Alstom
dann jetzt nicht noch aus; es würde sich ja noch lohnen.
P.S.:
Gute Wünsche (sofern ehrlich gemeint, was hier aber zutrifft) sind eine ehrenwerte
Angelegenheit und sollten nicht kommentiert oder relativiert werden.
welchen Schein hast du gehandelt ? Suche auch einen Schein auf Alstom ,bin aber leider nicht fündig geworden . Hast du in Paris geordert ?
Wollte meinen Alstomanteil verringern und davon einen Teil in einen os- Schein investieren .
Wenn du in Paris georderst hast, wie waren deine Erfahrungen ?
Danke
Vielleicht hat auch jemand anders eine Tipp ?
danke
Sinnvoller
Paris welche angeboten.
Letztendlich war die Kurskorrektur eingeplant. Nun kam sie 2 Monate früher. Ob im Mai noch großartig was passieren wird, wer weiß.
Frommi
brauche weder noch:
Ich bin bei etwas über 99,-EUR ausgestiegen; inzwischen hätte sich jeder Tag
gelohnt, wieder einzusteigen. Aber warum? Mir eilt es nicht. Die Korrektur hat
eben begonnen und sie wird noch längere Zeit dauern. Die 85,-EUR sehen wird noch!
Auch danach werde ich keine Eile mit Alstom haben. Dann sind erst mal die Werte
dran, die schnell wieder hochlaufen. Ich werde diese Kursschübe mit Derivaten
absurfen.
U.a. wird Gold und Silber gekauft. Dazu kommen einige Spezialwerte, die an einem
guten Tag für 20% gut sind. Das wird die Salbe auf meine Wunden geben. Und erst
wenn jene versorgt sind, kommt Alstom dran. Dafür bleiben die dann auch langfristig
im Depot.
"Die 85,-EUR sehen wird noch!"
ist bereits eingetreten; ich habe es eben erst bemerkt: die Lunte der Tageskerze
vom 05.03. reicht bis 84,55 € in Paris. Das müßte es somit gewesen sein. Was
selbstverständlich nicht heißen soll, daß es nun aufwärts zu alten Höhen geht.
Mit einer Fortsetzung der Korrektur ist zu rechnen und auch damit, daß das gestern
erreichte Tief noch das eine oder andere Mal getestet wird, wobei dann auch mal
geringfügig tiefer liegende Dips drin wären.
Anders läge der Fall, wenn eine zweite gewaltige Korrekturwelle käme ("Tsunami- Effekt"). Alstom dürfte dann wohl mitgespült werden und das Ziel läge rund 10,-€ tiefer (Schließung des Gaps!).
Aber soweit muß es nicht kommen. Alstomianer können vorerst wieder Sonnenschirm
auspacken.
Frommi
Ich nutze die Erholung, um mein Depot weiter zu liquidieren.
Was machen eigentlich die Auftragsbestände bei Alstom? kommen neue Aufträge hinzu?
Für die Kursentwicklung ist ja der Halbjahrestermin geradezu zwingend wichtig.
Frommi
Vermutlich wird Patrick Kron noch einige nette kleine Aufträge auf der Bilanzpressekonferenz präsentieren. Die Bücher dürften für die nächsten 3 Jahre voll sein, das bei guten Margen und einer entsprechend verbesserten Finanzlage.
Fundamental ist Alstom m.E.jetzt ein Kauf. Kann natürlich durch die Wirren des Marktes in nächster Zeit noch etwas durcheinander gewirbelt werden, aber ich glaube fast, das war´s.
PARIS (Dow Jones)--Die Alstom SA will die US-Firma Power Systems Mfg (PSM) für 242 Mio USD erwerben. Die Kaufsumme werde man aus Unternehmensmitteln aufbringen, teilte der in Paris ansässige Stromkonzern am Donnerstag mit.
Werbung
PSM, ein Tochterunternehmen der Calpine Corporation, ist Alstom zufolge einer der führenden Hersteller von Einzelteilen für Gasturbinen. Das Unternehmen aus Florida habe 2006 Umsätze in Höhe von etwa 70 Mio USD mit einer EBITDA-Marge über 25% erzielt. PSM werde bei Alstom im Segment Energieservice eingegliedert. Der Abschluss des Vertrags muss noch von den Regulierungsbehörden genehmigt werden.
"Dieser Vertrag wird Alstoms Position auf dem US-Markt stärken. Dort herrscht aufgrund des Baus von Fabriken und strengerer Emissionsgrenzen eine stark wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen rund um Gasturbinen. PSM ist ideal positioniert, um vom hohen Umsatz- und Gewinnwachstum in diesem positiven Marktumfeld zu profitieren. Alstom wird PSM für ihre Produktvermarktung die finanzielle Stabilität, technischen Rückhalt und Zugang zu einer größeren Kundenbasis geben", sagte Patrick Kron, Chairman und CEO von Alstom.
Webseiten: http://www.alstom.de
http://www.power-systems.de
Frommi
Ich habe ein Kauflimit für eine erste Rückkaufposition eingegeben.
Bei Substanzwerten wie Alstom würde ich solche Dinge aber nicht überbewerten. Dessen ungeachtet könnten sich bis in den frühen Nahmittag zeitweise gute Kaufkurse ergeben die man vielleicht nutzen sollte.
Regulatory News:
Alstom (Paris:ALS) and American Electric Power (AEP) today signed a Memorandum of Understanding to bring Alstom's chilled ammonia process for CO2 capture to full commercial scale of up to 200 MW by 2011. This is a major step in demonstrating post-combustion carbon capture. The technology has the great advantage versus other technologies of being fully applicable not only for new power plants, but also for the retrofit of existing coal-fired power plants.
The project will be implemented in two phases. In phase one, Alstom and AEP will jointly develop a 30 MWth product validation plant that will capture CO2 from flue gas emitted from AEP's 1300 MW Mountaineer Plant located in New Haven, West Virginia. It is targeted to capture up to 100,000 tonnes of carbon dioxide (CO2) per year. The captured CO2 will be designated for geological storage in deep saline aquifers at the site. This pilot is scheduled for start-up at the end of 2008 and will operate for approximately 12-18 months.
In phase two, Alstom will design, construct and commission a commercial scale of up to 200 MW CO2 capture system on one of the 450 MW coal-fired units at its Northeastern Station in Oologah, Oklahoma. The system is scheduled for start-up in late 2011. It is expected to capture about 1.5 million tonnes of CO2 a year, commercially validating this promising technology. The CO2 captured at Northeastern Station will be used for enhanced oil recovery. Alstom's post-combustion process uses chilled ammonia to capture CO2. This process dramatically reduces the energy required to capture carbon dioxide and isolates it in a highly concentrated, high-pressure form. In laboratory testing sponsored by EPRI and others, Alstom's process has demonstrated the potential to capture over 90% of CO2 at a cost that is far less expensive than other carbon capture technologies. The isolated CO2, once captured, can be used commercially or stored in suitable underground geological sites.
Philippe Joubert, President of Alstom Power Systems, said: We are extremely proud that AEP has chosen Alstom's clean coal technology for this major project. Our partnership with AEP will result in the world's first clean coal power plant and will be applicable not only for new plants but also for existing power plant.
15.3.07
Frommi
Die Analysten der Dresdner Kleinwort bestätigen die Aktien von Alstom mit „Add“. Das Kursziel beträgt 110 Euro.
Alstom habe auf einer Investorenveranstaltung in China das enorme Marktpotenzial auf dem Gebiet der Energieerzeugung und seine eigene Stellung in diesem Markt hervorgehoben. Alstom generiere derzeit 1 Milliarde Euro Umsatz in China (7% des Gesamtumsatzes). China bleibt damit nach Aussage der Managements einer der attraktivsten Märkte für Alstom. Derzeit sei der chinesische Strommarkt mit 620 GW der zweitgrößte der Welt (USA: 1000 GW). Auf mittelfristige Sicht rechnet das Management damit, dass China die USA überholen wird. Auch die Analysten der Dresdner Kleinwort sind davon überzeugt und sehen die Zukunft von Alstom optimistisch.
Frommi
Sieht aus, als bekäme der Kurs jetzt wieder die Kurve und dreht nach oben. Das Alstom-Geschäftsjahr endet am 31.3. - da sickern bestimmt bis Mitte April erste Tendenzen durch - und die werden gut sein !
Wenn Sarkozy -derzeit Favorit- die Präsidentschaft gewinnt, wird sich das auf den Alstom-Kurs zusätzlich positiv auswirken. Da kommt neue Fantasie auf (AREVA etc.) .