Alstom

Seite 104 von 152
Neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
Eröffnet am:16.02.05 15:03von: MeikoAnzahl Beiträge:4.788
Neuester Beitrag:03.12.15 11:52von: SilverMachin.Leser gesamt:521.651
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 152  >  

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Frommi

1
05.03.07 09:43
Wenn Du so fest überzeugt bis, daß Alstom 78,-EURO erreicht, warum steigst Du
dann jetzt nicht noch aus; es würde sich ja noch lohnen.

P.S.:
Gute Wünsche (sofern ehrlich gemeint, was hier aber zutrifft) sind eine ehrenwerte
Angelegenheit und sollten nicht kommentiert oder relativiert werden.  

Optionen

195 Postings, 7479 Tage SinnvollerOS- schein

05.03.07 09:43
@ Feierabendzock ,
welchen Schein hast du gehandelt ? Suche auch einen Schein auf Alstom ,bin aber leider nicht fündig geworden . Hast du in Paris geordert ?
Wollte meinen  Alstomanteil verringern und davon einen Teil in einen os- Schein investieren .
Wenn du in Paris georderst hast, wie waren deine Erfahrungen ?
Danke
Vielleicht hat auch jemand anders eine Tipp  ?
danke

Sinnvoller

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Scheine auf Alstom

05.03.07 16:07
werden an der Euwax (Stuttgart) nicht angezeigt. Soweit ich weiß, werden nur in
Paris welche angeboten.  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage FrommiRechenschieber raus......Fuzzi !

1
05.03.07 16:23
Hi, ob sich ein Ausstieg lohnt, wenn man dann zügig nachordert, dass ist offenbar eher der Fall im Langfristhorizont der Alstomentwicklung ansonsten vor dem Hintergrund der Besteuerung eher ein Nullsummenspiel.Dennoch bei 104 Euro mal Kasse machen und dann noch mal für ca 2Jahre zu besseren Kursen wieder einsteigen,das ist schon die Sache. Aber "errare humanum est" ist im Börsengeschehen, geradezu an der Tagesordnung. Ich setze bei solchen Betrachtungen auch auf den Kampf hinter den Kulissen. Um die Kurse zu stabilisieren schwärmt weltweit ein Herr von Anlagebetatern aus, teilt Beruhigungspillen aus und annimiert zum nachkaufen, bis der Stabilitäsgrund erreicht ist. Du siehst es ja, Alstom schon wieder bei gut 86-87 Euro, heute in der Früh just mal 85 Euro. Wichtig ist, dass sich HangSen und der Nikkei solangsam beruhigen.
Letztendlich war die Kurskorrektur eingeplant. Nun kam sie 2 Monate früher. Ob im Mai noch großartig was passieren wird, wer weiß.
Frommi  

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Frommi - wozu ein Rechenschieber

1
05.03.07 18:31
Nein, ich verkneif mir den Kalauer, daß ich ja einen Taschenrechner habe. Ich
brauche weder noch:
Ich bin bei etwas über 99,-EUR ausgestiegen; inzwischen hätte sich jeder Tag
gelohnt, wieder einzusteigen. Aber warum? Mir eilt es nicht. Die Korrektur hat
eben begonnen und sie wird noch längere Zeit dauern. Die 85,-EUR sehen wird noch!

Auch danach werde ich keine Eile mit Alstom haben. Dann sind erst mal die Werte
dran, die schnell wieder hochlaufen. Ich werde diese Kursschübe mit Derivaten
absurfen.
U.a. wird Gold und Silber gekauft. Dazu kommen einige Spezialwerte, die an einem
guten Tag für 20% gut sind. Das wird die Salbe auf meine Wunden geben. Und erst
wenn jene versorgt sind, kommt Alstom dran. Dafür bleiben die dann auch langfristig
im Depot.  

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08Korrekturziel erreicht !?

