Alstom
über 100 EUR schliessen und wir hätten ein kleines Intraday-Reversal gehabt.
Dass der Kurs fast auf Tagestief geschlossen hat beunruhigt mich etwas, da
es doch ein kleines Schwächezeichen ist.
Meine Hoffnung: Oft bekommt man eine zweite Chnace zum Ausstieg, so wars auch
beim letzten mal. Wenn nicht müssten wir eine kommende Kurrektur eben aussitzen.
mfg
bb
p.s. auch mich meine schwäbische Ader verleitet nicht heute morgen schon
zu verkaufen. ;)
Also, ich hab die Aktien vor zwei Jahren gekauft als sie bei Alstom im Sonderangebot waren. Vor einem Jahr hab ich mal einen Teil verkauft um wenigstens den doppelten Einsatz raus zu holen und den Rest laufen lassen, weil ich ja keine Verluste mehr machen konnte. Im Grossen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit der Entwicklung...
Am 18ten rechne ich mit einem Anstieg und dann werde ich wohl wahrscheinlich verkaufen . Ob ich dann noch mal einsteige weiss ich noch nicht...
Mit greulichen Füssen
EveLynne
Der Rest...ähm...ist mir entfallen...(hust)
Heute sieht man wieder, dass ab 16.oo Uhr stärker zurückgekauft wurde. Leider reicht es nicht. Da die "Meute" erst mit Hl. Dreikönige aus den Weihnachtsferien zurück sind, wäre die nächste Woche eine gute Beobachtungszeit, die einen verlässlichen Trend gibt.
In Amerika beginnt dann bald die neue Aktiensaison. Da der Ölpreis seit Monaten gefallen ist und die Zinsen prima verarbeitet wurden, rechne ich wenigstens mit einer soliden Saison. Die Indizes des Dow-Jones und der Nasdaq künden heute schon leicht an, wie es werden wird. Beide standen im Plus.
Da ich seit 2004 mit Alstom etwa das 5fache des Einstiegpreises rausgeholt habe, ist die Entscheidung von Verkaufen oder drinbleiben nicht so einfach, zumal Makroökönomisch wenigstens für 2007 noch blauer Himmel herrscht. Aber "öfter mal was Neues" ist auch ein Spruch.
Jedenfalls ist dieses Board außerordentlich informativ, was fuzzi und bully zu verdanken ist.
Frommi
nicht mehr. Ich bin noch drin; beim derzeitigen Stand (94,-€) bleibe ich.
Lehre: wenn man sich 105,- als Ziel setzt, kann man auch 50 Ct. drunter raus-
gehen...
Man sollte die Party verlassen, wann sie am schönsten ist!!
Und das ging mir nicht zu ersten mal so.
Um die 90 EUR denke ich über erste Rückkäufe nach ;)).
Findet die Korrketur jetzt schon statt, können sich alle Noch-Investierten damit trösten, dass es vermutlich zu keinem großartigen "sell on good news" mit Bekanntgabe der Zahlen kommen wird, da dies im Vorfeld sehr wahrscheinlich schon vorweggenommen wurde. Somit kann man diesem Termin mit etwas mehr Gelassenheit entgegensehen.
mfg
bb
vorzeitig zu verlassen. Aber Du hast schon recht: es war eigentlich ZU schön.
Nur was ich nicht versteh: Du DUSCHST Dienstags? Ich meine, früher haben die
Schwaben doch gebadet; und zwar Samstags...
danke
Die (erwartete) Korrektur haben wir seit Anfang Dezember hier diskutiert. Bitte
nachlesen.
Bin seid 94 mit nicht geringer Stückzahl investiert und möchte allen die hier im Thread ihre Meinungen kund taten danken.
mfg
angegeben und begründet. Ich habe auch gesagt, daß ich die Korrektur für Januar
erwarte (Konsens). Ob sie das nun schon ist, oder ob es erst die Vorläufer sind
und die Hauptwelle erst nach einer Zwischenerholung kommt, kann ich nicht sagen;
ich vermute es aber stark.
Fest scheint mir aber zu stehen, daß dem Kurs nach dem finalen Push-Up die Luft ausgegangen ist. Und was nicht (mehr) raufgeht, geht bekanntlich runter.
Ob die Zahlen dem Kurs noch groß was bringen, bezweifle ich inzwischen.
Vermutlich hat der Markt alles schon antizipiert; schließlich sind ja monatelang
gute Aufträge berichtet worden, die dann auch den Kurs vorwärts getrieben haben.
Die Zahlen sind dagegen nur ein Abziehbild der Vergangenheit; und die interessiert
im Grunde nicht mehr besonders.
Fazit:
Den ersten Teil der Korrektur erleben wir aktuell. Der Rest folgt - nach den Zahlen
bzw. im Rahmen einer größeren Marktbereinigung Mitte/Ende Januar.
Warum ich dann nicht sofort aussteige? Weil ich auf eine bessere Chance warte.
Zwischenerholungen sind ebenso das Markenzeichen von Korrekturen, wie es die Korrekturen für den Aufwärtstrend sind. Außerdem haben wir Freitag; da werden
ohnehin gerne Positionen glattgestellt, so daß es u.U. kommende Woche eine
Gegenreaktion gibt.
Im Mai allerdings -insoweit muß ich einschränken- ging diese Rechnung nicht auf;
da ging es praktisch in einem Rutsch abwärts.
durcheinander komma. Ond morga fällt auch noch die traditionelle Kehrwoch aus
weil der Samstag ja ein Sonntag isch! Da wird nix gschafft!!! ;)))
Spass beiseite, ich bin schon der Meinung, dass wir 85 nochmal sehen könnten.
nach dem Motto 2 Schritte vor, ein Schritt zurück. Ein Rückfall auf die Breaklinie im November erscheint aus charttechnischer Sicht möglich und der liegt glaube ich um die 84. Ich persönlich werde wie erwähnt so um 90 bzw. etwas darunter wieder einen Fuss in die Tür stellen. Dies gilt freilich nur für den Fall das wir jetzt an einem Stück durchsacken werden. Sollte es zu einer von fuzzi erwähnten Zwischenerholung kommen bleibt das Papier für mich vorerst tabu.
mfg
bb
mfg Pleite
niedrigen Niveau! Und das kann und wird so nicht bleiben. Egal, ob nun der Markt
einbricht (was ich erwarte), oder nur einfach unruhig wird (worüber sich die Experten einig sind): die Volatilität wird zunehmen, das Zerti wird steigen.
Das Papier ist ein Open-End-Zertifikat auf den V-Stoxx, WKN GS0DVS.
Das Zerti kann unlimitiert an der Euwax (Stgt.) geordert werden.
Der Mai-Einbruch brachte dem Zerti übrigens 90 Prozent.
_mo_
eben nur wahrscheinlich (wie alles in der Chartlehre). Und selbst wenn es geschlossen wird: wann, steht dahin. Mit der Zeit wird es eben unwahrscheinlicher.
Fazit:
Das Gap spielt im Moment nach m.M. keine Rolle. Ob es überhaupt eines ist, ist diskussionswürdig. Und selbst wenn, bietet das keinerlei Schutz vor einer weiteren Korrektur.
War ein schöner selling climax heut morgen m.M. ein Stopfiching .
Aus dynamischer Sicht lagen wir auf M7W was nach einer versärkung der bullischen Tendenz im Wochenchart wegen PW X MW die zu bevorzugenste Unterstützung is .
ich finde das Papierchen sehr interessant und es wäre genau das richtige für
stürmischere Börsenzeiten, die ich in 2007 erwarte. hab das Ding schon mal
auf meiner Watchlist ;)
mfg
bb
Vola-Erwartungen eingepreist, die regelmäßig "gerollt" werden. Tritt die
Erwartung nicht ein, kann das Papier sogar bei steigender Vola abgeben!
Trotzdem: sollten ein echter Einbruch kommen, ähnlich dem im Mai, klingeln
die Kassen. Das selbe gilt für den Fall, daß der Markt wieder durch Global-
Ereignisse unter Druck kommt. Nicht daß ich unken möchte - aber in den
vergangenen Monaten hatten wir fast schlaraffenlandartige Ruhe an fast allen
Fronten. - Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ewig so weiter geht.
LT: Finanznachrichten
Frommi