Cegedim (WKN:895036)
Ich frage mich oft, ob in Frankreich andere ungeschriebene Gesetze gelten.
Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. Geduld wird auch hier zum Erfolg. Super Nachricht.
Das macht den Wert in Deutschland nun doch auch ein Stück weit bekannter.
bei KC wurde 2016 auch mal Hypoport sehr häufig genannt. Damals war das Papier irgendwie zwischen 60 und 80 €. Heute ist sie bei 318 €.
Sollte es bei Cegedim ähnlich sein, kann ich auf Nachhaltigkeit verzichten.
Spaß beiseite, dieser Dreisatz ist natürlich völliger Quatsch. Cegedim ist im Peer-Group Vergleich äußerst günstig bewertet. Vollkommen logisch, dass nach und nach immer mehr Leute auf das Unternehmen aufmerksam werden.
Klar, grundsätzlich hast Du recht, darum bin ich ja selber auch recht stark in cegedim investiert.
Mir ging es mehr um den heutigen Anstieg um über 6% nach den Feiertagen. Anstieg hat sich ja auch erst einmal wieder halbiert.
Er dürfte die ersten 60-90 Minuten des Tages auf die deutschen Privatanleger zurückzuführen sein, die durch die Postings der letzten Tage hier bei arivas Depotwettbewerb und im KC-Thread aufmerksam wurden. Deswegen ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn der Kurs aktuell wieder etwas zurückkommt. Aber es geht ja auch in dem Depotwettbewerb um einen Jahresvergleich. Ich hab nicht ohne Grund Cegedim in diesen JAHRESwettbewerb aufgenommen.
Ich glaub zwar, dass die Aktie auch auf Sicht von 3-4 Monaten outperformen wird, weil der Jahresausblick des Vorstands viele noch nicht investierte Investoren überraschen und zum Einstieg animieren dürfte. Aber aktuell kann man halt sehr kurzfristige Kursveränderungen nicht vorhersagen. Ich hoffe mal so ungefähr auf einen Fahrplan 33-35 € im April, dann wieder Seitwärtskonso, und dann im Herbst der Anstieg auf 42-43, nachdem die Halbjahreszahlen und Ausblick endgültig dem Markt schwarz auf weiß gezeigt haben, zu was Cegedim in der Lage sein ist. Aktuell ist ja vieles noch graue Theorie, aber mit dem Halbjahresbericht im August/September dürfte sich vieles in der Wahrnehmung des Unternehmens und der Aktie verbessern, vielleicht auch schon jetzt in wenigen Wochen mit dem ersten Jahresausblick.
Hier die Hypoport-Karte spielen zu wollen, nur um einen kommenden, hohen Kursanstieg zu suggerieren, find ich nicht wirklich sinnvoll. Cegedim hat genug eigene Vorteile, die mit HP herzlich wenig gemeinsam haben. Von einem Kursanstieg bin ich überzeugt, und der kann auch sehr deutlich ausfallen, aber außer dass die Aktie von Scansoft entdeckt wurde, seh ich da keine wirklichen Parallelen.
Und auch wenn ich von Cegedim stark überzeugt bin, aber eine Ver20fachung wie bei Hypoport innerhalb von 5 Jahren würde ich mal ausschließen.
Umsatzentwicklung schwach
Ergebnis stets um den Nullpunkt oszillierend
Keine Dividenden
Hohes KGV
Französisches Unternehmen
Das einzige, was stark steigt, ist die Anzahl der Mitarbeiter.
Kann jemand erklären, was diese Aktie zu einer guten Kaufgelegenheit macht? Danke!
Ich würde gerne verstehen, warum so viele Anleger der Aktie so viel zutrauen. Ich habe keine Hinweise dazu gefunden, aber auch nur begrenzte Zeit in Recherche gesteckt.
dann stecke doch ein bisschen mehr Zeit in Deine Recherche, haben wir ja alle auch gemacht.
Und hier im Forum bekommst Du sogar alles aufm Silbertablett serviert, einfach etwas zurückscrollen und bisschen einlesen. Ideal für diese Jahreszeit.
Welcome & Happy New Year