06.03.07 11:07
Was ich gestern im vorigen Beitrag geschrieben habe:
"Die 85,-EUR sehen wird noch!"
ist bereits eingetreten; ich habe es eben erst bemerkt: die Lunte der Tageskerze
vom 05.03. reicht bis 84,55 € in Paris. Das müßte es somit gewesen sein. Was
selbstverständlich nicht heißen soll, daß es nun aufwärts zu alten Höhen geht.
Mit einer Fortsetzung der Korrektur ist zu rechnen und auch damit, daß das gestern
erreichte Tief noch das eine oder andere Mal getestet wird, wobei dann auch mal
geringfügig tiefer liegende Dips drin wären.

Anders läge der Fall, wenn eine zweite gewaltige Korrekturwelle käme ("Tsunami- Effekt"). Alstom dürfte dann wohl mitgespült werden und das Ziel läge rund 10,-€ tiefer (Schließung des Gaps!).

Aber soweit muß es nicht kommen. Alstomianer können vorerst wieder Sonnenschirm
auspacken.  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage FrommiChancen.....

07.03.07 10:39
für Alstom. Die Art und Weise der eher gen Nord gerichteten Kursentwicklung bei Alstom läßt hoffen. Kurs um 10.30 Uhr. ca. 89 Euro.
Frommi  

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08...dann genieß es, Frommi

07.03.07 12:11
das nächste Tief kommt schon bald...:-((
Ich nutze die Erholung, um mein Depot weiter zu liquidieren.  

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage MannemerAlso...

09.03.07 10:59
...mit den 78 Euro scheint es wohl nichts zu werden. Der Zug fährt eher in die andere Richtung !  

281 Postings, 6970 Tage FrommiDanke Mannemer,

09.03.07 12:38
....und Geduld erweist sich mehr und mehr zur Kardinaltugend im Börsengeschehen. Nur nicht vorschnell den eigenen Phantasien ungeschützen Lauf lassen. Des Lateiner Spruchweisheiten, dem nach gilt "errare humanum est" funktioniert immer noch.
Was machen eigentlich die Auftragsbestände bei Alstom? kommen neue Aufträge hinzu?
Für die Kursentwicklung ist ja der Halbjahrestermin geradezu zwingend wichtig.
Frommi  

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage Mannemer@Frommi

10.03.07 12:11
Mitte Mai kommen nicht die Halbjahreszehlen sondern die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr mit dem Ausblick für das kommende Jahr. Bei Alstom endet das GJ am 31.März.

Vermutlich wird Patrick Kron noch einige nette kleine Aufträge auf der Bilanzpressekonferenz präsentieren. Die Bücher dürften für die nächsten 3 Jahre voll sein, das bei guten Margen und einer entsprechend verbesserten Finanzlage.

Fundamental ist Alstom m.E.jetzt ein Kauf. Kann natürlich durch die Wirren des Marktes in nächster Zeit noch etwas durcheinander gewirbelt werden, aber ich glaube fast, das war´s.  

4195 Postings, 7558 Tage MannemerHabt ihr das mitgekriegt ?

10.03.07 12:14
Alstom plant Kauf von Power Systems für 242 Mio USD

PARIS (Dow Jones)--Die Alstom SA will die US-Firma Power Systems Mfg (PSM) für 242 Mio USD erwerben. Die Kaufsumme werde man aus Unternehmensmitteln aufbringen, teilte der in Paris ansässige Stromkonzern am Donnerstag mit.

Werbung
PSM, ein Tochterunternehmen der Calpine Corporation, ist Alstom zufolge einer der führenden Hersteller von Einzelteilen für Gasturbinen. Das Unternehmen aus Florida habe 2006 Umsätze in Höhe von etwa 70 Mio USD mit einer EBITDA-Marge über 25% erzielt. PSM werde bei Alstom im Segment Energieservice eingegliedert. Der Abschluss des Vertrags muss noch von den Regulierungsbehörden genehmigt werden.

"Dieser Vertrag wird Alstoms Position auf dem US-Markt stärken. Dort herrscht aufgrund des Baus von Fabriken und strengerer Emissionsgrenzen eine stark wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen rund um Gasturbinen. PSM ist ideal positioniert, um vom hohen Umsatz- und Gewinnwachstum in diesem positiven Marktumfeld zu profitieren. Alstom wird PSM für ihre Produktvermarktung die finanzielle Stabilität, technischen Rückhalt und Zugang zu einer größeren Kundenbasis geben", sagte Patrick Kron, Chairman und CEO von Alstom.

Webseiten: http://www.alstom.de
http://www.power-systems.de

4195 Postings, 7558 Tage MannemerEin positives Signal !

10.03.07 12:21
Der weltweite Run nach höheren Wirkungsgraden bei Kraftwerken wird sich nicht nur in Neubauten niederschlagen sondern auch sehr stark in der Ertüchtigung ( Retrofit, Rehabilitaion ) bestehender Kraftwerke. Bei solchen Service-Aktivitäten sind üblicherweise gute Gewinnspannen möglich. Der Kauf der Fabrik in USA deutet darauf hin, dass Alstom weitere Kapazitäten für diesen stark wachsenden Markt benötigt.  Durch die Fertigung im Dollarraum kann zudem nicht nur der wiedererwachende US-Markt bedient, sondern können auch Wechselkursvorteile bei einem schwachen Dollar im Rahmen des internationalen Alstom-Konzerns genutzt werden.  

281 Postings, 6970 Tage FrommiSignal

1
11.03.07 19:51
Der amerikanische Markt hat sicherlich Nachholbedarf.Und zweifelsohne werden Währungsrisiken mit dem Kauf von System Power beseitigt. Überhaupt finde ich, dass die Diskussion um Klimathemen wenigstens bis 2009 die Wahlkämpfe für die Serie anstehender Landtagswahlen und schließlich Bundestagswahl bestimmen wird. Uns kann es nur recht sein, wenn das Thema Umwelt/Klima und Energiesparen sich zum Hype wie um 2000 die Internetgeschichte entwickelt.
Frommi  

Optionen

11820 Postings, 7614 Tage fuzzi08die Prognose

14.03.07 15:50
ist eingetroffen. Das Kursziel wurde heute erneut touchiert.
Ich habe ein Kauflimit für eine erste Rückkaufposition eingegeben.  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage Frommiweiter gen Süden....

14.03.07 17:53
...am kommenden Freitag ist offenbar Hexensabbat. Da vermute ich noch weiter fallende Kurse.
Frommi  

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage MannemerDie Hexen...

16.03.07 07:03
...können aber schlagartig ihre Richtung ändern und gegen Schluss nach Norden abdrehen. Auf meinem Wandkalender von "börse-online" ist heute tatsächlich eine Hexe eingezeichnet die auf ihrem Besen reitet.

Bei Substanzwerten wie Alstom würde ich solche Dinge aber nicht überbewerten. Dessen ungeachtet könnten sich bis in den frühen Nahmittag zeitweise gute Kaufkurse ergeben die man vielleicht nutzen sollte.  

4195 Postings, 7558 Tage MannemerCO 2 freie (Alstom)Kraftwerke...

16.03.07 09:30
Alstom and American Electric Power Sign Agreement to Bring C02 Capture Technology to Commercial Scale by 2011

Regulatory News:
Alstom (Paris:ALS) and American Electric Power (AEP) today signed a Memorandum of Understanding to bring Alstom's chilled ammonia process for CO2 capture to full commercial scale of up to 200 MW by 2011. This is a major step in demonstrating post-combustion carbon capture. The technology has the great advantage versus other technologies of being fully applicable not only for new power plants, but also for the retrofit of existing coal-fired power plants.
The project will be implemented in two phases. In phase one, Alstom and AEP will jointly develop a 30 MWth product validation plant that will capture CO2 from flue gas emitted from AEP's 1300 MW Mountaineer Plant located in New Haven, West Virginia. It is targeted to capture up to 100,000 tonnes of carbon dioxide (CO2) per year. The captured CO2 will be designated for geological storage in deep saline aquifers at the site. This pilot is scheduled for start-up at the end of 2008 and will operate for approximately 12-18 months.
In phase two, Alstom will design, construct and commission a commercial scale of up to 200 MW CO2 capture system on one of the 450 MW coal-fired units at its Northeastern Station in Oologah, Oklahoma. The system is scheduled for start-up in late 2011. It is expected to capture about 1.5 million tonnes of CO2 a year, commercially validating this promising technology. The CO2 captured at Northeastern Station will be used for enhanced oil recovery. Alstom's post-combustion process uses chilled ammonia to capture CO2. This process dramatically reduces the energy required to capture carbon dioxide and isolates it in a highly concentrated, high-pressure form. In laboratory testing sponsored by EPRI and others, Alstom's process has demonstrated the potential to capture over 90% of CO2 at a cost that is far less expensive than other carbon capture technologies. The isolated CO2, once captured, can be used commercially or stored in suitable underground geological sites.
Philippe Joubert, President of Alstom Power Systems, said: We are extremely proud that AEP has chosen Alstom's clean coal technology for this major project. Our partnership with AEP will result in the world's first clean coal power plant and will be applicable not only for new plants but also for existing power plant.
15.3.07  

281 Postings, 6970 Tage FrommiHallo Mannemer...

1
16.03.07 09:33
..vielen Dank, ich teile Deine Meinung und rechne auch damit, dass sich der Alstomkurs bereits heute nachmittag wieder weiter verbessert. Richtig ist auch, dass er stabiler ist, als man es im ständigen auf und ab vermutet. Hoffentlich geht die HV im April bestens über die "Bühne".
Frommi  

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage MannemerWar zwar schon am 13.3. aber trotzdem...

19.03.07 13:58

Die Analysten der Dresdner Kleinwort bestätigen die Aktien von Alstom mit „Add“. Das Kursziel beträgt 110 Euro.

Alstom habe auf einer Investorenveranstaltung in China das enorme Marktpotenzial auf dem Gebiet der Energieerzeugung und seine eigene Stellung in diesem Markt hervorgehoben. Alstom generiere derzeit 1 Milliarde Euro Umsatz in China (7% des Gesamtumsatzes). China bleibt damit nach Aussage der Managements einer der attraktivsten Märkte für Alstom. Derzeit sei der chinesische Strommarkt mit 620 GW der zweitgrößte der Welt (USA: 1000 GW). Auf mittelfristige Sicht rechnet das Management damit, dass China die USA überholen wird. Auch die Analysten der Dresdner Kleinwort sind davon überzeugt und sehen die Zukunft von Alstom optimistisch.    

281 Postings, 6970 Tage Frommischön wärs...

1
20.03.07 10:16
..wenn Alstom schon bis zum Herbst etwa 110-120 Punkte holen würde. Ohnehin ist ja die Halbjahresbilanz im Nov.  ausschlaggebend, wie sich dann die Kursrally entwickelt.
Frommi  

Optionen

281 Postings, 6970 Tage Frommiinteressant....

20.03.07 20:40
......immer ab etwa 15 Uhr steigt oder fällt der Alstomkurs.
Woran liegt dass nur?
Frommi  

Optionen

4195 Postings, 7558 Tage MannemerVielleicht ...

22.03.07 07:13
... kommen die ab 15 Uhr in Paris aus der Mittagspause zurück oder jemand "pflegt" den Kurs.

Sieht aus, als bekäme der Kurs jetzt wieder die Kurve und dreht nach oben. Das Alstom-Geschäftsjahr endet am 31.3. - da sickern bestimmt bis Mitte April erste Tendenzen durch - und die werden gut sein !  

Wenn Sarkozy -derzeit Favorit- die Präsidentschaft gewinnt, wird sich das auf den Alstom-Kurs zusätzlich positiv auswirken. Da kommt neue Fantasie auf (AREVA etc.) .  

4195 Postings, 7558 Tage MannemerSo...

22.03.07 21:50
...langsam ist sie wieder im Kommen. Am Freitag ein Schlusskurs über 95 Euro wäre nett, Herr Kron.  

4195 Postings, 7558 Tage MannemerSind ...

23.03.07 11:45
...auf dem Weg zur 95. Mal sehen was um 17.45 Uhr ist.  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben