Wo es so ist, hat er natürlich auch eine Berechtigung dazu. Vorausgesetzt, er vergißt nicht, was für ihn machbar ist und was nicht. Um Herz und Nieren zum Beispiel darf er sich bemühen, solange beide Organe gesund sind. Wenn jemand nicht genetisch belastet ist oder bereits unheilbar krank, kann er für eine gesunde Lebensweise plädieren und Infos geben. Ist jemand bereits organisch schwer krank, bleibt ihm die Seelsorge.
Ich "kenne" zwar einen Blaubären, aber keinen Lila-Laune-Bären und auch kein Metti -
aber was ich eigentlich sagen wollte - nu kommt endlich mal einer, der was Gutes über den Ex zu sagen hat und Du teilst ihm mit, er solle auf ignore schalten!
Tony, bist Du inzwischen einmal den Links nachgegangen und hast das Video über Vitamine und Mineralstoffe gesehen, von dem hier dauernd die Rede war ? Oder den aufschlußreichen Link zum Dr. Rath?
Ich glaibe, Du schreibst zwar tüchtig, Du liest aber so gut wie nix. Deshalb bist Du nicht up to date.
"Das nächste Krankenhaus ist mehrere hundert Kilometer entfernt; trotzdem sind die Leute hier sehr gesund."
Sapienti sat
Du vergleichst das Hühnervölkchen auf dem Biohof mit den Wiesenhofställen zur Massenzucht. Die Bevölkerung in den Industrieländern gleicht einer labilen Monokultur und ist mit den paar Leuten in der sibirischenTaiga oder im südamerikanischen Regenwald nicht zu vergleichen.
Der ADAC-Hubschrauber fliegt dort nicht....(Sarkasmus off)
Das schmälert allerdings nicht die Freundschaftsdienste, die ex nur ich dem boersalino geleistet hat.
Das wird auch nicht herabgewürdigt.
#60: wenn alle das gleiche machen, wirds nicht besser... nur mehr...
#61: jamei... damals... da war ich noch jung...
Die Durchschnittliche Lebenserwartung in Mittelalter war 20-30 Jahre. Früher hatten die genauso viel Krebs wie heute, nur wusste das damals keiner. Die sind einfach gestorben und niemand wusste warum
Leider ist dem nicht so, man findet Krebs nur sehr selten bei historischen Funden, Krebs ist vor allem ein Resultat einer ungünstigen Lebensweise.
Zudem gab es auch im Mittelalter jede Menge an Menschen, welche 80, 90 oder nahezu 100 geworden sind.
Vor allem der Adel wurde, sofern nicht in einer Schlacht gefallen, regelmäßig 50, 60 oder Älter.
D.h. das Hauptproblem war weniger die medizinische Versorgung, vielmehr der Hunger und schlechte Hygiene, eine sehr schlechte Grundlage für ein langes Leben, da nützt auch eine gute medizinische Versorgung nicht viel.
Einfach mal selbst ausprobieren, 4 Wochen lang nur Brot und Wasser, evt. noch ein wenig Grünzeug zu sich zu nehmen und dann an einer Grippe erkranken. Ich glaub da wird dann die beste Medi nicht viel machen können, weil der Körper viel zu schwach iss.
na dann mach mal....)
Ich werd dir nicht den Gefallen tun hier irgendwelche Klardaten zu posten,
wenn du deinen Irrglauben pflegen willst,ich hätte dahingehend keine Kenntnisse,
na dann glaub mal schön weiter.
Was den zunehmenden Trend in diesem Thread betrifft, Horrorstorys über das Gesundheitssystem als solches und die bösen Krankenhäuser im Speziellen zu schreiben;
zweierlei Anmerkungen:
1. Wenn ich mal in Laune bin und euch sowas in Stimmung bringt, erzähle ich euch mal real hardcore XXL Storys; brutal,unglaublich, bizarr und abstrus und zwar aus allen Blichwinkeln. Da bekommen Ärzteschaft und Pflege genauso einen mit,wie die bekloppten Patienten samt der unverschämte dummen Bagage,die sich so manchmal Verwandtschaft nennt.
Ganz ehrlich,was ihr da so zu berichten habt,das ist doch PillePalle...
2. Wenn alles so Scheiße ist:
Bleibt doch einfach Zuhause!
Gibt ja Kliniken,die auf jeden entzündeten Eiterpickel als stationäre Behandlung angewiesen sind, aber die Krankenhäuser,die ich kenne, die platzen in der Regel aus allen Nähten (und die Patienten wurden nicht von der Straße weg gefangen, die kommen alle freiwillig)
nix da mit einer Lebenserwartung von 20 bis 40 Jahren
Wie so oft die gute alte Statistik wieder, die zu einer falschen Annahme führt ;-)
Häufigste Todesursache ist Durchfall bei Kindern und da sind wir eben bei der Hygiene und weniger bei der medizinischen Versorgung selbst, wenngleich dies sicherlich auch einen Einfluss auf die höhere Lebenserwartung hat, keine Frage.
http://www.dorfling.de/index.php/home/...benserwartung-im-mittelalter
Derzeit gibts nur wenige Kriege...
Das beweist doch nur, dass die alternative Medizin nichts taugt.. und das seit Jahrtausenden...
Ice: du kannst ne Banane züchten... wenn dann keine Bananen dran sind, kannst Du beweisen, dass keine Bananen wachsen können.
Man muss seine Sichtweise nur entsprechend einschränken... dann finden sich genug statitische Hinweise...
http://www.facebook.com/home.php#!/...65347773&type=1&theater
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL