Alstom

Seite 100 von 152
Neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
Eröffnet am:16.02.05 15:03von: MeikoAnzahl Beiträge:4.788
Neuester Beitrag:03.12.15 11:52von: SilverMachin.Leser gesamt:521.687
Forum:Börse Leser heute:91
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 152  >  

4195 Postings, 7558 Tage MannemerDenke...

18.01.07 12:38
...wir können mit den Zahlen zufrieden sein. Jetzt werden wohl einige Rücksetzer kommen bevor es wieder weiter hoch geht. Schätze es geht in den nächsten Wochen zurück bis 85-88.  

4195 Postings, 7558 Tage MannemerMeldungen

18.01.07 12:40
Alstom bestätigt Margenziel für das zweite Halbjahr 2006/07

PARIS (Dow Jones)--Die Alstom SA, Paris, ist auf dem Weg, in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2006/07 (31. März) eine Verbesserung der operativen Marge zu erreichen. Dies bekräftigte CEO Patrick Kron am Donnerstag während einer Telefonkonferenz nach Vorlage der Umsatzzahlen für das dritte Quartal an. In den zweiten sechs Monaten werde die Marge über den 6,3% der ersten sechs Monate liegen, hieß es.

Alstom: Umsatz im dritten Quartal um 15 Prozent gestiegen

Levallois-Perret (aktiencheck.de AG) - Der französische Mischkonzern Alstom S.A. (ISIN FR0010220475/ WKN A0F7BK), der weltweit zweitgrößte Zughersteller, meldete am Donnerstag, dass sein Umsatz im dritten Quartal um 15 Prozent gestiegen ist, was auf eine erhöhte Nachfrage nach seinen Gasturbinen im Mittleren Osten und seinen Schienenfahrzeugen in Asien zurückzuführen ist.

Demnach beliefen sich die Erlöse im Quartal zum 31. Dezember 2006 auf 3,42 Mrd. Euro, gegenüber 2,98 Mrd. Euro im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Umsatz von 3,4 Mrd. Euro ausgegangen.

Wie der Konzern weiter mitteilte, ist der Auftragseingang im Berichtszeitraum um 14 Prozent auf 4,68 Mrd. Euro gestiegen.

Die Aktie von Alstom legt in Paris zurzeit um 1,97 Prozent auf 95,75 Euro zu. (18.01.2007/ac/n/a)

Quelle: aktiencheck.de AG  

8209 Postings, 8431 Tage bullybaerMannemer

18.01.07 15:06
gehst du bei deiner Vermutung eines Rücksetzers von Alstom in den nächsten Wochen auf 85 -88 EUR von einer zeitgleichen Korrektur des Gesamtmarkts aus?

Nach den Zahlen würd ich zu dem Fazit kommen: "marketperfom"! Um es mal in der Sprache der Analysten auszurücken. Das sinnlose Wischiwaschi-Geschwätz, dass deren Urteil für gewöhnlich abrundet spar ich mir mal ;))

Ansonsten kann ichs nicht ganz nachvollziehen, da die Zahlen ja vom Markt eher positiv interpretiert wurden.

mfg
bb  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Korrektur: Bernie zeigt heute

18.01.07 16:58
in seiner AB-Daily einen Chart mit Korrekturboden. Da dieser nur aus einer dicken
Linie besteht, ohne Zahlenangaben, habe ich ihn rekonstruiert: er liegt bei 91,-€.
Das ist die Marke, die wir vor ein paar Tagen gesehen haben.

Ich glaube nicht, daß Alstom diese Marke noch unterschreitet, wenn sonst nichts
passiert. Kommt aber eine durchgreifende Marktkorrektur (die ich nach wie vor
erwarte), gilt für mich nach wie vor das oben beschriebene Korrektur-Szenario.  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage Frommi Mannemer : Auftragslage 2007-08 ?

18.01.07 17:27
kann man schon die Auftragseingänge für 2007/08 inetwa abschätzen? Mit Q 3 ist das lfd. Geschäftsjahr eigentlich geritzt. Was kommt danach?, ist schon klar, dass es noch mal so üppige Aufträge im Schienengeschäft gibt wie in diesem Jahr? Die Wahlen in Frankreich sind dann mal erst gelaufen. Wie könnten die unter dem Vorzeichen der Wahl gegebenen Aufträge kompensiert werden.
Frommi  

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage MannemerMeine Einschätzung ist...

18.01.07 19:26
...dass wir es in den nächsten Wochen mit einer Korrektur des Gesamtmarktes zu tun bekommen, bei Alstom -die hervorragend seit November gelaufen ist- aber auch eine zusätzliche Ermüdung vorhanden ist und Gewinnmitnahmen einsetzen.

Ich würde die Zahlen von Alstom auch als positiv einschätzen. bedenkt bitte, wir haben es mit dem III.Quartal zu tun, die Analystenschätzung wurden punktgenau getroffen. Im Mai bei bekanntgabe des Gesamtjahres und beim Ausblick rechne ich mit einer sichtbaren Steigerung.

Im Geschäftsjahr 2007/08, das am 1.April anfängt, steht Patrick Kron in besonderem Maße im Wort. Da hat er eine Reihe Kennziffern und die Wiedereinführung der Dividende versprochen. Er wird dies auch einhalten können. was ich so höre von meinem Sportfreund, sind die Bücher übervoll mit guten Gewinnspannen. Die Fabriken sind für Jahre ausgelastet. Im Energiebereich werden 2007/08 die Aufträge für die Kraftwerke die 2010-2012 an Netz gehen sollen plaziert. Die können das alles garnicht abarbeiten - Siemens eine ähnliche Lage. Das kann man auch auf Europa übertragen. Die ganze Klimadiskussion wird den Neubau moderner Kraftwerke zusätzlich anheizen. Alstom ist technologisch bei Wirkungsgraden und Zukunftsthemen wie CO2-Abscheidung mit an der Spitze. Riesigen Bedarf gibt es nicht nur in Asien, sondern die nächsten Jahre auch in Russland und den USA. Alles ina allem gute Aussichten. Fantasie bekommt das Papier durch Gerüchte in Frankreich wonach der Grossaktionär Bouygues nach der Präsidentschaftwahl die Mehrheit übernehmen will. Der Schmusekurs mit AREVA würde unter einem Präsident Sarkozy -der damals als Wirtschaftsminister Alstom rettete- neuen Auftrieb bekommen. So ein neues Gebilde könnte Alstom-AREVA-Bouygues umfassen. Es wird uns 2007/08 nicht langweilig mit Alstom.  

4195 Postings, 7558 Tage Mannemer@Frommi

18.01.07 19:33
Eines will ich doch noch bemerken. Mit dem III.Quartal ist das Geschäftsjahr bei weitem noch nicht "geritzt" . Die setzen zum Schluss noch gewaltig einen drauf! Verlass dich drauf, die halten ihr Pulver im Moment noch trocken. Das "timeing", wann welche Nachricht plaziert wird, das verstehen die Franzosen. Wir werden die nächsten Wochen zeitweise wieder Kurse sehen wo man zulangen sollte. Die Freude kommt im Mai !  

281 Postings, 6970 Tage FrommiDanke Mannemer, warten wir's ab. o.w.T. o. T.

18.01.07 20:50

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage MannemerBeachtet insbesondere den letzten Satz

19.01.07 08:55
Aargauer Zeitung 19.1.07 :

Das Turbinengeschäft läuft auf Hochtouren

Alstom-Zwischenabschluss Das dicke Auftragspolster sichert Auslastung und Beschäftigung
Alstom hat mit dem starken dritten Quartal den Aufschwung fortgesetzt. Der Kraftwerk-Boom bringt der Schweiz neue Jobs. Freuen können sich auch die Aktionäre.
Peter K. Sonderegger
Von April bis Dezember 2006 hat der Kraftwerk- und Bahnbaukonzern den Umsatz um 10% auf gut 10 Mrd. Euro gesteigert. Der gleichzeitig um eindrückliche 34% auf 14,35 Mrd. Euro verbesserte Auftragseingang verschafft dem Konzern ein Auftragspolster von 31 Mrd. Euro. Das entspricht 28 Monatsumsätzen.
Die beiden Alstom-Geschäftsfelder laufen derzeit unterschiedlich. Die Umsätze der Bahnsparte stagnierten über die letzten neun Monate bei 3,7 Mrd. Euro (+2%), und der Auftragseingang sank um 22% unter die vergleichbare Vorjahresperiode.
Dafür boomen die Power-Sparten. Im Kraftwerk-, Turbinen- und Generatoren-Business hat Alstom den Umsatz um 18% auf knapp 4 Mrd. Euro verbessert und gleichzeitig den Auftragseingang um stolze 91% auf 8 Mrd. Euro hoch gestemmt. Allein im letzten Quartal hat Alstom in der Kraftwerksparte Bestellungen für 3 Mrd. Euro verbucht. Ein Rekord in der Alstom-Geschichte. Auch der Kraftwerkservice ist mit 2,3 Mrd. Euro Umsatz (+12%) und Neuaufträgen über 3,2 Mrd. Euro (+28%) weiter sehr erfolgreich unterwegs.
Bereits wieder Engpässe
Bei Alstom Schweiz hat der Kraftwerk-Boom im 2006 rund 200 neue Stellen gebracht. Über die nächsten sechs Monate dürften 50 weitere Jobs dazukommen. Die Probleme liegen damit wieder bei der Beschaffung gut qualifizierter Mitarbeiter. Auch im Zulieferbereich sind Engpässe spürbar.
Die Börse quittierte die aktuellen Umsatz- und Auftragszahlen mit einem Kursanstieg um 2,7% auf 96.40 Euro. Die Alstom-Aktie notiert damit rund 75% höher als vor einem Jahr.
Gewinnzahlen zeigt der Konzern erst wieder mit dem Jahresabschluss. Das dicke Auftragspolster sichert auf längere Zeit eine sehr gute Auslastung.

Konzernleitungsmitglied und Alstom-Schweiz-Chef Walter Gränicher rechnet mit einem Jahresergebnis über den Erwartungen.  

5306 Postings, 7426 Tage naivusAlstom 2007

20.01.07 14:59
Wie seht ihr die zukünftige Entwicklung des Kurses in den nächsten Monaten? Meiner Meinung nach wird sich Alstom mit dem Markt entwickeln und ich glaube der wird eine kleine Korrektur einlegen. Alstom könnte dann bei einer solchen Entwicklung bis 80 Euro, vielleicht sogar bis um die 75 Euro fallen betreff Gap vom November 2006 !!! Dann jedoch wird sich Alstom besser entwickeln als der gesamte Markt betreff hoher Auftragsbestände und es könnte bis 140Euro oder sogar bis 150Euro hochgehen. Um es gleich vorweg zunehmen: Bin nur noch mit einer kleinen Position in Alstom investiert und werde, falls der Markt noch nicht korrigieren sollte, wieder Positionen aufbauen da ich Alstom für die Zukunft richtig gut aufgestellt sehe!!! Nicht das jemand glaubt ich wolle nur günstigere Einstiegskurse. Bitte um "Feedback"  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage Fromminaivus

20.01.07 20:02
..das Geschäftsfeld "Schienen,u. Züge" läuft bei Alstom nicht von selbst. Die Politik hat jetzt vor den Frankreichwahlen mächtig nachgeholfen. Nach den Wahlen im Frühjahr wird sich diese Hilfe "legen" quasi bis in 5 Jahren zur nächsten Wahl. Die Frage ist, wie kompensiert Alstom diesen Mangel, der ja auch aus den bisherigen Geschäftsberichten ersichtlich ist. Ansonsten, irgendwann im Jahr werde ich Alstom wohl verkaufen.
Frommi  

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08naivus

21.01.07 10:03
eine Korrektur bis auf 75,-EURO halte ich nicht für denkbar, Gap hin oder her.
Werden Gaps innerhalb einer gewissen Frist nicht geschlossen, verlieren sie
ihre technische Relevanz.

Ebenso unmöglich ist m.M. nach ein anschließender Anstieg auf 140,- oder gar
150,-EURO. Zumindest nicht auf Sicht eines Jahres. Das wäre nämlich ein Anstieg
von 100 Prozent. Die Zeiten solcher Giganto-Anstiege dürften erst mal vorbei sein.

Ich gehe davon aus, daß Alstom bei einer Korrektur des Gesamtmarkts nicht (mehr)
übermäßig leiden wird, da der Kurs ja bereits korrigiert (hat), Gewinne also bereits gesichert sind. Eine etwaige weitere Korrektur sehe ich deshalb nach wie vor allenfalls in dem Umfang, wie ich ihn bereits beschrieben habe.

Das Wachstum in den nächsten Jahren sehe ich bei bestenfalls 20 Prozent. Man
darf nicht vergessen, daß schon sehr viel im Kurs escomptiert ist.

Optionen

281 Postings, 6970 Tage FrommiWachstum 20 %?!

21.01.07 11:48
Der CAC 40 machte in 2006 gut 25% plus, Alstom in der Spitze ca 75% und im Durchschnitt etwa 50%. Der Stimmungsindikator Sentix ist für Institutionelle in 2007 nicht mehr "soo" doll. Fazit: wenn Alstom übers Jahr bis 120-140 Punkte steigt, dann bezogen auf den jetzigen Stand gut, 30%. Also, was will man da noch mehr?. Wer in 2004 mit 22Euro bei Alstom einstieg, hat in 2007 dann wieder eine Kursverdoppelung. Dennoch halte ich Ausschau nach neuen "Alstom-Fällen" wie Ford, Intel, EADS,Telecom etc. zumal in den USA Wahlen bevorstehen.Auch warte ich ab, wie es mit der Alitalia wird.
Frommi

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Frommi

21.01.07 15:25
Deiner Antwort ist nicht zu entnehmen, ob Du die 20% anzweifelst und ggf. warum;
(ob Du sie für zu hoch oder für zu niedrig hälst).

Davon abgesehen widersprechen Deine Annahmen meinen offenbar nicht: Du nimmst
für 2007 120-140 Punkte an; 120 wären aber Jahresendstand genau die besagten
20%. - 140 scheinen mir allerdings wesentlich zu hoch.
Auf den CAC40 würde ich nicht abstellen; ebensowenig auf den Sentix. Abgesehen
davon ist ein eingetrübtes Sentiment meistens ein gutes Fundament für stabile bis steigende Kurse.

Insgesamt bewegt sich Alstom auf einem der für die nächsten 10 Jahre aussichts-
reichsten Gebiete; wegen der beschränkten Zahl am Mitspielern sind interessante
Margen quasi garantiert. Das dürfte für die nötiege Konstanz sorgen. Alstom hat
sich nach m.M. von der Turnaroundspekulation hin zum soliden Langzeitinvestment
entwickelt. Auch in Zukunft gehört es wohl in ein gut sortiertes Depot; nur eben
aus anderen Gründen als vor zwei Jahren...  

Optionen

5306 Postings, 7426 Tage naivus" Feedback"

21.01.07 15:44
Danke für die zahlreichen Antworten. Poste nicht so oft wie Ihr aber verfolge alle Beiträge regelmäßig. Die Aussage Alstom könnte bis auf 75 Euro fallen bezog sich nur auf eine größere Korrektur des gesamten Marktes. Wenns nicht so kommt um so besser! Ziel sind für mich auch die 140 Euro, und ein Lanzeit Investment ist Alstom allemal!  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage FrommiFuzzi

21.01.07 15:48
kann es darum gehen, 100%ig treffende Schätzparameter zu bekommen? Sicher nicht.
Frommi

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08la meme chose...

22.01.07 14:52
comme toujours...: offenbar läuft es jedesmal gleich bei Alstom: die (guten)
Zahlen scheinen zu verpuffen; aber dann, etliche Tage später, zieht der Kurs
an.
Was meint Ihr: wird das alte Hoch bei 104,40 € getestet?

korrekte Schreibweise: la même chose...  

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage Mannemer@fuzzi

22.01.07 22:03
Ja !  

24 Postings, 6739 Tage abTest o.T.

25.01.07 10:19

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage MannemerDa werden wir...

31.01.07 13:14
...jetzt wohl eine Zeit lang auf der Stelle treten.  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08auf der Stelle treten?

31.01.07 13:51
Wenn es wieder die selbe Tretmühle wird wie letztes Jahr (9 Monate seitwärts),
werf ich bei der nächsten Gelegenheit das Handtuch. Noch einmal hab ich keine
Lust für solche Spielchen.  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage FrommiSpielchen??

31.01.07 17:20
Es sieht ganz nach solchen Spielchen aus. Ich bin schon auf der Suche nach neuen Einstiegen Alitalia? nach Absenkung des Eigenkapitals einsteigen? Alitalia erinnert mich an die Olivetti-Story. Nach einem saftigen Kapitalschnitt gings dann rapide bergauf. Wenn der Staat 18000 Arbeitsplätze halten will, dann wird es wohl noch mal saftige Zuschüsse geben an den kommenden Eigner.
Die Rede von Dividende und Zukaufen bei Herr Kron ist etwas verstummt. Insgesamt ist's etwas tote Hose.
Frommi

Optionen

14012 Postings, 9026 Tage TimchenAlitalia ist noch zu riskant für den Einstieg

31.01.07 20:10
Der Staat kann die 18000 Arbeitsplätze auch ohne die Aktionäre halten.
Wie wäre es mit einer Rhodia als Alstomnachfolger. Hier ist der Turnaround schon gelungen. Aber zur Alstom von heute fehlen noch 1-2 Jahre.

So nach dem Motto: Bleibe im Land und nähre dich redlich.
Allez les bleus  

281 Postings, 6970 Tage FrommiAlitalia

01.02.07 00:28
Der italienische Staat wird beim Verkauf seiner Anteile immer noch gut 19% halten und bei Firmenenstscheidungen mit am Tisch sitzen. Ich denke, es lohnt sich, hier die Augen aufzuhalten. Dann muß man sehen, was die Prodiregierung mit dem Erlös aus dem Verkauf der Anteile macht. Es ist gut möglich, dass er sie als Zuschuss wieder zurückgibt.
Fiat ist vor zwei Jahren ähnlich saniert worden.
Allerdings, fuzzi hat recht, es gibt kaum einen Wert, der so rapide übers Jahr gestiegen ist wie Alstom. Von Jan.06-Dez.06 gut 50%. Wo gibt's das noch?. Und da die Fed ihre Zinsen unverändert gelassen hat, müßte man erst noch dessen Auswirkungen auf den Alstomkurs sehen.
Frommi  

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Frommi, Timchen - Staatsikonen

01.02.07 14:53
Fiat und Alstom haben eine Gemeinsamkeit: beides sind Staatsikonen. Fiat ist in
Italia nur noch vergleichbar mit dem Heiligen Stuhl. Jedes andere Unternehmen,
das ähnlichen Status genießt, ist sakrosankt. Sprich: gegen den Untergang gefeit.
Ob allerdings Alitalia dazugehört, weiß ich nicht. Aber Spekulationen mit Fliegern
sind immer ein paar EURO wert.

Bei Fiat bin ich knapp über 6,-EURO eingestiegen, als die Aktie nur noch herunter-
geprügelt wurde. Jetzt stehen sie bei 17,-EURO und werden -wenn alles nach Plan
läuft- in etwa einem Jahr mein Kursziel erreicht haben: 25,-EURO.
Man sieht: Gelegenheiten gibt es immer wieder.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben